deadline-day banner

FC. Konkurrenz

Sep 2, 2013 - 5:27 PM hours
FC. Konkurrenz |#40041
May 11, 2024 - 2:03 PM hours
Zitat von HerrFoerster

Die sportliche Bilanz des VfL Wolfsburg in dieser Saison ist nicht so pralle. Das bedeutet aber nicht, dass man sich dort finanziell Sorgen machen müsste. Dennoch, man reagiert, laut der Sport Bild, stockt der Konzern die jährliche Zahlung an den VfL um zehn Millionen auf 80 Millionen Euro auf.


Genauso ist es und das hatte Leverkusen auch schon mehr als einmal.

Schalke hingegen ist verschwunden, als sie mal mehr als eine schlechte Saison erwischt hatten. Gladbach wird in den nächsten 5 Jahren auch absteigen, jede Wette. Frankfurt und Freiburg vermutlich in den nächsten 10. Mit jedem neuen Konstrukt schrumpft die Anzahl der Plätze für Traditionsteams um eins, es handelt sich hier also um eine langfristige Entwicklung, denn loswerden kann man Leipzig, Wolfsburg oder Leverkusen sicher nicht mehr.

In der ganzen Bundesliga haben nur 6 Vereine eine positive Bilanz und 12 (!) eine negative. Holt Mainz noch einen Punkt, könnten die mit 5 Siegen in 34 Spielen die Klasse halten. Klar haben wir uns den Abstieg selbst zuzuschreiben (auch wenn wir mit etwas Glück und etwas weniger Verletzungen auch 13. hätten werden können), aber die Entwicklung der gesamten Liga ist schon besorgniserregend. Ich weiß nicht, ob es jemals eine größere Zweiklassengesellschaft gab.

Was könnte man dagegen tun? Entweder die Liga massiv aufstocken, vielleicht auf 22 oder 24 Teams. Das würde mehr Plätze für echte Fußballvereine frei machen uns zudem die Spitzenteams deutlich mehr belasten, was die Liga wieder spannender machen könnte. Oder eine Europa-Liga gründen, die uns solche Vereine vom Hals hält, was allerdings die Bundesliga dann zu einer Art zweiten Liga machen würde.

Oder mein persönlicher Favorit: Eine Liga, in der nur Vereine spielen dürfen, die zu über 90% sich selbst gehören. Dann können die Glitzerohring-Kiddies ihre Superstars mit den bunten Schuhen in der anderen Liga anhimmeln und die Traditionsfans habe eine spannende Liga mit viel Emotion und Tradition. Samt eigenem Europacup.
FC. Konkurrenz |#40042
May 11, 2024 - 6:33 PM hours
Dortmund nimmt das Spiel total ernst und wechselt 10 mal, inklusive Torwart augen-zuhalten da bin ich gespannt
FC. Konkurrenz |#40043
May 11, 2024 - 6:35 PM hours
Schade, dass der BVB nicht wenigstens mit seiner zweitbesten Mannschaft antritt. Wir haben letzte Saison alles für die gegeben, aber meine Hoffnung ist, dass die jetzt auf dem Feld sind, Gas geben
FC. Konkurrenz |#40044
May 11, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von Ball0N
Schade, dass der BVB nicht wenigstens mit seiner zweitbesten Mannschaft antritt. Wir haben letzte Saison alles für die gegeben, aber meine Hoffnung ist, dass die jetzt auf dem Feld sind, Gas geben

Wie man gegen Augsburg gesehen hat, ist die zweite Garde vielleicht sogar die bessere Wahl. Kann man zumindest nur hoffen cool
FC. Konkurrenz |#40045
May 11, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von Ball0N
Schade, dass der BVB nicht wenigstens mit seiner zweitbesten Mannschaft antritt. Wir haben letzte Saison alles für die gegeben, aber meine Hoffnung ist, dass die jetzt auf dem Feld sind, Gas geben

Morey ist echt Wettbewerbsverzerrung. Der Rest der Mannschaft hat aber immer noch mehr Qualität als der jeweilige Mainzer. Hoffe der BVB packt das. Sonst kann man ihnen echt nur Karma in der CL gönnen.
FC. Konkurrenz |#40046
May 11, 2024 - 6:41 PM hours
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Ball0N

Schade, dass der BVB nicht wenigstens mit seiner zweitbesten Mannschaft antritt. Wir haben letzte Saison alles für die gegeben, aber meine Hoffnung ist, dass die jetzt auf dem Feld sind, Gas geben

Morey ist echt Wettbewerbsverzerrung. Der Rest der Mannschaft hat aber immer noch mehr Qualität als der jeweilige Mainzer. Hoffe der BVB packt das. Sonst kann man ihnen echt nur Karma in der CL gönnen.


Wolf zeigt ja diese Saison auch nichts. Von daher ist es schon bisschen frech.
FC. Konkurrenz |#40047
May 11, 2024 - 6:41 PM hours
Pfui BVB!

•     •     •

denn die Trone, die do laachs, musste nit kriesche
FC. Konkurrenz |#40048
May 11, 2024 - 6:41 PM hours
1:0 Mainz ugly
FC. Konkurrenz |#40049
May 11, 2024 - 6:42 PM hours
Natürlich hat Dortmund keine schlechte Mannschaft auf dem Platz, dennoch ist es extrem unsportlich dieses Spiel so herzuschenken.
FC. Konkurrenz |#40050
May 11, 2024 - 6:43 PM hours
Zitat von Phycologne
1:0 Mainz ugly


Und wer macht den Fehler? Der Bundesliga untaugliche Morey.
Terzic kotzt mich jetzt schon wieder an
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.