Löhne im Schweizer Fussball

Apr 26, 2009 - 10:36 AM hours
Löhne im Schweizer Fussball |#71
Dec 27, 2015 - 10:42 PM hours
Zitat von SG_83
Im Gegensatz zu anderen halte ich das "Projekt Wil" interessant. Wie nachhaltig die Sache ist, ist natürlich schwierig zu beurteilen. Angenommen Günal würde überraschend sein Interesse verlieren, dann wird es relativ schnell schwierig für Wil. Die hohen Löhne dürften Wil dann wohl das Genick brechen.
Die wirklich alten Spieler die auch anständig kosten, haben aber nur kurze Verträge. Also so schnell würde es auch nicht bergab gehen, aber man müsste trotzdem schnell handeln ..
Aber momentan ist von einem Ausstieg ja auch nicht zu reden, wenn sie Roux holen damit er sie in die Super League ballert. Falls sie scheitern wirds spannend mit der Geduld. Wirft einen ein Jahr zurück weil man plant International zu spielen.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Löhne im Schweizer Fussball |#72
Jan 15, 2016 - 9:30 AM hours
Egemen Korkmaz verdiente bei Fenerbahce 1.75 Millionen Euro und hatte eine auflaufprämie von 15.000 Pro Spiel.

Weiss nicht ob er für viel weniger bei einem 2 Ligisten sonst Spielen würde. Denke schon das er auch da ein recht ordentliches Gehalt hat.
Löhne im Schweizer Fussball |#73
Jan 15, 2016 - 1:31 PM hours
Zitat von SG_83
Wil bezahlt für CHL-Verhältnisse sicher überdurchschnittliche Löhne. Ich behaupte jetzt einfach mal, ein normaler Lohn liegt vielleicht so bei 5'-8' pro Monat. Ich meine aber auch schon bei andern Spielern von Wil gelesen zu haben, dass sie einiges mehr verdienen als bei ihrem alten Klub. http://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/tuerken-klotzen-mit-zehn-millionen-blick-tauft-ostschweizer-fuetbuel-clueb-wil-id3974084.html


Hiess es nicht bei Roux, dass sein Gehalt bei Wil verdoppelt wurde, also von 10k auf 20k?! Wäre schon ein ordentlicher Zapfen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
Löhne im Schweizer Fussball |#74
Jan 15, 2016 - 1:45 PM hours
Zitat von Juventus27
Egemen Korkmaz verdiente bei Fenerbahce 1.75 Millionen Euro und hatte eine auflaufprämie von 15.000 Pro Spiel.

Weiss nicht ob er für viel weniger bei einem 2 Ligisten sonst Spielen würde. Denke schon das er auch da ein recht ordentliches Gehalt hat.


Ich weiss ja nicht. Aber fast 2 Mio CHF Jahresgehalt durch Wil? Ich wüsste kein Spieler mit einer RSL-Lizenz, der das bezahlt bekäme....

Kann mir das schlichtweg nicht vorstellen. Auch mit reichen Investoren im Rücken.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Löhne im Schweizer Fussball |#75
Jan 30, 2016 - 11:48 AM hours
Senderos erhält wohl 50tsd im Monat ich hoffe er wird diesem Lohn gerecht. In England hatte er wohl sicher dass doppelte

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Löhne im Schweizer Fussball |#76
Feb 1, 2016 - 10:54 PM hours
Zitat von disler


Ich weiss ja nicht. Aber fast 2 Mio CHF Jahresgehalt durch Wil? Ich wüsste kein Spieler mit einer RSL-Lizenz, der das bezahlt bekäme....

Kann mir das schlichtweg nicht vorstellen. Auch mit reichen Investoren im Rücken.


Irgendwas muss es ihn ja wohl in die 2 Liga gelockt haben. Denn neben den 3 grossen aus Istanbul gibt es noch 3-4 Vereine die noch so ein Gehalt zahlen können die Egemen bei Fenerbahce verdiente. (Basaksehir,Bursaspor,Antalyaspor) ich glaube auch diese Vereine wären Attraktiver gewesen als der FC Wallis und ich bin mir auch felsenfest sicher er hatte von diesen Vereinen ein Angebot.

