deadline-day banner
Christian Eichner
Date of Birth 24.11.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

Feb 3, 2020 - 6:23 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6221
May 21, 2024 - 8:08 AM hours
Zitat von MrHab

Zitat von Annold

Zitat von NoTops

Zitat von garfi

Zitat von starback66

Zitat von volkerrrachp

Vllt machen wir hier einfach mal für 4 Wochen zu. Erkenntnisgewinn 0. Seit Wochen.


Sehr sehr geiler Vorschlag daumen-hochstark


und zu was soll ich dann mein PopCorn essengrins

Eiche ist jetzt erst mal im Urlaub. Wie lange hat er uns leider nicht gesagt.
Dann ist am 24.06. Wahl des neue VP; bin mir sicher dass wir wieder einen schönen Abend mit Rügen erleben
Am26.06. geht lt BNN die Saisonvorbereitung wieder los.
Spätestens dann werden wir sehen ob Eiche oder jemand anders das Training leitet.


MMn werden sich HSS und der Beirat in der üblichen stoischen Ruhe nach dem Motto "Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen" hier auch nicht beirren lassen. Das haben sie auch nicht getan als es diese und letzte Saison schlecht lief und so ziemlich alle Eiche's Rauswurf forderten. Gut so!


Wer hat denn letzte Saison Eiches Rauswurf gefordert? Ich kenne niemanden ausser ein paar Forumsteilnehmern und die sind meines erachtens nicht relevant


da hast du aber nicht richtig aufgepasst..
Als wir auf Platz 16 standen (und schon ein Jahr zuvor) war nicht nur hier im Forum, auch auf den sozialen Medien und auch im Stadion schon sehr laute Stimmung gegen CE.

Da waren die Kritiker (gefühlt) in der Überzahl.


Ich fühle mich hier (mit) angesprochen. Auch wenn ich nie einen Rauswurf gefordert hatte war bei mir dennoch Mitte der Hinrunde das Gefühl da, dass man mit so einer Truppe mehr rausholen muss wie Kampf um den Klassenerhalt. Ich hatte mich mehrmals darüber empört, dass Stindl als nomineller 2ter Stürmer aufgestellt wurde und darüber dass wir hinten viel zu viele Dinger fressen. Ich habe relativ früh die Doppel-6 gefordert, die auch in der Vorsaison (zuerst mit Gondorf-Breithaupt, später mit Gondorf-Jensen) gut funktioniert hatte.
Beides Dinge, die am Ende ja auch nicht ganz verkehrt waren. Ich habe aber auch Themen kritisiert, die am Ende keinen Unterschied gemacht haben (Herold für Heise, Wanitzek mal auf die Bank setzen). Darum gehts mir aber nicht. Genauso wie ich am Anfang Kritik geäußert hatte, habe ich am Ende auch gelobt. Eichners Kopf habe ich aber meine ich nicht geäußert. Am Ende hat Eichner nicht nur sportlich den Turnaround geschafft, sondern vor allem eine geile Einheit geformt und das kann ich ihm nicht hoch genug anrechnen.
Daher nochmal in a nutshell: Ja, ich habe kritisiert aber ich habe auch viel gelobt. Und ich denke darum soll es am Ende ist für sowas ein Forum auch da. Teile der Kritik war ja auch zutreffend, daher sollte nicht versucht werden, diese teilweise im Keim zu ersticken. Am Ende macht der Ton die Musik.


vollkommen richtig und in Ordnung.
ich hätte in dem oberen Post das Wort "Kritiker" vllt durch "Gegner" ersetzen sollen.
Wobei.. das wäre auch falsch.

Also:
"Jene, die einen Rauswurf von CE befürwortet hätten".
Gut, das geht nicht gut über die Zunge grins

also was ich sagen wollte, dass damals, nicht nur im Forum, sondern auch an vielen anderen Stellen die Stimmen gegen CE sehr laut waren, sicherlich beim ein oder anderen Punkt auch berechtigt, an anderer Stelle hingegen überhaupt nicht.

Wie du schon sagst macht der Ton die Musik, von daher soll man kritisieren dürfen, aber wenn der Ton entsprechend schwach ist, dann muss man auch damit rechnen dass es Gegenwind gibt.
Was nichts daran ändert dass eine Kritik, die fundiert, aber auch differenziert geäußert wird, immer willkommen ist.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

This contribution was last edited by Annold on May 21, 2024 at 8:11 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6222
May 21, 2024 - 8:19 AM hours
Zitat von Annold

Zitat von MrHab

Zitat von Annold

Zitat von NoTops

Zitat von garfi

Zitat von starback66

Zitat von volkerrrachp

Vllt machen wir hier einfach mal für 4 Wochen zu. Erkenntnisgewinn 0. Seit Wochen.


