deadline-day banner
Sun, Oct 27, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Oliver Glasner O. Glasner Manager M. Schmidt Martin Schmidt
€202.50m Total market value €119.35m
25.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg

Oct 23, 2019 - 5:52 PM hours
9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#71
Oct 28, 2019 - 7:48 PM hours
Zitat von luxxy
Zitat von koerri

Da immer noch Unklarheit bzgl. des aberkannten Tores besteht, erkläre ich hier mal wie es auszulegen ist:
Im Moment der Ballabgabe (Flanke in den Strafraum durch Arnold) stand Victor im Abseits. Also ist das Spiel ab diesem Moment unterbrochen und es ist egal ob dann noch ein Handspiel war oder nicht.


Es ist nett, dass du hier für Klarheit sorgen möchtest. Deine Ausführungen sind aber falsch.

Victor steht im passiven Abseits. Unterbrochen ist ab diesem Zeitpunkt absolut gar nichts. Aktiv wird er, wenn er einen Gegner zum Zweikampf zwingt, dem Torwart die Sicht versperrt oder einen Ball spielt. Es ist auch falsch, dass das Handspiel egal ist. Vielmehr ist dieses Handspiel im Zentrum der Bewertung der Szene! Das Handspiel wurde vom Schiedsrichter erstens als nicht-absichtlich (also im Zuge einer fussballtypischen Bewegung im Zweikampf) bewertet und zweitens auch nicht als sog. "deliberate play", welches eine neue Spielsituation eröffnet.

Hätte Jedvej den Ball bewusst gespielt (beispielsweise mit dem Kopf) und der Ball wäre trotzdem bei Victor gelandet, wäre das ein Spielzug gewesen, der die ursprüngliche Abseitsposition aufgehoben hätte, weil damit eine neue Spielsituation entsteht.


So bitter es für uns auch war: Genau so ist die Szene aufzulösen, damit wurde das Tor gerechtfertigterweise nicht anerkannt - Perfekt ausgeführt. Jedvaj kann den Ball, leider Gottes für uns, nicht gesehen haben, damit scheidet ein absichtliches Handspiel definitiv aus.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#72
Oct 28, 2019 - 7:56 PM hours
Liebe(r) luxxy, ich möchte hier keine unnötigen Diskussionen entfachen und bedanke mich für deine fachliche Aufklärung.
9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg |#73
Oct 29, 2019 - 10:14 AM hours
Baier bringt Struktur und Stabilität.
Der Kapitän is back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sehe ich genauso!

Baier hatte uns sehr gefehlt!!!!stark

https://www.kicker.de/761317/artikel/baier_bringt_struktur_und_stabilitaet

•     •     •

Nur der FCA !!!!!!!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.