Die UEFA 5-Jahreswertung

Aug 9, 2013 - 7:52 AM hours
Die UEFA 5-Jahreswertung |#91
Jun 20, 2019 - 11:39 PM hours
Nabend,
Ich gönne es den zyprern. Unsere Liga ist bis auf die großen auch nicht stärker. Apoel würde bei uns auch um die Champions league spielen, apollon und aek um die europa league. Ael und anorthosis sind auf dem stand von xanthi und panionios. Der rest wie levadiakos und lamia.

Aris wird punkte machen. Wenn wir europäisch gespielt haben, schlagen wir zu. In der Vergangenheit benfica und Perugia, in der jüngeren Vergangenheit Saragossa und Atletico.

Aek darf nicht wieder wie ein Tourist auftreten.

Atromitos ist ein großes Fragezeichen, aber schwächer als letztes Jahr, wo man in Europa aber auch nichts gerissen hat.

Bei olympiakos sehe ich nicht, wie man gegen ein team bestehen kann, dass sich seid jahren durch die quali Runden boxt.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#92
Jul 24, 2019 - 11:05 PM hours
Zitat von gregster
Wir starten diese Saison auf Platz 16 btw. (Falls wir die Saison als 16. beenden, fällt der zweite CL Platz weg und der 2. in unserer Liga spielt nur EL Quali)

Dänemark ist uns davon gerannt und sogar Zypern hat uns jetzt überholt und ist 15., haben aber nur einen Vorsprung von 0.225 Punkten.

Das bedeutet, dass das Duell Aris vs. Limassol extrem wichtig für uns sein wird. Die Zyprioten haben nur vier Teams im Europacup, bekommen also mehr Punkte pro Sieg/Unentschieden.

Wenn Aris also ein Team rauskickt, können wir den Zyprioten Punkte stehlen, den 15. Platz zurückholen und uns nochmal den A retten.


Um das ganze nochmal zu untermauern.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html

Schon die Differenz zum 15. und 14., ist nicht grad happig aktuell. Die punkte muss man erst einmal holen. Auch wenn die Zypern-Teams schon gestartet sind, Punkte haben sie jedenfalls geholt. Umso wichtiger ist natürlich das Duell Aris- Limassol.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Die UEFA 5-Jahreswertung |#93
Jul 25, 2019 - 5:38 PM hours
Ist doch auch gut wenn Zypern aufsteigt.

Und Platz 16 ist eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn wir auf der 16 bleiben haetten wir mal ein Jahr wo die Punkte sich nur durch 4 teilen, wenn man das gut nutzen wuerde koennte man 5 Jahre lang eine hohe Wertung mit nehmen. Die Ligen die vor uns sind haben kaum mehr Punkte, man koennte mit einem 4er Jahr locker auch 4-5 Plaetze gut machen.

Atromitos zieht das ganze immer runter, wir brauchen dann wieder ein starkes PAO.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#94
Jul 25, 2019 - 11:58 PM hours
Atromitos dann immerhin mit einem Sieg heute. Das starke pao wird leider noch Jahre auf sich warten lassen. Nicht das die Mannschaft schlecht ist, aber wie es früher einmal war, wird es noch ein wenig dauern... Ich hoffe Aris schmeißt Ael noch im Rückspiel raus, wir brauchen Punkte. Ich traue Aris einiges zu und vielleicht kommt ja dann auch noch der ein oder andere wenn man eine Runde weiterkommt.

•     •     •

Alex
Die UEFA 5-Jahreswertung |#95
Aug 17, 2019 - 12:27 AM hours
Den Rückstand auf Zypern hat man ein Tick verkürzt, aber mehr halt nicht. Wenn die GR-Teams gut spielen kann ne gute Chance bestehen, das man 2-3 Plätze gut machen kann, da Tschechien und Dänemark nur noch ein Vertreter haben. Und denke, das alle 3 weiterkommen können.

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/crank2020.html

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Die UEFA 5-Jahreswertung |#96
Aug 17, 2019 - 1:18 PM hours
Wir stehen aktuell hinter Zypern. Das sagt schon alles über den Stand des Fussballs in GR.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#97
Aug 18, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von Basketball
Wir stehen aktuell hinter Zypern. Das sagt schon alles über den Stand des Fussballs in GR.