Sehr sehr geiler Vorschlag daumen-hochstark


und zu was soll ich dann mein PopCorn essengrins

Eiche ist jetzt erst mal im Urlaub. Wie lange hat er uns leider nicht gesagt.
Dann ist am 24.06. Wahl des neue VP; bin mir sicher dass wir wieder einen schönen Abend mit Rügen erleben
Am26.06. geht lt BNN die Saisonvorbereitung wieder los.
Spätestens dann werden wir sehen ob Eiche oder jemand anders das Training leitet.


MMn werden sich HSS und der Beirat in der üblichen stoischen Ruhe nach dem Motto "Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen" hier auch nicht beirren lassen. Das haben sie auch nicht getan als es diese und letzte Saison schlecht lief und so ziemlich alle Eiche's Rauswurf forderten. Gut so!


Wer hat denn letzte Saison Eiches Rauswurf gefordert? Ich kenne niemanden ausser ein paar Forumsteilnehmern und die sind meines erachtens nicht relevant


da hast du aber nicht richtig aufgepasst..
Als wir auf Platz 16 standen (und schon ein Jahr zuvor) war nicht nur hier im Forum, auch auf den sozialen Medien und auch im Stadion schon sehr laute Stimmung gegen CE.

Da waren die Kritiker (gefühlt) in der Überzahl.


Ich fühle mich hier (mit) angesprochen. Auch wenn ich nie einen Rauswurf gefordert hatte war bei mir dennoch Mitte der Hinrunde das Gefühl da, dass man mit so einer Truppe mehr rausholen muss wie Kampf um den Klassenerhalt. Ich hatte mich mehrmals darüber empört, dass Stindl als nomineller 2ter Stürmer aufgestellt wurde und darüber dass wir hinten viel zu viele Dinger fressen. Ich habe relativ früh die Doppel-6 gefordert, die auch in der Vorsaison (zuerst mit Gondorf-Breithaupt, später mit Gondorf-Jensen) gut funktioniert hatte.
Beides Dinge, die am Ende ja auch nicht ganz verkehrt waren. Ich habe aber auch Themen kritisiert, die am Ende keinen Unterschied gemacht haben (Herold für Heise, Wanitzek mal auf die Bank setzen). Darum gehts mir aber nicht. Genauso wie ich am Anfang Kritik geäußert hatte, habe ich am Ende auch gelobt. Eichners Kopf habe ich aber meine ich nicht geäußert. Am Ende hat Eichner nicht nur sportlich den Turnaround geschafft, sondern vor allem eine geile Einheit geformt und das kann ich ihm nicht hoch genug anrechnen.
Daher nochmal in a nutshell: Ja, ich habe kritisiert aber ich habe auch viel gelobt. Und ich denke darum soll es am Ende ist für sowas ein Forum auch da. Teile der Kritik war ja auch zutreffend, daher sollte nicht versucht werden, diese teilweise im Keim zu ersticken. Am Ende macht der Ton die Musik.


vollkommen richtig und in Ordnung.
ich hätte in dem oberen Post das Wort "Kritiker" vllt durch "Gegner" ersetzen sollen.
Wobei.. das wäre auch falsch.

Also:
"Jene, die einen Rauswurf von CE befürwortet hätten".
Gut, das geht nicht gut über die Zunge grins

also was ich sagen wollte, dass damals, nicht nur im Forum, sondern auch an vielen anderen Stellen die Stimmen gegen CE sehr laut waren, sicherlich beim ein oder anderen Punkt auch berechtigt, an anderer Stelle hingegen überhaupt nicht.

Wie du schon sagst macht der Ton die Musik, von daher soll man kritisieren dürfen, aber wenn der Ton entsprechend schwach ist, dann muss man auch damit rechnen dass es Gegenwind gibt.
Was nichts daran ändert dass eine Kritik, die fundiert, aber auch differenziert geäußert wird, immer willkommen ist.


