Fàilte gu Alba! - Who is who...

Apr 15, 2008 - 11:58 PM hours
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#131
Sep 28, 2015 - 11:02 PM hours
So da ich vorhabe hier zu bleiben stelle ich mich auch mal vor. zwinker

Name: Erik (könnt mich hier gerne so ansprechen finde ich besser als Nickname)

Wohnort: in der nähe von Flensburg

Beruf: Noch Schüler Zunge raus

Alter: 15

Nationalität: Deutsch

Warum ausgerechnet Schottland.....?: Das ist eine durchaus schwierige Frage. Und ich kann sie leider nicht beantworten. grins Ich bin einfach irgendwie zu Schottland gekommen und seitdem interessiere ich mich sehr für Schottland. smile Tolle Landschaft, die Geschichte ist total interessant, Fußball ist gut da, Flower of Scotland. zwinker

Seit wann xxxxxxxxx-Fan?: Seit circa 2012 bin ich ein Fan der Swans und zu der Zeit circa kam auch Ross County in mein Leben gepurzelt. Zunge raus

Lieblingsspieler Schottland: James Forrest, ich mag den irgendwie grins Aber momentan,bedingt durch meine Staggies Karriere in Fifa 16, auch noch Curran smile

Lieblingsspieler Rest der Welt: Totti und Pirlo

Sympathien zu anderen Vereinen: FK Bodø/Glimt (Norwegen), Stirling Albion, Dundee, Cagliari Calcio, FC Dallas

Meinung zum Schottland Forum: Noch nicht lange da, aber es geht um Schottland! Kann nur gut sein zwinker

Meinung zu TM.de: Ist ne nette Seite smile Vor allem gut zum Staggie Karriere Berichte posten zwinker

sky-Gucker/ Sportschau-Gucker / Radio-Hörer: Sportschau und aktuelles Sportstudio ab und zu. Selbes beim Radio. Frage: Kennt jemand einen schottischen Radiosender (am besten mit nem Stream auf deren Website oder als offiziele App von denen (Streams sollen hier ja nicht gesagt werden, aber bei offizielen ist das ja glaube ich ok oder?))

Weitere Hobbies: Neben Fußball, ab und zu Fifa und Geschichte bleibt irgendwie wenig Zeit für was anderes. Man muss ja auch noch bedenken das man in der Oberstufe mehr für die Schule machen muss.

Lieblingsmusik: Keine bestimmte. Ich höre das was mir gefällt. zwinker

Lieblingsfilm: Film habe ich nicht, aber bei Serie Outlander und Sherlock

Lebensziel: In Schottland studieren und dann irgendwo im United Kingdom arbeiten. smile

Lebens-Motto: In vino veritas. Ne kleiner Spaß. Zunge raus Ich mag Alkohol nicht.
Habe kein Motto. smile

Homepage: Habe ich nicht smile

Sonstiges: Die Staggies haben am WE 3:3 gespielt. grins Und im Pokal wurde ein Highland Derby ausgelost!

Anregungen und Fragen: Wart ihr alle schonmal in Schottland? smile
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#132
Sep 29, 2015 - 9:07 AM hours
Moin Erik!

Dann mal herzlich Willkommen im Schottland-Forum! Endlich mal Nachwuchs.......zwinker

Und dann noch ein Staggies-Fan mit Sympathien für die Binos, sehr schön. Nur über deine Sympathien für die Dees müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten. tongue Außer Zico gibt´s da nix Sympathisches. cool

Radio: http://www.listenlive.eu/uk.html
Da findest du jede Menge schottische Radiosender. Leider habe ich gerade festgestellt, dass diverse Links nicht mehr klappen.

Zitat von Elbfalas
Anregungen und Fragen: Wart ihr alle schonmal in Schottland? smile

Für die Stammuser würde ich mal pauschal "ja" sagen.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#133
Sep 29, 2015 - 10:13 PM hours
Zitat von barocogo
Moin Erik!

