Polen
Fri, Mar 24, 2023
Czech Republic
Czechia
  
Poland
Poland
  

Info

Czech Republic   Poland
Jaroslav Silhavy J. Silhavy Manager F. Santos Fernando Santos
€193.90m Total market value €222.40m
25.3 ø age 27.5

Gesamtbilanz: European Qualifiers

Spread the word

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen

Mar 24, 2023 - 2:00 PM hours
Heute am 24. März 2023 um 20:45 Uhr steht das erste EM Qualifikationsspiel gegen Tschechien an und ich bin mir sicher, dass die meisten schon voller Vorfreude darauf warten, wie sich unser neuer Selekcjoner Felipe...ups...sorry...meinte natürlich Fernando Santos außerhalb des Platzes sowie unsere "jungen Wilden" auf dem Platz schlagen werden. Die alte Garde wurde bereits rund um Krychowiak und Glik bereits aussortiert und durch junge Spieler wie Lederman oder Kiwior ersetzt.

Tschechien ist der erste und auf dem Papier der stärkste Gegner auf unseren Weg zur Europameisterschaft nach Deutschland. Wenn man sich den direkten Vergleich zwischen Polen und Tschechien anschaut, ist das Ergebnis ziemlich ausgeglichen. In den letzten 8 Begegnungen gab es jeweils 4 Siege für Polen und 4 Siege für Tschechien. Das verspricht, dass es ein spannendes und umkämpftes Spiel werden wird.

Historisch gesehen gab es auch einige bedeutende Begegnungen zwischen Polen und Tschechien. Eine der denkwürdigsten ist sicherlich das letzte Vorrundenspiel der EM 2012 in Polen und der Ukraine, als Polen gegen Tschechien ausschied und ich mich noch sehr gut als Augenzeuge der Live vor Ort im Stadion war und die schlimmste Rückfahrt im Nachtzug meines Lebens erlebt habe. Aber wir haben auch einige Siege gegen sie gefeiert, wie zum Beispiel den 2:1-Sieg in der WM-Qualifikation 2010.

Ein Sieg in dem ersten Spiel kann die Tür Richtung Europameisterschaft bereits sehr früh weit öffnen und zeitgleich setzt eine Niederlage uns direkt sehr unter Druck, da bereits im zweiten Spiel eine weitere Niederlage gegen den Außenseiter und vielleicht lachenden Dritten Albanien verboten ist.

Was meint ihr? Wie wird Santos starten und wie wird vorallem unsere Kadra sich im ersten Spiel nach der Ära Czesiu schlagen? Ich hoffe auf irgendeinen Sieg egal wie.

Mein Tipp: 2:1 für unsere Kadra

•     •     •



This contribution was last edited by MKS Fan on Mar 24, 2023 at 2:11 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#1
Mar 24, 2023 - 2:38 PM hours
Remis max.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#2
Mar 24, 2023 - 3:40 PM hours
Sieg!
Wie kann man hier eigtl eine Wunschaufstellung posten?

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#3
Mar 24, 2023 - 4:07 PM hours
Zitat von bvb_tom
Sieg!
Wie kann man hier eigtl eine Wunschaufstellung posten?

Das Feature funktioniert in den internationalen Foren komischerweise nicht. Scheint bei der entsprechenden Abteilung von tm.de wohl auch keine Prio zu haben, das zu beheben.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#4
Mar 24, 2023 - 4:34 PM hours
Danke fürs eröffnen übrigens. Mir ist erst gestern Abend eingefallen, dass wir noch einen Thread brauchen. grins

Angeblich soll die Statistik für Kadra-Trainerdebüts ja ziemlich schlecht sein. Bislang ohne Sieg, nur mit Remis oder Niederlage. Ich kann das Ganze hier nicht wirklich einschätzen. Sind die Tschechen noch immer so stark, wie zur EM? Die WM haben sie ja letztes Jahr verpasst.
In der polnischen Mannschaft gibts darüber hinaus einen kleinen Umbruch ohne Glik und Krycho (wobei Glik ja nur verletzungsbedingt fehlt). Darüber hinaus fehlen viele weitere Spieler aufgrund von Verletzungen. Die Form mancher Spieler könnte auch besser sein. Irgendwie halte ich in der Range von Sieg bis Niederlage alle Ergebnisse für möglich.

Letztens hat hier jemand gefragt, was Lederman für ein Spielertyp ist. Das Best Of, das der offizielle Ekstraklasa-Channel hochgeladen hat, zeigt es ganz gut. Ein technisch starker Spieler, der ein gutes Auge für seine Mitspieler hat. Lederman spielt viele weite Bälle aus der Tiefe, um so Angriffe einzuleiten.
https://youtu.be/ZQ5XAbZ-MOY (Leider kein Danza Kuduro Remix)

•     •     •

Per Aspera ad Inferi


This contribution was last edited by Cologne_Lech on Mar 24, 2023 at 7:23 PM hours
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#5
Mar 24, 2023 - 7:35 PM hours
Startelf:
1. Szczęsny - 2. Cash, 5. Bednarek, 14. Kiwior, 16. Karbownik, 19. Frankowski, 6. Bielik, 8. Linetty, 10. S. Szymański, 20. Zieliński, 9. Lewandowski.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#6
Mar 24, 2023 - 7:38 PM hours
Linetty als BoxtoBox also. Rest passt sodaumen-hoch

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#7
Mar 24, 2023 - 8:45 PM hours
LMAO ugly

•     •     •


EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#8
Mar 24, 2023 - 8:45 PM hours
Hääääääääääuglyuglyuglyuglyugly

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#9
Mar 24, 2023 - 8:46 PM hours
haha omg

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

EM-Qualifikation: Tschechien - Polen |#10
Mar 24, 2023 - 8:46 PM hours
Weite Entwürfe ist so ein Hack in FM gewesen

Edit: HAHAHAH Bednarek, Kiwior und Bielik masterclassdaumen-hoch

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

This contribution was last edited by g-eazy on Mar 24, 2023 at 8:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.