deadline-day banner
Max Finkgräfe
Date of Birth 27.03.2004
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3232
241-
822
---

Max Finkgräfe [35]

Jan 28, 2024 - 10:21 AM hours
Max Finkgräfe [35] |#121
May 9, 2024 - 9:22 AM hours
Zitat von Gatwick
Wir können nicht jedem Wunsch nachgeben, auch wenn das Angebot unmoralisch ist.

Warum nicht?
Was ist der worst case? Bedenke bei deiner Antwort, dass der FC in einem halben Jahr bereits wieder Verpflichtungen tätigen kann und zuletzt schon öfter der Begriff "Neuaufstellung" gefallen ist (ok, eher hier im Forum, leider weniger vom Verein). Meinst du nicht, dafür täte gerade ein Batzen Geld ganz gut, für Spieler, die in zwei Jahren wahrscheinlich sowieso nicht mehr für den FC spielen?

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Max Finkgräfe [35] |#122
May 9, 2024 - 9:26 AM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von dezzperado

Zunächst einmal: so wie ich den Jungen bislang wahrgenommen habe, dankbar für die Chance beim Effzeh, nachdem er andernorts schon aussortiert worden war, schätze ich ihn nicht so ein, dass er den Verein unter Druck setzt um seinen Abgang durchzudrücken.

Sollte er es dennoch versuchen, darf man dem nicht nachgeben, selbst wenn man sich auf der Position LV für Zweitligaverhältnisse gut aufgestellt sieht. Denn zum einen kann er dann auch offensiver zum Einsatz kommen. Da sehe ich Bedarf für den Fall, dass Alidou nicht gehalten wird. Zum anderen wäre das ein fatales Signal an Spieler, die ebenfalls wegwollen aber auf einer kritischeren Position zu Hause sind, wie vielleicht Martel. Dem kann man doch nicht erklären, dass man ihn nicht abgeben kann wegen der Transfersperre und dann gleichzeitig Finkgräfe ziehen lassen. Andersherum darf man es übrigens genauso wenig machen.

Hat Vertrag, muss bleiben. Fertig.

Am Ende steckt da halt sehr viel Fan-Sehnsucht dahinter. Was machst du, wenn jetzt 8 Mio. für ihn im Raum stehen würden und der Spieler auch weg wollte? Die bekäme der FC mit 99% Wahrscheinlichkeit nie wieder für ihn.
Ich behaupte selbst ohne Transfersperre wäre es bei so einem Angebot für die meisten Fans doch undenkbar ihn abzugeben. Dieses kölsche Supertalent nach seinem tollen Freistoß, weil es könnte ja der nächste Hector werden.

P.S.: und wenn jemand 12 Millionen für Martel bietet, musste den genau so abgeben. Macht jeder Club, nur der FC möchte sich solchen vernünftigen Realitäten irgendwie nie stellen.


Wenn jemand 8 Mio für den Jungen bietet müssen wir das nicht annehmen und sollten es auch nicht. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, wenn er seine Leistung bestätigt (was ich annehme) muss man nächstes Jahr sein Vertrag verlängern oder ihn dann verkaufen. Dieses Jahr nicht.
Selbes gilt für Martel
Max Finkgräfe [35] |#123
May 9, 2024 - 9:28 AM hours
Zitat von AlaskaSk
Zitat von LuLuLu

Zitat von dezzperado

Zunächst einmal: so wie ich den Jungen bislang wahrgenommen habe, dankbar für die Chance beim Effzeh, nachdem er andernorts schon aussortiert worden war, schätze ich ihn nicht so ein, dass er den Verein unter Druck setzt um seinen Abgang durchzudrücken.

Sollte er es dennoch versuchen, darf man dem nicht nachgeben, selbst wenn man sich auf der Position LV für Zweitligaverhältnisse gut aufgestellt sieht. Denn zum einen kann er dann auch offensiver zum Einsatz kommen. Da sehe ich Bedarf für den Fall, dass Alidou nicht gehalten wird. Zum anderen wäre das ein fatales Signal an Spieler, die ebenfalls wegwollen aber auf einer kritischeren Position zu Hause sind, wie vielleicht Martel. Dem kann man doch nicht erklären, dass man ihn nicht abgeben kann wegen der Transfersperre und dann gleichzeitig Finkgräfe ziehen lassen. Andersherum darf man es übrigens genauso wenig machen.

