Thu, Mar 21, 2024
Bosnia-Herzegovina
Bosnia
  
Ukraine
Ukraine
  

Info

Bosnia-Herzegovina   Ukraine
Savo Milošević S. Milošević Manager S. Rebrov Sergiy Rebrov
€97.40m Total market value €344.70m
26.5 ø age 26.4
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player O. Zinchenko Oleksandr Zinchenko

Gesamtbilanz: European Qualifiers Play-offs

Spread the word

EM-Qualifikation 2024 Playoffs: Bosnien-Herzegowina - Ukraine

Mar 5, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von ARm-in_23
Zitat von Zvezda_98

Weiss nicht warum, aber ich bin sehr überzeugt, das BiH die Ukraine schlagen wird. Wie bereits erwähnt, ist die Ukraine definitiv keine Übermannschaft. BiH zwar auch nicht, aber vlt. ist genau so ein Spiel notwendig um die Motivation vor dem allfälligen Finalspiel gegen Israel/Island zu pushen und sich am Schluss auf diese Weise für die EURO zu qualifizieren.

Meinerseits auch viel Glück.


Weiß eher nicht wie Du dir da so sicher sein kannst bzw. überzeugt das wir die Ukraine schlagen können.
Betrachtet auf die letzte Quali schafften wir es auf Platz 5 von 6.

Wir verloren beide Spiele gegen Luxemburg mit 0:2 und 1:4
Portugal hat uns 5 Buden innerhalb von 40 Minuten gemacht.
Gegen die Slowakei verloren wir ebenso beide Spiele 0:2 und 1:2
In Portugal eh nur 0:3
Wir haben nur das erste Spiel gegen Island souverän gewonnen mit 3:0
Und zwei Siege gegen den Tabellenletzten LIE geholt, diese waren aber nicht souverän.

Und dann soll jetzt im Play-Off alles besser werden, darauf verwette ich alles das wir nicht gewinnen, weil wir einfach schlecht sind.

Anstatt das wir besser werden, geht es eher in die Gegenrichtung und von Jahr zu Jahr bzw. Quali für Quali werden wir schlechter.


Genau wegen den oben genannten Niederlagen bin ich überzeugt, dass jetzt wenns keiner erwartet, man einen Sieg gegen die Ukraine holt. Ich glaube Spieler wie Džeko, Pjanić, Kolašinac bzw. die alte Garde hängt sich zum letzten Mal noch so richtig ein vor dem heimischen Publikum, um sich die Chance für eine EM-Teilnahme zu bewahren und um der Nations League danke zu sagen.

Nebst dem sagt mein Bauchgefühl, dass BiH das Spiel für sich entscheidet. Aus Erfahrung von allen Ex-Yu NM's aus den Qualifikationen herrscht die grösste Gefahr in einem allfälligen Finale gegen Island als vermeintlich einfachsten Gegner welchen man zuhause in der Quali klar mit 3:0 geschlagen hat.

Wie dem auch sei, ihr findet ja bald heraus, ob es für die EM reicht oder nicht.

Ich auf jeden Fall würde euch gerne sehen und wünsche euch viel Glück in beiden Spielen Lachend

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Um 10:15 Misimovic bei Haris Mrkonja auf N1.
Quote from Konzum
Um 10:15 Misimovic bei Haris Mrkonja auf N1.


Ah, der hat doch damals bei Kodro auch nicht wirklich Eier gezeigt und weiter nachgefragt. Wird auch diesmal sicher nur das Standart-Ding ohne wirklich die wichtigen Fragen zu stellen und kritisch zu sein.

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Zitat von ARm-in_23
Zitat von Zvezda_98

Weiss nicht warum, aber ich bin sehr überzeugt, das BiH die Ukraine schlagen wird. Wie bereits erwähnt, ist die Ukraine definitiv keine Übermannschaft. BiH zwar auch nicht, aber vlt. ist genau so ein Spiel notwendig um die Motivation vor dem allfälligen Finalspiel gegen Israel/Island zu pushen und sich am Schluss auf diese Weise für die EURO zu qualifizieren.

Meinerseits auch viel Glück.


Weiß eher nicht wie Du dir da so sicher sein kannst bzw. überzeugt das wir die Ukraine schlagen können.
Betrachtet auf die letzte Quali schafften wir es auf Platz 5 von 6.

Wir verloren beide Spiele gegen Luxemburg mit 0:2 und 1:4
Portugal hat uns 5 Buden innerhalb von 40 Minuten gemacht.
Gegen die Slowakei verloren wir ebenso beide Spiele 0:2 und 1:2
In Portugal eh nur 0:3
Wir haben nur das erste Spiel gegen Island souverän gewonnen mit 3:0
Und zwei Siege gegen den Tabellenletzten LIE geholt, diese waren aber nicht souverän.