Klingt alles irgendwie etwas zu hart, aber ich denke jeder versteht was du meinst. Ich habe den Anlass auch einfach mal genutzt, um vllt so ein bisschen aus meiner Perspektive zu schildern. Wenn die Kritik keine Grundlage zur Diskussion schafft, hat keiner was davon. Genauso wenig wie blindes "Gehorsam" (auch hier nicht so hart gemeint, wie es wahrscheinlich klingt).
Ich war jetzt diese Saison das erste mal regelmäßig im Forum aktiv und generell macht es mir auch großen Spaß. Das in einen Topf geworfen werden nervt als ein bisschen, auf der anderen Seite kann man sich auch nicht mit jedem Kommentar rumschlagen, gilt für mich genauso.
Jetzt beginnt die Transferphase und ich denke hier wird es bald schon wieder heiß LachendLachendLachend

Edit: Ist jetzt etwas OffTopic geworden...sorry dafür!
This contribution was last edited by MrHab on May 21, 2024 at 8:22 AM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6223
May 21, 2024 - 9:11 AM hours
Die Vorrunde war vor allem dadurch geprägt, dass Eiche bemüht war, die "besten Spieler" alle gleichzeitig auf den Platz zu bringen. Sprich, einen Platz für Stindl zu finden, und das in einem Mannschaftsgefüge, das eigentlich ohne ihn sehr gut funktioniert hat. Der zweite Stürmer war hier das einfache Bauernopfer. Und es hat dazu geführt, dass Igor als alleiniger Stürmer aufgrund seiner Statur als Wandspieler immer gesetzt war. Ich kann nicht beurteilen, wie viel Druck Eiche gespürt hat, Lars unbedingt immer aufstellen zu müssen, oder wie viel Druck er sich selber gemacht hat. Ich bin jedoch überzeugt davon: Auch der Trainer hat gesehen, dass das Kollektiv nicht mehr so gut funktioniert, wenn "die besten Spieler" alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Somit war es vielleicht eine glückliche Fügung, dass sich der Ausnahmespieler aus der ersten Liga verletzt hat. Endlich konnte der Trainer wieder taktisch flexibel agieren.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6224
May 21, 2024 - 12:26 PM hours
Was wir einfach anerkennen sollten ist dass es Eichners erster Trainerposten ist. Auch ein Trainer darf sich zu beginn seiner Trainerkarriere entwickeln und die Zeit sollten wir ihm auch geben.
Man hat erkennen können dass sich seine Sichtweisen und seine Art aufzustellen bzw. die Auswahl des Systems sich geändert haben.
Er ist flexibler geworden. Und das ist auch gut. Manchmal, vor allem wenn jemand noch nicht von Erfahrung strotzt, sollte man den Leuten einen Vertrauensvorschuss und ein bisschen Zeit zur Entwicklung geben. Nur dann kann aus einem guten Trainer ein sehr guter Trainer werden. Das gleiche gilt auch für Spieler die sich neu ins System einfinden müssen oder generell noch nicht so viel Erfahrung aufweisen können.
Vielleicht können auch wir uns weiterentwickeln und für die Zukunft vor allem jungen Spielern und Neuzugängen etwas Zeit zum Einfinden lassen damit sie sich entfalten können wie ein Budu, Matanovic oder Herold.
This contribution was last edited by FantastiKA on May 21, 2024 at 12:29 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6225
May 21, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von NoTops
Zitat von garfi

Zitat von starback66

Zitat von volkerrrachp

Vllt machen wir hier einfach mal für 4 Wochen zu. Erkenntnisgewinn 0. Seit Wochen.


Sehr sehr geiler Vorschlag daumen-hochstark


und zu was soll ich dann mein PopCorn essengrins

Eiche ist jetzt erst mal im Urlaub. Wie lange hat er uns leider nicht gesagt.
Dann ist am 24.06. Wahl des neue VP; bin mir sicher dass wir wieder einen schönen Abend mit Rügen erleben
Am26.06. geht lt BNN die Saisonvorbereitung wieder los.
Spätestens dann werden wir sehen ob Eiche oder jemand anders das Training leitet.


MMn werden sich HSS und der Beirat in der üblichen stoischen Ruhe nach dem Motto "Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen" hier auch nicht beirren lassen. Das haben sie auch nicht getan als es diese und letzte Saison schlecht lief und so ziemlich alle Eiche's Rauswurf forderten. Gut so!


Wer hat denn letzte Saison Eiches Rauswurf gefordert? Ich kenne niemanden ausser ein paar Forumsteilnehmern und die sind meines erachtens nicht relevant


was @Annold und @MrHab schreiben deckt sich mit meiner Wahrnehmung; noch eine Ergänzung: Ich war letztes Jahr beim 1:1 in Magdeburg; nach diesem Spiel und der Sieglosserie hätte ich niemand für Eiche‘s Rauswurf kritisiert. Zum Glück hatten/haben HSS und der Beirat aus den Fehlern die zur Kaucze Trennung führten gelernt. Damals hatte sich das Präsidium von tobenden Fans im Stadion und den Sozialen Netzwerken kirre machen lassen, was dem KSC später massiv um die Ohren flog.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6226
May 21, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von garfi
Zitat von NoTops

Zitat von garfi

Zitat von starback66

Zitat von volkerrrachp

Vllt machen wir hier einfach mal für 4 Wochen zu. Erkenntnisgewinn 0. Seit Wochen.


