Nasha Rossija Der Thread über ernste Themen in unserer Heimat

Aug 15, 2012 - 3:34 PM hours
Kann ich bestätigen, habe ich auchso gehört, haben sie bei Rossja 1 berichtet. Umarov war wohl nicht an der Planung beteiligt. Unglaublich sowas. :grrr
Quote from vanrio:
Das was Putin in seiner Neujahrsansprache da von sich gibt führt nicht zu einem gewünschten Erfolg. Trotz der Politik der Regierung der letzten Jahre gibt es Anschläge die, die russische Bevölkerung bedrohen.


Das ist genau das richtige. Diese Unmenschen, die bewusst Zivilisten angreifen, machen schaden allen. Föderalisten und Leuten, die eine realistische demokratische Unabhängigkeitsbewegung wollen oder auch Menschen, denen das alles mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht.
Sie kennen keine sozialen Werte. Also sollte man diese ihnen gegenüber nicht kommunizieren.

Aber das sind am Ende nur Worte. Trotzdem sind es genau die Richtigen. Der FSB wird nichts ändern, denke ich. Man wird weiterhin auf allen Kanälen, durch Militär, Kommunikation und Wirtschaft versuchen, die Lage zu normalisieren. Läuft ja auch ganz gut. Dieses Jahr sollen 300 Menschen durch Islamisten gestorben sein, letztes Jahr knapp 800.
Bloss fallen die Wolgogradopfer medial mehr ins Gewicht, weil es eben Zivilisten sind. Aber das ist keine gute Presse für die Islamisten. Sympathisanten gewinnen sie durch Wahlloses töten bestimmt keine.

Quote from vanrio:
Kann ich bestätigen, habe ich auchso gehört, haben sie bei Rossja 1 berichtet. Umarov war wohl nicht an der Planung beteiligt. Unglaublich sowas. :grrr


Zeigt doch, wie gearscht Umarov am Ende ist.
Und das zeigt auch, was das am Ende für ein Kampf ist. Es ist nicht Russen gegen Kaukasier, sondern eine zivilisierte moderne Gesellschaft gegen Islamisten. Ich glaube das letztere vor allem moralisch unterlegen sind. Aber ein Paar verwirrte, egal welchen Nationalität, werden sie leider immer für sich gewinnen können. Vor allem Loser, die nichts im Leben erreichen und irgendeine Ideologie suchen, die sie stark macht.

•     •     •

Belarus + Rossija + Ukraina
SKA St. Petersburg
Das größte Problem sind Leute wie Magomedow und Kadyrow nicht effektiv grnug gegen den Terrorismus in ihrer Republik vorgehen. Kadyrow war in den 90ern an der Geiselnahme in Wladikawkas bei der Planung mitbeteiligt und pflegte sehr enge Kontakte zu Basajew, Maschadow und auch Doku Umarov. Der behindert eher ein effektives Vorgehen gegen radikale Islamisten als es zu fördern.
Der möchtegern Politiker "Dr." Klitschko kommt am 01. März nach Paderborn um Werbung für die ukr. Opposition zu machen:

http://www.kas.de/westfalen/de/events/58716/

•     •     •

-----------------------Gaich----------------------
-----------------------------------------------------
Ejuke----------------Vlasic----------Kuchaev
-----------------------------------------------------
----------Maradishvili--------Vera-------------
-----------------------------------------------------
Zaynutdinov----------------------Fernandes
--------------Diveev---------Fuchs-------------
-----------------------------------------------------
---------------------Akinfeev--------------------
Quote from JuanUnico:
Der möchtegern Politiker "Dr." Klitschko kommt am 01. März nach Paderborn um Werbung für die ukr. Opposition zu machen:

http://www.kas.de/westfalen/de/events/58716/

Ist doch klar. Ukraine steht vor dem Bankrott. Jetzt muss das Fördergeld der EU her. In fast jedem europäischen Land wird ein Sparkurs gefahren aber dafür soll Geld da sein. Freu mich schon auf die nächste Steuererhöhung. Ich finde es auch lustig das sie gleich am ersten Tag die russische Sprache verboten haben. Auf welcher Sprache werde sie jetzt um Geld betteln? Ahh ja, Europa wird ja zahlen :rolleyes Finde Russland sollte die Sofortige Rückzahlung des Kredites anfordern und die Gaspreise wider anheben. Habe zwar selber Verwandte in Kiev aber das was diese Opposition da abzieht ist einfach nur Schei...
So gehen die Oppositionisten in Kiev mit der Polizei um: http://www.youtube.com/watch?v=bM5RhRWYSeQ&feature=youtu.be