Dann mal herzlich Willkommen im Schottland-Forum! Endlich mal Nachwuchs.......img title="zwinker" src="/images/smilies/zwinker.gif" alt="zwinker" border="0" /

Und dann noch ein Staggies-Fan mit Sympathien für die Binos, sehr schön. Nur über deine Sympathien für die Dees müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten. img title="tongue" src="/images/smilies/tung.gif" alt="tongue" border="0" / Außer Zico gibt´s da nix Sympathisches. img title="cool" src="/images/smilies/cool.gif" alt="cool" border="0" /

Radio: http://www.listenlive.eu/uk.html
Da findest du jede Menge schottische Radiosender. Leider habe ich gerade festgestellt, dass diverse Links nicht mehr klappen.

Zitat von Elbfalas

Anregungen und Fragen: Wart ihr alle schonmal in Schottland?img title="smile" src="/images/smilies/smile.gif" alt="smile" border="0" /

Für die Stammuser würde ich mal pauschal "ja" sagen.


Ja zum Glück habe ich hierher gefunden. smile Danke für den Link schonmal. smile Schaue da am Wochenende mal rein. Oder heute abend wenn ich nicht schlafen kann. Zunge raus

Man ich will endlich nach Schottland! Weinend Solange bleibt mir z.B. nur dieses schöne Video. http://youtu.be/3VruYKnIogE
Nicht über den Link wundern. smile Bin vom Handy on da werden die YouTube Links immer komisch.
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#134
Sep 30, 2015 - 12:46 AM hours
Dann auch hier nochmal herzlich willkommen, Erik! smile Ich sehe, dass Guido dich schon als Nachwuchs-Staggy unter seine Fittiche hat grins Da hast du dir sicherlich nicht den schlechtesten Verein ausgesucht. Hast du irgendeinen Verein in Deutschland? Ist ja schon ungewöhnlich, besonders in deinem Alter, nur einen walisischen und einen schottischen Verein zu haben!

Ansonsten keine schlechte Auswahl, aber bei Dundee muss ich Guido zustimmen... auch wenn ihr Trikot zur Black Watch echt ne coole Aktion war. Und meine Italienischlehrerin kam aus Cagliari... alles Mafia da tongue

Ach ja und Forrest ist hoffnunglos... auf fb gab es heute wieder wütende Kommentare zu seiner Berufung in die Nationalmannschaft. Mein Lieblingskommentar: ,, Forrest muss irgendwas gegen Strachan in der Hand haben, womit er ihn erpresst.'' grins

Schöne Auswahl von Serien, geht Sherlock eigentlich nochmal weiter oder ist das jetzt vorbei? Wie wäre es mit dem Klassiker Braveheart als Film? zwinker Ist nur leeeeiiiicht historisch ungenau...

Schönes Video smile Auch sehr schön (auch für Guido):

https://www.youtube.com/watch?v=kG1gLCcxBcY

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill

This contribution was last edited by Eintracht1874 on Sep 30, 2015 at 12:49 AM hours
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#135
Sep 30, 2015 - 8:27 PM hours
Ja leider ist Forrest nicht sooo gut geworden. Aber für Schottland it er ein ganz ordentlicher Spieler finde ich. smile Fand es ganz lustig wie sich bei meiner Fifa 16 Karriere alle um Forrest gestritten haben. grins Dabei wollte ich ihn nur als Backup. xD

Ich finde bei Swansea und Ross einfach die Geschichten super die sie geschrieben haben. smile Dadurch bin ich Fan geworden. grins
Ja eigentlich müsste man in Deutschland ein Club haben, aber ich mag Schottland mehr als Deutschland. Und die Premier League finde ich auch besser als die Bundesliga. Aber in der BL wäre es am ehesten Werder Bremen. zwinker

Ja Braveheart ist auch ganz gut. grins Aber ich mag Outlander und Sherlock mehr. Kann es kaum abwarten den Rest von Staffel eins zu sehen. smile
Ja Sherlock soll noch weitergehen (zumindest habe ich das gelesen), aber da Cumberbatch und Freeman durch Sherlock sehr bekannt geworden sind haben die jetzt auch viel zu tun. Ich meine etwas von 2016/2017 gelesen zu haben.

