Polen

Le chemin de Paris! Qualifikation der Kadra zur EURO 2016 in Frankreich.

Feb 19, 2012 - 12:01 AM hours

Lewandowski hat ja so schlecht nicht gespielt. Aber wenn man gegen ein Litauen, das ohne 8 Stammspieler kommt, nicht viele Großchancen erarbeiten/erspielen kann, dann muss er die wenigen, die er hat, auch einfach mal machen. 


Grosicki war die letzten 15min wirklich gut, hat gut mit Piszczek kombiniert. 


Klich war mir zu unsichtbar. Zu wenig wichtige und intelligente Pässe gespielt und zeitweise auch untergetaucht. 


Bei Wojtkowiak weiß man ja, dass er fürs Offensiv- und Kombinationsspiel nicht zu gebrauchen ist. Für sein Niveau war das ein ordentliches Spiel. Mehr kann er nunmal nicht.

•     •     •

...
Zitat von VolkerPut

2-1 Endstand. In 3 Monaten dann das nächste Spiel bei Gibraltar. Gibraltar wird sich über die Punkte in 3 Monaten freuen.


Für mich:


-: Wojtkowiak, Wilusz, Rybus, Milik, Lewandowski


0: Boruc/WS, Piszczek, Klich, Krychowiak, Glik, Grosicki


Rest zu kurz auf dem Feld



Bester Mann war für mich eindeutig Piszczek. Hat jede gefährliche Aktion eingeleitet oder war zumindest beteiligt. Grosicki hat zeitweise viel Dampf gemacht, aber leider nicht sehr lange. Linetty hat mir sehr gut gefallen in seinem Kurzeinsatz, auch wenn er leider die eine Chance verstolpert hat.


Lewandowski und Milik mit Abstimmungsproblemen. Milik sucht entsprechend seinem Stürmernaturell (und auch der Taktik in der U21) den schnellen Weg nach vorne in die Schnittstellen, während Lewy lieber nochmal den Doppelpass sucht.


Wilusz sah hier und da sehr unglücklich aus, Wojtkowiak war quasi nicht existent. Rybus war eine Katastrophe. Etliche einfache Ballverluste, die gefährlich wurden (ua. das 0-1).


Der Rest war mehr oder weniger solide.


Aber die individuellen Leistungen sind sowieso nicht das Problem bei uns. Das Problem ist weiterhin, dass wir als Team nicht funktionieren. Der eine weiß nicht was der andere tut und selbst wenn ers weiß, dann weiß er nicht wie er darauf richtig zu reagieren hat. Die Abwehrkette ist ein absoluter Fremdkörper und agiert vollkommen unabhängig vom Rest des Teams.


Hoffnungen auf Fortschritte sind in mir in den letzten Wochen und Monaten überhaupt nicht aufgekeimt. Von daher wie gehabt: Endrundenqualifkationen bleiben auf unserem Niveau weiterhin Glückssache.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

@Marek:


Ergänzend zu deinem Text:


Pressing ist bei uns keine Teamarbeit sondern gehört unter "Einzelaktionen" verbucht. Das ist kein gemeinsames Konzept. Da greift kein Rad in das andere. Da läuft einer einzeln manchmal auch zwei drauf los und alles andere steht dumm in der Gegend rum Und bewegt sich nichtmal als Kollektiv vernünftig mit. 


Defensiv gibt es nur die Viererkette und Krychowiak die halbwegs versuchen als Einheit zu verteidigen. Aber das war es auch schon.


Es sollte doch laufen wie in einem Fischschwarm. Jeder hat seine Position und man bewegt sich als Einheit. Bei uns gibt es einzelne Mannschaftsteile, die auch einzeln und unabhängig vom Rest agieren bzw. reagieren. Das sind 3 einzelne Fischschwärme und nichts funktioniert zusammen.

•     •     •

...

Na gut, so wie das klingt lass ich die Wiederholung dieses Spiels lieber grins


Brauch mich nicht wieder über schlechtes Spiel der Mannschaft, und wieder unglückliches Spiel unseres 50-Millionen-Mannes aufzuregen; wenn er selbst in nem Testspiel nicht die Nerven hat seine Chancen zu nutzen bzw sie besser auszuspielen, wird das in der nächsten Quali wieder so laufen wie in der letzten.

