Polen

Mögliche Kandidaten für die Kadra

Sep 22, 2010 - 11:54 AM hours
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#31
Oct 7, 2010 - 8:12 PM hours
Quote from alexsHSV:
Quote from PolskA_BVB:
Quote from Gabriello9:
Quote from PolskA_BVB:
..

@ alle

bei allen sympathien, die wohl jeder von uns für zewlakow hat, da er ein super typ ist und alles...aber zewlakow Arboledowi do stop nie dorasta!! Arboleda ist klar der viel bessere fußballer, fußballerisch stärker,zweikampf stärker,kopfball stärker defensiv und offensiv, viel schneller...einfach viel besser und immer mit 1mio % einsatz und herz bei der sache!! bei michal ist es leider nur noch altherren fußball, ich kann mich an kaum ein gegentor erinnern, welches zewlakow nicht mit verschuldet und von ihm sollen sie noch was lernen??wenn sie was von ihm lernen sollen, dann soll er defensiv trainer werden, der kadra, aber bitte lasst ihn nicht mehr fußball spielen, es reicht bei ihm einfach nicht mehr aus...

so jetzt könnt ihr mich zerfleischen :D


Arboleda ist Kolumbianer! Das wir Fußballer mit polnischen Wurzeln ins Boot holen finde ich eigentlich gut, aber nur wenn wir kein Notnagel sind! Ich mag Arboleda, aber ich will nicht, dass eine Fremdenlegion aus unserer Kadra gemacht wird. Auch wenn Messi kommen sollte, wäre ich dagegen, höchstens er beweist uns das sein Ur-Opa aus Polen kam (und Meszynski oder so hieß :D )


ich bin normalerweise auch dagegen, aber bei Arboleda ist es anders, er spricht unsere sprache und eines steht auch fest, er würde mit viel mehr herz bei der sache sein, als alle anderen polnischen spieler, bis auf Boruc, weil seien wir erlich, unsere kadrowicze kämpfen nicht wirklich...
Dann nenn mal einen besseren Abwehrmann als Zewlakow den wir momentan im Kader haben ..?


es geht nicht darum, wer besser ist, es geht darum das Sadlok,Glik,Zewlakow alle einfach ein total schlechtes niveau präsentieren, Wojtkowiak ist für mich da noch klar der beste!! Zewlakows Leistungen werden immer schlechter, da ist einfach keine Luft mehr nach oben, wenn Glik und Sadlok mal öfter spielen würden, könnten sie sich noch sehr entwickeln!!

•     •     •

Let the Football win!!!!

Mögliche Kandidaten für die Kadra |#32
Oct 7, 2010 - 8:26 PM hours
Quote from Benny9pl:


Zitat
Mein Problem bei Arboleda ist nicht, dass er nichts mit Polen zu tun hat. Er lebt hier sehr lange, fühlt sich heimisch und spricht die Sprache.


naja für mich sind Nationalmannschaften keine Clubs


Darum geht es nicht.

Wenn jemand 10 Jahre (oder wie lange auch immer er in Polen leben muss, um die Staatsangehörigkeit zu bekommen), sich integriert, Polnisch spricht, in Polen seinen Lebensmittelpunkt hat und dann laut Recht Pole sein darf, dann ist er das auch für mich und somit auch spielberechtigt für die Kadra.

Etwas anderes ist es, wenn man Sondergenehmigungen für Leute schafft, nur weil sie gut Fussball spielen können. Selbst wenn sie erst 1-2 Jahre in Polen sind und kein Wort Polnisch sprechen.

Kommt er aber zu seinem Recht, wie jeder andere auch, auch wenn er kein Fussballer auf hohem Niveau ist, dann darf er gerne für die Kadra spielen.

•     •     •

...
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#33
Oct 7, 2010 - 11:22 PM hours
Quote from PolskA_BVB:
Quote from alexsHSV:
Quote from PolskA_BVB:
Quote from Gabriello9:
Quote from PolskA_BVB:
..

