EM-Geplauder Thread

Jun 8, 2012 - 5:58 PM hours
Aus aktuellem Anlass und weils sonst Niemand machen wollte, hier der Thread, in dem man alles rund um die EM diskutieren darf.
This contribution was last edited by doni07 on Jun 9, 2012 at 7:34 PM hours
EM-Geplauder Thread |#1
Jun 8, 2012 - 7:01 PM hours
Heimschiri...
EM-Geplauder Thread |#2
Jun 8, 2012 - 7:55 PM hours
Quote from -1879-:
Heimschiri...
wieso?
EM-Geplauder Thread |#3
Jun 8, 2012 - 8:01 PM hours
Was hatte Sascha Ruefer eigentlich gegen die Griechen??

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
EM-Geplauder Thread |#4
Jun 8, 2012 - 8:09 PM hours
Quote from Giann:
Was hatte Sascha Ruefer eigentlich gegen die Griechen??
Naja, in der ersten HZ waren sie ja auch häufig überfordert. Seit der EM 2004 haben sie halt das Image des destruktiven Fussballs, dass ist noch stark in Ruefers Kopf.
EM-Geplauder Thread |#5
Jun 8, 2012 - 8:09 PM hours
Quote from Giann:
Was hatte Sascha Ruefer eigentlich gegen die Griechen??


Es scheint in Mode zu kommen alles andere als offensiv ausgerichteten Fussball als "altmodisch" oder "offensiv unorganisiert" zu bezeichnen. Die Griechen haben zwar in HZ 1 schwach verteidigt, aber was Ruefer sich da teilweise rausgenommen hat empfinde ich als Frechheit. Würde mich interessieren ob er die Darbietungen unserer Nati auch so kritisch kommentiert.
EM-Geplauder Thread |#6
Jun 8, 2012 - 8:21 PM hours
Bis zum Griechentreffer hat Ruefer wirklich jede Minute gegen die "sauschlechten Griechen ohne Qualität, die keinen einzigen Angriff lancieren konnten, hinten wie vorne desaströs spielten, im Passspiel katastrophal waren, deren Torwart alles falsch machte etcetc blabla" gewettert. Absolut unterste Schublade sowas, man muss ja als Schweizer Kommentator nicht auch auf den Kriegspfadszug gegen die verschuldeten Griechen mitaufspringen... Nicht dass die Griechen gut gespielt hätten, aber die Polen waren ja insgesamt nicht derart viel besser.

Ansonsten: Qualitätsarmes, aber sehr interessantes und abwechslungsreiches Auftaktspiel. Schade haben die Polen in HZ1 nicht das 2:0 nachgelegt, hätte es ihnen gegönnt. Nach dem starken Pressing in HZ1 schienen sie in HZ2 bereits platt zu sein.
EM-Geplauder Thread |#7
Jun 8, 2012 - 8:42 PM hours
Quote from Emerald:

Ansonsten: Qualitätsarmes, aber sehr interessantes und abwechslungsreiches Auftaktspiel. Schade haben die Polen in HZ1 nicht das 2:0 nachgelegt, hätte es ihnen gegönnt. Nach dem starken Pressing in HZ1 schienen sie in HZ2 bereits platt zu sein.


Ich denke sie kamen schlicht mit den tiefer stehenden Griechen weniger gut zurecht als vor der Pause. Bälle mussten nicht mehr durch Pressing erobert werden sondern wurden ihnen bereits zugespielt. Danach auf eine massierte Verteidigung aufzuspielen war wohl nicht so ihr Ding. (kennen wir das nicht von irgendwoher?) Bin deshalb ein wenig enttäuscht, dass die Polen in den letzten 20 Minuten nicht nochmals zulegen konnten. Es schien als hätten sie danach keine passende Grundordnung gefunden.

Auch die Coachingleistung der Griechen fand ich merkwürdig. Die schienen mir ob des Pressings der Polen extrem überrascht.
EM-Geplauder Thread |#8
Jun 8, 2012 - 9:04 PM hours
Ich muss den Thread auf Anweisung von ganz oben leider schliessen, weil für die Europameisterschaft extra ein Forum eröffnet wurde. Danke für euer Verständnis.

Euro-Forum:
http://www.transfermarkt.ch/de/em-2012--forum/forum/ansicht_70_seite1.html

•     •     •

Come on Young Boys!
EM-Geplauder Thread |#9
Jun 9, 2012 - 4:10 PM hours
Nach Absprache haben wir den Theard umbenannt und reopened.

Nun darf weiter diskutiert werden.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

EM-Geplauder Thread |#10
Jun 9, 2012 - 4:24 PM hours
Quote from disler:
Nach Absprache haben wir den Theard umbenannt und reopened.

Nun darf weiter diskutiert werden.

find ich super! hat aber ein Schreibfehler im Titel ---> "Theard" ;)

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

This contribution was last edited by Giann on Jun 9, 2012 at 4:26 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.