Raiffeisen Superleague 2013/2014

Jul 4, 2013 - 6:51 PM hours
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#631
May 16, 2014 - 2:14 AM hours
Quote from Hummel:
Quote from doni07:
leider haben sich die fans (nicht nur die basler) dieses jahr wieder einmal von der besten seite gezeigt..
die St.Galler, Zürcher und oder auch die Berner Ultras gehören in den gleichen topf..

ich hoffe immer noch, dass da endlich mal was unternommen wird...


Da würde ich schon etwas differenzieren. Ich erinnere mich ans Cupspiel zwischen dem FCB und dem FC Biel-Bienne. Beim FCB werden solche Vorfälle leider schöngeredet. Vergleichbare Vorfälle gab es sicherlich bereits bei fast jedem Verein. Aber in jüngerer Vergangenheit hat es doch je nach Verein unterschiedlich viele Probleme gegeben. Ich will jedoch nicht über den FCB herziehen, da Erfolg auch viele ***** en anzieht und die allermeisten FCB-Fans werden sich heute wegen diesem Vorfall schämen.

Ich hoffe jedoch, dass du Pyros, Sticker, Sprayeren etc. nicht mit primitiver Gewalt gleichsetzt. Was mich besonders nachdenklich stimmt, dass Leute bei einem Meistertitel nichts besseres zu tun haben, als zu provozieren. Da behaupte ich einmal ganz frech, dass dies momentan nur beim FCB möglich ist. Zuviel Erfolg macht dumm.


sticker und sprayer setzte ich da nicht gleich.. da kommt keine person zu schaden..
pyros schon.. und vor allem wenn man sich vorstellt, dass genau die chaoten, die provozieren und schlägereien anzetteln auch diejenigen mit den pyros sind.. sicherlich alles sehr verantwortungsvolle leute.. :ugly

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#632
May 16, 2014 - 8:11 AM hours
Herzliche Gratulation an den FCB.
Die konstanteste unter allen unkonstanten Mannschaften wurde Meister.
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#633
May 16, 2014 - 8:12 AM hours
in der tat eine romantische vorstellung... eine kuschelige schlägerei im schein der 1200 grad heissen pyrofakel. macht rihtig lust auf mehr.

alles in allem eine gute saison - mit ein paar ausrufezeichen. Der fcb hat den meistertitel gewonnen, dafür die gratulationen. der fcb hat aber seine finanzielle überlegenheit, die derart gigantisch ist, wie kaum an einem anderen ort in europa, nicht in dominanz ummünzen können. alles in allem ist der verlauf für die basler sehr ernüchternd. man muss bis zum schluss um dien titel kämpfen, im cup scheitert man erneut. netto ist die meisterschaft das entscheidende und der titel ist in der statistik erfasst. die art und weise des erreichens kann aber die balser nicht zufriedenstellen. da muss man im kader genau über die bücher und wohl einge totengräber ausmustern. wenn man bedenkt, dass der härteste konkurrent die wichtigeten spieler verloren hat... zuber, heiri, nbk, vilotic dann muss man sich gedanken machen, was aus den hoppers wird, wenn die mannschaft mal verstärkt werden kann und nicht immer auf entwicjklungen gehofft werden muss. mir würde es am rhein angst und bang werden... in der transferbilanz hinken die basler da meilenweit hinter den hoppers her.
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#634
May 16, 2014 - 8:26 AM hours
http://www.kurzpass.ch/artikel/gewalt-statistik-so-nahm-die-falsch-behauptung-ihren-lauf

Macht euer eigenes Bild. Die Schweiz hat kein "Fan Problem", man hat ein "Alle in den gleichen Topf" und "alle sind Gewalttäter" Problem. Geht mal nach Deutschland oder England, dort gibt es in den unteren Ligen sogar noch Ausschreitungen zwischen Fans.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#635
May 16, 2014 - 10:44 AM hours
Wollen Luzern und Thun nicht international Spielen? Die Leistungen in den letzten Wochen lassen schon zu wünschen übrig...
Nach der gestrigen Leistung, hätte Luzern international auch nichts zu suchen: 3:0 nach 10 Minuten, ohne Kommentar, auch wie leicht GC teils vor das Tor kam, so eine Verteidigung hat international nichts verloren. Ich hoffe dass sich die bessere der beiden Mannschaften am Sonntag durchsetzt und sich nächste Saison gut zu präsentieren vermag.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#636
May 16, 2014 - 11:42 AM hours
Quote from lebon:
http://www.kurzpass.ch/artikel/gewalt-statistik-so-nahm-die-falsch-behauptung-ihren-lauf