•     •     •

Slava Malafeev#16 *Get well soon Schumi!!*
Der einzige Torhüter der jemals zum Fußballer Europas gekürt wurde (1963). Welttorhüter des 20.Jahrhunderts nach International Federation of Football History & Statistics (IFFHS). In der FIFA-Weltauswahl des 20.Jahrhunderts. Ihm zu Ehren verleiht die FIFA seit 1994 bei jeder WM die Lew-Jaschin-Trophäe für den besten Torhüter. Olympische Goldmedaille 1956 mit der UdSSR. WM-Teilnehmer 1958, 1962 und 1966.
Lev Yashin (22.10.1929 - 20.03.1990 †)

This contribution was last edited by GiJoE on Feb 24, 2014 at 11:03 AM hours
Dort wird ein Verbrecher durch eine andere Verbrecherin ersetzt ich finde Russland sollte sich von der Ukraine abwenden

•     •     •

cska und Rotor
Quote from rotor:
Dort wird ein Verbrecher durch eine andere Verbrecherin ersetzt ich finde Russland sollte sich von der Ukraine abwenden

Ist leider nicht so einfach. Rein Strategisch gesehen ist Krim sehr wichtig für Russland wegen der Schwarzmeer-Flotte. Noch dazu glaube ich kaum das Putin sich so von der Nato einkreisen lassen will. Es besteht zwar noch ein 20 Jähriger Vertrag welcher die Flotte betrift aber man hat in den letzten Tagen gesehen was ausgehandelte Verträge der Opposition bedeuten, rein nichts, werden so geändert wie es gerade passt (was davor die Oligarchen aber auch gemacht haben mit Gesetzen). Vorbei ist das ganze Ding noch lange nicht

•     •     •

Slava Malafeev#16 *Get well soon Schumi!!*
Der einzige Torhüter der jemals zum Fußballer Europas gekürt wurde (1963). Welttorhüter des 20.Jahrhunderts nach International Federation of Football History & Statistics (IFFHS). In der FIFA-Weltauswahl des 20.Jahrhunderts. Ihm zu Ehren verleiht die FIFA seit 1994 bei jeder WM die Lew-Jaschin-Trophäe für den besten Torhüter. Olympische Goldmedaille 1956 mit der UdSSR. WM-Teilnehmer 1958, 1962 und 1966.
Lev Yashin (22.10.1929 - 20.03.1990 †)
Also ich sehe es ganz nüchtern. Ich verstehe die Ukrainer zum Teil. Als die Proteste angefangen haben, ging es nicht um Russland gegen EU oder so. Ich kenne Leute aus Kiev. Die meinten, sie haben einfach nur satt, dass die Politiker korrupt seien und alles über ihre Köpfe hinweg entscheiden und satt, dass sie sich auf nichts verlassen können und nicht wissen, wo sie dran sind. Und das sie generell keinen Bock mehr auf Korruption haben.

Russische Massenmedien, allen vorran Perviy, haben sich von anfang an gegen die Demonstranten positioniert, ohne überhaupt sachlich zu berichten. Klar, auch westliche Medien haben nicht sachlich berichtet, indem sie daraus ein West gegen Ost Ding gemacht haben, aber russische Medien haben eben diese Volksbewegung extremst versucht zu diskreditieren und deswegen war diese Volksbewegung auch zurecht sauer.
Ich habe ja diverse Diskussionsrunden gesehen und die wurden vom Moderator bewusst so geführt, dass die Demonstranten als Buh-Männer darstehen. Russische Medien haben die Demonstranten einfach unfair behandelt.

Auf der anderen Seite wurde Russland von westlichen Medien unfair behandelt. Die Handlungen Russlands im Vorfeld waren nicht erpresserisch, sondern logisch. Klar biete ich finanzielle Anreize, wenn ich jemanden in eine Allianz anbinden will. Macht die EU ja genauso. Und klar, dass man den Freihandel mit der Ukraine beendet, wenn die Ukraine einen mit der EU anfängt. Das ist ja keine Erpressung, sondern nur logische Folge, weil dadurch die Gefahr entsteht, dass Russland erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden nimmt und diesen eben abwenden muss.