@ alle

bei allen sympathien, die wohl jeder von uns für zewlakow hat, da er ein super typ ist und alles...aber zewlakow Arboledowi do stop nie dorasta!! Arboleda ist klar der viel bessere fußballer, fußballerisch stärker,zweikampf stärker,kopfball stärker defensiv und offensiv, viel schneller...einfach viel besser und immer mit 1mio % einsatz und herz bei der sache!! bei michal ist es leider nur noch altherren fußball, ich kann mich an kaum ein gegentor erinnern, welches zewlakow nicht mit verschuldet und von ihm sollen sie noch was lernen??wenn sie was von ihm lernen sollen, dann soll er defensiv trainer werden, der kadra, aber bitte lasst ihn nicht mehr fußball spielen, es reicht bei ihm einfach nicht mehr aus...

so jetzt könnt ihr mich zerfleischen :D


Arboleda ist Kolumbianer! Das wir Fußballer mit polnischen Wurzeln ins Boot holen finde ich eigentlich gut, aber nur wenn wir kein Notnagel sind! Ich mag Arboleda, aber ich will nicht, dass eine Fremdenlegion aus unserer Kadra gemacht wird. Auch wenn Messi kommen sollte, wäre ich dagegen, höchstens er beweist uns das sein Ur-Opa aus Polen kam (und Meszynski oder so hieß :D )


ich bin normalerweise auch dagegen, aber bei Arboleda ist es anders, er spricht unsere sprache und eines steht auch fest, er würde mit viel mehr herz bei der sache sein, als alle anderen polnischen spieler, bis auf Boruc, weil seien wir erlich, unsere kadrowicze kämpfen nicht wirklich...
Dann nenn mal einen besseren Abwehrmann als Zewlakow den wir momentan im Kader haben ..?


es geht nicht darum, wer besser ist, es geht darum das Sadlok,Glik,Zewlakow alle einfach ein total schlechtes niveau präsentieren, Wojtkowiak ist für mich da noch klar der beste!! Zewlakows Leistungen werden immer schlechter, da ist einfach keine Luft mehr nach oben, wenn Glik und Sadlok mal öfter spielen würden, könnten sie sich noch sehr entwickeln!!


dann sollte man schnell sich an koscielny, perquis und kolodziejczak dran machen. Hätte man diese 3 in unserer kadra würde es richtig krachen. Und ein sprachproblem hätten wir auch nicht.


Kolo__Koscielny__ Perquis______Dudka

Eine französisch sprechende abwehr. :ugly
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#34
Oct 8, 2010 - 10:33 PM hours
Kennt einer den hier? Hat er sich schon entschieden?

http://www.transfermarkt.de/de/ivo-pekalski/profil/spieler_51029.html

und was ist mit Oscar Lewicki von Bayern II, ist er gebürtiger Pole, oder hat er nur den Namen?

•     •     •

Marshall Murdock: "Rambo Sie können sich absolut sicher fühlen, weil Ihnen die am weitesten entwickelten Waffen der Welt zur Verfügung stehen."
Rambo: "Ich dachte immer der Verstand wäre die beste Waffe?"
Marshall Murdock: "Tja, Rambo die Zeiten ändern sich."
Rambo: "Ja, für manche Leute"

"Manchmal tue ich, was ich tun will. Ansonsten tue ich, was ich tun muss."
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#35
Oct 9, 2010 - 12:59 AM hours
Quote from Gabriello9:
Kennt einer den hier? Hat er sich schon entschieden?

http://www.transfermarkt.de/de/ivo-pekalski/profil/spieler_51029.html


Nach TM.de Blatt schon für viele Jugendnationalmannschaften Schwedens gespielt,wäre aber noch spielberechtigt.

http://polishsoccer.com/forum/viewforum.php?f=1 Frag da mal nach,kann mich leider nicht regestrieren. :(


Hab noch einen alten Forumbeitrag in einem anderen Forum gefunden:
Der PZPN hat jetzt einen offiziellen Ansprechpartner (Scout) für polnische Talente in Deutschland.

Für Deutschland, Niederlande und Belgien.
Jacek Protasewicz – Gladbeck, Kreis Gelsenkirchen -
Sprachen: Polnisch und Deutsch
Tel: 0049-204-3989386
e-mail: protas-jb@t-online.de
http://www.goalgate.de/thread.php?threadid=2718&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Weiß vllt. einer ob der das auch zurzeit macht?

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

This contribution was last edited by VolkerPut on Oct 9, 2010 at 1:07 AM hours
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#36
Oct 9, 2010 - 1:22 PM hours
Quote from VolkerPut:

Für Deutschland, Niederlande und Belgien.
Jacek Protasewicz – Gladbeck, Kreis Gelsenkirchen -
Sprachen: Polnisch und Deutsch
Tel: 0049-204-3989386
e-mail: protas-jb@t-online.de
http://www.goalgate.de/thread.php?threadid=2718&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Weiß vllt. einer ob der das auch zurzeit macht?


