deadline-day banner

Hanseatische Bescheidenheit | Finanzen, Funktionäre und Vereinsstruktur

Jul 25, 2020 - 10:37 AM hours
@tanktreff
Das hast du gut Recherchiert.
Das habe ich auch so gehört.

Ralf ist nicht so einer der den VfB Lübeck einfach fallen lässt.

Eventuell kommt noch was dazu
Aber noch ist alles nicht spruchreif.
This contribution was last edited by Willimann on Oct 19, 2021 at 5:12 PM hours
Oh ja Tim Klüssendorf in den Aufsichtsrat vom VfB einen Politiker im Verein kann nicht Schaden,dann ist man auch da mal Vertreten.
Auch wenn er nach Berlin geht.
Zitat von Willimann
Oh ja Tim Klüssendorf in den Aufsichtsrat vom VfB einen Politiker im Verein kann nicht Schaden,dann ist man auch da mal Vertreten.
Auch wenn er nach Berlin geht.


Bei allem Respekt: Aber für unseren Aufsichtsrat erhoffe ich mir erfahrene Personen mit sportlichen und/oder wirtschaftlichen Know-how und keine Newcomer. Schließlich wollen wir uns als Verein professioneller aufstellen.

Welche Namen handelt die LN noch?
Olli Bruss
Timo Neumann
Tim Klüssendorf
Thomas Rehder
Marc Claßen
Daniel Eckert (Fans)
Ecki Evers (Abteilungen)
Ah, deshalb meldet Enterich sich hier nicht mehr zu Wort.
Zitat von Hansestadt1919
Zitat von Willimann

Oh ja Tim Klüssendorf in den Aufsichtsrat vom VfB einen Politiker im Verein kann nicht Schaden,dann ist man auch da mal Vertreten.
Auch wenn er nach Berlin geht.


Bei allem Respekt: Aber für unseren Aufsichtsrat erhoffe ich mir erfahrene Personen mit sportlichen und/oder wirtschaftlichen Know-how und keine Newcomer. Schließlich wollen wir uns als Verein professioneller aufstellen.

Welche Namen handelt die LN noch?

Woher weißt du das Tim Klüssendorf keine Ahnung hat.
Er spielt seit seiner Kindheit Fussball.
Und ist immer wenn er kann auf der Lohmühle, so wie unser Bürgermeister auch.
Zitat von Willimann
Zitat von Hansestadt1919

Zitat von Willimann

Oh ja Tim Klüssendorf in den Aufsichtsrat vom VfB einen Politiker im Verein kann nicht Schaden,dann ist man auch da mal Vertreten.
Auch wenn er nach Berlin geht.


Bei allem Respekt: Aber für unseren Aufsichtsrat erhoffe ich mir erfahrene Personen mit sportlichen und/oder wirtschaftlichen Know-how und keine Newcomer. Schließlich wollen wir uns als Verein professioneller aufstellen.

Welche Namen handelt die LN noch?

Woher weißt du das Tim Klüssendorf keine Ahnung hat.
Er spielt seit seiner Kindheit Fussball.
Und ist immer wenn er kann auf der Lohmühle, so wie unser Bürgermeister auch.


Ich habe nicht behauptet, dass er keine Ahnung hat. Nur fehlt dem Jungen aufgrund seines Alters einfach die praktische Erfahrung, die man in einem Studium nicht vermittelt bekommen kann.
Das ist kein Vorwurf, im Gegenteil: Ich freue mich darüber, dass er so ambitioniert ist, nur sehe ich persönlich den Schritt einfach als zu groß an. Die von dir genannten Punkte „Fan“ und „Fußballer“ in der Kreisklasse gleichen die fehlenden praktischen Erfahrungen nicht aus Zwinkernd
Wie gesagt: Das hat nichts mit der Person zu tun, nur wünsche ich mir mehr SOFORTIGE Kompetenz in unserem Aufsichtsrat, nicht zukünftige…

Und ob Herr Lindenau begeisterter Lohmühlen-Gänger ist, möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren…
Überraschend harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung, bei der ich mir aber doch etwas mehr Zukunftsvision erhofft hätte. Im Vordergrund stand sicherlich die Entlastung des Vorstandes, der zweifelsohne eine tolle Arbeit geleistet hat. Ich lasse dem neuformierten Aufsichtsrat aber gerne die nötige Zeit zusammenzufinden. Spätestens Ende des Jahres muss dann aber ein funktionsfähiger Vorstand präsentiert werden und die wichtigen Eckpfeiler (Stichwort Ausgliederung) ein solideres Fundament bekommen.

Glückwunsch an @Enterich zur Wahl, und @Willimann zur Ehrennadel

Großen Dank gebührt natürlich auch allen Gönnern und Sponsoren die unserem Verein in der schwierigen Corona Zeit solidarisch zur Seite standen. Allen voran natürlich OB, ohne dessen Unterstützung wir die Pandemie wohl kaum schadlos überstanden hätten.

Ein paar interessante Zahlen aus der jetzigen Saison:

Personalkosten 1. Mannschaft: 1.078.000
Aufwand Spielbetrieb ~ 370.000
Personalkosten Verwaltung Platz 255.000

man plant mit

Zuschauereinnahmen 600.000
Sponsoring ~ 1.000.000
Fanartikel 140.000
Spenden 465.000

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Danke für die Ehrennadel und Glückwunsch an @Enterich .
Es ist manchmal auch wichtig das Ruhe herrscht bei einer Wahl.
Was mich gestört hat das so wenig da waren.
Hoffe das der neue Aufsichtsrat einen guten Einstand hat, und nicht nur geredet wird sondern auch Taten folgen.
Nur der VfB.
Einen Dank an den alten Aufsichtsrat, in schwierigen Zeiten eine gute Arbeit geleistet.
Und einen besonderen Dank an die Sponsoren die unseren VfB unterstützt haben, und weiterhin unterstützen.
This contribution was last edited by Willimann on Oct 26, 2021 at 8:00 AM hours
Zunächst Glückwunsch an alle Gewählten und Ausgezeichnete von gestern.

Zitat von EureHoheit


Ein paar interessante Zahlen aus der jetzigen Saison:

Personalkosten 1. Mannschaft: 1.078.000
Aufwand Spielbetrieb ~ 370.000
Personalkosten Verwaltung Platz 255.000

man plant mit

Zuschauereinnahmen 600.000
Sponsoring ~ 1.000.000
Fanartikel 140.000
Spenden 465.000


Interessante Zahlen auf jeden Fall. Gibt es zu den Spenden nähere Angaben? Ich finde es auf den ersten Blick irgendwie verwunderlich, dass der Verein damit rechnet fast eine halbe Million über Spenden einzunehmen? Sind die schon angekommen? Wie kann man sonst damit rechnen?

Jedenfalls ergibt sich aus diesen Zahlen schon durchaus ein gutes Plus in dieser Saison, so dass nächste Saison dann hoffentlich weiter in die Mannschaft investiert werden kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.