Hamilton Academical FC --- The Accies

Apr 19, 2008 - 6:01 PM hours
Hamilton Academical FC --- The Accies |#381
Jan 3, 2021 - 6:07 AM hours
Motherwells Absturz geht weiter, nachdem man gestern mehrfach eigene Chancen liegen ließ, gewinnen die Accies das Derby mit einem satten 3:0 und springt an den Nachbarn vorbei auf Platz 10, Motherwell hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Accies.

Damit ist momentan die Konkurrenz aus Dingwall Letzter mit 22 Spielen, punktgleich davor ist Motherwell mit ebenfalls 17 Punkten, aber aus 20 Spielen, und den ersten Nichtabstiegsplatz belegen dann die Accies mit einem einzigen Punkt mehr und 21 Spielen insgesamt. Hinzu kommen unter Umständen drei weitere Punkte für die Accies, wenn die SPFL bei ihrer 0:3 Wertung des 12. Spieltags gegen St. Mirren bleibt, dann allerdings gewinnen die Steelmen wieder 6 Punkte aus den bislang 3:0 für Motherwell gewerteten Partien gegen Kilmarnock und St. Mirren dazu und überholen uns.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Hamilton Academical FC --- The Accies |#382
Jan 3, 2021 - 4:57 PM hours
Zitat von Tara_noastra
Motherwells Absturz geht weiter, nachdem man gestern mehrfach eigene Chancen liegen ließ, gewinnen die Accies das Derby mit einem satten 3:0 und springt an den Nachbarn vorbei auf Platz 10, Motherwell hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Accies.

Damit ist momentan die Konkurrenz aus Dingwall Letzter mit 22 Spielen, punktgleich davor ist Motherwell mit ebenfalls 17 Punkten, aber aus 20 Spielen, und den ersten Nichtabstiegsplatz belegen dann die Accies mit einem einzigen Punkt mehr und 21 Spielen insgesamt. Hinzu kommen unter Umständen drei weitere Punkte für die Accies, wenn die SPFL bei ihrer 0:3 Wertung des 12. Spieltags gegen St. Mirren bleibt, dann allerdings gewinnen die Steelmen wieder 6 Punkte aus den bislang 3:0 für Motherwell gewerteten Partien gegen Kilmarnock und St. Mirren dazu und überholen uns.


Ja, mal schauen, was da am Ende rauskommt. Die SPFL täte gut daran, dass bald zu entscheiden, damit das dann nicht im Endspurt des Abstiegskampfs passiert, was in niemandes Interesse sein kann.

Zum Spiel gestern: https://www.youtube.com/watch?v=H-gCYTfSGV0

Nichts gegen Hamilton, aber der Chapman hatte schon großen Anteil am Ergebnis... tongue

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Hamilton Academical FC --- The Accies |#383
Jan 3, 2021 - 10:53 PM hours
Zitat von Eintracht1874
Zitat von Tara_noastra

Motherwells Absturz geht weiter, nachdem man gestern mehrfach eigene Chancen liegen ließ, gewinnen die Accies das Derby mit einem satten 3:0 und springt an den Nachbarn vorbei auf Platz 10, Motherwell hat allerdings noch ein Spiel weniger als die Accies.

Damit ist momentan die Konkurrenz aus Dingwall Letzter mit 22 Spielen, punktgleich davor ist Motherwell mit ebenfalls 17 Punkten, aber aus 20 Spielen, und den ersten Nichtabstiegsplatz belegen dann die Accies mit einem einzigen Punkt mehr und 21 Spielen insgesamt. Hinzu kommen unter Umständen drei weitere Punkte für die Accies, wenn die SPFL bei ihrer 0:3 Wertung des 12. Spieltags gegen St. Mirren bleibt, dann allerdings gewinnen die Steelmen wieder 6 Punkte aus den bislang 3:0 für Motherwell gewerteten Partien gegen Kilmarnock und St. Mirren dazu und überholen uns.


Ja, mal schauen, was da am Ende rauskommt. Die SPFL täte gut daran, dass bald zu entscheiden, damit das dann nicht im Endspurt des Abstiegskampfs passiert, was in niemandes Interesse sein kann.