Macht euer eigenes Bild. Die Schweiz hat kein "Fan Problem", man hat ein "Alle in den gleichen Topf" und "alle sind Gewalttäter" Problem. Geht mal nach Deutschland oder England, dort gibt es in den unteren Ligen sogar noch Ausschreitungen zwischen Fans.

Naja... Problem...

Ich würde es schon als Problem bezeichnen. Nur nicht als Fan Problem, sondern als Gesellschaftsproblem. Jeder Verein hat leider vereinzelte Deppen unter sich. Der FC Basel leider ein paar mehr, als die anderen Vereine....

Über 99% Fans der Vereine sind normal und nicht gewalttätig... In Basel sind das 100 Stk. in Aarau vielleicht 20, in Zürich jeweils 50 Stk. die sich nicht "normal" Verhalten können. Leider Gottes haben wir überall solche Deppen... :( Aber wie das Blick nun wieder Dramatisiert... ist einfach unglaublich... "Basler Hoogligan stürmen das Brügglifeld"... *kopfschüttel* Viele normale Fans haben das Spielfeld gestürmt und mit den Spieler gefeiert. Ein Paar wenige Idi.oten haben dann die Aarauer Provoziert... :(

Busse und Geisterspiele bringen hier eigentlich nichts. Highdefinition Kameras aufstellen, Personen an den öffentlichen Pranger stellen und die Busse weiterleiten. DAs ist die einzige Lösung, die ich im Moment sehe. Nur an der eigenen Geldbörse tut es weh...

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#637
May 16, 2014 - 1:11 PM hours
Quote from disler:
Quote from lebon:
http://www.kurzpass.ch/artikel/gewalt-statistik-so-nahm-die-falsch-behauptung-ihren-lauf

Macht euer eigenes Bild. Die Schweiz hat kein "Fan Problem", man hat ein "Alle in den gleichen Topf" und "alle sind Gewalttäter" Problem. Geht mal nach Deutschland oder England, dort gibt es in den unteren Ligen sogar noch Ausschreitungen zwischen Fans.

Naja... Problem...

Ich würde es schon als Problem bezeichnen. Nur nicht als Fan Problem, sondern als Gesellschaftsproblem. Jeder Verein hat leider vereinzelte Deppen unter sich. Der FC Basel leider ein paar mehr, als die anderen Vereine....

Über 99% Fans der Vereine sind normal und nicht gewalttätig... In Basel sind das 100 Stk. in Aarau vielleicht 20, in Zürich jeweils 50 Stk. die sich nicht "normal" Verhalten können. Leider Gottes haben wir überall solche Deppen... :( Aber wie das Blick nun wieder Dramatisiert... ist einfach unglaublich... "Basler Hoogligan stürmen das Brügglifeld"... *kopfschüttel* Viele normale Fans haben das Spielfeld gestürmt und mit den Spieler gefeiert. Ein Paar wenige Idi.oten haben dann die Aarauer Provoziert... :(

Busse und Geisterspiele bringen hier eigentlich nichts. Highdefinition Kameras aufstellen, Personen an den öffentlichen Pranger stellen und die Busse weiterleiten. DAs ist die einzige Lösung, die ich im Moment sehe. Nur an der eigenen Geldbörse tut es weh...


Es gibt bereits in vielen Stadien bereits Videoüberwachungen, aber auch hier ist es nicht einfach jemand ausfindig zu machen und ihn danach zu schnappen. Ausserdem können Verwechslungen verherrend sein für eine Person, die unschuldig ist, aber als Täter identifiziert ist.

Die Schweiz hat kein Hooligan Problem. In den Stadien gab es bis auf die Ausnahme von Gestern keine Gewalt. Das hat auch mit den schlechten Sicherheitsvorkehrungen zu tun, die im Brügglifeld herrschen, schlichtweg nicht SL-tauglich wie auch die WC-Anlagen die man den Fans im Gästesektor bietet für 27 Franken :ugly

Blick darf man nicht ernst nehmen in solchen Sachen. Dank Blick wird jeder Fan, der ein Jacke trägt mit den Vereinsfarben als Hooligan betrachtet. Hezerei pur von Blick, nur um viel Aufmerksamkeit und Leser zu generieren.

