Celtic Football Club - 2013/2014

Jul 1, 2013 - 6:43 PM hours
Celtic Football Club - 2013/2014 |#651
Jan 30, 2017 - 8:27 AM hours
Seit dem letztjährigen Einsatz beim 7 zu 0 Sieg gegen Motherwell von Jach Aitchison verfolge ich den Jungen ein wenig genauer. Dabei kann ich außer den Statistiken hier auf tm.de oder anderen (teils auch schottischen) Seiten nicht recht viel mehr über den Spieler herausfinden.

Er gab letzte Saison mit gerade einmal 16 Jahren (Geboren im März 2000!) sein Debut in der Liga. Seitdem spielte er vermehrt für die U20, kam dabei auch in der Youth CL zum Einsatz. Eigentlich traf er in allen wettbewerben regelmäßig.

Jetzt hatte er beim jüngsten 4 zu 0 Erfolg gegen die Hearts wieder die Möglichkeit, sich nach seiner Einwechslung zu zeigen. Und siehe da, in 8 Minuten Spielzeit konnte er gleich einen Assist verbuchen.

Kennt den Spieler jemand genauer? Wo liegen seine Stärken? Auf den Fotos im Internet ist der Körperbau nur zwingend zu erkennen, allerdings denke ich nicht, dass er ein klassischer Strafraum-Tank ist.

Bin schon gespannt, ob er auf lange Sicht Chancen bei Celtic hat. Gerade wenn früh in der Saison die Meisterschaft mehr oder weniger entschieden ist, kann er sich vielleicht noch ein paar mal zeigen. Allerdings waren gegen die Hearts weder Dembele noch Griffiths im Kader - Sinclair hat laut der tm.de Aufstellung 9er gespielt....

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Celtic Football Club - 2013/2014 |#652
Feb 17, 2017 - 2:38 PM hours
Die neuen Marktwerte sind doch ein Witz. Dembele nur 5 Millionen und Tierney nur 2 Millionen. Welcher "Experte" hat denn da die Marktwerte festgelegt?

Dembele für den Chelsea letzten Monat wohl noch 34 Millionen Pfund geboten hat sollte wohl mindestens 10 Millionen an Wert haben. Auch ein Tierney wechselt nicht für unter 10 Millionen den Verein. Klar, Schottland ist jetzt nicht die Überliga, aber dennoch können die Marktwerte ruhig realistischer sein.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Celtic Football Club - 2013/2014 |#653
Feb 17, 2017 - 4:10 PM hours
Zitat von male1984
Die neuen Marktwerte sind doch ein Witz. Dembele nur 5 Millionen und Tierney nur 2 Millionen. Welcher "Experte" hat denn da die Marktwerte festgelegt?

Dembele für den Chelsea letzten Monat wohl noch 34 Millionen Pfund geboten hat sollte wohl mindestens 10 Millionen an Wert haben. Auch ein Tierney wechselt nicht für unter 10 Millionen den Verein. Klar, Schottland ist jetzt nicht die Überliga, aber dennoch können die Marktwerte ruhig realistischer sein.


Das finde ich schon ziemlich unverschämt, wenn man sich selbst nicht an der MWA beteiligt und dann hinterher schreibt, die Werte seien ein ,,Witz''. Der Thread war lange genug offen, aber es hat niemand etwas geschrieben, also musste ich das Ganze alleine machen, was im Übrigen ziemlich viel Arbeit war. Die Beteiligung an der MWA ist über Jahre gesunken, bis auf 0 bei der Diskussion für die aktuellen Werte, und deswegen solltet ihr User euch jetzt nicht beschweren, wenn ihr vorher doch lange die Gelegenheit hattet, eure Meinung zu äußern.

Zu den einzelnen Werten möchte ich mich nur kurz äußern: Wir haben vor langer Zeit eine 5-Millionen- Grenze für die Werte festgelegt und klar kommuniziert, dass jemand auch erstmal über einen bestimmten Zeitraum seine Leistungen bestätigen muss. Da Dembele erst ein halbes Jahr in Schottland ist und ein (sorry) technisch limitierter, eindimensionaler Stürmer eines ,,Dorfvereins'' wie Liam Boyce von Ross County mehr Tore in der Liga erzielt hat als Dembele, muss man eben auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gerüchte wie viel ,,wohl'' gezahlt werden ,,soll'', sind ja schön und gut, aber wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt. Bis ein konkretes Angebot eingeht, müssen die sportlichen Leistungen ausschlaggebend sein- und da dürfte ja wohl jedem klar sein, dass die schottische Liga inzwischen nichts mehr mit europäischem Spitzenfußball zu tun hat.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Celtic Football Club - 2013/2014 |#654
Feb 17, 2017 - 4:42 PM hours
Zitat von Eintracht1874
Zitat von male1984

Die neuen Marktwerte sind doch ein Witz. Dembele nur 5 Millionen und Tierney nur 2 Millionen. Welcher "Experte" hat denn da die Marktwerte festgelegt?