Vielleicht bekam er einfach dickes Handgeld.
Löhne im Schweizer Fussball |#77
Feb 1, 2016 - 11:25 PM hours
Zitat von Juventus27
Zitat von disler



Ich weiss ja nicht. Aber fast 2 Mio CHF Jahresgehalt durch Wil? Ich wüsste kein Spieler mit einer RSL-Lizenz, der das bezahlt bekäme....

Kann mir das schlichtweg nicht vorstellen. Auch mit reichen Investoren im Rücken.


Irgendwas muss es ihn ja wohl in die 2 Liga gelockt haben. Denn neben den 3 grossen aus Istanbul gibt es noch 3-4 Vereine die noch so ein Gehalt zahlen können die Egemen bei Fenerbahce verdiente. (Basaksehir,Bursaspor,Antalyaspor) ich glaube auch diese Vereine wären Attraktiver gewesen als der FC Wallis und ich bin mir auch felsenfest sicher er hatte von diesen Vereinen ein Angebot.

Vielleicht bekam er einfach dickes Handgeld.


Der FC Wil und nicht der FC Wallis grins das ist geografisch ein riesen Unterschied grins

Naja neben Egemen hat man mit Mert Nobre und André Santos noch zwei weitere "Kaliber" im Team. Bis vor paar Wochen spielte Selcuk Sahin ja auch noch dort. Die werden sicherlich alle eine nette Summe kassieren. Weiss jetzt nicht viel über den türkischen Investor, der dort seine Finger im Spiel hat und wie reich der ist. Aber sollte man diese Saison nicht aufsteigen, weiss ich nicht wie dieses Projekt enden sollte. Kenne den einten Spieler von Wil aus Schulzeiten. Kann ja denn sonst mal fragen, ob er Egemens Gehalt kennt ugly

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
Löhne im Schweizer Fussball |#78
Feb 11, 2016 - 10:35 AM hours
Krass, dass Spieler wie Barnetta oder Winter so wenig verdienen. Solche Löhne hätten sie auch in der Schweiz bekommen, zwar nicht bei allen Vereinen, doch wären die Löhne machbar gewesen für die "reicheren" Clubs. Besonders, dass sich Winter mit 180k zufrieden gibt, ist erstaunlich. Da waren wohl andere Gründe entscheidend als der Lohn für das Abenteuer Amerika.

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/ex-fcb-star-wird-in-der-mls-zum-millionaer-gashi-verdient-doppelt-so-viel-wie-barnetta-id4672229.html#community_article_comments_default_4672229

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

This contribution was last edited by lebon on Feb 11, 2016 at 10:37 AM hours
Löhne im Schweizer Fussball |#79
Feb 11, 2016 - 10:50 AM hours
Stellt sich die Frage wer Winter hier verpflichtet hätte .. Barnetta ist klar, er wollte mal etwas Neues sehen, sonst hätte er auch in der Bundesliga bleiben können, denn bestätigte Angebote waren da, vor allem weil Ablösefrei.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Löhne im Schweizer Fussball |#80
Feb 11, 2016 - 3:15 PM hours
Naja ich finde die Löhne angemessen. Winter ist jetzt nicht der Überfussballer und mit 15'000 im Monat lässt es sich sicherlich auch gut leben. Klar für einen Profi wenig, aber da kommt sicherlich noch was dazu und er verdient sein Geld mit dem was er gerne tut - Fussball. Barnetta's Lohn finde ich auch angemessen. Die Löhne von Emeghara und Gashi sind dagegen ein Witz und die Spieler sind die Summen nie wert. Aber als Spieler würde ich es da nicht anders machen. Finde die Überbezahlung von Sportstars allgemein bedenklich. Wenn man nun nur schon sieht, was die Chinesen den Spielern da für Löhne bezahlen, da frage ich mich. Sowas kann doch nicht allzu lange gut gehen..

•     •     •

- AC Milan - Newcastle United - Grasshopper Club Zürich -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.