Europa Conference League Sieger 2023/24 - Olympiakos Piräus

Jun 21, 2023 - 8:45 PM hours
Zitat von Basketball
Zitat von Malkos

Natürlich könnten die Vereine was gegen ihre Hools tun, das wird aber niemals passieren...in Griechenland schon gar nicht, denn oft werden sie von den Präsidenten doch gar bezahlt...Marinakis und Thyra 7 bspw.
Und die BBB hinterlassen schon seit Jahrzehnten nur verbrannte Erde, als ob Dinamo denen kein Stadionverbot oder ähnliches verhängen könnte


Da hast du natürich auch irgendwie recht.
In dem Fall sollte man Panathinaikos und Dinamo natürlich permanent bannen, oder mindestens 15 Jahre. Eventuell für Panathinaikos einen Zwangsabstieg mit 5 jähriger Sperre für die erste Liga. Damit der Verein mal so richtig blutet.

Trotzdem liegt hier eine sehr große Schuld an die griechische Polizei.


Für das wohl Griechenlands und was kann der Verein dafür wenn ein paar dumme Leute so was machen.
Mit dem was man bisher weiss, reicht das definitiv nicht für eine UEFA-Strafe. Dementsprechend bleibt es bei der Täterermittlung. Bei der GR-Polizei werden wohl auch Köpfe rollen (oder ist schon passiert), wegen den Nachlässigkeiten. Das Spiel in Zagreb wird die UEFA definitiv im Auge haben.

Für das Spiel PAO- Marseille sollte man noch hinzufügen, das die franzosen mit AEK-Fans eine Fanfreundschaft haben. Denke aber, das es ruhig verlaufen wird.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Zagreb mit einer unfassbar unverschämten Stellungnahme!
Was heißt denn bitte mal wieder? Als Olympiakos-Fan stehe ich voll und ganz hinter den Stellungnahmen AEKs bezüglich der Vorfälle vor dem Stadion. Hier geht es nicht nur um Gerechtigkeit für Michalis, sondern vor allem darum der Fan-Gewalt ein für alle mal ein Ende zu setzen und härter durchzugreifen! Ein Blick in die Kommentare der Social Media Kanäle von Dinamo Zagreb genügt um zu erkennen, welche Gesinnungen in den Köpfen vieler Anhänger des Vereins vertreten sind. Sich über einen erforderten Fan zu ergötzen, die Vorfälle abzufeiern und dann noch zu fordern, die Südtribüne für die eigenen Fans zu öffnen, „da die Griechischen Zigeuner“ nicht kommen, verdeutlicht das ganze glaube ich noch ein wenig mehr (Siehe Instagram Post von heute). Ich bin gespannt, wie die Strafe für Dinamo ausfallen wird, rechne aber, so wie man die UEFA kennt, eigentlich mit so gut wie garnichts.
Wenn das so weiter geht, muss man sich nicht fragen „ob“, sondern „wann“ es einen weiteren Alkis oder Michalis geben wird. Nur durch harte Strafen, Verfolgung und stärkerer Aufklärung kann diese Gewalt ein Ende finden.

Ich möchte nicht, dass Dinamo Zagreb Fans durch Europa reisen und Mütter Angst um ihre Kinder haben müssen, dass sie wohlmöglich Steine an den Kopf geschmissen bekommen, oder Fans mit Pyrrotechnik „angezündet“ werden. Es wäre fatal die Allgemeinheit auf Grund dieser I…ten zu pauschalisieren, jedoch müssen die Konsequenzen spürbar sein, so dass die Akzeptanz für diese „Fan-Szene“ mit klaren rechtsextremistischen Tendenzen aufhört und nicht mehr länger geduldet wird! Panathinaikos gehört im übrigen gleichermaßen bestraft, obwohl zu nächst die Aufklärung der Ereignisse abzuwarten ist.