Der Internet Pranger ist eine sehr erfolgreiche Waffe dagegen.

Dass es zu Ausschreitungen oder Provokationen kommen kann, ist nicht verhinderbar. Viel mehr bringt ein grösseres Polizei Aufgebot die Masse dazu, sich in Szene zu setzten. Sind wir mal ehrlich, in wie vielen "normalen" Spielen gab es Ausschreitungen, in fast keinen. Meitens sind es Derby wo Erzrivalen aufeinander treffen.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#638
May 16, 2014 - 1:41 PM hours
Quote from ZeugeAmoahs:
in der tat eine romantische vorstellung... eine kuschelige schlägerei im schein der 1200 grad heissen pyrofakel. macht rihtig lust auf mehr.


Ich will nichts romantisieren. Pyrofackeln können als Waffe eingesetzt werden. Dies gilt für viele Objekte. So kann beispielsweise auch mit einem Auto gerast werden, was Menschenleben opfert. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Leute Pyros zünden, die keine Gewalt ausüben und umgekehrt Leute im Fussball aufeinander los gehen, die keine Pyros zünden. Dies gleichzusetzen, wie dies Doni tut, finde ich gefährlich und kann zu einer Radikalisierung und Solidarisierung zwei unterschiedlicher Typen führen. Genau dies ist in den letzten Jahren auch passiert. Wie heisst es so schön "der Feind meines Feindes ist mein Freund". So funktioniert dies in der Realität, egal ob man dies gut oder schlecht findet.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#639
May 16, 2014 - 2:24 PM hours
Quote from Hummel:

Ich will nichts romantisieren. Pyrofackeln können als Waffe eingesetzt werden. Dies gilt für viele Objekte. So kann beispielsweise auch mit einem Auto gerast werden, was Menschenleben opfert. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass Leute Pyros zünden, die keine Gewalt ausüben und umgekehrt Leute im Fussball aufeinander los gehen, die keine Pyros zünden.


Nur, wer rast wird bestraft... Es gibt viele Schnellfahrer, die haben das Auto besser im Griff als ein Fahrer, der die korrekte Geschwindigtkeit fährt... Es kommt immer auf das können an.

Man soll Gewaltbereite Fans nicht mit Pyro Zünder gleichstellen, gebe ich dir recht. Aber Pyros sind nun mal Verboten. Ob man dies nun gut findet oer nicht. Verboten ist Verboten. Punkt, aus, Schluss. Da gibts nichts zu diskutieren.(bezüglich dem Verbot, bezüglich dem Sinn schon) Dank den Pyro Zünder hat Basel schon zig tausende Franken verlöchert.... Aus meienr sicht sollte dies voll und ganz auf die betroffenen Personen übertragen werden....

@lebon: Den Blick kann man ja auch nicht für voll nehmen.... Die Klatsch, tratsch und Skandal Zeitung lese ich rein aus amüsation :) Das es in den Stadien wenig bis keine Gewalt gibt, ist korrekt. Dafür auf dem Hinreise, Rückweg und vor dem Stadion. Dort haben wir diese Problematik noch, dass sich ein bescheidener kleiner Teil sich nicht richtig verhalten kann....
--> WC Anlagen für 27 CHF? Wie ist das zu verstehen? :D

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Raiffeisen Superleague 2013/2014 |#640
May 16, 2014 - 2:45 PM hours
Gratulation dem fcb zum Meistertitel.

Sehr schade ist es, dass einige "Fans" offenbar nun auch in der Meisterschaft unbedingt einige Spiele ohne Zuschauer haben möchten. Ich hoffe, die Idi.oten welche offenbar zu viel Basler Chemieabfälle abgekriegt haben, werden gefasst, bestraft und tauchen nie mehr in einem Sportstadion auf. Sie sollen in die Fremdenlegion, wenn sie denn unbedingt chriegerlis spielen wollen. Wenns so weiter geht, gibts bald Tote und dann werden Fussballspiele in der Schweiz verboten.
Danke für gar nichts!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.