Sehr sehr geiler Vorschlag daumen-hochstark


und zu was soll ich dann mein PopCorn essengrins

Eiche ist jetzt erst mal im Urlaub. Wie lange hat er uns leider nicht gesagt.
Dann ist am 24.06. Wahl des neue VP; bin mir sicher dass wir wieder einen schönen Abend mit Rügen erleben
Am26.06. geht lt BNN die Saisonvorbereitung wieder los.
Spätestens dann werden wir sehen ob Eiche oder jemand anders das Training leitet.


MMn werden sich HSS und der Beirat in der üblichen stoischen Ruhe nach dem Motto "Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen" hier auch nicht beirren lassen. Das haben sie auch nicht getan als es diese und letzte Saison schlecht lief und so ziemlich alle Eiche's Rauswurf forderten. Gut so!


Wer hat denn letzte Saison Eiches Rauswurf gefordert? Ich kenne niemanden ausser ein paar Forumsteilnehmern und die sind meines erachtens nicht relevant


was @Annold und @MrHab schreiben deckt sich mit meiner Wahrnehmung; noch eine Ergänzung: Ich war letztes Jahr beim 1:1 in Magdeburg; nach diesem Spiel und der Sieglosserie hätte ich niemand für Eiche‘s Rauswurf kritisiert. Zum Glück hatten/haben HSS und der Beirat aus den Fehlern die zur Kaucze Trennung führten gelernt. Damals hatte sich das Präsidium von tobenden Fans im Stadion und den Sozialen Netzwerken kirre machen lassen, was dem KSC später massiv um die Ohren flog.


Gegen Paderborn gab es Eichner-Raus-Rufe Lachend Das ist grad 6 Monate. Schnelllebig.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos


Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6227
May 21, 2024 - 1:12 PM hours
Zitat von volkerrrachp
Vllt machen wir hier einfach mal für 4 Wochen zu. Erkenntnisgewinn 0. Seit Wochen.


Bitte!

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6228
May 22, 2024 - 9:27 AM hours
Ich bin etwas besorgt und kann mir vorstellen, dass es einem Großteil ähnlich geht. Ich weiß nicht was genau die Hintergründe sind, aber die Außendarstellung in der Causa Eichner und die damit verbundenen "Unruhen" sind doch mehr als unglücklich.

Sollte man von Eiche Zugeständnisse in Form eines Verzichtes einer AK fordern und die Probleme damit einhergehen, könnte ich es ja verstehen, sollten die Gründe woanders liegen (Frage ob Eiche zum neuen Team passt bspw oder man wirklich erst den Kader und dann den Trainer angehen will), könnte ich dies nicht.

Der Trainer ist das Kernstück - ich hoffe der KSC sieht das.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6229
May 22, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von Kritiker622
Ich bin etwas besorgt und kann mir vorstellen, dass es einem Großteil ähnlich geht. Ich weiß nicht was genau die Hintergründe sind, aber die Außendarstellung in der Causa Eichner und die damit verbundenen "Unruhen" sind doch mehr als unglücklich.

Sollte man von Eiche Zugeständnisse in Form eines Verzichtes einer AK fordern und die Probleme damit einhergehen, könnte ich es ja verstehen, sollten die Gründe woanders liegen (Frage ob Eiche zum neuen Team passt bspw oder man wirklich erst den Kader und dann den Trainer angehen will), könnte ich dies nicht.

Genau so empfinde ich es auch und empfinde es als völlig sinnlos, mein baichgefühl sagt mir sogar mitlerweile das die Wahrscheinlichkeit höher ist das er geht als bleibt.
Spätestens wenns ihm dann auch zu doof wird.

Der Trainer ist das Kernstück - ich hoffe der KSC sieht das.

•     •     •

Iron Mike
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6230
May 22, 2024 - 9:37 AM hours
Man stelle sich folgendes vor:

Ruhige Wohngegend, Haus neu gebaut, der Vorgarten blüht in den schönsten Farben,
die Straße vor dem Haus neu geteert, der Wagen in der Einfahrt glänzt.
Die Nachbarn loben die positive Veränderung.
Man schaut sich um, will ab jetzt die weiteren Jahre genießen….
Und dann…. wird’s aus heiterem Himmel laut, Bagger rücken an,
und reißen die Straße vor deiner Türe wieder auf, wobei sich jeder fragt,
warum jetzt, wo alles im Flow ist, UNNÖTIG eine neue Baustelle aufgemacht wird.
„Es sah doch alles so gut“.

So kann man glaub ich die Lage aus Sicht der Fans beschreiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.