INVERNESS CALEDONIAN THISTLE FC --- The Caley Jags

Jun 16, 2009 - 10:47 AM hours
Inverness Caledonian Thistle Football Club

Address: East Longman, Inverness, IV1 1FF
Colours: Royal Blue and Red
Nickname: Caley Jags, Caley Thistle, ICT
Founded: August 1994 (as Caledonian Thistle FC)
Ground: Caledonian Stadium, Inverness, (Capacity: 7,711)

Chairman: Ross Morrison
Sporting Director: John Robertson
Head Coach: Billy Dodds
Assistant Head Coach: Scott Kellacher

Honours:
Scottish Cup Winners (1): 2014/15
Scottish First Division (1): 2003/04
Scottish Third Division (1): 1996/97
Scottish Challenge Cup (3): 2003/04, 2017/18, 2019/20

Most appearances: Ross Tokely, 456
Most goals: Dennis Wyness, 139


http://ictfc.com/

•     •     •

Für Nadine...

»Wenn wir bei Nacht den Himmel anschauen, ist es uns, als lachten alle Sterne, weil du auf einem von ihnen wohnst, weil du auf einem von ihnen lachst.
Wir allein werden Sterne haben, die lachen können!«

This contribution was last edited by TheEdradourSaint on Jun 1, 2021 at 1:15 PM hours
Show results 1-2 of 2.
Quote from cold_mac:
Interpretier ich da zuviel rein, oder wirkt es als würde MacGregor langsam den Geldhahn für County zudrehen?


Hey, Morten, alter Verschwörungs-Theoretiker, das hier ist Dingwall, nicht Glasgow! ;) :p

Um dem "County den Geldhahn zudrehen" mal die Dramatik zu nehmen: Hier geht's nicht um eine drohende Insolvenz, sondern um eine ausgefallene Flutlichtanlage!
Die Vermutung, dass MacGregor in die Sache involviert sein könnte/sollte, entbehrt für mich jeglicher Grundlage. Da sprechen für mich 2 logische Gründe dagegen:
A: Geld
B: Ansehen

Thema Geld:
1. Die Staggies sind nicht Chelsea! (Ja, echt! :D ;) ). Und das meine ich nicht in Bezug auf die Größe der Clubs, sondern auf ihre Abhängigkeit von einem Mäzen. Ja, MacGregor sollte ein Denkmal gebaut werden, aber aufgrund seiner jahrelangen Arbeit. Nicht aufgrund der insgesamt in den Club gesteckten Kohle. Der Club wurde jahrelang "aufgebaut" und steht auf relativ gesunden Füßen. In Dingwall wird penibel gerechnet und nicht einfach Kohle rausgehauen. "Kräftig Kohle reingepumpt" hat MacGregor noch nie.
Abgesehen davon, dass er immer noch zu den 50 reichsten Schotten gehört: Er hat ne ganze Ecke weniger als Stewart Milne (Dons) oder Sir Tom Farmer (Hibs). Und im Gegensatz zu eurem Dermot Desmond, der mal eben das Gehalt für einen Robbie Keane aus der eigenen Portokasse zahlt, ist MacGregor ne ganz arme Sau.
Also: Da fließt viel weniger Geld, als bei anderen Clubs.

2. Wieso sollte MacGregor an der Stromrechnung sparen, wenn die "Folgekosten" für den Stromausfall viel höher sind?
Offizielle Zahlen gibt es (logischerweise) noch nicht, aber es wird vermutet, dass der Stromausfall ungefähr 70.000 an entgangenen Fernsehgeldern und 10.-20.000 an Strafe für den Vorfall an sich kosten wird.
Steht für mich in keiner Relation.

Ansehen:
Abgesehen von den Kosten leidet das Ansehen des Clubs Ross County und der damit verbundenen Person MacGregor ganz beträchtlich, denn
A: ist es das dritte Mal, dass in Dingwall die Lichter ausgehen.
B: Wurde das Spiel live im TV übertragen und das halbe Land hat´s mitgekriegt.
C: Wie lächerlich ist es, wenn im "Global Energy Stadium" ein Spiel wegen Stromausfall abgebrochen werden muss?
Da werden sich die Presse und der Mob das Maul drüber zerreissen.
Ganz davon abgesehen, ist MacGregors Ansehen (bzw. das der Global Energy Group) sowieso angekratzt, weil er in den Highlands in den letzten Jahren massiv Stellen abgebaut hat.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Zitat von Leeds-United
schief was halten wir von Ihm?

Wir? Also, wenn ich deinen Smiley richtig deute, du schon mal nix.......zwinker
Warum? Weil das mit 52 die erste Station als Cheftrainer ist?

Sagen kann ich zu ihm als Trainer natürlich nix, aber er war einer der beiden Topfavoriten und im CTO-Forum sind eigentlich alle begeistert, bzw. zumindest zufrieden.
Vorteil ist schon mal, dass er den Verein durch seine Tätigkeit als Interims-Co kennt.
Die Branche kennt er als Ex-Profi und ehemaliger Nationalspieler auch.
Außerdem muss er ja nicht alles alleine machen. Er ist ja kein Manager, sondern "nur" Head Coach. ICT fährt ja jetzt auch auf der (zumindest für britische Vereine) relativ neuen Schiene weg vom bekannten Manager, der für Training, Transfers, etc. alleinverantwortlich ist, hin zur, in unseren Breitengraden bekannten, Unterteilung Trainer und Sportdirektor.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.