Hat Vertrag, muss bleiben. Fertig.

Am Ende steckt da halt sehr viel Fan-Sehnsucht dahinter. Was machst du, wenn jetzt 8 Mio. für ihn im Raum stehen würden und der Spieler auch weg wollte? Die bekäme der FC mit 99% Wahrscheinlichkeit nie wieder für ihn.
Ich behaupte selbst ohne Transfersperre wäre es bei so einem Angebot für die meisten Fans doch undenkbar ihn abzugeben. Dieses kölsche Supertalent nach seinem tollen Freistoß, weil es könnte ja der nächste Hector werden.

P.S.: und wenn jemand 12 Millionen für Martel bietet, musste den genau so abgeben. Macht jeder Club, nur der FC möchte sich solchen vernünftigen Realitäten irgendwie nie stellen.


Wenn jemand 8 Mio für den Jungen bietet müssen wir das nicht annehmen und sollten es auch nicht. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, wenn er seine Leistung bestätigt (was ich annehme) muss man nächstes Jahr sein Vertrag verlängern oder ihn dann verkaufen. Dieses Jahr nicht.
Selbes gilt für Martel

Über die zweite Liga (wenn denn der Abstieg kommt) werden wir immer weniger für die beiden bekommen und zur Vertragsverlängerung gehört auch die Spielerseite, die das dann sowieso nicht machen wird.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Max Finkgräfe [35] |#124
May 9, 2024 - 9:49 AM hours
Zitat von Ball0N

Das ist leider die Wahrheit, die leider verkannt wird. Die Transfersperre trifft nicht nur die Profis, sondern auch die Nachwuchsmannschaften bis runter in die U-17. Füllt man den Profikader notgedrungen mit Nachwuchsspielern auf, wird es eine Lücke in der U-21 geben, die wiederum mit U-19-Akteuren aufgefüllt werden muss und deren mit dem Jahrgang darunter usw...


Natürlich trifft die Transfersperre nicht nur die Profis, sondern auch die U17-, U19- und U21 Teams des FC, gar keine Frage.

Und ja, die Hinrunde der nächsten Saison wird ein gerüttelt Maß an Flexibilität von den jeweiligen Trainern verlangen, denn es wird eine Reihe von Spielern geben, die gleichzeitig in den Kadern, z.T. auch in den Aufstellungen der U19, U21 und bei den Profis auftauchen werden.

Schaut man sich die Kader im Detail an, sieht alles allerdings gar nicht so besorgniserregend aus.

In der aktuellen U21 haben 11 Spieler einen Vertrag für die nächste Saison:

Nickisch, Bakatukanda, Salger, Smajic, Strauch, Kujovic, Dietz, Pinto, Verinac, Wäschenbach und Potocnik.

Hinzu kommen aus der U19: Krautkrämer, Becker und Telle.

Natürlich wird der ein oder andere mehrheitlich den Profis zuzurechnen sein, aber dafür stehen schon Talente aus der kommenden U19 als Ersatz bereit, denn dort gibt es ungewöhnlich viele Spieler aus dem 2006er Jahrgang, die zu den Leistungsträgern und hoffnungsvollsten Talenten gehören, Spieler wie Blazic, Nick Zimmermann, Spitali, Harchaoui, von der Hitz, Borie und Youssoupha Niang, die allesamt über das Saisonende Vertrag beim FC besitzen.

Von diesen Spielern werden einige mit Sicherheit mehrheitlich bei der U21 zu finden sein.

Für die kommende U19 kommen dann Spieler aus der jetzigen U17 in Frage wie Stapelmann, Puzzo (der muss allerdings noch verlängern) und Irmiev, die schon in einer Reihe von Einsätzen Erfahrungen in der U19 sammeln konnten. Hinzu kommen weitere Spieler aus der U17 wie z.B. Römers, Hamed Cherif, Friemel, Gödtner, Kirli und Kryvtsov.

