Bester Verein Osteuropas

Apr 17, 2009 - 6:17 PM hours
Bester Verein Osteuropas |#11
Apr 21, 2009 - 7:28 PM hours
also:

Ich wollte das nicht herabwerternd formulieren, hab ich das getan möchte ich mich entschuldigen, ich wollte damit sagen, dass ihr ein bissel mehr möglichkeiten habt als wir. Sobald bei uns Geld auftaucht isses eh wieder auf unerklärliche Weise verschwunden.

Ich will damit auch nicht sagen, dass geld alleine den sportlichen Unterschied ausmacht...

---------------

Zitat
wenn man die osteuropäischen ligen vergleicht dann würde von der spielstärke sogar ukraine vor rumänien kommen, bevor du hier alle als die großen unterschätzer des rummänischen fussballs bezeichnest, solltest du die rum. liga nicht so überschätzen


Man kann ja wenigstens noch hoffen. Ein "bissel" Fanbrille ist von mir da natürlich auch sicher dabei. Nächstes Jahr sehen wir ja wie es aussieht (*Hoff*)
Klar ist die rumänische Liga nicht sonderlich gut, ^^ paar Mannschaften die ein bissel was taugen, aber wir haben echt 3-4Mannschaften die was drauf haben. Den Rest kann man verschrotten mitsamt Mannschaftsbus...:ugly



---------------------------------------

Zitat
Steaua hat doch selber mit Becali einen Milliardär der Geld rein pumpt.Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :D


Naja Manche Menschen wünschen sich, dass es diesen Menschen gar nicht gibt... Bitte aber Becali hat zwar Geld, aber was er damit macht, zum großen Teil sinnlose verpflichtungen, hauptsache man hat nen Südamerikaner und kann damit angeben. Versprochen hat der ein neues Stadion zu bauen mit 60.000 Plätzen usw... bis jetzt nix als leere Versprechungen...

zudem hat der überall seine Finger bei Steaua, ob man es gut oder schlecht sieht.
Bester Verein Osteuropas |#12
Apr 21, 2009 - 10:25 PM hours
Da keine allgemeine Meisterschaft in Osteuropa stattfindet und Europapokale können auch kein klares Bild zeigen, wer "Best of the East" ist, finde ich, dass dieser Thread und die Frage ein Unsinn ist. Hier ist entscheidend nicht sportliche Erfolge, sondern Sympathie den Nutzer. Es kann ruhig die Frage gestellt "Dein Lieblingsmannschaft", was wir auch unter Username ohne solche Threads sehen.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Bester Verein Osteuropas |#13
Apr 22, 2009 - 6:56 AM hours
Es sagt keiner, dass wir die CL gewinnen können, aber ich finde nicht, dass man uns als so schlecht abstempeln kann.

Blos weil unser Marktwert in TM.de so gering ist heißt das nicht, dass wir gegen alles und jeden verlieren. Zumal wir rein vom Marktwert aus verglichen, einiges erreicht haben...
:p
Ich freu mich auf die nächste Saison, und ich hab das Gefühl, dass sich in Steaua was zusammenbrodelt, was wieder an die gute Uefa-cup saison anknüpft.
Sportlich ist bei uns immer etwas drin, egal wie. Bei euch natürlich auch.... aber wir können uns halt keine Dannis und tymoschuks leisten... Könnten wir das, könnten wir unser Prestige deutlich erhöhen! Und das ist das furchtbare... Wir besiegen Mannschaften wie Galatasaray usw. und werden noch immer behandelt als wären wir so stark wie ein Drittligaverein... darüber reg ich mich halt auf.... Bei allem Respekt, wenn man sich die letzten Jahre ansieht, wen wir alles auf internationaler Bühne rausgehauen haben, dann finde ich diesen Vergleich echt peinlich. Genauso wie alle Buli-Vereine herablassend auf die kleinen ausm Osten blicken... Immer ist der Rasen Schuld oder das Flutlicht hat zu sehr geblendet.... :ugly
Bester Verein Osteuropas |#14
Apr 23, 2009 - 8:59 AM hours
Quote from cska-fan-Alex:

das größte problem was russische/ukrainische/rumänische teams haben ist das image, cska und zenit mussten den uefa cup gewinnen, damit überhaupt mal ein wort über sie verloren wird, als cska den uefa cup gewann stand auf keiner einzigen teletext seite was darüber :ugly


genau das wollte ich ja sagen...

