Island [Deild]

Jan 21, 2010 - 3:22 PM hours
Island [Deild] |#31
Jun 28, 2015 - 10:12 PM hours
Ich habe mal eine Frage zum Fußball in Island allgemein, es dreht sich hauptsächlich um das Medieninteresse.
Die Nationalmannschaft ist ja inzwischen mehr oder weniger eine Nummer im europäischen Fußball geworden . Wie würdet ihr denn das Interesse der Isländer in die Fußballnationalmannschaft im Verhältnis zur Handballnationalmannschaft sehen? Sind die Fußballer inzwischen mehr der "nationale Stolz" als die schon seit Ewigkeiten erfolgreichen Handballer?
Und wie ist die Berichterstattung in Island über die eigene 1. Liga? Wird darüber nur am Rande in Zeitungen/Fernsehen berichtet oder werden auch Spiele der Liga im Fernsehen übertragen? Oder macht man das nur bei wichtigen internationalen Spielen wie Stjarnan vs. Inter, wenn überhaupt?
Würde mich freuen, wenn da jemand etwas Ahnung und Erfahrungen hat, weil mich das echt mal interessieren würde. Lachendsmile
Island [Deild] |#32
Aug 9, 2015 - 12:38 PM hours
Hat jemand einen Link zur ewigen Tabelle der 1. Liga in Island inklusive 2014? Sprache ist egal.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
Island [Deild] |#33
Aug 10, 2015 - 10:02 PM hours
Zitat von Rufus Nasedo
Hat jemand einen Link zur ewigen Tabelle der 1. Liga in Island inklusive 2014? Sprache ist egal.
Hab jetzt leider nichts gefunden...aber alle Tabellen gibts bei wikipedia und jeder sollte Excel oder Ähnliches haben. grins

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Island [Deild] |#34
Sep 2, 2015 - 12:47 PM hours
Vikingur Olafsvik steht seit seinem 7:2 gestern gegen Grindavik als erster Aufsteiger in die Pepsideild fest. Um den zweiten Platz zanken sich wohl Throttur und KA Akureyri. Ehrlich gesagt hätte ich beide gern in der ersten Liga Verlegen Aber mit den Olafsvikern ist immerhin ein Verein aus Snaefellsnes und nicht noch einer aus dem Großraum Reykjavik aufgestiegen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Island [Deild] |#35
Sep 12, 2015 - 3:17 PM hours
Zitat von Kuhru
Vikingur Olafsvik steht seit seinem 7:2 gestern gegen Grindavik als erster Aufsteiger in die Pepsideild fest. Um den zweiten Platz zanken sich wohl Throttur und KA Akureyri. Ehrlich gesagt hätte ich beide gern in der ersten Liga Verlegen Aber mit den Olafsvikern ist immerhin ein Verein aus Snaefellsnes und nicht noch einer aus dem Großraum Reykjavik aufgestiegen.


Ich würde Thor bevorzugen, und die Chance für sie ist ja auch noch da.
Island [Deild] |#36
Sep 12, 2015 - 6:23 PM hours
Zitat von occean
Zitat von Kuhru
Vikingur Olafsvik steht seit seinem 7:2 gestern gegen Grindavik als erster Aufsteiger in die Pepsideild fest. Um den zweiten Platz zanken sich wohl Throttur und KA Akureyri. Ehrlich gesagt hätte ich beide gern in der ersten Liga Verlegen Aber mit den Olafsvikern ist immerhin ein Verein aus Snaefellsnes und nicht noch einer aus dem Großraum Reykjavik aufgestiegen.


Ich würde Thor bevorzugen, und die Chance für sie ist ja auch noch da.
KA hat heute den Aufstieg vermutlich weggeschmissen...zu Hause 1:3 gegen Grindavik, wahrlich kein Übergegner und der zeitgleiche Sieg von Throttur bedeutet, dass Throtur im Nachholspiel am Dienstag mit einem Sieg aufsteigt und selbst mit einem Unentschieden 3 Punkte vor den beiden Clubs aus Akureyri wäre. Da man das klar bessere Torverhältnis hat, könnte man sich wohl sogar eine Niederlage am letzten Spieltag gegen Selfoss zu Hause erlauben.

Die Aufsteiger in die 1.deild stehen seit heute übrigens auch fest:

Leiknir Fáskrúðsfjörður
ÍF Huginn aus Seyðisfjörður

Zwei Vereine von den Ost-Fjorden, freut mich für die Region!!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Island [Deild] |#37
Sep 15, 2015 - 10:48 PM hours
1-1 im Nachholspiel für Throttur, der Aufstieg ist damit wie schon oben erwähnt ziemlich sicher
Island [Deild] |#38
Sep 20, 2015 - 8:34 PM hours
FH hat heute verpasst den Titel zu holen, es gab eine 2-1 Niederlage gegen den direkten Konkurrenten Breidablik. Allerdings gehe ich davon aus das sie nächstes Spiel ihren 7 Titel holen, und alle in den letzten 12 Jahren. Außerdem, wenn ich mich nicht verrechnet habe sind sie mit dieser Saison jetzt 13x in Folge entweder 1ster oder 2ter geworden, schon eine starke Bilanz.

Abgestiegen ist bereits Keflavik, folgen wird höchstwahrscheinlich der Debütant Leiknir, denke nach den letzten Eindrücken nicht, dass sie noch 4 Punkte in 2 Spielen auf IBV aufholen können.
Island [Deild] |#39
Sep 28, 2015 - 7:16 PM hours
Leiknir ist Absteiger Nr2, während FH wie erwartet den Titel geholt hat, Glückwunsch dazu!
Island [Deild] |#40
Oct 20, 2015 - 8:03 PM hours
Aufsteiger in die 1 deild karla für 2016 sind Huginn Seyðisfjörður und Umf Leiknir Faskrudsfjordur. Erfreulich natürlich das es zwei Teams von der Ostküste sind, Teams aus dem Großraum Reyjkjaviks gibt es ja in den ersten beiden Ligen schon genug.
This contribution was last edited by occean on Oct 20, 2015 at 8:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.