Dembele für den Chelsea letzten Monat wohl noch 34 Millionen Pfund geboten hat sollte wohl mindestens 10 Millionen an Wert haben. Auch ein Tierney wechselt nicht für unter 10 Millionen den Verein. Klar, Schottland ist jetzt nicht die Überliga, aber dennoch können die Marktwerte ruhig realistischer sein.


Das finde ich schon ziemlich unverschämt, wenn man sich selbst nicht an der MWA beteiligt und dann hinterher schreibt, die Werte seien ein ,,Witz''. Der Thread war lange genug offen, aber es hat niemand etwas geschrieben, also musste ich das Ganze alleine machen, was im Übrigen ziemlich viel Arbeit war. Die Beteiligung an der MWA ist über Jahre gesunken, bis auf 0 bei der Diskussion für die aktuellen Werte, und deswegen solltet ihr User euch jetzt nicht beschweren, wenn ihr vorher doch lange die Gelegenheit hattet, eure Meinung zu äußern.

Zu den einzelnen Werten möchte ich mich nur kurz äußern: Wir haben vor langer Zeit eine 5-Millionen- Grenze für die Werte festgelegt und klar kommuniziert, dass jemand auch erstmal über einen bestimmten Zeitraum seine Leistungen bestätigen muss. Da Dembele erst ein halbes Jahr in Schottland ist und ein (sorry) technisch limitierter, eindimensionaler Stürmer eines ,,Dorfvereins'' wie Liam Boyce von Ross County mehr Tore in der Liga erzielt hat als Dembele, muss man eben auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gerüchte wie viel ,,wohl'' gezahlt werden ,,soll'', sind ja schön und gut, aber wir sind hier nicht auf dem Jahrmarkt. Bis ein konkretes Angebot eingeht, müssen die sportlichen Leistungen ausschlaggebend sein- und da dürfte ja wohl jedem klar sein, dass die schottische Liga inzwischen nichts mehr mit europäischem Spitzenfußball zu tun hat.


Den Thread hab ich eben sogar gesucht aber nicht gefunden. Nur den für die zweite Liga konnte ich finden.

http://www.transfermarkt.de/markwertanalyse-scottish-championship-2016-2017/thread/forum/57/thread_id/28809

Zur ersten Liga gibt es dort keinen Link.

Vielleicht sollte man die Threads nicht verstecken, dann würden sich Nutzer auch beteiligen. Unverschämt ist es danach dann zu krakeelen das sich niemand beteiligt hat.

Mag sein das die schottische Liga nicht zum europäischen Spitzenfußball gehört, aber ein Tierney wird nicht für 2 Millionen verkauft und ein Dembele auch nicht für 5. Schwache Liga hin oder her. Wir sind zwar nicht auf dem Jahrmarkt, aber wir sind hier auch nicht bei Primark.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Celtic Football Club - 2013/2014 |#655
Feb 17, 2017 - 5:11 PM hours
Der Thread für die Premiership wurde zur gleichen Zeit eröffnet und ich habe in den letzten Jahren oft genug auch im Talkthread oder über andere Wege auf die Marktwertanalyse hingewiesen. Im Sommer könnt ihr euch gerne alle so viel beteiligen, wie ihr wollt, das würde ich ja durchaus begrüßen zwinker

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Celtic Football Club - 2013/2014 |#656
Feb 17, 2017 - 5:18 PM hours
Zitat von male1984
Zur ersten Liga gibt es dort keinen Link.


Ach ne?

http://www.transfermarkt.de/markwertanalyse-scottish-premiership-2016-2017/thread/forum/57/thread_id/28808

Den Link zur 2 . Liga finden, den zur ersten aber nicht? Seltsam.

Zitat von male1984
Vielleicht sollte man die Threads nicht verstecken, dann würden sich Nutzer auch beteiligen. Unverschämt ist es danach dann zu krakeelen das sich niemand beteiligt hat.


Da muss ich mich doch zusammenreißen, um als Pate nicht ausfallend zu werden. angry

Wir "verstecken" Threads? Was ist denn das für´ne These? Alternative Fakten, oder was?
Wenn du das nicht auf die Kette kriegst, mal 1, 2 Seiten weiter zu blättern, dann frag´dich mal selber, warum du einen bestimmten Thread nicht findest, aber unterstell´ hier nicht so´n Mist.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Celtic Football Club - 2013/2014 |#657
Feb 17, 2017 - 6:01 PM hours
Zitat von barocogo
Zitat von male1984

Zur ersten Liga gibt es dort keinen Link.


Ach ne?

http://www.transfermarkt.de/markwertanalyse-scottish-premiership-2016-2017/thread/forum/57/thread_id/28808

Den Link zur 2 . Liga finden, den zur ersten aber nicht? Seltsam.