Die kommende U17 wird sich zum einen aus der jetzigen U16 rekrutieren, wo mit Vunguidica, Karadeniz und Johannes Fritz drei neue Spieler verpflichtet werden konnten und weitere Transfers von U16-Spielern folgen werden. Zudem werden wohl einige Spieler aus der überragenden U15 ohne Umweg über die U16 in die U17 hochgezogen werden.

Die nächste Saison wird nicht einfach, Flexibilität wird vonnöten sein, das Talente-Reservoir des FC wird aber über manche Schwierigkeit hinweghelfen.
Max Finkgräfe [35] |#125
May 9, 2024 - 10:07 AM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von Gatwick

Wir können nicht jedem Wunsch nachgeben, auch wenn das Angebot unmoralisch ist.

Warum nicht?
Was ist der worst case? Bedenke bei deiner Antwort, dass der FC in einem halben Jahr bereits wieder Verpflichtungen tätigen kann und zuletzt schon öfter der Begriff "Neuaufstellung" gefallen ist (ok, eher hier im Forum, leider weniger vom Verein). Meinst du nicht, dafür täte gerade ein Batzen Geld ganz gut, für Spieler, die in zwei Jahren wahrscheinlich sowieso nicht mehr für den FC spielen?


Wir brauchen zweifelsfrei einen Batzen Geld für eine etwaige Neuaufstellung, aber das darf nicht auf Kosten der Leistungsstruktur im Unterbau gehen. Bei vielen habe ich das Gefühl, dass wirklich davon ausgegangen wird, dass wir 10 Spieler aus dem Nachwuchs hochziehen könnten. Das ist halt nicht so.
Und ja es geht nur um 17 Spieltage, aber die reichen aus um eine Saison zu ruinieren (der letzte Abstieg lässt grüßen mit 6 Punkten in der Hinrunde).

Denn jede FC Mannschaft ist von der Transfersperre betroffen und kann keinen Ersatz verpflichten. Sie alle brauchen aber einen Stamm von 25 Spielern für die Saison. Ein Spieler kann nunmal nur 1 Spiel pro Spieltag spielen. Und ein Abstieg bspw. der U21 wegen Qualitätsverlust wäre der Worst Case für die Nachwuchsstrategie des FCs, weshalb deren Leistungsfähigkeit gehalten werden muss.

Und hier ist ja dann auch die Kritik an Keller, der einfach nicht vorgebaut hat für die Transfersperre im letzten Sommer und jetzt scheinbar auch munter Nachwuchsspieler abgibt (nicht versucht zu halten). (Matti Wagner, Tidiane Toure)

Ich wäre im Prinzip bei dir, hätten wir keine Transfersperre oder vernünftig vorgebaut für eben diese. Das haben wir nicht und Riskieren unsere komplette Nachwuchsstruktur.

Wenn Hübers und Chabot ihre AKs ziehen und Finkgräfe verkauft wird, dann sähe die Verteidigung so aus:
Carstensen, (Schmitz), Heintz, (Verletzt Kilian), Bakatukanda, Soldo, Pacarada.
Das sind 5 Spieler + 1 Kilian der die komplette Hinrunde ausfällt und der noch nicht verlängerte Schmitz.

Mit 5 Spielern kann man keine Verteidigung für 17 Spiele angehen.

Auf der 6 genauso wenn Ljubicic gehen sollte und man bei Martel ein unmoralisches Angebot annimmt.
Im kompletten Zentrum hätte man dann Olesen, Christensen, Huseinbasic und Wäschenbach.

Durch das nicht Verkaufen können wird erst jetzt die 2. Seite offensichtlich der Transfersperre.
Max Finkgräfe [35] |#126
May 9, 2024 - 10:26 AM hours
Wir sind nicht weit voneinander entfernt, ich sehe es nur deutlich weniger kritisch (das wird wohl weder eine desaströse Zweitligasaison, noch eine besonders gute, egal ob da jetzt Finkgräfe und Martel fehlen oder nicht) und eben eine Gelegenheit darin, bei einem entsprechenden Angebot doch endlich mal wieder gutes Geld für den einen oder anderen Spieler einzunehmen. Etwas was ja auch ständig kritisiert wird, dass der FC das irgendwie ständig verschläft und das wäre in meinen Augen auch wieder so ein Fall.