Zum Spiel gestern: https://www.youtube.com/watch?v=H-gCYTfSGV0

Nichts gegen Hamilton, aber der Chapman hatte schon großen Anteil am Ergebnis... tongue


Du meinst, die SPFL sollte so "schnell" entscheiden wie bei den Hearts letzte Saison? grins Ich habe ja noch nicht viel Erfahrungen mit den Herren da oben, aber wenn sich das genau so hinzieht wie bei Stendels ehemaligen Jungs, dann kannst du die Abstiegsrunde eigentlich auch ausfallen lassen und würfeln, wer runter geht. Da werden ja noch Ausfälle dazu kommen, bis annähernd genug Fussballer geimpft sind.

Zu Chapman sage ich jetzt mal nichts, da sind Dinger dabei, für die hätte mich mein Trainer in der F-Jugend gekillt. ugly

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Hamilton Academical FC --- The Accies |#384
Jan 4, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von Tara_noastra


Du meinst, die SPFL sollte so "schnell" entscheiden wie bei den Hearts letzte Saison? grins Ich habe ja noch nicht viel Erfahrungen mit den Herren da oben, aber wenn sich das genau so hinzieht wie bei Stendels ehemaligen Jungs, dann kannst du die Abstiegsrunde eigentlich auch ausfallen lassen und würfeln, wer runter geht. Da werden ja noch Ausfälle dazu kommen, bis annähernd genug Fussballer geimpft sind.

Zu Chapman sage ich jetzt mal nichts, da sind Dinger dabei, für die hätte mich mein Trainer in der F-Jugend gekillt. ugly


Eben, das wäre die nächste Blamage für die SPFL und doch bitte zu verhindern...

Und ja, Blamage ist auch das richtige Wort für Chapman tongue Wobei ich sagen muss, dass Fulton mir bei den Accies eigentlich ganz gut gefällt. Klar bekommt er auch sehr viele Schüsse aufs Tor und kann sich deshalb häufiger auszeichnen, aber das Tor ist noch mit am Besten besetzt bei euch. Zumal ich leider wirklich sagen muss, dass in den letzten zwei Jahren kaum Torhüter in der Liga auf sich aufmerksam gemacht haben, selbst bei Celtic sind mit Bain, Hazard und Barkas drei bisher nicht wirklich überzeugende Spieler unter Vertrag. Aber gut, dass muss euch nicht kümmern, ihr habt ja eben Fulton zwinker

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
Hamilton Academical FC --- The Accies |#385
Jan 7, 2021 - 11:43 AM hours
Zitat von Eintracht1874
Zitat von Tara_noastra

Du meinst, die SPFL sollte so "schnell" entscheiden wie bei den Hearts letzte Saison? grins Ich habe ja noch nicht viel Erfahrungen mit den Herren da oben, aber wenn sich das genau so hinzieht wie bei Stendels ehemaligen Jungs, dann kannst du die Abstiegsrunde eigentlich auch ausfallen lassen und würfeln, wer runter geht. Da werden ja noch Ausfälle dazu kommen, bis annähernd genug Fussballer geimpft sind.

Zu Chapman sage ich jetzt mal nichts, da sind Dinger dabei, für die hätte mich mein Trainer in der F-Jugend gekillt. ugly


Eben, das wäre die nächste Blamage für die SPFL und doch bitte zu verhindern...

Und ja, Blamage ist auch das richtige Wort für Chapman tongue Wobei ich sagen muss, dass Fulton mir bei den Accies eigentlich ganz gut gefällt. Klar bekommt er auch sehr viele Schüsse aufs Tor und kann sich deshalb häufiger auszeichnen, aber das Tor ist noch mit am Besten besetzt bei euch. Zumal ich leider wirklich sagen muss, dass in den letzten zwei Jahren kaum Torhüter in der Liga auf sich aufmerksam gemacht haben, selbst bei Celtic sind mit Bain, Hazard und Barkas drei bisher nicht wirklich überzeugende Spieler unter Vertrag. Aber gut, dass muss euch nicht kümmern, ihr habt ja eben Fulton zwinker


Gott sei Dank! Stell dir mal vor, wir müssten jetzt noch einen akzeptablen Goalie aus dem Hut zaubern! grins Ich bin sowieso mal gespannt, wie sich bei uns der Kader entwickelt, durch die Pandemie dürfte man nochmal eine ganze Ecke weniger Kohle zur Verfügung haben als sowieso schon, da wird man noch kreativer werden müssen bei Zugängen.

