NOR | Rosenborg BK

Jan 5, 2013 - 11:24 AM hours
NOR | Rosenborg BK |#511
Dec 9, 2021 - 5:32 AM hours
Im Zweifelsfall hilft bestimmt der gute Ivar Koteng aus. zwinker

Übersichten über die Zuschauer findest du auch hier auf tm.de.

Gesamtstatistik nach Saisons:

https://www.transfermarkt.de/eliteserien/besucherzahlen/wettbewerb/NO1

Entwicklung Besucherzahlen:

https://www.transfermarkt.de/eliteserien/besucherzahlenentwicklung/wettbewerb/NO1

Besucherzahlen im Spielplan der Vereine:

https://www.transfermarkt.de/rosenborg-bk/spielplandatum/verein/195

Diese und letzte Saison natürlich schwierig zu bewerten, da teilweise etwas zeitversetzt Öffnungsschritte vorgenommen wurden oder es länger Geisterspiele gab (Valerenga).

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg BK |#512
Dec 9, 2021 - 10:05 AM hours
Super, vielen dank!

Wer ist der gute Herr Koteng? Hat der Verein einen Eigentümer?

Bin mal gespannt wie es sich weiterhin entwickelt bei Rosenborg, gerade gesehen das Vecchia mit 10 Toren als OM die meisten Tore gemacht hat. Von einem Stürmer ist in der Liga Statistik gefühlt weit und breit niemand zu sehen. Wird da evtl. auch nochmal nach gelegt? Moldes und Lilleströms Stürmer mal ausgeklammert (Omoijuanfou wechselt ja eh) und Olsen mit je 26 Toren (wahnsinnswert finde ich) sind ja alleinige Spitze in der Liga.
Ich glaube das war es erst einmal, danke für die ganzen Hilfen bzw Antworten!

stark

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
NOR | Rosenborg BK |#513
Dec 12, 2021 - 10:45 AM hours
Ivar Koteng ist Vorstandsvorsitzender und einer der reichsten Trondheimer. Er hat definitiv immer wieder Geld gegeben, offiziell aber nur bis er Vorstandsvorsitzender wurde. Die letzte Wahl war schon sehr knapp, er ist und gerät immer mehr in die Kritik, erst recht nach dem Buch von Kåre Ingebrigtsen sah es so aus, als könnte er Geschichte sein.

Allgemein brillieren diese Saison natürlich Ohi, Lehne Olsen und Berisha. Dahinter kommt lange nichts, selbst Bodøs Botheim hat "nur" 14 Tore geschossen und trifft nicht so krass wie sein Vorgänger.

Holm hatte ja tatsächlich super begonnen und hatte Hoffnung auf mehr gemacht, danach kam aber nichts mehr. Nicht umsonst hatte Islamovic ja wieder mehr Spielzeit bekommen. Ob Holm mittelfristig aber der Goalgetter werden kann, würde da noch mal den Versuch starten und ihn dauerhaft in der Mitte die Chance geben. Mit Holmquist Vecchia und Ceide hat man ja eigentlich auch gute Spieler auf Außen, warum es aber alles nicht so funktioniert, keine Ahnung.

Milojevic hat übrigens abgesagt und daher hat man sich tatsächlich auch bei Rekdal erkundigt. Sieht ein wenig nach Ratlosigkeit inzwischen aus.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
NOR | Rosenborg BK |#514
Dec 17, 2021 - 7:19 PM hours
Kjetil Rekdal soll angeblich handelseinig mit RBK sein, die Veröffentlichung scheitert laut Hamar Arbeidsblad bisher aber an der Personalie Geir Frigård. Rekdal will ihn mit nach Trondheim nehmen, HamKam ihn aber zum Cheftrainer befördern.

https://www.eurosport.no/fotball/eliteserien/2020/ber-klubben-gjore-frigard-til-hovedtrener-derfor-er-han-sa-viktig-for-rekdal_sto8675243/story.shtml

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Dec 17, 2021 at 7:20 PM hours
NOR | Rosenborg BK |#515
Dec 17, 2021 - 10:59 PM hours
Habe ein paar mal gelesen das die Fans ihn eigentlich lieber nicht möchten. Er hat sich wohl mal nicht so gut über Rosenborg geäußert. Wird natürlich dann auch nicht einfacher für ihn falls es zu Beginn keine guten Spiele/Ergebnisse geben sollte.
Mal schauen ob er es schafft den Verein voran zu bringen. Der Kader ist ja ok, einige gute Junge Leute dabei, die haben mit Sicherheit Bock sich weiter zu entwickeln und in eine größere Liga mal zu wechseln.