Quote from cska-fan-Alex:

und diese geschichten mit abramovich usw. gehören auch zum image, der von den deutschen medien hervorgeht, selbst wenn jeder russische verein einen olligarchen hinter sich hätte, wen störts? in england wird mittlerweile fast jeder verein von arabern, russen oder chinesen gesteuert, aber wenn sowas in russland passiert, dann ist es verboten


Ich bin keiner von denen, die Privatsponsoren und dergleichen verachten usw... Grad im Gegenteil, Ich finde das alles schon ok, solange der Fussball noch Fussball bleibt, und nicht irgendein Unternehmen wird...
Vor allem das Geschwätz um Hoffenheim nervt mich ehrlich gesagt, aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema.
-------------------------------------------------------------

und zu allem ... Ist es nicht langweilig, wenn immer nur dieselben Vereine in der CL spielen?? Genau das wird irgendwie immer so toll geredet...Mailand ist niciht dabei :ugly sondern so paar low-budget Clubs, Oh mein Gott was für ne Katastrophe, die schwächste CL aller Zeiten ;)
Bester Verein Osteuropas |#15
Jan 7, 2010 - 1:36 AM hours
Hier braucht man nicht so viel herumdiskutieren, wer zurzeit die beste Mannschaft in Osteuropa ist.

Teams wie Shaktar Donezk oder die russischen Top-Vereine sind da klar die besten. Historisch gesehen ist Roter Stern Belgrad, Steaua Bukarest und Dynamo Kyiv wohl die Spitze, wobei ich vielleicht einen russischen Vertreter vergesse.

Argumente über Geld haben wenig Bedeutung, denn sie sind nur Mittel zum Zweck und können nicht Leistungen garantieren. Realistisch betrachtet sind die rumänischen Mannschaften noch relativ weit weg von der osteuropäischen Zugspitze und sie sind selbst dran Schuld.

Fakt ist: Die mangelnde Spielqualität und der Zustand der Stadien bzw. Konflikte mit den Bossen hält die Fans weg, es werden kaum nennenswerte Talente produziert und gute Spieler können wir uns sowieso nicht leisten. Auf der europäischen Bühne sind wir Punktelieferanten und nicht wirklich mehr als das.

Ich bin trotzdem ein Fan davon und schau mir so viele Spiele wie möglich an und hoffe einfach auf eine baldige Besserung der Dinge.
Bester Verein Osteuropas |#16
Jan 7, 2010 - 1:44 AM hours
Quote from Poli89:
also:

Ich wollte das nicht herabwerternd formulieren, hab ich das getan möchte ich mich entschuldigen, ich wollte damit sagen, dass ihr ein bissel mehr möglichkeiten habt als wir. Sobald bei uns Geld auftaucht isses eh wieder auf unerklärliche Weise verschwunden.

Ich will damit auch nicht sagen, dass geld alleine den sportlichen Unterschied ausmacht...

