Europacupsaison 2013/2014

May 30, 2013 - 11:01 AM hours
Europacupsaison 2013/2014 |#1411
Apr 10, 2014 - 11:38 PM hours
Quote from Shek7:
Quote from Xx_Analysator_xX:



Unnötig.


Unnötig, aber schlicht die Wahrheit.
Europacupsaison 2013/2014 |#1412
Apr 10, 2014 - 11:44 PM hours
Die ersten zwei Tore fielen viel zu einfach. Waren wirklich die 3 einzigen Chancen und 2 davon drinnen.. Danach liess man sich auch zu sehr auf die Sticheleien und kleinen verstecken Fouls von Valencia ein und darum auch die Platzverweise. Diaz wurde aber auch hart gefoult, aber dann Gelb fordern.. Wird X-Mal in einem Spiel gemacht, aber genau da wird ihm Gelb gezeigt und dem foulenden Spieler natürlich nicht. Direkt Rot muss man fast geben, da führt kein Weg daran vorbei. Ein krasses Handspiel hat der Schiri aber schon übersehen..
Nach dem 2:0 war eh fast alles gelaufen, da gabs dann wirklich gute Chancen für Valencia. Basel hätte im Angriff doch noch etwas mehr rausholen können, aber die Ungenauigkeit im Passspiel wurde in jeder Reihe grösser..

Egal. Kopf hoch und schon haben sich alle Terminprobleme erledigt. Stolz sein kann man trotzdem, was man erreicht hat mit den Spielern die man noch hatte. Am Ende war man doch nahe dran, auch mit 2 Mann weniger wenn man an den letzten abgelenkten Schuss von Serey Die denkt. :)
Erfahrung mitnehmen und es, wie Salzburg, im nächsten Jahr wieder probieren.

Aber ja, wenn jetzt alle drauftreten wollen, dann macht das. Alles kommt irgendwann wieder zurück.

/Edit: Lustig, dass Chelsea-Fans hier reinschauen. :ugly

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

This contribution was last edited by X_Ray on Apr 10, 2014 at 11:46 PM hours
Europacupsaison 2013/2014 |#1413
Apr 10, 2014 - 11:45 PM hours
Quote from Xx_Analysator_xX:
@Paganethos: Um mal auf dein Niveau herunterzukommen, schau ich mal hierher und frag dich mal, wies dir jetzt so geht. Hm? :D :D :D nach einem (sicheren) 3-0 schon bitter oder? ;)

Brav gekämpft, einen Keeper in Überform, aber nur zerstören funktioniert halt nicht. Basels größte Stärke war einfach die Chancenvernebelung der Gegner. Hat auch gut funktioniert bis heute.


Ich bin ganz entspannt :)

Immerhin kann sich das Rumpfteam jetzt auf die Meisterschaft konzentrieren. Das bedeutet nämlich fix in der Gruppenphase der CL zu starten. :cool
This contribution was last edited by Paganethos on Apr 10, 2014 at 11:46 PM hours
Europacupsaison 2013/2014 |#1414
Apr 10, 2014 - 11:47 PM hours
Wenigstens muss sich die SFL keinen Kopf über den Verbleib der Meisterschaft machen :ugly

Aber schon ärgerlich, andererseits hat die Taktik von MY mal nicht funktioniert, lieber jetzt als eine Runde zuvor...
Er hat auch ElNenny drin belassen und lieber Degen rausgenommen oder Delgado. Und die beiden Süd-Amerikaner haben sich von der Spanischen Sprache ein bisschen zu Temperament reizen lassen, sehr schade! Wäre sonst wohl anders ausgegangen.
Aber war wie jedes Jahr schön jeweils Di-Do den FCB zuzuschauen... Und ihm bleibt jetzt die Schadenfreude, dass Valencia jetzt in der ganzen EL Kampanie wohl etwa gleich viel € gemacht hat, wie Basel mit der CL Quali!