Außerdem gehen wir ja immer von einem 4-2-3-1 aus. Ich denke in einem dynamischen System mit Dreierkette bräuchtest du gar nicht unbedingt klassischer 6er/DMs und auch keine 4 Innenverteidiger und 4 Außenverteidiger. Der FC sollte mit seinem jetzigen Kader taktisch wirklich nicht komplett konservativ in die 2. Liga starten (also so wie er jetzt wahrscheinlich absteigt), das würde in meinen Augen eher zu schlechten Ergebnissen und Frustration führen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Max Finkgräfe [35] |#127
May 9, 2024 - 10:46 AM hours
Zitat von LuLuLu
Wir sind nicht weit voneinander entfernt, ich sehe es nur deutlich weniger kritisch (das wird wohl weder eine desaströse Zweitligasaison, noch eine besonders gute, egal ob da jetzt Finkgräfe und Martel fehlen oder nicht) und eben eine Gelegenheit darin, bei einem entsprechenden Angebot doch endlich mal wieder gutes Geld für den einen oder anderen Spieler einzunehmen. Etwas was ja auch ständig kritisiert wird, dass der FC das irgendwie ständig verschläft und das wäre in meinen Augen auch wieder so ein Fall.

Außerdem gehen wir ja immer von einem 4-2-3-1 aus. Ich denke in einem dynamischen System mit Dreierkette bräuchtest du gar nicht unbedingt klassischer 6er/DMs und auch keine 4 Innenverteidiger und 4 Außenverteidiger. Der FC sollte mit seinem jetzigen Kader taktisch wirklich nicht komplett konservativ in die 2. Liga starten (also so wie er jetzt wahrscheinlich absteigt), das würde in meinen Augen eher zu schlechten Ergebnissen und Frustration führen.


Wie gesagt es geht dabei auch um die U21 und U19 aus der wir uns nicht groß bedienen können, wenn wir dort nicht die Leistungsfähigkeit (insbesondere U21) gefährden wollen.

Ich wäre auch für ein paar Umwälzungen, aber dafür bräuchten wir einfach einen größeren Spielerpool (insbesondere Defensiv)
Wie soll eine Dreierkette mit lediglich Heintz, Bakatukanda, Soldo für die Innenverteidigung gespielt werden? Dazu mit einem Zentrum aus Christensen und Olesen.
Max Finkgräfe [35] |#128
May 9, 2024 - 10:55 AM hours
Also ich gehe davon aus, dass wir in der 2. Liga ein 4-4-2 mit Raute spielen. Aber unabhängig davon ist es doch so, dass sich Bundesligisten gerne bei Absteigern bedienen, weil sie dort Schnäppchen wittern. Oft können Absteiger die Gehälter nicht mehr bedienen und müssen unter Wert verkaufen. Das scheint bei uns ja nicht der Fall zu sein.

Erwartet jemand tatsächlich, dass bei uns reihenweise „unmoralische Angebote“ eingehen, sodass wir alle jungen Potentialspieler abgeben könnten? Da glaube ich nicht dran.

Klar ist, wenn jemand tatsächlich 8 Millionen Euro + X für Finkgräfe bietet und wir ablehnen, werden wir im folgenden Sommer bei dann auslaufendem Vertrag und nach einem Jahr in der Zweiten Liga nur noch deutlich weniger erzielen können. Aber ich würde trotzdem in diesen sauren Apfel beißen, um genügend Breite im Kader zu gewährleisten.
Max Finkgräfe [35] |#129
May 9, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von Gatwick

Zitat von LuLuLu

Wir sind nicht weit voneinander entfernt, ich sehe es nur deutlich weniger kritisch (das wird wohl weder eine desaströse Zweitligasaison, noch eine besonders gute, egal ob da jetzt Finkgräfe und Martel fehlen oder nicht) und eben eine Gelegenheit darin, bei einem entsprechenden Angebot doch endlich mal wieder gutes Geld für den einen oder anderen Spieler einzunehmen. Etwas was ja auch ständig kritisiert wird, dass der FC das irgendwie ständig verschläft und das wäre in meinen Augen auch wieder so ein Fall.

