deadline-day banner
Florian Wirtz
Date of Birth 03.05.2003
Age 21
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 471820
321112
1044
534

Florian Wirtz [10]

May 18, 2020 - 8:20 PM hours
Florian Wirtz [10] |#2111
May 9, 2024 - 2:02 PM hours
Zitat von nargile
Zitat von MrStatistik

Zitat von nargile

Zitat von MrStatistik

Wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, was du offensichtlich nicht machst



Wenn du möchtest, dass deine Beiträge richtig gelesen werden, solltest du vielleicht nicht so einen unerträglichen Unsinn schreiben zwinker


Wenn du behauptest, dass ich die Plettenberg-Berichte hier rauf und runter diskutiert habe, obwohl ich nur eine allgemeine Einschätzung abgegeben habe, wie realistisch ein Wirtz-Wechsel zu den Bayern ist, dann solltest du dir mal die Frage stellen, wer hier Unwahrheiten verbreitet. Zumal es hier schon so viele Themen gab, wo du nachweislich Unrecht hattest!



In welcher Parallelwelt hast du denn bei irgendwas Recht behalten? Ich mein, die meisten Positionen, die du hier vertreten hast im letzten Jahr, wurden in der Folge so deutlich widerlegt, dass es fast schon ein bisschen lustig ist.

Du hast @Ezio_93 hier vehement widersprochen, als er für Wirtz eine Summe von €150M ins Spiel brachte, und einpaar Wochen später nennt Carro diese exakte Summe als Preisschild, fast so als hätte er deine Beiträge hier gelesen.

Du hast mir widersprochen, als ich in der Hinrunde argumentierte, dass Bayern einen zu dünnen Kader hat, sie deshalb einbrechen könnten und sich die Folgen daraus bis in die Rückrunde ziehen könnten, weil sie in eine Verletzungsspirale geraten. Bayern ist eingebrochen, Tuchel hat mehrfach öffentlich den zu dünnen Kader kritisiert und eure Verletzungsprobleme haben sich nie gelegt.

Du sagst immer und immer wieder, dass Transfers in der Größenordnung von Wirtz kein Problem für Bayern sind, aber Hoeneß hat in zwei Interviews gesagt, dass Transfers jenseits der €100M möglich sind, aber nicht regelmäßig getätigt werden können - was für mich definitiv nicht als "problemlos" durchgeht.

Wir sind in die in meinen Augen ziemlich sinnbefreite Diskussion geschlittert, ob nun Davies und Guerreiro verletzungsanfälliger sind als Palacios und Wirtz. Das Bayernduo hatte bislang 121 Verletzungstage, das Leverkusenduo 46. Ausgangspunkt war hier die Frage, welcher Kader dünner hinsichtlich der Kompensation von Verletzungen aufgestellt ist. Ich denke, man kann inzwischen festhalten, dass wir in dem Punkt wesentlich besser durch die Saison gekommen sind als ihr. Kann auch sein, dass es um einen anderen Spieler als Wirtz ging, aber die Bilanz wird bei allen die gleiche sein.



Wirklich eine herausragende Bilanz, die du bei deinen steilen Thesen hast. Chapeau.


Schlafen gelegt und zugedeckt. Lachend
Florian Wirtz [10] |#2112
May 9, 2024 - 10:58 PM hours
Ist Wirtz irgendwie krank oder verletzt? Der lief sehr seltsam muss ich sagen

aber seine Magie war brachial
Florian Wirtz [10] |#2113
May 9, 2024 - 10:59 PM hours
Zitat von Schattensturm
Ist Wirtz irgendwie krank oder verletzt? Der lief sehr seltsam muss ich sagen

aber seine Magie war brachial


Seit paar Wochen angeschlagen, normal saß er nur als Alibi auf der Bank. Zum Glück hoffentlich alles gutgegangen, kann jetzt 2 Wochen ausruhen für die 2 Finalspiele. In der Buli werden wir ihn diese Saison nicht mehr sehen. Davon kann man ausgehen.
Florian Wirtz [10] |#2114
May 9, 2024 - 10:59 PM hours
Zitat von Schattensturm
Ist Wirtz irgendwie krank oder verletzt? Der lief sehr seltsam muss ich sagen

aber seine Magie war brachial

Ja, ist angeschlagen. War deshalb gegen Frankfurt nicht im Kader und heut nur zur aller größten Not die letzten 10min.
Florian Wirtz [10] |#2115
May 9, 2024 - 10:59 PM hours
Zitat von Schattensturm
Ist Wirtz irgendwie krank oder verletzt? Der lief sehr seltsam muss ich sagen

aber seine Magie war brachial


Wollte ich auch gerade fragen, weiß da jemand mehr?

•     •     •

:)
Florian Wirtz [10] |#2116
May 9, 2024 - 10:59 PM hours
Zitat von Schattensturm
Ist Wirtz irgendwie krank oder verletzt? Der lief sehr seltsam muss ich sagen

aber seine Magie war brachial


Angeschlagen. Hoffe wir bekommen gleich paar mehr Infos auf der PK von Xabi
Florian Wirtz [10] |#2117
May 9, 2024 - 11:03 PM hours
Einen so schwer angeschlagenen Spieler einzusetzen,egal wie wichtig er ist,ist aber auch schon extrem gesundheitsgefährdent. Da hätte heute noch viel mehr kaputt gehen können als so schon und er könnte ewig ausfallen. Viel zu hohes Risiko mMn. Klar,in manchen Fälle geht sowas aber Wirtz sah schon deutlich mehr als angeschlagen aus. Der konnte ja nicht mal unfallfrei gerade aus sprinten. Ganz komisch vom Trainer
This contribution was last edited by Friemersheimer on May 9, 2024 at 11:05 PM hours
Florian Wirtz [10] |#2118
May 9, 2024 - 11:04 PM hours
Was hat Wirtz bitte?
Florian Wirtz [10] |#2119
May 9, 2024 - 11:04 PM hours
Das da was nicht stimmen konnte war doch mit der Aufstellung schon klar. Wirtz lässt man doch nicht freiwillig in so einem Rückspiel auf der Bank.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Florian Wirtz [10] |#2120
May 9, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Einen so schwer angeschlagenen Spieler einzusetzen,egal wie wichtig er ist,ist aber auch schon extrem gesundheitsgefährdent. Da hätte heute noch viel mehr kaputt gehen können als so schon und er könnte ewig ausfallen. Viel zu hohes Risiko mMn. Klar,in manchen Fälle geht sowas aber Wirtz sah schon deutlich mehr als angeschlagen aus. Der konnte ja nicht mal unfallfrei gerade aus sprinten. Ganz komisch vom Trainer


Fairerweise hieß es, dass Wirtz einen Pferdekuss abbekommen hat. Sicherlich schmerzhaft und sorgt dafür, dass er nicht ordentlich laufen kann. Allerdings würde es mich wundern, wenn daraus mehr entsteht - hüpft gerade auch ordentlich in der Kurve mit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.