Tue, Oct 15, 2019
Greece
Greece
  
Bosnia-Herzegovina
Bosnia
  

Info

Greece   Bosnia-Herzegovina
John van 't Schip J. van 't Schip Manager R. Prosinecki Robert Prosinecki
€151.85m Total market value €115.55m
28.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: European Qualifiers

Spread the word

EM 2020 Qualifikationsspiel (8.SP) | Hellas vs Bosnien-Herzegowina 2:1 (1:1)

Oct 6, 2019 - 11:00 PM hours
bravo bravo bravo! hätte ich echt nicht gedacht, der erste Trainer seit langem der mutig genug, große Veränderungen herbeizuführen und siehe da!! wirklich Hut ab vor van Schip! wirkt auch alles gut eingespielt!

kackegal wie das Spiel ausgeht (wobei wir locker schon 5-1 führen (bisher 23:4 Torschüsse!!) müssten, da fehlt einfach die Qualität und Kaltschnäuzigkeit) die Jungs haben Lust und haben alles gegeben und darum geht es!! endlich seit langem kein lustloser Antifussball mehr...

mit Pavlidis scheinen wir auch seit längerem wieder einen halbwegs qualitativen Stürmer zu haben...viel besser als Koulouris

klar gab es auch heute genug Schwächen und die Bosnier sind unterirdisch schlecht, aber darauf kann man echt aufbauen!! und vor allem offensiver Fussball, ich hätte es ja gar nicht mehr für möglich gedacht...
ich hoffe einfach dass das keine Eintagsfliege war

achja und dass wir den klaren Handelfmeter nicht bekommen haben ist mal wieder typisch daumen-hoch
jeder griechische Verein bekam diese Saison so einen gegen sich gepfiffen (PAOK Ajax, Olympiakos Basaksehir), aber klar wenns für uns GRiechen ist, mal wieder nichts...generell eine Tendenz in den letzten Jahren, dass UEFA-Schiedsrichter total anti-griechisch pfeifen obwohl Theodoridis Generalsekretär der UEFA ist!
2-1 egal wie, sowas von hochverdient!

ich hab mir eh die ganzen Jahre gedacht, was verlieren wir, wenn wir die komplette U-21 hochziehen??
Nichts! denn schlechter als diese alten lustlosen Anti-Kicker hätten sie sich nicht angestellt, im Gegenteil nur besser...

hoffentlich führt das dazu, dass auch die Stadien sich langsam wieder füllen wenn die NM spielt
2. Halbzeit habe ich meinen Augen nicht getraut.grins

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Aber Respekt an den bosnischen Keeper. Der musste ja heute alles alleine machen. oops

Ansonsten bezeichnend, dass wir ausgerechnet durch ein Eigentor noch gewinnen nach so vielen Torchancengrins

Aber gut, ich will mich nicht beschweren. Das war das beste Spiel seit Langem von uns. Leider kam der Sieg ca 3 Spiele zu spät.
Mit Abstand bestes Spiel in der Kampagne.

Die Mannschaft hat richtig Lust gehabt, war taktisch gut organisiert und hat nie aufgegeben. Wir hatten nicht einmal eine kleine Leerlaufphase (was wir in den letzten Jahren sonst immer hatten). Durchaus gewagte Aufstellung, ist aber belohnt worden.

Endlich spielte man mal richtig befreit auf, ob es daran lag, dass wir keinen Druck mehr haben oder weil die Alten nicht dabei waren, ich weiß es nicht. Ganz anderer Auftritt von der Körpersprache.

Überbewerten soll man es nicht, Bosnien war heute weit von seiner Topform entfernt, aber auf den beiden Auftritten gegen Italien und Bosnien lässt sich aufbauen. Habe einige Dinge und Ansätze gesehen, die mir gefallen haben. In der Offensive könnte sich was entwickeln, im Torabschluss muss man aber deutlich besser werden. Da lassen wir viel zu viele einfache Chancen liegen (und man wird nicht immer so viele bekommen wie heute), sicher auch eine Qualitätsfrage.

Die sonst oft gescholtenen Bakakis, Kourbelis und Bakasetas haben heute echt einen guten Auftritt hingelegt. Alle sehr engagiert und aufmerksam, einziger Kritikpunkt bleibt die Abschlussproblematik bei Bakasetas. Mal schauen, wie sie sich in den nächsten Spielen präsentieren. Bin noch etwas skeptisch, ob sie das auf Dauer spielen können.

Hatzidiakos erneut mit einer souveränen Vorstellung, ist schon mal gut zu wissen, dass man da einen in der Hinterhand hat (ob er dauerhaft das Zeug zum Stammspieler hat, mal sehen). Limnios wie schon gegen Italien mit einer starken Partie. Mantalos fand ich auch stark, Abzüge gibt es wegen den beiden vergebenen Großchancen. Giannoulis vor allem in der zweiten Hälfte mit guten Offensivaktionen, ist im Spielverlauf immer mutiger geworden.

Jetzt heißt es dran bleiben und im November an diese Leistungen anknüpfen und sich wieder Selbstvertrauen holen.
Wobei man bei Bakasetas sagen muss, das er einiges vergeigt hat.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Koudas

Wobei man bei Bakasetas sagen muss, das er einiges vergeigt hat.


Langfristig wird da aber auch wieder Fortounis spielen.

Zitat von zorc


Die sonst oft gescholtenen Bakakis, Kourbelis und Bakasetas haben heute echt einen guten Auftritt hingelegt.


Kourbelis musste auch endlich mal nicht neben Leuten wie Bouchalakis und Zeca spielen. Das Zentrum war deutlich dynamischer.
This contribution was last edited by Basketball on Oct 15, 2019 at 11:32 PM hours
Grandioses Spiel von unserer Mannschaft. Bosnien total an die Wand gespielt.

Sokratis und Manolas bitte auch in Zukunft von der Ethniki fernhalten. Dann kanns was werden
Ganz ehrlich, hab in das Spiel geschaltet und dachte erst da spielt Hoffenheim. oops
Hohes Pressing, sofortiges Pressing bei Ballverlust, Ball laufen gelassen!
Sogar Seitfallzieher wurden versucht... daran sieht man dass die Jungs wieder Lust auf Ethniki haben!daumen-hoch
Jeder Spieler hatte seine Aufgabe und wußte was er da tat... Kompliment an Mannschaft und Trainer. So kann das wirklich was werden...! daumen-hoch

Einzig die Torchancenausbeute ist mies... Mantalos hat keine Nerven. ugly und die Einwechslung von Masouras war absolut richtig!
Bakasetas wollte es unbedingt und war auch ganz kurz davor!

Freue mich auf das nächste Spiel!
Na, seid ihr wieder gehypet?

Klar freu ich mich, ist doch aber leider egal wie die jetzt noch spielen, wir werden eh nicht zur EM fahren.schief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.