Polen

Czeslaw Michniewicz als Nationaltrainer - ja oder nein?

Dec 4, 2022 - 11:46 PM hours
Ich würde mich wohl am meisten für jemanden wie Vladimir Petkovic einsetzen. Der ist solide gewesen mit der Schweiz und als Jugoslawe ist er gar nicht so weit weg mit der Mentalität.

Polnische Trainer sind sehr schwierig da keiner etwas besonderes vorzuweisen hat, eventuell Papszun in den nächsten Jahren. Denke aber er ist bei Raków und dem irgendwann nächsten Verein noch nicht fertig.
Ich fände Hervé Renard ganz interessant. Hat selber polnische Wurzeln und wohl mal geäußert, die Kadra gerne trainieren zu wollen. Hat bis jetzt ziemlich viel Erfahrungen bei Nationalmannachaften gemacht und ist eigentlich auch immer relativ gut abgeschnitten.
Lässt mutigen Fußball spielen, spielt offensiv und stellt die Mannschaften gut ein.

Aber ich denke nach Sousa hat sich das mit den ausländischen Trainern bei der Kadra erstmal erledigt.
Bjelica jetzt auch ein Thema bei den Medien:
https://www.meczyki.pl/newsy/kulesza-skontaktowal-sie-z-kolejnym-znanym-trenerem-to-on-zastapi-michniewicza-nasz-news/202193-n

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Ich glaube mit Bjelica könnte ich leben. Zumindest würde mir die Option weitaus besser gefallen als Shevchenko.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Fix preiswerter.
Wär schon lustig wenn er wieder "to je cirkus, to je skandaloza" raushaut als NM-Coach grins

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Zitat von Cologne_Lech
Ich glaube mit Bjelica könnte ich leben. Zumindest würde mir die Option weitaus besser gefallen als Shevchenko.


Sheva ist für mich gar kein Kandidat. Verstehe es 0.00, wohl nur wg der Spracheugly

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
Bin auch nicht so überzeugt von Shevchenko, wirklich beweisen können hat er sich als Trainer noch nicht. Aber unter den momentanen Umständen, würde es mich nicht wundern wenn man ihn dann doch mit einem gut dotierten Vertrag verpflichtet.

btw. Herve Renard lässt auch von sich hören.

"Czuję się na siłach, aby trenować silniejszą reprezentację. Do tej pory nigdy nie mówiłem w ten sposób. Z natury jestem zdecydowanie bardziej powściągliwy. Zawsze staram się twardo stąpać po ziemi i jestem dość skromny. Ale nauczyłem się, że czasem dobrze jest przekazać pewną wiadomość. Teraz to zrobiłem. "

https://weszlo.com/2022/12/13/renard-puszcza-oczko-chcialby-prowadzic-mocniejsza-kadre/

•     •     •


Zitat von PolishDutchman
Bin auch nicht so überzeugt von Shevchenko, wirklich beweisen können hat er sich als Trainer noch nicht. Aber unter den momentanen Umständen, würde es mich nicht wundern wenn man ihn dann doch mit einem gut dotierten Vertrag verpflichtet.

btw. Herve Renard lässt auch von sich hören.

"Czuję się na siłach, aby trenować silniejszą reprezentację. Do tej pory nigdy nie mówiłem w ten sposób. Z natury jestem zdecydowanie bardziej powściągliwy. Zawsze staram się twardo stąpać po ziemi i jestem dość skromny. Ale nauczyłem się, że czasem dobrze jest przekazać pewną wiadomość. Teraz to zrobiłem. "

https://weszlo.com/2022/12/13/renard-puszcza-oczko-chcialby-prowadzic-mocniejsza-kadre/


Mir gefällt keiner von den genannten. Kein Di Biasi, kein Renard usw.
Ich sehe in keinem dieser Trainer ein Feuer der das Team für die Zukunft entwickeln kann. Seh es einfach nicht.

•     •     •

bvb_tom alias unsterblicher User


100Jahre BvB - Heja BVB 1909
Renard hat gezeigt dass er durchaus in der Lage ist ukrecic bicz z g*wna.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Zitat von bvb_tom


Mir gefällt keiner von den genannten. Kein Di Biasi, kein Renard usw.
Ich sehe in keinem dieser Trainer ein Feuer der das Team für die Zukunft entwickeln kann. Seh es einfach nicht.


Bei Renard siehst du kein Feuer für unsere Kadra?oops Wow! Ich empfehle dir bei YouTube und Co. die Ausschnitte von der Kabinenansprache bei Saudi-Arabien zu schauen und die Zusammenfassung wie er an der Außenlinie während jedem Spiel mit 100% Herzblut und Emotionen dabei ist, ähnlich wie ein Jürgen Klopp zu besten Zeiten bei Borussia Dortmund. Renard wäre für mich ein 6er im Lotto für die Kadra, allerdings glaube ich nicht wirklich daran weil ich in Kulesza 0 % Vertrauen habe und ihn überhaupt nicht als geeignet für den Posten des Prezes vom PZPN sehe und er wahrscheinlich echt nur stumpf auf irgendwelche polnischen Selekcjonery setzt oder russischsprachige Trainer augen-zuhalten Bin aber Mal gespannt was es heute nach 17 Uhr zur verkünden gibt. Eine Weiterarbeit mit Czesiu liegt allerdings bei einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% wie sich so alles entwickelt hat mit den Medien und den Mitteilungen des Verbandes.

•     •     •


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.