Der FCB läuft auf Zahnfleisch, jetzt kann es aber auch noch in der Meisterschaft spannender werden wieder.
Aber bitte MY, schone noch ein wenig Schär! Wenn der weiter 90' Spielt wird er sich wieder verletzten und für die WM ausfallen! Super!

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Europacupsaison 2013/2014 |#1415
Apr 10, 2014 - 11:53 PM hours
Ich denke, es ist jetzt der falsche Zeitpunkt, um die Mannschaft an den Pranger zu stellen. Der FCB hat auch heute - mit wenigen Ausnahmen - grandios gekämpft und schlicht und einfach das Beste aus den Möglichkeiten gemacht. Da spielen auch die Statistiken keine Rolle (3:0-Vorsprung, den noch kein anderes Team verspielt hat etc.). Basel hätte heute 11 Winnertypen auf dem Platz gebraucht, die hatte er heute nicht. Streller, Stocker und Ph. Degen waren nicht dabei und mit Diaz war sogar ein schwarzes Schaf darunter.
Für mich war bereits das Salzburg-Rückspiel das höchste der Gefühle und die Spiele gegen Valencia bloss eine Zugabe. Dass man diese im Hinspiel mit 3:0 besiegen konnte, war eine dicke Überraschung. Schon dort hat man aber gesehen, dass es mit durchschnittlichen SL-Spieler wie Delgado oder D. Degen sowie diverser angeschlagener Spieler schwierig wird noch einmal einen Coup zu landen. Zudem hat man es ja von Basler Seite als nicht nötig empfunden, Salah zu ersetzen, wodurch auch noch einmal ein Stück Qualität in der Offensive verloren ging.

Ausserdem hat es ja bis ca. zur 40. Minute sehr gut ausgesehen. Valencia hatte keine nennenswerte Torchance und hätte Basel nicht tüchtig mitgeholfen, wäre es wohl auch beim 0:0 nach 45 Minuten geblieben. Dass es am Schluss 0:5 steht ist hart und ist ein schlechter Lohn für eine kämpferisch über weite Strecken einwandfreie Vorstellung. Spielerisch müssen wir nicht diskutieren, wobei Valencia jetzt auch nicht wirklich eine Übermannschaft war. Ich glaube kaum, dass diese den Titel gewinnen, den gefährlich wurde es praktisch nur bei Standardsituationen oder bei individuellen Basler Fehlern, von denen es heute zu viele gab.
Europacupsaison 2013/2014 |#1416
Apr 11, 2014 - 12:06 AM hours
Quote from X_Ray:
/Edit: Lustig, dass Chelsea-Fans hier reinschauen. :ugly


Wir haben mehr gemein als du denkst. Im Bayernforum ist man sogar schon der Meinung, Chelsea und Basel sind ein und die selbe Mannschaft :ugly
Als Prototyp einer Mannschaft, die nur durch Glück und das Unvermögen des Gegerns Erfolg haben kann und Antifussball zelebriert.
Tja....und so wie das bei uns 2012 der Fall war, finde ich eure EL-Saison über weite Strecken so. Aber das sieht der Fan naturgemäß anders.
Europacupsaison 2013/2014 |#1417
Apr 11, 2014 - 12:19 AM hours
Quote from schwarzweissrot:
Zudem hat man es ja von Basler Seite als nicht nötig empfunden, Salah zu ersetzen, wodurch auch noch einmal ein Stück Qualität in der Offensive verloren ging.
Klar, aber so schnell ersetzt man auch keinen Salah. Der Fehler war eher, dass man a) Andrist spielen liess und der das gut gemacht hat in Cup und Liga und er dann doch wegtransferiert wurde b) Callà zu spät geholt wurde um ihn wenigstens zu melden für die EL.
Sonst, wer rechnet schon damit, dass plötzlich der halbe Kader ausfällt. Im Angriff natürlich ganz schlimm mit Kapitän und Ersatz-Kapitän.. Sio auch mehrheitlich gesperrt und am Ende dann doch nicht mit der Klasse eines Strellers. Im Herbst wurde auch extra Pak zurückgeholt und wie oft hat der gespielt? Naja, eigentlich nie..