Und dann soll jetzt im Play-Off alles besser werden, darauf verwette ich alles das wir nicht gewinnen, weil wir einfach schlecht sind.

Anstatt das wir besser werden, geht es eher in die Gegenrichtung und von Jahr zu Jahr bzw. Quali für Quali werden wir schlechter.


Ich hab mich eh schon letztens gefragt, ob es jemals so ein schwache Generation gab bzw. so wenige Talente bei euch nachkommen. In den letzten 10,20 Jahren hattet ihr immer den ein oder anderen Topspieler und jetzt muss man sagen, sobald Dzeko und Pjanic ausfallen (die ja auch schon ihre besten Tagen hinter sich haben) gibt es da nichts was nachkommt. Oder täusche ich mich?
Natürlich gibt es den ein oder anderen guten Spieler wie Demirovic aber einen wie Dzeko, Misimovic, Pjanic, Salihovic die teilweise in ihren Ligen dominiert haben, kommen einfach nicht nach.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Das Interview mit Misimovic lief genauso wie erwartet.

- Ich glaube das ist der beste Kader den wir haben können. Wegen der Taktik und dem Plan hat der Trainer sich für diese Spieler entschieden.

- Mit Denis bin ich schon lange in Kontakt.Er hat gut gespielt und dann kam die Einladung in die Deutsche U21. Es ist normal das ein junger Spieler über alles sich gedanken macht. Er sah sich in der A Nationalmannschaft von Deutschland aber er hat sich dann für und entschieden und gemerkt das sein Platz bei uns ist.

- Es ist normal wenn man über andere Nationalteams nachdenkt. Wenn man die Wahl zwischen Deutschland und BiH hat dann ist Finanz Aspket da. Und die Chancen sind bei ihnen größer ein Turnier zu spielen. In meiner Generation haben 90% der Spieler im Ausland gespielt und da Fußball spielen gelernt. Wir können nicht ohne diese Spieler. Man sieht in den Jugend Teams das sie dort viel besser arbeiten als in BiH.

- Es gibt immer noch interessante Spieler. Bin mit vielen in Kontakt. Aber will jetzt nicht über Namen reden. Denis ist das beste Beispiel. Wir waren in Kontakt und er hat sich für Deutschland entschieden, und später war alles intern und er spielt für uns.

- Das Ziel ist die EM. Wir hatten von Anfang an die Playoffs sicher. Vielleicht haben wir zu viel darüber nach gedacht und waren uns zu sicher, da wir diese Option B haben.

- Demirovic verfolge ich und schaue jedes Spiel von ihm. Spiele mit der Nationalmannschaft sind Internationale Spiele und da muss er zeigen das er für mehr bereit ist.

Im Verein hat er andere Aufgaben. Augsburg ist der Außenseiter und der Favorit für den Abstieg. Aber sie halten sich immer wieder in der Liga.

In der Nationalmannschaft ist es anders als Stürmer ist es anders. Der letzte Trainer hat ihn als Außenspieler eingesetzt und wenn er von den Außen kommnt schießt er viele Tore.

- Wir haben nicht viel Zeit. Der Trainer ist immer in Kontakt mit den Spielern. Die Spieler kennen den Plan.Das wichtigste ist das jeder Spieler es kaum erwarten kann für die NM zu spielen.

- Savo ist ein großer Spieler und die Spiler haben ihn super angenommen. Er kam zu keinen guten Zeitpunkt aber schaffte es ein Team für die Playoffs zu formem.Dafür haben wir das letzte halbe Jahr geabeitet.

https://scsport.ba/misimovic-igraci-su-sjajno-prihvatili-selektora-milosevica/

Im Link das ganze Interview. So Sachen über die WM, Bayern, Brazzo usw habe ich rausgelassen.
Kann jemand von euch ein gutes Lokal in Wien empfehlen, welches das Ukraine-Spiel zeigen wird?
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von ARm-in_23

Zitat von Zvezda_98

Weiss nicht warum, aber ich bin sehr überzeugt, das BiH die Ukraine schlagen wird. Wie bereits erwähnt, ist die Ukraine definitiv keine Übermannschaft. BiH zwar auch nicht, aber vlt. ist genau so ein Spiel notwendig um die Motivation vor dem allfälligen Finalspiel gegen Israel/Island zu pushen und sich am Schluss auf diese Weise für die EURO zu qualifizieren.