Am Samstag geht es zu Killie, gleich der nächste Abstiegsgipfel hinterher. Was wäre es schön, wenn man den im Stadion sehen könnte. Deine Zusammenfassung vom Derby hat gleich wieder Fernweh ausgelöst! grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Hamilton Academical FC --- The Accies |#386
Feb 4, 2021 - 2:52 PM hours
Nicht deren Ernst.......oops

https://www.dailystar.co.uk/sport/football/hamilton-academicals-commentator-fired-jobby-23442569

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Hamilton Academical FC --- The Accies |#387
May 15, 2021 - 8:24 AM hours
Hamilton Academical FC is delighted to announce the club have agreed terms with Rangers left-back Matthew Shiels on a pre contract agreement.

The 20-year-old has already amassed vital first-team experience in Scottish football with the likes of Clyde, Dumbarton, and Edinburgh City.

Shiels, who has over 20 appearances at Scotland U19 level, will join up with the Brian Rice’s squad this summer.
.............

https://hamiltonacciesfc.co.uk/shiels-signs-pre-contract-with-accies/

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Hamilton Academical FC --- The Accies |#388
Jun 28, 2021 - 4:37 PM hours
The club is delighted to announce we have reached an agreement with Stirling Albion for the transfer of attacker Andy Ryan who will now spend the next two seasons in South Lanarkshire.

Ryan, a product of the Accies academy, made over 90 appearances during his first spell with the club before moving to League Two side Forfar.
.............

https://hamiltonacciesfc.co.uk/andy-ryan-returns-to-new-douglas-park/

----------------

Außerdem leihen die Accies Torwart Joe Hilton von den Blackburn Rovers aus. Die hatte Hilton bereits letzte Saison nach Schottland verliehen und zwar an die Staggies.

https://hamiltonacciesfc.co.uk/joe-hilton-signs/

--------------

Bisherige Zu- und Abgänge:

IN: Kieran MacDonald (Raith Rovers), Matthew Shiels (Rangers), Andy Ryan (Stirling Albion), Joe Hilton (Blackburn Rovers, loan)

OUT: Ross Callachan (Ross County), Kyle Gourlay (Cove Rangers), Aaron Martin (Port Vale), Bruce Anderson (Aberdeen, end of loan), Lee Hodson (Gillingham, end of loan), Marios Ogkmpoe, Ryan Scully, Nathan Thomas, Charlie Trafford

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker

This contribution was last edited by TheEdradourSaint on Jun 28, 2021 at 8:38 PM hours
Hamilton Academical FC --- The Accies |#389
Aug 18, 2021 - 7:45 AM hours
Sorry, völlig verpennt..........



Club statement

August 11, 2021

Hamilton Academical FC can confirm Head Coach, Brian Rice, has left the club.

Brian took over in January 2019, securing Premiership status in both 18/19 & 19/20 seasons, before relegation to the Championship earlier this year.

Chairman, Allan Maitland, said: “Today, without any previous indications, we received a letter of resignation from Brian Rice.
...................


https://hamiltonacciesfc.co.uk/club-statement-brian-rice/

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
Hamilton Academical FC --- The Accies |#390
Aug 18, 2021 - 12:41 PM hours
Ach ja, ich wollte es auch mal gepostet haben...

Auch wenn die aufgelistete Beweggründe verständlich sind, ist es schon komisch, dass er nicht nach dem Abstieg oder vor der Saison zurückgetreten ist, sondern erst nach zwei Spielen. Klar, am Wochenende gab es die Niederlage gegen Morton, aber nach dem furiosen Comeback gegen die Rovers davor war die Frage, ob Mannschaft und Trainer noch zusammenpassen, ja doch erstmal beantwortet.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.