Kafenio (#9)

May 16, 2012 - 3:20 PM hours
Kafenio (#9) |#1601
Nov 30, 2012 - 9:34 AM hours
wusste einer von euch das einer der trauzeuge von erdogans tochter karamanlis ist ? :D :ugly

interessant werden auch die projekte gold, öl und gas in der nahen zukunft sein. bin gespannt wie unsere führung sich da anstellen wird.

edit: eigentlich weiss man es jetzt schon :ugly

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

This contribution was last edited by BeatBoxRocker on Nov 30, 2012 at 9:36 AM hours
Kafenio (#9) |#1602
Nov 30, 2012 - 9:50 AM hours
Quote from BeatBoxRocker:
wusste einer von euch das einer der trauzeuge von erdogans tochter karamanlis ist ? :D :ugly

interessant werden auch die projekte gold, öl und gas in der nahen zukunft sein. bin gespannt wie unsere führung sich da anstellen wird.

edit: eigentlich weiss man es jetzt schon :ugly

Wem interessiert schon Erdi.:D

Ob man Öl/Gas findet kann ich da nix sagen, ausschreibungen fanden schon statt, ergebnisse stehen noch aus, weil das nicht von heute auf morgen geht. Die Sache mit den Gas, ob man es finden wird oder nicht (siehe Southstream und auch mögliche privatisierung), wird ne interessante Geschichte sein, erst recht wenn man was finden sollte.
Aber was das Gold angeht, so produziert man in GR ordentlich in letzter Zeit, hab darüber einen artikel gelesen, das GR grösster Goldproduzent Europas werden kann. Das ganze ist aber in australisch/kanadischen Händen. Der steuersatz bei sowas, beträgt rund 20 prozent. Darüber wirste bei googel sicher was finden, wenn es dich interessiert.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Kafenio (#9) |#1603
Nov 30, 2012 - 9:58 AM hours
Bevor hier wieder ein Politikthread entsteht. Habe ein paar interessante Links, die ich euch aber intern zukommen lassen würde. Auch zu eruem oben genannten Thema (Öl, Gas usw.) und ein paar andere Dinge (Goldman Sachs). Bei Interesse einfach melden. Ansonsten bitte ich euch solche Themen hier nicht sonderlich zu thematisieren. Ich danke vielmals :)
Kafenio (#9) |#1604
Nov 30, 2012 - 10:13 AM hours
@koudas

ja darüber hab ich auch was gelesen .. weiss aber nemme in welcher zeitung es stand .. angeblich könnten wir damit finnland vom thron stoßen.
ich denke uns fehlt es hier an know-how .. wüsste jetzt nicht ob irgendein gr. unternehmen oder der staat sich mit dieser materie mal auseinandergesetzt hätte. aber egal, tun wir einfach jetzt alles privatisieren :ugly


find es schade das wir nicht gesittet darüber diskutieren dürfen, aber ich kann es verstehen .. deshalb auch ein sorry am paten. wird nicht weiterhin thematisiert.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Kafenio (#9) |#1605
Nov 30, 2012 - 3:27 PM hours
Vergeßt es.Selbst wenn wir eine Regierung (im Sinne des Wortes) hätten und alles (AOZ deklarieren,Bohrgenehmigungen usw) an Aufträgen zur Förderung dieses Erdöls,Erdags etc sofort fair und ohne Korruption ( :D ) vergeben würden..man bräuchte mindestns 7-8 Jahre bis man da Geld raus holt.Das ist also ein Thema für die Zeit nach der Krise.So für 2020.

Jetzt heißt es erst mal warm anziehen.Dieser Winter wird kalt.In Hellas und im Rest von Südeuropa so wie so aber...wenn man mittlerweile sogar in der Bild-Zeitung lesen kann das die Regierung in `Schland den aktuellen Armutsbericht "geschönt" (also eher gefälscht) hat dann weiß man welche Stunde auch hier geschlagen hat.