Außerdem gehen wir ja immer von einem 4-2-3-1 aus. Ich denke in einem dynamischen System mit Dreierkette bräuchtest du gar nicht unbedingt klassischer 6er/DMs und auch keine 4 Innenverteidiger und 4 Außenverteidiger. Der FC sollte mit seinem jetzigen Kader taktisch wirklich nicht komplett konservativ in die 2. Liga starten (also so wie er jetzt wahrscheinlich absteigt), das würde in meinen Augen eher zu schlechten Ergebnissen und Frustration führen.


Wie gesagt es geht dabei auch um die U21 und U19 aus der wir uns nicht groß bedienen können, wenn wir dort nicht die Leistungsfähigkeit (insbesondere U21) gefährden wollen.

Ich wäre auch für ein paar Umwälzungen, aber dafür bräuchten wir einfach einen größeren Spielerpool (insbesondere Defensiv)
Wie soll eine Dreierkette mit lediglich Heintz, Bakatukanda, Soldo für die Innenverteidigung gespielt werden? Dazu mit einem Zentrum aus Christensen und Olesen.

Die Dreierkette kann man üblicherweise auch mit Außenverteidigern bestücken und die Flügelspieler müssen keine gelernten AV sein. Das heißt, man hätte für die Dreierkette auch noch Schmitz, Carstensen (wobei ich den eher als rechten Flügel spielen lassen würde, wenn man ihn denn fix verpflichtet) und Pacarada (auch eher Flügel, siehe Carstensen). Würde ich bei so einer mäßig besetzten IV übrigens auch empfehlen. Die IV in der Viererkette wären bei Abgang Hübers und Chabot und Ausfall Kilian ja ohnehin sehr dünn, gerade da würde sich eine Dreierkette empfehlen, wo man eben auch AV hinzunehmen kann (einen Schmitz oder Pacarada würde ich dagegen in ner Viererkette garantiert nicht als IV aufstellen).
Im Mittelfeld hat man immerhin noch Huseinbasic. Also könnte man ohne Martel mit ihm und Christensen/Olesen/Wäschenbach ein 2er-Mittelfeld aufstellen.

Wie gesagt, deutlich dynamischer als jetzt.
Stelle ich mir ungefähr so vor:

--------------Adamyan----------------
---Alidou --------------Thielmann--
Kainz--Huse--Wäsche--Carstensen
----Pacarada-Heintz-Schmitz-----

Uth und Waldschmidt plane ich da schon gar nicht mehr ein, wie man sieht. Und wir reden hier lediglich von einem halben Jahr, wo sich der FC sowieso erstmal in der 2. Liga einfinden müsste um dann zu schauen, wo man nachbesetzen muss.

Edit:
Zitat von dezzperado

Erwartet jemand tatsächlich, dass bei uns reihenweise „unmoralische Angebote“ eingehen, sodass wir alle jungen Potentialspieler abgeben könnten? Da glaube ich nicht dran.

Da hast du einen Punkt. So wirklich glaube ich auch nicht daran. Über den Tisch muss sich der FC natürlich auch nicht ziehen lassen. Allerdings scheint es schon so zu sein, dass der Markt in Finkgräfe und Martel ein gewisses Potenzial sieht. In Thielmann und Huseinbasic dann wohl eher nicht. Die sehen wir auch nächste Saison sicher noch in Köln.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen

This contribution was last edited by LuLuLu on May 9, 2024 at 11:12 AM hours
Max Finkgräfe [35] |#130
May 9, 2024 - 11:24 AM hours
Zitat von LuLuLu
Zitat von Gatwick

Zitat von LuLuLu

Wir sind nicht weit voneinander entfernt, ich sehe es nur deutlich weniger kritisch (das wird wohl weder eine desaströse Zweitligasaison, noch eine besonders gute, egal ob da jetzt Finkgräfe und Martel fehlen oder nicht) und eben eine Gelegenheit darin, bei einem entsprechenden Angebot doch endlich mal wieder gutes Geld für den einen oder anderen Spieler einzunehmen. Etwas was ja auch ständig kritisiert wird, dass der FC das irgendwie ständig verschläft und das wäre in meinen Augen auch wieder so ein Fall.

