NOR | Vålerenga IF

Jan 5, 2013 - 11:26 AM hours
NOR | Vålerenga IF |#91
Jan 19, 2024 - 1:46 PM hours
Zitat von EngaEngaEnga
Auch wenn ich Bodø erwähne, denke er wechselt ins Ausland. Hat schon immer rumgeheult, wie kalt es ist und dass er so sehr friert, dass es weh tut. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch höher in den Norden wechselt. Abstiegskandidat oder zweite Liga in Italien, Spanien, evtl Frankreich.


Vielleicht hast du Recht! Lächelnd
Laut TV2 verhandelt VIF mit dem englischen Zweitligisten Cardiff City bezüglich eines Ilic-Transfers.
In dem Bericht wird auch noch erwähnt, das auch noch amerikanische und französische Klubs Interesse an Ilic haben.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | Vålerenga IF |#92
Jan 19, 2024 - 1:57 PM hours
Das Bodø-Gerücht habe ich sowieso nicht so recht verstanden. Klar, er hat eine starke zweite Saisonhälfte gespielt (u.a. 3 Tore in 2 Spielen gegen B/G), aber was spricht alles dagegen?
Man hat mit Kasper Høgh bereits auf einen bevorstehenden Moumbagna - Transfer (der ja kurz bevor stehe soll) vorgegriffen. Und: Ilic hat, trotz seiner starken Torquote, nunmal auch keinen riesigen Wiederverkaufswert, der wird im April 24.Dann spricht der Preis dagegen - selbst 30mio NOK wären meiner Ansicht nach zu viel, das hätte ja schon Grønbæk-Niveau.
Die Sache mit dem Berater kommt dann noch als Kirsche auf die Torte, in meinen Augen völlig unsympthisch. Dann soll er lieber für viel Geld nach England wechseln, da haben dann alle Beteiligten etwas von. Und wie schon richtig gesagt wurde. Enga steigt ohne Ilic auf und B/G wird glaube ich auch ohne ihn MeisterZwinkernd
NOR | Vålerenga IF |#93
Jan 29, 2024 - 1:40 PM hours
Zitat von EngaEngaEnga

Cardiff hat sein Angebot angeblich erhöht auf fixe 45M nok pluss Bonus, 20M für Aufstieg, 6M pro Saison mit min 15 Toren von Ilic. Denke das Angebot wird man annehmen, wenn es so stimmt.



Wenn das stimmt, dann lag ich mit meiner Einschätzung falsch, großer Respekt an Vålerenga und Joacim Jonsson! Auch wenn ein Aufstieg von Cardiff nicht sehr wahrscheinlich ist, wären 4M Euro plus Boni eine riesige Ablösesumme für Ilic.
This contribution was last edited by ARTURUS on Jan 29, 2024 at 1:54 PM hours
NOR | Vålerenga IF |#94
Jan 29, 2024 - 3:30 PM hours
Laut TV2 schaltet sich jetzt auch Lille aus der Ligue 1 noch ein und möchte Ilic ebenfalls verpflichten.
Kann für VIF ja nur von Vorteil sein, wenn sich zwei Klubs nun offenbar um ihn streiten, denn das dürfte den Preis nach oben treiben...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
NOR | Vålerenga IF |#95
Jan 30, 2024 - 3:35 PM hours
Zitat von EngaEngaEnga

Strandberg hat seine karriere nach OP komplikationen beendet. Natürlich nicht die Art, wie man seine Karriere beenden möchte, weder im Verein noch in der Nati. Für uns nicht unbedingt von Nachteil, er war nie der leader, der er sein sollte und wollte, sondern mehr ein risikofaktor in der Abwehr.


Was eine bittere Geschichte.
Und erst einmal gute Besserung.

Er wurde wohl wegen eines Bandscheibenvorfalls kurz vor Weihnachten operiert.
Nach der Bandscheiben-OP gab es aber offenbar Komplikationen und es hat sich ein lebensbedrohliches Blutgerinnsel vom linken Bein bis zum Magen gebildet.
Daraufhin wurde Mitte Januar eine umgehend eine eilige OP durchgeführt.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

This contribution was last edited by Farbenstaedter on Jan 30, 2024 at 3:41 PM hours
NOR | Vålerenga IF |#96
Jan 31, 2024 - 11:28 AM hours
Nettavisen meldet, dass Ilic jetzt nun doch nach Lille wechselt. Knapp 50mio. NOK plus Boni und Wiederverkaufsgebühr.
Das wäre natürlich richtig stark. Da hat Joacim Jonsson alle Kritiker (inkl. mir!), die den aufgerufenen Preis nie für realistisch gehalten haben, Lügen gestraft. Herzlichen Glückwunsch!
NOR | Vålerenga IF |#97
May 9, 2024 - 8:20 PM hours
Heute gab es die bedauerliche Nachricht, dass Jacob Dicko Eng aufgrund einer schweren Knieverletzung seine Karriere mit nur 19 Jahren höchstwahrscheinlich beenden muss. Der Außenstürmer gehörte in der 22/23 Saison für mich zu den vielversprechensten Talenten der Eliteserien, nach einer kleinen Formkrise folgte dann ausgerechnet in einem Spiel der zweiten Mannschaft die folgenschwere Verletzung, doppelter Kreuzbandriss mit Beschädigung des Nervs. Eine Verletzung, die so schwerwiegend zu sein scheint, dass es unwahrscheinlich ist, dass er jemals wieder Profifußball spielen kann. Allerdings möchte der Spieler dem Traum von einer Fußballkarriere trotz der Prognosen langfristig noch nicht völlig aufgeben. Sein Verein wird ihm natürlich beiseite stehen, offenbar wird er erstmal an der Norges idrettshøyskole studieren und offenbar soll er wohl bald auch Vater werden. Wirklich schade um sein Talent und da ist ihm weiterhin nur alles Beste zu wünschen.

https://www.vif-fotball.no/nyheter/nedslaende-beskjed-for-dicko-eng
NOR | Vålerenga IF |#98
May 10, 2024 - 7:53 PM hours
Sehr schade für Jacob und natürlich auch für Vålerenga. Man hat ihm damals schon nur 50% geben, nach neuen Untersuchungen sind die Chancen nochmal drastisch gesunken. Er gibt die Hoffnung aber nicht auf, vielleicht kämpft er sich nochmal zurück.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.