Ich glaube, dass der Tiefpunkt erreicht war und es nun wieder nach vorne geht. Oly und Paok haben große Schritte nach vorne gemacht und haben schon fleissig Punkte gesammelt. AEK ist da noch einige Schritte hinterher, aber in das neue Stadion wird denen auch neue Möglichkeiten geben. Die werden endlich auch mal eine Festung in den Heimspielen haben. Pao stellt gerade mit wenig Mitteln ein gutes Team zusammen, Aris und Atromitos entwickelt sich finde ich auch kontinuierlich.
Es wäre dieses Jahr sehr wichtig, wenn mit Oly, Paok und Aek drei Teams die Gruppenphase erreichen. Auch wenn AEK es gegen Tarbson sehr schwer haben wird!

Die Tschechen haben nur noch 1 Team im Rennen, das ist schon sehr ungewöhnlich. Zypern hat noch zwei, aber ich denke nur Apoel wird die Gruppenphase erreichen. Da sollte dann noch einiges möglich sein.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#98
Aug 18, 2019 - 10:17 AM hours
Zitat von kozzos
Zitat von Basketball

Wir stehen aktuell hinter Zypern. Das sagt schon alles über den Stand des Fussballs in GR.


Ich glaube, dass der Tiefpunkt erreicht war und es nun wieder nach vorne geht. Oly und Paok haben große Schritte nach vorne gemacht und haben schon fleissig Punkte gesammelt. AEK ist da noch einige Schritte hinterher, aber in das neue Stadion wird denen auch neue Möglichkeiten geben.


Bisher hat PAOK die wenigsten Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung in dieser Saison gesammelt - nur 0,100 nämlich. AEK hat 0,300 Punkte, Atromitos und Aris haben jeweils 0,500 Punkte und Olympiakos hat 0,700 Punkte beigesteuert. Allerdings ist das von PAOK vollkommen in Ordnung - gegen Ajax war nicht mehr drin.

Leider sind mit Atromitos und Aris bloß schon wieder zwei Mannschaften recht früh ausgeschieden.

Das wär schon was, wenn die anderen drei Teams allesamt in die Gruppenphase einzögen.
Die UEFA 5-Jahreswertung |#99
Aug 18, 2019 - 10:54 PM hours
Zitat von Nikolas9


Bisher hat PAOK die wenigsten Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung in dieser Saison gesammelt - nur 0,100 nämlich. AEK hat 0,300 Punkte, Atromitos und Aris haben jeweils 0,500 Punkte und Olympiakos hat 0,700 Punkte beigesteuert. Allerdings ist das von PAOK vollkommen in Ordnung - gegen Ajax war nicht mehr drin.

Leider sind mit Atromitos und Aris bloß schon wieder zwei Mannschaften recht früh ausgeschieden.

Das wär schon was, wenn die anderen drei Teams allesamt in die Gruppenphase einzögen.


Da müsste sich PAOK ja wirklich schämen, das es nur 0.1 Punkte holte bisher.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Die UEFA 5-Jahreswertung |#100
Aug 20, 2019 - 12:18 AM hours
@kozzos, leider fallen bei OSFP und PAOK die hoechsten Wertungen jetzt wieder weg, da die schon alt sind, die muss man dann wenigstens gleichwertig ersetzen, das wird bei OSFP nicht leicht bei einer 10er und 11er Wertung. Hoffe bei PAOK wirkt sich der Ajax Frust wenigstens am Anfang der EL positiv aus.

Mit AEK sollte man auch fair bleiben, da fehlen noch 2 Wertungen um die 5 Jahre voll zu kriegen.

Die schwachen Leistungen gegen Craiova haben vor allem unter den AEK-Anhaengern einen echten Shitstorm ausgeloest, aber das waren auch 1 Sieg 1 Unentschieden, man sollte beachten, AEK fuhr bis letztes Jahr einen 14 Spiele ungeschlagen Rekord und ist in der EL immernoch seit 12! ungeschlagen,hat auch eine CL-Quali ohne Niederlagen gemeistert. In GR ist immer alles so selbstverstaendlich.

Womoeglich verlieren wir AEK diese Saison bei der Form, aber gerade bei geringerem Budget im Vergleich zu OSFP und PAOK und Stadionbau muss man sagen dass AEK ziemlich gut punktet, die letzten 3 Jahre wo man wieder inernational mitmischt:

Super League 61,5 Punkte gesammelt, davon:

23,5 (38%) OSFP
19 (31%) AEK
9 (14,6%) PAOK
3 (5%) Atromitos
2,5 (4%) Aris
2 (3,25%) PAO
2 (3,25%) Panionios
0,5 (0.81%) Asteras

insgesamt natuerlich 3 ziemlich durchschnittliche Jahre, wie alle 5JW Jahre.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.