•     •     •

Alex
Ich finde es auch spannend wie unterschiedlich die User hier reagieren die einen sehen die Schuld bei Zagreb die anderen bei den Griechische Behörden. Im Endeffekt hat die UEFA sowie die Vereine entschieden keine Gästefans zuzulassen somit haben die Clubs alles richtig gemacht. Wenn dann aber 200 Leute meinen rüber fahren zu müssen und man es den Behörden mitteilt hier kommen ein paar geisteskranke zu euch dann sollte man darauf reagieren. Jetzt die Frage was kann Dinamo dafür ?

Die Leute die gefangen wurden werden ja jetzt hoffentlich für sehr lange Zeit im Griechische Gefängnis bleiben.

Den Club kannst du ja schlecht ausschließen schaut mal was PAOK in der Vergangenheit gemacht hat oder Eintracht Frankfurt und Rechte Gruppierung gibt es in fast jeden Club auch in Deutschland bsp Hansa Rostock.
Es gab auch mal einen Spieler bei AEK der ein ***** gruss nach einem Tor jubel gezeigt hat also selbst bei euch gibts solche Leute.
Zitat von ZYZZonRoids
Ich finde es auch spannend wie unterschiedlich die User hier reagieren die einen sehen die Schuld bei Zagreb die anderen bei den Griechische Behörden.


Man kann auch beide Seiten die Schuld geben, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Zagreb duldet diese Gestalten ja schon seit Jahrzehnten.
Zitat von Basketball
Zitat von ZYZZonRoids

Ich finde es auch spannend wie unterschiedlich die User hier reagieren die einen sehen die Schuld bei Zagreb die anderen bei den Griechische Behörden.


Man kann auch beide Seiten die Schuld geben, dass es überhaupt so weit gekommen ist.
Zagreb duldet diese Gestalten ja schon seit Jahrzehnten



Ja aber man kann schlecht den Verein bestrafen man muss die Leute die sowas tun aufs übelste bestrafen und daher hoffe ich das die Täter in Griechenland auseinander genommen werden.
Zitat von scoutingreport
Zagreb mit einer unfassbar unverschämten Stellungnahme!

Fast halb so unverschämt wie die Herrschaften aus Athen, die den Tod eines Fußballfans medial ausnutzen, um sich durch die Qualifikation zu mogeln. Ganz eklig so etwas!

•     •     •




Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von scoutingreport

Zagreb mit einer unfassbar unverschämten Stellungnahme!

Fast halb so unverschämt wie die Herrschaften aus Athen, die den Tod eines Fußballfans medial ausnutzen, um sich durch die Qualifikation zu mogeln. Ganz eklig so etwas!


Die dümmste Stellungnahme kommt von dir! Ein Mensch ist gestorben! Es wird nicht medial ausgenutzt sondern es wird auch stark die Polizei kritisiert! Aber es waren eure Fans die brutal auf unschuldige Menschen eingeschlagen haben. Da waren kleine Kinder, Babys.
Zitat von kozzos
Zitat von dianmo_zagreb

Zitat von scoutingreport

Zagreb mit einer unfassbar unverschämten Stellungnahme!

Fast halb so unverschämt wie die Herrschaften aus Athen, die den Tod eines Fußballfans medial ausnutzen, um sich durch die Qualifikation zu mogeln. Ganz eklig so etwas!


Die dümmste Stellungnahme kommt von dir! Ein Mensch ist gestorben! Es wird nicht medial ausgenutzt sondern es wird auch stark die Polizei kritisiert! Aber es waren eure Fans die brutal auf unschuldige Menschen eingeschlagen haben. Da waren kleine Kinder, Babys.


+ Fans von Pao also eigene Landsleute.
Alleine daran merkt man das die Herkunft egal ist und die Täter brutal bestraft gehört werden. Aber hier wird nur von A nach b geschoben.

Der ganze Balkan hat ein Problem mit Fans schön das am Donnerstag Split gegen Paok spielt ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.