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
NOR | Rosenborg BK |#516
Dec 18, 2021 - 9:46 AM hours
Das zeigt ja gerade das große Dilemma von RBK, dass man einen Trainer nehmen "muss", der sogar kritisch von einem Teil der Fans gesehen wird. Der Markt ist abgegrast oder die wirklich interessanten Trainer winken lieber ab. Was hat man auch alles probiert die letzten 10-12 Jahre? Gerne hat man ehemalige Nationaltrainer (Eggen, Hareide) genommen ohne großen Erfolg, man hat gestandene Trainer aus der Liga (Jönsson), Trainer aus der Region (Per Joar Hansen) oder einen Trainer von einem kleinen Club mit außergewöhnlichen Erfolgen (Horneland) verpflichtet, alles ohne konstanten Erfolg. Nur Kåre Ingebrigtsen ist die Ausnahme auf dieser Liste, wie bei Brann trauern ihm wohl auch noch bei RBK viele nach.

Ich persönlich hätte mir übrigens Uwe Rösler gewünscht oder wenn man nach Schweden schweift, ggf. einen Thomas Lagerlöf?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==

This contribution was last edited by Fluchgeburt on Dec 18, 2021 at 9:58 AM hours
NOR | Rosenborg BK |#517
Dec 19, 2021 - 2:09 PM hours
Ich kann ja die Person Rekdal nicht beurteilen Zwinkernd aber wenn man in der 2 Liga mit großem Abstand Aufsteigt, sollte da doch auch ein gewisses Potenzial vorhanden sein. Glaube ja nicht das das Team so mit überragenden Spielern besetzt ist, dass diese die Liga nach Lust und Laune dominierten.
Ist aber nur mein Gefühl, dazu kenne ich mich echt noch viel viel zu wenig aus im Norwegischen Fußball.

Könnte mir gut vorstellen das es mit Rekdal gut funktioniert und man wieder weiter oben in der Tabelle landet. Je nachdem was natürlich noch am Kader passiert, nicht nur Zu, sondern vor allem bei den Abgängen.

Jetzt ist ja aber auch erstmal ganz lange Pause, genug Zeit um alles zu sortieren und auf die neue Saison vorzubereiten.

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
NOR | Rosenborg BK |#518
Dec 23, 2021 - 12:27 PM hours
RBK hat generell einen recht hohen Anspruch. Vergleichsweise würde Bayern keinen Trainer holen, der die 2. Bundesliga souverän gewinnt. Rekdal ist nur eine absolute Notlösung. Die Fans werden sich zwar mit ihm abfinden müssen, aber nur, weil man so langsam der Realität in die Augen schauen muss. Koteng hat in den vergangenen Jahren vieles falsch gemacht. Seit Jahren bzw. Jahrzehnten entwickelt sich Rosenborg kontinuierlich bergab. Da die finanziell fetten Jahre ohnehin vorüber sind, bin ich gespannt, was sich im Kader tut. Baustellen gibt es genug, insbesondere die Innenverteidigung ist nicht vorhanden bzw. nicht ligatauglich.

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
NOR | Rosenborg BK |#519
Dec 28, 2021 - 9:50 PM hours
Da gehen ja quasi alle hochkarätigen Torjäger aus der Liga raus, bin gespannt was Rosenborg demnächst so aus dem Hut zaubert. Man hört ja nicht besonders viel, aber ich kenne mich auch nicht so aus in den Norwegischen Medien, wo ich da genau suchen soll grins

Nachdem Interesse an dem Isländischem Innenverteidiger, der jetzt bei Valerenga unterschrieben hat, war noch Borkeeit Thema, aber weiß nicht wie weit das Thema ist. In Bröndby kommt er ja nicht so zum Zug.

•     •     •

Mein Verein, SV Waldhof Mannheim
NOR | Rosenborg BK |#520
Jan 20, 2022 - 9:12 AM hours
https://www.rbk.no/nyheter/nils-arne-er-dod

In der Nacht zu Mittwoch ist Nils Arne Eggen im Alter von 80 Jahren gestorben, eine der größten Persönlichkeiten im norwegischen Fußball überhaupt und im Besonderen bei Rosenborg.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.