Der ist schon lange dabei. Ob er es noch macht, weiß ich nicht. Da könnte man Smithfan fragen, die kennt sich da aus und kennt dne Herren wohl auch.

Aber es gab da einiges an Zoff zwischen ihm und dem PZPN, weil man ihn nicht bezahlen wollte/konnte.

•     •     •

...
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#37
Oct 9, 2010 - 3:22 PM hours
Quote from Gabriello9:
Kennt einer den hier? Hat er sich schon entschieden?
http://www.transfermarkt.de/de/ivo-pekalski/profil/spieler_51029.html


Hat er überhaupt poln. Vorfahren? Rein vom Vornamen har, würde ich doch eher auf mazedonische Wurzeln tippen.

•     •     •

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#38
Oct 10, 2010 - 11:36 AM hours
hat er, siehe
http://pl.wikipedia.org/wiki/Ivo_Pekalski

•     •     •

Marshall Murdock: "Rambo Sie können sich absolut sicher fühlen, weil Ihnen die am weitesten entwickelten Waffen der Welt zur Verfügung stehen."
Rambo: "Ich dachte immer der Verstand wäre die beste Waffe?"
Marshall Murdock: "Tja, Rambo die Zeiten ändern sich."
Rambo: "Ja, für manche Leute"

"Manchmal tue ich, was ich tun will. Ansonsten tue ich, was ich tun muss."
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#39
Oct 10, 2010 - 3:23 PM hours
Quote from Gabriello9:


Was ist mit den andern Spielern wie Glinczek usw. ?

„Ich habe in der letzten Zeit zwei Anrufe vom polnischen U18 Nationaltrainer bekommen. Aber ich habe keinen polnischen Pass, spreche auch kein Polnisch. Insofern entwickelt sich da nichts“, berichtet der gebürtige Sauerländer, dessen Großeltern aus Schlesien kommen."

http://www.reviersport.de/67357---bvb-ii-steile-aufstieg-daniel-ginczek.html

http://www.transfermarkt.de/de/michael-gardawski/profil/spieler_52791.html
Gardawski könnte auch für uns spielen.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Mögliche Kandidaten für die Kadra |#40
Oct 18, 2010 - 7:18 PM hours
Eugen Polanski im Interview mit dem Mainzer Fanmagazin "TORToUr":

TORToUr: Was sagt dir 2012?

Polanski: Da findet ein internationaler Wettbewerb auf großer Bühne statt, die EM in dem Land, in dem ich geboren bin.

TORToUr: Für das Du hättest spielen können. Das wäre ein Freifahrtsschein für die EM gewesen...

Polanski: Ich hatte die Garantie, bei der EM zu spielen. Das reizt einen, aber für mich ist es das falsche Land.

TORToUr: Andere machen das ja. Sebastian Boenisch spielt für Polen, Christoph Dabrwoski hätte gern, aber die FIFA hat es ihm verboten... Welche Argumente gibt es dafür oder dagegen?

Polanski: Dafür spricht, dass man dort geboren ist. Meine Eltern wurden dort geboren, ich habe dort Familie, das reizt schon. Aber ich bin mit zwei Jahren nach Deutschland gekommen und war seit zehn, elf Jahren nicht mehr in Polen, weil die Zeit es nicht mehr zulässt. Ich bin hier aufgewachsen, habe hier Freunde, habe hier das Fußballspiel gelernt. Der polnische Verband ist erst spät auf mich zugekommen. Der DFB war es, der mich als Nationalspieler gesehen hat. Einfach zu sagen: Jetzt bin ich polnischer Nationalspieler und spiele EM, das wäre mir zu einfach gewesen. Ich arbeite schon darauf hin, Nationalspieler zu werden, aber für Deutschland.

TORToUr: Also fehlt zu Polen einfach die Beziehung?

Polanski: Wenn man da hin fährt, muss man stolz sein, für das Land spielen zu dürfen, das Wappen auf der Brust zu tragen und das wäre für mich schwierig gewesen.

Polanski sagt also ab...
http://www.transfermarkt.de/de/deutsche-talente-mit-migrationshintergrund-v/topic/ansicht_6_692248_seite2.html#p819470

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.