So das Video gucke ich mir jetzt dann mal an. smile
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#136
Oct 3, 2015 - 3:30 PM hours
Kann denn noch jemand ein Radio in Sachen Sport für Schottland? Sind ja wirklich viele dabei und ich weiß nicht welcher denn was mit Fußball macht? smile
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#137
Oct 4, 2015 - 3:37 PM hours
BBC Sportsound und Off the Mick ist immer gut vor/während der Spiele, ansonsten auch Radio Clyde für den Westen und für die Highlands hat Guido sicher noch ein paar Tipps in Sachen Staggies zwinker

Tja, Bremen hat natürlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Premier League scheinbar auch tongue Von 2003/2004- 2011/2012 gab es pro Saison maximal fünf englische Niederlagen in der Gruppenphase- in dieser Saison haben wir die fünf schon noch zwei Spieltagen! Das ist schon heftig, vor allem wenn man sieht, wie viel Geld dabei verbrannt wird... Swansea hat sich damals ja eigentlich ganz gut verkauft und tut es auch sonst in der EPL- und Waliser sind eh smpathischer als Engländer grins

Das Video ist echt sehenswert, aber genauso sind es in letzter Zeit auch viele Videos, die mit Quadrokoptern gedreht wurden. Da hat man dann immer ganz andere Perspektiven aus der niedrigen Flughöhe, und besonders in Schottland lohnt es sich wirklich.

Ja, das wäre ganz cool. Beide hatten ja schon einige andere gute Rollen, so fand ich Cumberbatch als Khan in Star Trek und als Alan Turing in The Imitation Game auch sehr, sehr stark. Freeman fand ich schon immer ziemlich lustig, in Hot Fuzz oder The World's Ende war er überragend grins Aber auch in Per Anhalter durch die Galaxis (obwohl ich die Version aus den 80ern von der BBC besser fand) und als Hobbit (obwohl ich die Trilogie insgesamt recht schwach fand) hat er zumindest seine Rolle sehr gut gespielt.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#138
Oct 4, 2015 - 6:54 PM hours
Ah danke für die Sender. smile Schaue dann da mal nächstes WE rein. zwinker

Ja die PL hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Immerhin haben die beiden Manchester Vereine noch die Ehre halbwegs gerettet. Aber manchmal frage ich mich was die da eigentlich spielen. Wenn Liverpool es zum Beispiel nicht hinbekommt gegen einen Schweizer Verein zu gewinnen. Nix gegen die Schweiz, aber Liverpool sollte das eigentlich gewinnen. ^^

Ich fand die Hobbit Teile eigentlich ganz nett, aber mit Herr der Ringe können sie natürlich nicht mithalten. Wobei der letzte Teil wirklich nicht sehr gut war beim Hobbit. Viel Potential verschenkt.
Eine neue Sherlock Staffel hätte ich trotzdem gerne. grins Ich will endlich wissen was es mit Moriartys „Rückkehr“ auf sich hat. Oder ob er überhaupt zurückkehert ist. Die Cliffhanger sind ja immer ziemlich mies bei Sherlock. Und dann brauchen sie auch immer so lange. Weinend
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#139
Oct 5, 2015 - 12:24 AM hours
Ja versuch es mal... am Freitag kann man dann ja Ross County- Aberdeen sehen. Also nach diesem Wochenende, da stehen natürlich erstmal die Länderspiele an.

Ja, Sion, die guten alten Feinde von Liverpool grins Ich denke schon, dass Bilic recht hat, wenn er die englischen Vereine und Spieler wegen ihrer Arroganz im Europapokal kritisiert, und das viele schöne Geld wird da auch seine Rolle gespielt haben. Zudem ist die EPL taktisch ja sowieso nicht ganz vorne.

Absolut, genau. Die Serie ist wirklich, wirklich gut, aber natürlich auch anspruchsvoll. Deshalb dauert die Produktion dann wohl auch mal ein bisschen länger. Lassen wir uns einfach überraschen zwinker

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Fàilte gu Alba! - Who is who... |#140
Oct 6, 2015 - 10:00 PM hours
Auch von mir ein herzliches Willkommen Erik. Ist ja schon ein Weilchen her, dass wir hier "neue" begrüßen durften.
Hast gute Leute hier wenn du etwas vom schottischen Fussball oder eben vom Land wissen möchtest. Julian und Guido sind spitze drauf, letzterer hat ja auch schon die Erfahrung, könnte er doch den Großvater sein. grins

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.