---------------

Zitat
wenn man die osteuropäischen ligen vergleicht dann würde von der spielstärke sogar ukraine vor rumänien kommen, bevor du hier alle als die großen unterschätzer des rummänischen fussballs bezeichnest, solltest du die rum. liga nicht so überschätzen


Man kann ja wenigstens noch hoffen. Ein "bissel" Fanbrille ist von mir da natürlich auch sicher dabei. Nächstes Jahr sehen wir ja wie es aussieht (*Hoff*)
Klar ist die rumänische Liga nicht sonderlich gut, ^^ paar Mannschaften die ein bissel was taugen, aber wir haben echt 3-4Mannschaften die was drauf haben. Den Rest kann man verschrotten mitsamt Mannschaftsbus...:ugly



---------------------------------------

Zitat
Steaua hat doch selber mit Becali einen Milliardär der Geld rein pumpt.Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :D


Naja Manche Menschen wünschen sich, dass es diesen Menschen gar nicht gibt... Bitte aber Becali hat zwar Geld, aber was er damit macht, zum großen Teil sinnlose verpflichtungen, hauptsache man hat nen Südamerikaner und kann damit angeben. Versprochen hat der ein neues Stadion zu bauen mit 60.000 Plätzen usw... bis jetzt nix als leere Versprechungen...

zudem hat der überall seine Finger bei Steaua, ob man es gut oder schlecht sieht.


Es sind nicht ein "paar" Mannschaften, die ein bissal was taugen. Bei einer ordentlichen Vereinsführung und finanzieller Stabilität hätten wir 7-8 starke Vereine und könnten uns zumindest mit Holland, Griechenland, Russland oder auch der Türkei messen.

Wenn es uns an etwas fehlt, dann ist es die mangelhafte Ausbildung der Leute, die unsere Fußballer trainieren sollen.

Und was Becali betrifft... bei Steaua gibt es eine Gehaltsgrenze bei 120.000 soweit ich weiß, also 10.000 pro Monat Maximum. Von der ganz großen Kohle ist hier wohl auch nicht die Rede.
Bester Verein Osteuropas |#17
Jan 7, 2010 - 2:22 PM hours
Ich denke Dynamo Kiew. Welche Ostreuropäische Mannschaft kann sonst von sich behaupten, dass einer seiner Spieler Europas Fußballer es Jahreswurde??
Dynamo hatte sogar 2 davon :o und einer der es später wurde
Bester Verein Osteuropas |#18
Jan 7, 2010 - 5:31 PM hours
Schachtjor Donezk!!
Das hierbei ein wenig Sympathie mitentscheidet leugne ich nicht... :D

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Bester Verein Osteuropas |#19
Jan 7, 2010 - 7:23 PM hours
Poli Timisoara,ist doch logisch :D


Eigentlich ist es ne schwierige Frage denn einerseits haben Steaua,Roter Stern Belgrad und Dynamo Kiev den Cup der Landesmeister gewonnen ,anderseits haben Zenit,Shachtior und ZSKA Moskau den UEFA Cup gewonnen.

Habe ne Idee : wie wärs wenn diese 6 Mannschaften,in 2 Gruppen aufgeteilt,gegeneinander(Hin-und Rückspiel) spielen würden.
Beide Gruppengewinner würden dann im Endspiel um den "Besten Verein Osteuropas" spielen.
Bester Verein Osteuropas |#20
Jan 7, 2010 - 11:41 PM hours
Quote from politm:
Poli Timisoara,ist doch logisch :D


Eigentlich ist es ne schwierige Frage denn einerseits haben Steaua,Roter Stern Belgrad und Dynamo Kiev den Cup der Landesmeister gewonnen ,anderseits haben Zenit,Shachtior und ZSKA Moskau den UEFA Cup gewonnen.

Habe ne Idee : wie wärs wenn diese 6 Mannschaften,in 2 Gruppen aufgeteilt,gegeneinander(Hin-und Rückspiel) spielen würden.
Beide Gruppengewinner würden dann im Endspiel um den "Besten Verein Osteuropas" spielen.


Das würde nur funktionieren, wenn deren besten Mannschaften antreten würden. Das kannst ja mal auf der Playstation ausprobieren ;)

Die Erfolge von Kyiv, Belgrad und Steaua sind definitiv über die Uefa Cup Siege zu stellen nebenbei erwähnt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.