Zitat von Jokus09

Na gut, so wie das klingt lass ich die Wiederholung dieses Spiels lieber grins


Brauch mich nicht wieder über schlechtes Spiel der Mannschaft, und wieder unglückliches Spiel unseres 50-Millionen-Mannes aufzuregen; wenn er selbst in nem Testspiel nicht die Nerven hat seine Chancen zu nutzen bzw sie besser auszuspielen, wird das in der nächsten Quali wieder so laufen wie in der letzten.



Es war kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft per se. Das Spiel war unserem Leistungsniveau entsprechend. Ob das gut oder schlecht ist, hängt von der eigenen Erwartungshaltung ab.


Und dass Lewandowski kein Killer vor dem Tor ist, ist ja nicht erst seit heute bekannt. zwinker

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014

Ich bin echt froh, dass ich das Spiel nicht gesehen hab. :D


Ich kann inzwischen gar nicht mehr in Worte fassen, wie sehr mir Nawalka auf den Sack geht. Offensichtlich kann der GAR NICHTS. Mein Traum für die Kadra wäre ja ein Kollektivrücktritt aller Spieler, damit man Faken endlich rausschmeisst. Der Typ hat nicht ein Pflichtspiel bestritten und schon geht er mir mehr auf die Eier als Smuda und Fornalik zusammen. Wobei ich nie wirklich ein Problem mit Fornalik hatte, seine Schachzüge waren gar nicht so dumm aka. für polnische Verhältnisse genial.


Warum sollte man ein IV Duo aus dem Serie A Kaptitän Glik und dem CL- erfahrenen Szukala bilden? Wir haben doch mit Wilusz den perfekten IV der nur in der I Liga spielt, weil niemand außer Faken sein wahres Talent erkennt. Und warum werden Dawidowicz und/oder Kaminski quasi außen vor gelassen? Wahrscheinlich haben sie sich auf höchstem Niveau noch nicht als tauglich beweisen können und ob die noch Perspektive haben ist auch fraglich. Schließlich sind ja beide schon volljährig. Gottseidank wusste aber Nawalka, wie man das LV Problem löst. Anstatt eines alten, zweitklassigen und halbwegs international erfahrenen Spielers, nimmt man einfach einen alten, zweitklassigen Spieler! Und geht das in die Hose, stellt man einfach noch einen TW auf, wir haben ja immerhin 4 davon. So das reicht von meiner Seite. Zur Lahmarsch Taktik und den restlichen Positionen sag ich einfach nichts. Zeitverschwendung.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Nun denn, doch a weng reingeschaut, und so schwach Wilusz auch war (ist bei nem polnischen 2t-Liga-Kicker ja auch keine Überraschung, nur Adam ist da anderer Meinung), bereitet es mir mehr Sorgen, dass der Serie A-Kapitän daneben nicht sonderlich besser aussah, wiedermal ... Da haben mir Szukała und Cionek gegen die Reserve-Deutschen deutlich besser gefallen (und schlechter als die 2.Mannschaft Litauens werden die kaum gewesen sein).


Bei Glik und Krychowiak ist es das Selbe wie bei Lewandowski, es ist als ob die alle ihre Kreisligazwillinge zur Kadra schicken würden; und Rybus hat so gespielt, als bestünden die Gegner aus Kreisligazwillingen grins


Es kann natürlich sein, dass das Alles einer generellen Verunsicherung in der Mannschaft geschuldet ist (Mißerfolge und dauernde Trainerwechsel haben das so an sich), aber warum sollte diese in naher Zukunft verschwinden ? Da müßte schon ein Erfolgserlebnis gegen die Deutschen beim 2ten-Quali-Spiel her, und na ja, das ist eher unwahrscheinlich grinsugly

Zitat von Jokus09
[...]
Da müßte schon ein Erfolgserlebnis gegen die Deutschen beim 2ten-Quali-Spiel her, und na ja, das ist eher unwahrscheinlich grinsugly

Wie war das noch:
Don't dink and write grinstung

•     •     •

Przecież ja się na murawie nie biłem, walczyłem. To co, miałem się położyć? Byłbym frajerem. Grałem dla swoich barw, dla swojego klubu.

Kiełbasy do góry i golimy frajerów!
Zitat von Jokus09Da müßte schon ein Erfolgserlebnis gegen die Deutschen beim 2ten-Quali-Spiel her, und na ja, das ist eher unwahrscheinlich grinsugly

Ich als Anfeuerer von Deutschland hätte nichts gegen einen Sieg der Kadragrins

Hier meine Antwort zur unseren Mannschaft grrrgrrrgrrr


 


http://www.directupload.net/file/d/3651/psqvj8gy_jpg.htm

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.