Aktuell ist für Russland natürlich dieser Konflikt zwischen Ukrainern und russischer Kultur und Geschichte prägend. Das ist aber nicht erst seit gestern so. Es ist einfach so, dass die Ukrainer Angst davor haben, dass ihre Kultur durch die russische Kultur verdrängt wird und deswegen sehr heftig und unangemessen reagieren - gerade die Westukrainer.
Auf der anderen Seite können wir uns das ja nicht ohne weiteres bieten lassen. Da schwingt man haufenweise neofaschistische Rot-Schwarz Flaggen, hängt Portaits vom Nazi Bandera auf, definiert eine Fehlplanung als Völkermord und verbietet alles russiche mit repressiven Mitteln. Wie soll man darauf reagieren? Das ist natürlich Aggression gegenüber dem russischen Volk.

Naja und daraus widerum folgt, dass die Russen auf der Krym kein Bock mehr darauf haben. Da ist auch logisch. Sie sehen, dass sich ihr Staat, die Ukraine, einen Dreck um sie scheert und das man mit Gewalt Erfolg hat und rüsten jetzt dazu, um das selbe zu machen. Ich kann auch verstehen, dass bei den Leuten auf der Krym das Maß voll ist.
Deswegen kann ich auch verstehen, wieso Russland das Militär in Alarmbereitschaft versetzt: Um der Ukraine zu sagen, dass sie bloss nicht ihr Militär gegen die Krym einsetzen sollen. Dann ist aber auch widerum nachvollziehbar, dass die Ukraine sich militärisch provoziert fühlt.

Alles im Endeffekt eine logische Kausalkette.

Jetzt haben wir eine mittelschwere Katastrophe. Und warum? Weil ALLE ignorant sind. Russland ist ignorant gegenüber den Demonstranten. Die Ukraine ist ignorant gegenüber seiner größten nationalen Minderheit. Die EU und die USA sind ignorant gegenüber dem komplizierten Konflikt und sehen nur ihre strategischen Vorteile.
Niemand sucht den Dialog und versucht wirklich die Ursachen nachzuvollziehen. Alle pochen einfach auf ihre Ziele.

•     •     •

Belarus + Rossija + Ukraina
SKA St. Petersburg
Hier ein video für alle Politikinteressierenden zu der Situation der letzten Tage und den so "freundlichen" Oppositionellen auf dem Majdan, was aus meiner Sicht eher der Wahrheit entspricht im Vergleich zum Bild, welches uns vor allem die „westlichen“ Nachrichtendienste vermitteln wollen…

http://www.youtube.com/watch?v=WCNxkRTE0gY

•     •     •

-----------------------Gaich----------------------
-----------------------------------------------------
Ejuke----------------Vlasic----------Kuchaev
-----------------------------------------------------
----------Maradishvili--------Vera-------------
-----------------------------------------------------
Zaynutdinov----------------------Fernandes
--------------Diveev---------Fuchs-------------
-----------------------------------------------------
---------------------Akinfeev--------------------
Ich habe diese Vorgänge auf dem Maidan sehr kritisch gesehen, vor allem als deutlich wurde,
dass dort Oppositionskämpfer aus dem Rechten Sektor mitbeteiligt an den Toten waren.
Was in der Ostukraine jedoch vorsich geht derzeit übertrifft das alles. Hier kann man eindeutig nicht von einer Revolutions oder Volksbewegung ausgehen. Inzwischen haben die Menschen in Donezk, Mikolajiv, Charkiv, oder Sloviansk Angst auf die Straße zu gehen. Ich weis, dass weil ich Menschen kenne die in Donezk wohnen. Das
nun auch Geiseln genommen werden um Gesinnungsgenossen in
Gefängnissen freizupressen erinnert an Basajew, Maschadow. Das diese
Terroristen um Ponomarjow in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit unserem Land vorkommen
Finde ich schlimm. Davon sollten sich Putin und Lawrow schleunigst deutlich distanzieren
indem Sie offen diese Geiselnahme als das kritisieren was es ist: Terrorismus.
Man sollte sich nicht aufhalten was die Geiseln für Leute sind. Geiselnahme ist Geiselnahme und ein Verbrechen das hart bestraft werden muss. Ich glaube im Übrigen nicht mehr, dass
die Ukraine so als Staat weiterfunktioniert. Es wird eine West-Zentralukraine und
Eine Südostukraine geben. Das wäre vielleicht auch das vernünftigste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.