Finnland [Ykkönen]

Aug 15, 2008 - 4:52 PM hours
Finnland [Ykkönen] |#41
Oct 22, 2009 - 2:20 AM hours
Gibts in der 2. Liga denn nicht auch ne Relegation zwischen dem 11. und 12. der Abschlusstabelle um den 3. Abstiegsplatz, oder bin ich da falsch informiert?
Finnland [Ykkönen] |#42
Oct 22, 2009 - 11:49 AM hours
Nein, da gibt es keine Relegation. Die letzten 3 steigen ab und die jeweiligen Meister der dritten Ligen, die dreigleisig ist, steigen auf.
Finnland [Ykkönen] |#43
Oct 22, 2009 - 3:54 PM hours
Okay, vielen Dank.
Da hab ich mich dann wohl echt vertan.
Finnland [Ykkönen] |#44
Sep 19, 2010 - 8:06 PM hours
So, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update:
Mit Mikkelin Palloilijat steht seit heute der erste Absteiger fest. Der Vorjahresaufsteiger unterlag Hämeenlinna mit 1:2 und hat somit drei Spieltage vor Saisonende 10 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Für die größte Überraschung sorgte heute aber Rovaniemi PS. Das Spitzenspiel gegen Porin Palloilijat gewann man vor heimischer Kulisse mit 8:1! Alleine Jukka Santala erzielte drei Treffer! Für Popa ein herber Rückschlag, zudem nun Viikingit auf dem Relegationsplatz steht.
Finnland [Ykkönen] |#45
Nov 29, 2011 - 9:03 PM hours
Hier einige Infos zur Ykkönen-Saison 2012:

Die Liga sollte grundsätzlich mit 12 Teams starten. Durch den Lizenzverlust des AC Oulo für die Veikkausliiga ist die Liga mit 13 Mannschaften gestartet.

Abschlußtabelle:


1. FC Lahti
2. Oulo PS
3. AC Oulo
4. PK-35 Vantaa
5. FC Viikingit Helsinki
6. FC KooTeePee
7. FC Hämeenlinna
8. JIPPO Joensuu
9. HIFK Helsinki
10. PS Kemi
11. FC PoPa Pori
12. KPV Kokkola
13. FC Espoo

FC Lahti schaffte nach dem Abstieg 2010 den direkten Wiederaufstieg. Die Mannschaften auf den Plätzen 10 bis 13 steigen direkt ab. Einziger Aufsteiger aus den 3 Kakkonen-Staffeln ist Seinajoki JK. Sie konnten sich in der Relegation gegen den BK-46 Raasepori durchsetzen. Die Liga wird nächstes Jahr auf 10 Teilnehmer reduziert.

Torschützenkönig wurde Ville Salmikivi von Viikingit mit 20 Treffern. Zweiter wurde der Kanadier Randy Edwini-Bonsu vom AC Oulo mit 16 Toren. Edwini-Bonsu wechselt im Januar zu Eintracht Braunschweig.
Finnland [Ykkönen] |#46
Nov 30, 2011 - 8:13 PM hours
Ykkönen-Absteiger PoPa Pori hat Liquiditätsprobleme. Es wurden seit drei Monate keine Gehälter gezahlt.

http://www.iltasanomat.fi/jalkapallo/porilaisseuran-pelaajilla-palkkasaatavia/art-1288431953758.html
Finnland [Ykkönen] |#47
Feb 27, 2012 - 3:00 PM hours
Der Spielplan der Ykkönen 2012 steht. Los geht es am 27./28. April:

HIFK-KooTeePee
Vantaa-Hämeenlinna
JIPPO-SJK
RoPS-AC Oulo
Oulo PS-Viikingit
Finnland [Ykkönen] |#48
Jun 27, 2012 - 3:52 PM hours
Quote from aiksolna:
Wer ist Aufstiegsfavorit? Denke RoPS als Absteiger sollte mit die besten Chancen haben oder?

Bin jetzt über die Ykkönen nicht so im Bilde


RoPS ist auf jeden Fall als Favorit in die Saison gegangen und bestätigt das momentan auch mit seinem Sieben-Punkte-Vorsprung auf den "Überraschungszweiten" Seinajöki.
Finnland [Ykkönen] |#49
Jan 22, 2014 - 8:31 AM hours
Da "mein" JJK in die Ykkönen abgestiegen ist, werde ich diese "Sparten-Liga" künftig für mich in Augenschein nehmen. Besteht allgemeines Interesse an einer Berichterstattung, oder ist die Ykkönen doch ZU speziell?

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Finnland [Ykkönen] |#50
Jan 23, 2014 - 9:57 AM hours
Es wird sich wohl kaum einer beschweren, wenn du über deinen Verein berichtest, also tob dich ruhig aus.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.