Meinerseits auch viel Glück.


Weiß eher nicht wie Du dir da so sicher sein kannst bzw. überzeugt das wir die Ukraine schlagen können.
Betrachtet auf die letzte Quali schafften wir es auf Platz 5 von 6.

Wir verloren beide Spiele gegen Luxemburg mit 0:2 und 1:4
Portugal hat uns 5 Buden innerhalb von 40 Minuten gemacht.
Gegen die Slowakei verloren wir ebenso beide Spiele 0:2 und 1:2
In Portugal eh nur 0:3
Wir haben nur das erste Spiel gegen Island souverän gewonnen mit 3:0
Und zwei Siege gegen den Tabellenletzten LIE geholt, diese waren aber nicht souverän.

Und dann soll jetzt im Play-Off alles besser werden, darauf verwette ich alles das wir nicht gewinnen, weil wir einfach schlecht sind.

Anstatt das wir besser werden, geht es eher in die Gegenrichtung und von Jahr zu Jahr bzw. Quali für Quali werden wir schlechter.


Ich hab mich eh schon letztens gefragt, ob es jemals so ein schwache Generation gab bzw. so wenige Talente bei euch nachkommen. In den letzten 10,20 Jahren hattet ihr immer den ein oder anderen Topspieler und jetzt muss man sagen, sobald Dzeko und Pjanic ausfallen (die ja auch schon ihre besten Tagen hinter sich haben) gibt es da nichts was nachkommt. Oder täusche ich mich?
Natürlich gibt es den ein oder anderen guten Spieler wie Demirovic aber einen wie Dzeko, Misimovic, Pjanic, Salihovic die teilweise in ihren Ligen dominiert haben, kommen einfach nicht nach.

Ist eigentlich einfach zu erklären. Die Jahrgänge 1990 bis 1997 haben absolut keine Spieler mit grösserer Qualität gegeben. Der einzige gute war Kolasinac. Daher kam auch dementsprechend das grosse Loch nach der Generation die zur WM ging und zwei Mal an Portugal in den Playoffs scheiterte.
Dies gepaart mit falschen Entscheidungen durch schlechte Trainer und man hat das was man hat.
In dieser Zeit haben Spieler wie Gojak, Cimirot, Saric etc 40-50 NM Spiele gesammelt. Das sagt dann schon vieles aus.
Jetzt langsam kommen Spieler nach, klar kein Dzeko in seinem besten Alter aber ordentliche Spieler mit denen man was aufbauen könnte.
Aber dafür bräuchte es einen anständigen Trainerstaff und einen Verband der ordentlich Arbeitet, was leider nicht der Fall ist.
Mit den Spieler die kommen und sollten sie sich gut entwickeln kann man ab und zu mal eine EM erreichen wo sich zwei Teams qualifizieren.
Das muss auch das Ziel sein. Für eine WM Qualifikation wird es natürlich nicht reichen.
Aber mit dem Verband wird es halt auch viel Glück brauchen da schlecht gearbeitet wird.
Das Problem ist auch die heimische Liga die keine Spieler entwickelt.
This contribution was last edited by Konzum on Mar 8, 2024 at 9:32 AM hours
Stjepan Radeljic ist seit einigen Wochen unangefochtener Stammspieler bei Rijeka, hat auch CL-Erfahrung mit Sheriff Tiraspol. Warum wird er nicht berücksichtigt? Stattdessen wird ein Mujakic oder Gojkovic nominiert, der mittlerweile seinen Stammplatz in Orenburg verloren hat.
Zitat von Zeljo_Manijak
Stjepan Radeljic ist seit einigen Wochen unangefochtener Stammspieler bei Rijeka, hat auch CL-Erfahrung mit Sheriff Tiraspol. Warum wird er nicht berücksichtigt? Stattdessen wird ein Mujakic oder Gojkovic nominiert, der mittlerweile seinen Stammplatz in Orenburg verloren hat.


Für mich ist Radeljic weit weg davon ein Spieler für die NM zu sein, finde ihn schrecklich. Kann hier jemand der die HNL verfolgt vielleicht mal sagen wie der so viel spielt bei Rijeka? Da muss seine Konkurrenz ja echt schwach sein. Da sehe ich ehrlich gesagt viel lieber einen Mujakic und Gojkovic
Der macht einen guten Job , Rijeka Abwehr ist die stärkste der Liga, lassen kaum was zu. Wenn der eine in Russland spielt und der andere in der Türkei, sehe ich da Vereins Niveau technisch rijeka schon mal höher als Orenburg und Ankara .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.