Sicher ein paar Fehler, auch was das eher späte einbinden von Jugendspielern angeht (wobei Aliji, Embolo und Dünki schon im Wintertrainingslager spielen durften), aber auch viel Pech mit den Absenzen.

Trotzdem klasse, was man doch bis jetzt noch rausgeholt hat. Wenn man auch bedenkt wie ein D. Degen in der Liga praktisch keine Spielpraxis erhielt und in der EL zum Stamm aufstieg und auch die Abwehr vollkommen neu zusammengebaut im Vergleich zu der Champions League. Heute war das Fass leider voll und es ist übergelaufen und man konnte den guten Vorsprung nicht halten.


@Chris898 - Wenn man zurückdenkt wie Chelsea letzte Saison gegen Basel gespielt hat, dann haben sie auch nicht anders gespielt wie Basel jetzt oft. Aber Basel hat gezeigt, dass sie auch anders können und hatten im Hinspiel gegen Valencia in der ersten Halbzeit wirklich alles im Griff.
Am Ende zählt die Spielweise nicht viel, sie muss nur erfolgreich sein. Basel konnte leider fast nicht anders spielen, weil teilweise Mann und Maus verletzt oder gesperrt waren. Da gäbe der Kader von Chelsea doch einiges mehr her, aber bei Basel sass in einem Spiel gerade mal noch ein Profi (der 21-jährige Elneny) und Heute auch nur noch Sio auf der Bank. Sonst wurde wirklich alles Verfügbare reingeworfen.

Ich hätte fast auch noch gewettet, dass der Ersatzgoalie als Feldspieler reinkommt, falls es noch etwas Lebenserfahrung braucht auf dem Feld. Wäre Heute wohl auch nicht schlecht gewesen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Europacupsaison 2013/2014 |#1418
Apr 11, 2014 - 12:25 AM hours
Quote from X_Ray:
Quote from schwarzweissrot:
Zudem hat man es ja von Basler Seite als nicht nötig empfunden, Salah zu ersetzen, wodurch auch noch einmal ein Stück Qualität in der Offensive verloren ging.
Klar, aber so schnell ersetzt man auch keinen Salah. Der Fehler war eher, dass man a) Andrist spielen liess und der das gut gemacht hat in Cup und Liga und er dann doch wegtransferiert wurde b) Callà zu spät geholt wurde um ihn wenigstens zu melden für die EL.
Sonst, wer rechnet schon damit, dass plötzlich der halbe Kader ausfällt. Im Angriff natürlich ganz schlimm mit Kapitän und Ersatz-Kapitän.. Sio auch mehrheitlich gesperrt und am Ende dann doch nicht mit der Klasse eines Strellers. Im Herbst wurde auch extra Pak zurückgeholt und wie oft hat der gespielt? Naja, eigentlich nie..

Sicher ein paar Fehler, auch was das eher späte einbinden von Jugendspielern angeht (wobei Aliji, Embolo und Dünki schon im Wintertrainingslager spielen durften), aber auch viel Pech mit den Absenzen.

Trotzdem klasse, was man doch bis jetzt noch rausgeholt hat. Wenn man auch bedenkt wie ein D. Degen in der Liga praktisch keine Spielpraxis erhielt und in der EL zum Stamm aufstieg und auch die Abwehr vollkommen neu zusammengebaut im Vergleich zu der Champions League. Heute war das Fass leider voll und es ist übergelaufen und man konnte den guten Vorsprung nicht halten.


@Chris898 - Wenn man zurückdenkt wie Chelsea letzte Saison gegen Basel gespielt hat, dann haben sie auch nicht anders gespielt wie Basel jetzt oft. Aber Basel hat gezeigt, dass sie auch anders können und hatten im Hinspiel gegen Valencia in der ersten Halbzeit wirklich alles im Griff.
Am Ende zählt die Spielweise nicht viel, sie muss nur erfolgreich sein. Basel konnte leider fast nicht anders spielen, weil teilweise Mann und Maus verletzt oder gesperrt waren. Da gäbe der Kader von Chelsea doch einiges mehr her, aber bei Basel sass in einem Spiel gerade mal noch ein Profi (der 21-jährige Elneny) und Heute auch nur noch Sio auf der Bank. Sonst wurde wirklich alles Verfügbare reingeworfen.