Zitat von male1984

Vielleicht sollte man die Threads nicht verstecken, dann würden sich Nutzer auch beteiligen. Unverschämt ist es danach dann zu krakeelen das sich niemand beteiligt hat.


Da muss ich mich doch zusammenreißen, um als Pate nicht ausfallend zu werden. angry

Wir "verstecken" Threads? Was ist denn das für´ne These? Alternative Fakten, oder was?
Wenn du das nicht auf die Kette kriegst, mal 1, 2 Seiten weiter zu blättern, dann frag´dich mal selber, warum du einen bestimmten Thread nicht findest, aber unterstell´ hier nicht so´n Mist.


Mwa Ausland und bei Schottland gibt es nur einen Link. Dieser führt zur zweiten Liga. Schau einfach mal selber nach, dann siehst du deine eigenen alternativen Fakten. Du weißt dann auch wer hier Mist schreibt.

Und bei so einer Wortwahl den Usern gegenüber brauchst du dich auch nicht wundern wenn keiner schreibt selbst wenn der Thread findbar wäre. Da hat doch keiner Lust zu diskutieren.

Zumal die Marktwerte ja eh beschränkt sind, egal wie gut der Spieler wirklich ist und was er für Eine Ablöse generieren kann.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts
Celtic Football Club - 2013/2014 |#658
Feb 17, 2017 - 7:52 PM hours
Du bezeichnest die neuen MW als Witz. MW, mit denen sich der DS wochenlang beschäftigt hat und in langer Handarbeit eingegeben hat. Ehrenamtlich, in seiner Freizeit!

Du bezichtigst uns, irgendwelche Threads versteckt zu haben.

Du bezeichnest die Antwort des DS als Krakeelen.


Und jetzt willst du dich ernsthaft über MEINE Wortwahl beschweren?


Und zuletzt noch zu deinem "Argument"

Zitat von male1984

Mwa Ausland und bei Schottland gibt es nur einen Link. Dieser führt zur zweiten Liga.


Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?

Was haben wir (Julian oder ich) mit dem Forum MWA zu tun? Sind wir jetzt dafür verantwortlich, was da gepostet oder verlinkt wird?

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker

This contribution was last edited by barocogo on Feb 17, 2017 at 7:54 PM hours
Celtic Football Club - 2013/2014 |#659
Feb 17, 2017 - 8:19 PM hours
Zitat von barocogo

Du bezeichnest die neuen MW als Witz. MW, mit denen sich der DS wochenlang beschäftigt hat und in langer Handarbeit eingegeben hat. Ehrenamtlich, in seiner Freizeit!

Du bezichtigst uns, irgendwelche Threads versteckt zu haben.

Du bezeichnest die Antwort des DS als Krakeelen.


Und jetzt willst du dich ernsthaft über MEINE Wortwahl beschweren?


Und zuletzt noch zu deinem "Argument"

Zitat von male1984

Mwa Ausland und bei Schottland gibt es nur einen Link. Dieser führt zur zweiten Liga.


Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder?

Was haben wir (Julian oder ich) mit dem Forum MWA zu tun? Sind wir jetzt dafür verantwortlich, was da gepostet oder verlinkt wird?


Ja ich bezeichne es als Witz. Schau dir die Kommentare bei FB und im Beitrag zur Aufwertung an. Es sollte schnell klar werden das diesen Marktwert keiner nachvollziehen kann.

Und mein Niveau habe ich nur angepasst. Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es eben wieder heraus.

Aber ich merke schon, andere Meinungen sind nicht erwünscht. Daher werde ich hierauf nicht mehr eingehen. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

•     •     •

„Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“
Berti Vogts

This contribution was last edited by male1984 on Feb 17, 2017 at 8:22 PM hours
Celtic Football Club - 2013/2014 |#660
Feb 17, 2017 - 8:28 PM hours
Zu euren foreninternen Streitigkeiten kann und möchte ich mich nicht äußern, bei seiner Kritik an den neuen MW muss ich @male1984 allerdings voll und ganz zustimmen. Leider nur noch eine Farce, die MW-Bestimmungen auf TM.de. Vollkommen in der Zeit stehen geblieben und fernab von den hiesigen MW-Entwicklungen. Nicht falsch verstehen, die Kritik geht nicht speziell an die schottische MW-Analyse, sondern deutlich darüber hinaus. Ich denke dennoch, dass das hier der falsche Rahmen ist, um eine - und eine solche ist es für mich, da es eben ein allgemeines Problem ist - Grundsatzdiskussion zu beginnen. Eine schöne Aufgabe für TM in 2017, die es im engeren, vertrauten Kreise ausführlich zu besprechen gilt.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Team of the season - 23/24''

Reverson
Beekman - Ugwu - Janse - Jetten
Johnson
Steur - Acheampong
Faberski - Ünüvar - Konadu
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.