Ethniki Ellados - Die Nationalmannschaft (2008/09)

Jun 15, 2008 - 10:18 AM hours
Wir sind aus der EM ausgeschieden, Zeit für einen neuen Thread.


In diesem sollen Themen wie Änderungen im Verband, auf der Trainerposition, Länderspieltermine usw. diskutiert werden.

Bleibt fair und sachlich. :)
------------------------

Offizielle Homepage: www.epo.gr
Gründungsjahr: 1926
FIFA Beitritt: 1927

137 Singrou Avenue, Nea Smirni
ATHENS 171 21
Tel:+30-210/930 6000
Fax:+30-210/935 9666
epo@epo.gr

Präsident: Sofoklis Pilavios
Trainer: Otto Rehhagel

----------

Titel und Auszeichnungen:
Europameister 2004
Laureus World Sports Award für "Bestes Team 2005"

----------

Endrundenteilnahmen: (3 mal)
EM:
1980 in Italien (Vorrunde)
2004 in Portugal (Europameister)
2008 in Österreich / Schweiz (Vorrunde)

WM: (1 mal)
1994 in den USA (Vorrunde)

----------

Spieltermine: (WM-Quali)

1.) 06.09.2008: Luxemburg - ELLAS 0:3 (0:2)
2.) 10.09.2008: Lettland - ELLAS 0:2 (0:1)
3.) 11.10.2008: ELLAS - Moldawien 3:0 (2:0)
4.) 15.10.2008: ELLAS - Schweiz 1:2 (0:1)
5.) 28.03.2009: Israel - ELLAS 1:1 (0:1)
6.) 01.04.2009: ELLAS - Israel 2:1 (1:0)
7.) 05.09.2009: Schweiz - ELLAS 2:0 (0:0)
8.) 09.09.2009: Moldawien - ELLAS 1:1 (0:1)
9.) 10.10.2009: ELLAS - Lettland 5:2 (1:2)
10.) 14.10.2009: ELLAS - Luxemburg 2:1 (2:0)

Tabelle
Pl. Verein Diff. Pkte.
1. Schweiz +10 21
2. Griechenland +10 20
3. Lettland +3 17
4. Israel +10 16
5. Luxemburg -21 5
6. Moldawien -12 3
This contribution was last edited by To-Piratiko on Jul 5, 2015 at 4:57 PM hours
ich bin dafür das otto trainer bleibt.

gagatsis tritt glaube ich 2008 oder 2009 zurück und nimmt einen posten bei paok an.

tsiartas will neuer präsi werden andere kandidaten kenn ich nicht

•     •     •

P.A.O.K
Meine Position bezüglich der Trainerposition hat sich gegenüber der Debatte über die Vertragsverlängerung nicht geändert.

Es hängt alles von den Alternativen ab. Einen Griechen will ich nicht, Takis Lemonis ist nicht vermittelbar und bei Bajevic kann man gleich das Original behalten.

Wenn es allerdings gelingen könnte einen Trainer vom Typ Laudrup zu verpflichten wäre ich für eine Beendigung des Arbeitsverhältnis mit Otto. Wir werden uns zwar auch mit ihm für Südafrika qualifizieren, aber ich habe die Befüruchtung, dass wir in diesen zwei Jahren gegenüber unseren Konkurrenten was den spielerischen und taktischen Bereich betrifft weiter an Boden verlieren.

Die EM hat gezeigt, dass viel schneller gespielt wird wie 2006 oder vor vier Jahren. Nicht nur große Länder wie Deutschland oder die Niederlande spielen so, sondern auch Teams wie Kroatien oder Rumänien spielen "modernen" Fußball.


Vom Verbandswesen habe ich zu wenig Ahnung, ob Tsiartas jedoch der richtige Mann ist bezweifele ich. Ich weiß nicht ob unter ihm wirklich Ruhe in der Ethniki herschen würde (egal wer Trainer ist). Es ist gut, dass es Leute gibt die ihre Meinung sagen, aber bei Tsiartas habe ich schon zur Zeit als Spieler den Eindruck gewonnen, dass er da einfach nicht diplomatisch genug vorgeht. Seine Botschaften mögen zum Teil im Kern richtig gewesen sein, nur muss man dies dann auch so vermittelen können.
cleyton ist nichts für die nm und wenn otto trainer bleibt wird leider kein 1.50 meter großer spieler spielen sondern nur welche die über 1.80 sind