Und da ja Politik hier verboten ist (richtigerweise) beende Ich meinen kleinen philosophischen Ausflug ins Tagesgeschehen auch dementsprechend(den Blog kann Ich nur empfehlen):
http://ad-sinistram.blogspot.de/2012/11/es-kommt-darauf-sie-zu-interpretieren.html
This contribution was last edited by Larissa on Nov 30, 2012 at 3:30 PM hours
Kafenio (#9) |#1606
Nov 30, 2012 - 3:51 PM hours
Wer denkt, dass die griechische Bankrott Erklärung nur Zufall ist, hat den Knall noch nicht gehört!
Kein Ding, wir Griechen sind zum größten Teil auch selber Schuld! Aber wenn man alle Ereignisse zusammen hinzufügt ergibt das ganze einen Sinn!
1. In Griechenland wurden Rohstoffe in einem sehr (!!) großen Ausmaß gefunden(Öl, Gold, Uran)! Kein Wunder, denn es war eigentlich ein offenes Geheimnis, denn die Lybier hatten ungeheuer viel Erdöl, und wir paar hundert Kilometer nördlich gar nichts..
2. Papandreou, der in den USA studiert hat etc. wurde gewählt!
3. Er erklärt Griechenland sei Pleite! (war auch)
4. Sparmaßnahmen stürzen Griechenland in eine sehr tiefen Krise & Rezession!
5. Die Bevölkerung verarmt, und die Menschen konzentrieren sich aufs überleben, hoge Arbeitslosigkeit etc. (Man lenkt ab)
6. Stand heute
7. Irgendwann werden wir erfahren, dass die Rohstoffe in Richtung USA & Europa VERSCHENKT wurden!

Irgendwie kommt mir diese Strategie ziemlich bekannt vor (Lybien, Afghanistan, Irak)! Nur mit dem Unterschied, dass man ein EU Land schlecht bombadieren kann. Aber wie sagt man so schön, ein "armes" Land der in einer Krise ist, kann man sehr leicht ausbeuten! Denn diese armen Länder sitzen nicht am längeren Hebel!
Wieso glaubt ihr, hat die Nato in Lybien mitgemacht und in Syrien ist alles scheiss egal?
Kafenio (#9) |#1607
Nov 30, 2012 - 6:06 PM hours
Was Öl angeht werden die USA bald unabhängig sein von Erdöl-Importen... die haben kein Interesse an diesen kleinen Furzfeldern im Vergleich zu Ihren Vorkommen.
Aber das ganze wird an der laschen Außenpolitik gegenüber der Türkei scheitern und/oder wie Venezuela oder Nigeria enden.
Griechenland ist politisch viel zu unstabil für Ölreichtum.
Kafenio (#9) |#1608
Nov 30, 2012 - 6:25 PM hours
Quote from Greeko:
Was Öl angeht werden die USA bald unabhängig sein von Erdöl-Importen... die haben kein Interesse an diesen kleinen Furzfeldern im Vergleich zu Ihren Vorkommen.
Aber das ganze wird an der laschen Außenpolitik gegenüber der Türkei scheitern und/oder wie Venezuela oder Nigeria enden.
Griechenland ist politisch viel zu unstabil für Ölreichtum.


Instabile Lage ist die perfekte Voraussetzung für Ausbeutung! ;)

*Das sind bei weitem keine Furzfelder..
This contribution was last edited by Smurfi on Nov 30, 2012 at 6:26 PM hours
Kafenio (#9) |#1609
Nov 30, 2012 - 6:30 PM hours
Ich sag nur eins und höre sofort auf

geostrategische Bedeutung des Landes
Kafenio (#9) |#1610
Nov 30, 2012 - 10:13 PM hours
Quote from diaselo:
Ich sag nur eins und höre sofort auf

geostrategische Bedeutung des Landes


ich verstehe sowieso nicht wieso griechenland sich nicht bisschen an russland anlehnt.
wäre das perfekte duo.
russland stationiert seine marine + vllt auch strategische atomwaffen auf einen stützpunkt auf irgendner insel.
visa freiheit für russische touristen , die mehr als spendabel sind ( im gegensatz zuden deutschen wo das klitschee kommt das die sich von
lidl greece ein eimer tzaziki und brot holen und null geld in restuarants da lassen). die russischen touristen sind eigentlich sehr netz mir ist ein besoffener russischer tourist lieber der jeden tag in resturants isst und geld ausgibt , als ein deutscher der meist einen koffer kleidung und einen koffer lebensmittel mit bringt.
russland könnte griechenland militärhilfe anbieten wenn die mit ihrer moderniersierung der armee und moderniersierung ihrer waffenindustrie fertig sind.
eine billige drachme würde massiv russische geschäftsmänner nach gr locken.
russland könnte seine gasgeschäfte in gr machen und helfen das öl aus der ägais zu fischen.
russland und greece passen kulturell auch eher zussammen.
man muss nicht gleich mit der eu schluss machen aber man sollte versuchen auf 2 hochzeiten zu spielen und sich alle optionen offen halten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.