Ich hätte fast auch noch gewettet, dass der Ersatzgoalie als Feldspieler reinkommt, falls es noch etwas Lebenserfahrung braucht auf dem Feld. Wäre Heute wohl auch nicht schlecht gewesen.


Sag ich ja. Ich bin der erste der Chelsea kritisert wenns nicht passt. Und 2012-2013 war grauenhaft. Aber halt 2 internationale Titel^^
Ich wollt nur anmerken, dass man im weiten Fußballrund Basel oft als Schweizer Chelsea bezeichnet. Und ich sag das jetzt als Chelsea-Fan: das sollte euch zu denken geben, eben WEIL Chelseas Renommee in der Welt sehr schlecht ist.
Europacupsaison 2013/2014 |#1419
Apr 11, 2014 - 12:25 AM hours
Quote from Chris898:
Quote from X_Ray:
/Edit: Lustig, dass Chelsea-Fans hier reinschauen. :ugly


Wir haben mehr gemein als du denkst. Im Bayernforum ist man sogar schon der Meinung, Chelsea und Basel sind ein und die selbe Mannschaft :ugly
Als Prototyp einer Mannschaft, die nur durch Glück und das Unvermögen des Gegerns Erfolg haben kann und Antifussball zelebriert.
Tja....und so wie das bei uns 2012 der Fall war, finde ich eure EL-Saison über weite Strecken so. Aber das sieht der Fan naturgemäß anders.


Als "Fan" (Sympathisanten triffts wohl besser) eines Vereins wie Chelsea oder Bayern hat man's natürlich auch leicht. Du kannst diese Vereine aus der schwerreichen Premier League bzw. Bundesliga nicht mit dem Verein aus der Ausbildungsliga vergleichen. Basel verliert jährlich seine besten Spieler und muss diese mit irgendwelchen No-Names kompensieren, in der Hoffnung, dass diese auch einschlagen. Millionenschwere Fehltransfers liegen nicht drin, das sieht man u.a. auch jetzt. Das ist nicht wie bei den Bayern, wo es sowieso praktisch keine "höhere Dimension" mehr gibt und bei einem Abgang einfach der Nächste einspringt ohne grosse Gefahr, Qualität einzubüssen.

In Basel hat ja auch niemand den Gewinn der EL gefordert. Es ist doch völlig legitim, dass man als Supporter nach einem 3:0 im Hinspiel die Qualifikation für die nächste Runde erwarten darf.
Europacupsaison 2013/2014 |#1420
Apr 11, 2014 - 12:45 AM hours
Ich bin Stolz auf mein FC Basel das man wieder bis in denn Viertelfinal gekommen ist und dann von Valencia Dominiert geworden ist man soll es auch sehen was der FCB auch mit Personal probleme zu gekämpfen gehabt hat drei wichtige spieler haben jetzt gefehlt aber naja nicht nach ausreden suchen und die fehler muss man bei sich finden, nach vorne ging gar nicht viel aber ohne stürmer. In dennen 5 halbzeiten war Basel nur die Erste Häflte des Hinspiel klar besser und darum ist Valencia verdiennt weiter gekommen. Wobei das 1:0 voll unötig war so einen Ball zu verlieren und ohne Yann Sommer hätte Basel wahrscheinlich höher verloren.

Der FC Basel hat doch wieder eine schöne Internationale spiele abgeliefert und man darf doch zu recht stolz sein auf denn FC Basel, ich sehe das aus auch positiv da kann man ja mit nehmen für die nächste Saisson.

Ich denke das Salzburg fans jetzt schaden freudig sind das können sie sein das ist mir egal hauptsache haben wir Redbull raus geworfen :D

4 Spanische Manntschaften in denn Halbfinals aber vlt gibts ja ein spanisches Pokal FInale :D

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.