•     •     •

P.A.O.K

This contribution was last edited by Ioannis_Paok on Jun 15, 2008 at 11:40 AM hours
ich habe es bereits im anderen thread angedeutet, aber es ist hier wohl besser aufgehoben. mich interessiert vor allem, welche erwartungshaltung an unsere ethniki realistisch ist.

ich habe mir viel auf das türkeispiel auswärts eingebildet. das war im wesentlichen der fussball, den ich sehen will von der ethniki. wenn ich mir aber all die anderen spiel anschaue der letzten zeit dann habe ich etwas vergleichbares nicht gesehen von uns. war nun also das türkeispiel der ausrutscher oder das schweden spiel?

das gestrige spiel war zwar ansprechend vom einsatz her aber am ende des tages nicht auf par mit den anderen euro teams mMn. hatte ich vor dem turnier gedacht wir wären plus/minus auf dem niveau von schweden, russland, kroatien, rumänien, muss ich dies jetzt revidieren. ich sehe uns eher vergleichbar mit den gastgebern sowie polen. wenn das allerdings unser niveau ist, dann ist die quali schon ein grosser erfolg.

man darf auch nicht vergessen, dass es gestern ersatzgeschwächte russen waren, die wir nicht so wirklich in bedrängnis bringen konnten bei allem engagement.
http://www.epo.gr/team.asp?m_1=1&s_team_id=3

Was zum lachen..... :)

Ich fuer mal hier die Torwartdiskussion:

Klare Nummer 1. Tzorvas.


Dann kommen Sifakis und Abaris.

Was anderes gibt es nicht, deshalb auch keien grosse Diskussion. :)

•     •     •

Panathinaikos Athen ist der größte Sportverein Griechenlands. (zitat von kicker.de)

HELLAS - EUROPI - PANATHINAIKOS
http://www.sport-fm.gr/article/134911

Der erste der schlussmacht.

•     •     •

Panathinaikos Athen ist der größte Sportverein Griechenlands. (zitat von kicker.de)

HELLAS - EUROPI - PANATHINAIKOS
Quote from alemannia mvp:
http://www.sport-fm.gr/article/134911

Der erste der schlussmacht.


die ersten beiden

nikopolidis und antzas machen schluss!

richtige entscheidung ;)
otto hörte sich bei seinen statements nicht so an als ob er sicher weitermacht, trotz vertragsverlängerung
er ist den fragen, ob er seinen vertrag bis 2010 erfüllen wird, immer ausgewichen
naja, nach dem spanien-spiel wissen wir evtl mehr
Otto braucht jetzt mal das backing der Griechen..
Ich finde Er soll bleiben,aber es muß auch darüber gesprochen werden das jetzt schon unbedingt ein Schnitt erfolgen muß und viele neue,junge Spieler kommen müßen.

Gebe es da einen besseren Lehrer als Otto?
MMn nicht.
Er soll noch zwei Jahre bleiben und für den Neuaufbau mithelfen..wenn Er möchte.

Dies hat er sich verdient.
This contribution was last edited by Larissa on Jun 15, 2008 at 2:18 PM hours
@G-oH

Ich möchte mich nicht mit dir strieten aber was Du manchmal von dir gibst ist einfach unrealistisch...

Stell dir einmal vor der Ninis wäre mitgefahren.
Auch der Sokratis.

Es wäre nicht gut gegengen..diese Jungs(und das sind sie beide..nicht mehr als gerade volljährig gewordene Jungs)wären zurück in die Heimat mit dem Stigma von Loosern.
Kats und Basinas können damit umgehen..sie sind schon Helden und werden es immer sein.

Junge Leute soll man nicht verheizen sondern behutsam aufbauen.
Kein Team hat irgendeinen 18-jährigen dabei..Ich glaube die jüngsten sind zwei 20-jährige(Rakitic/Derdiyök)..die aber beide im MF/Angriff spielen..niemand stellt einen Grünschnabel in die Abwehr,egal wie Talentiert dieser auch ist.
Die die jetzt dabei waren sind die besten die wir haben.
Es hat nicht gereicht..leider.
Otto hätte bestimmt mit einem 4-3-3 starten müßen und bestimmt hätte auch Amanatidis spielen müßen anstatt Antzas etc..hinterher ist man immer schlauer,aber Fakt ist und bleibt;
Besser ging es einfach nicht.
Für modernen Fußball braucht man nunmal auch sehr schnelle und hochtalentierte Fußballer..aber diese sind bei uns erst noch in der Mache.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.