Außerdem gehen wir ja immer von einem 4-2-3-1 aus. Ich denke in einem dynamischen System mit Dreierkette bräuchtest du gar nicht unbedingt klassischer 6er/DMs und auch keine 4 Innenverteidiger und 4 Außenverteidiger. Der FC sollte mit seinem jetzigen Kader taktisch wirklich nicht komplett konservativ in die 2. Liga starten (also so wie er jetzt wahrscheinlich absteigt), das würde in meinen Augen eher zu schlechten Ergebnissen und Frustration führen.


Wie gesagt es geht dabei auch um die U21 und U19 aus der wir uns nicht groß bedienen können, wenn wir dort nicht die Leistungsfähigkeit (insbesondere U21) gefährden wollen.

Ich wäre auch für ein paar Umwälzungen, aber dafür bräuchten wir einfach einen größeren Spielerpool (insbesondere Defensiv)
Wie soll eine Dreierkette mit lediglich Heintz, Bakatukanda, Soldo für die Innenverteidigung gespielt werden? Dazu mit einem Zentrum aus Christensen und Olesen.

Die Dreierkette kann man üblicherweise auch mit Außenverteidigern bestücken und die Flügelspieler müssen keine gelernten AV sein. Das heißt, man hätte für die Dreierkette auch noch Schmitz, Carstensen (wobei ich den eher als rechten Flügel spielen lassen würde, wenn man ihn denn fix verpflichtet) und Pacarada (auch eher Flügel, siehe Carstensen). Würde ich bei so einer mäßig besetzten IV übrigens auch empfehlen. Die IV in der Viererkette wären bei Abgang Hübers und Chabot und Ausfall Kilian ja ohnehin sehr dünn, gerade da würde sich eine Dreierkette empfehlen, wo man eben auch AV hinzunehmen kann (einen Schmitz oder Pacarada würde ich dagegen in ner Viererkette garantiert nicht als IV aufstellen).
Im Mittelfeld hat man immerhin noch Huseinbasic. Also könnte man ohne Martel mit ihm und Christensen/Olesen/Wäschenbach ein 2er-Mittelfeld aufstellen.

Wie gesagt, deutlich dynamischer als jetzt.
Stelle ich mir ungefähr so vor:

--------------Adamyan----------------
---Alidou --------------Thielmann--
Kainz--Huse--Wäsche--Carstensen
----Pacarada-Heintz-Schmitz-----

Uth und Waldschmidt plane ich da schon gar nicht mehr ein, wie man sieht. Und wir reden hier lediglich von einem halben Jahr, wo sich der FC sowieso erstmal in der 2. Liga einfinden müsste um dann zu schauen, wo man nachbesetzen muss.

Edit:
Zitat von dezzperado

Erwartet jemand tatsächlich, dass bei uns reihenweise „unmoralische Angebote“ eingehen, sodass wir alle jungen Potentialspieler abgeben könnten? Da glaube ich nicht dran.

Da hast du einen Punkt. So wirklich glaube ich auch nicht daran. Über den Tisch muss sich der FC natürlich auch nicht ziehen lassen. Allerdings scheint es schon so zu sein, dass der Markt in Finkgräfe und Martel ein gewisses Potenzial sieht. In Thielmann und Huseinbasic dann wohl eher nicht. Die sehen wir auch nächste Saison sicher noch in Köln.


Die Aufstellung ließt sich gut und sollte man so ähnlich vlt schon gegen Union wählen.

Allerdings ändert das wenig daran, dass wir keinen Spieler abgeben können, weil wir einfach zu wenig Spieler haben für 3 Mannschaften. Wir haben nächste Saison insgesamt 47 Feldspieler für U19, U21 und Profis zur Verfügung. Da kann keiner mehr wechseln, auch für 10-15 Mio nicht. Eher müssten sogar Spieler wie Laslandes oder Arveladze und Queiros gehalten werden um genug Spieler zusammen zu bekommen.

Das ist das eigentliche Problem, dass wir schlicht nicht genug Spieler haben, als das wir jemanden abgeben könnten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.