Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU]

Oct 29, 2013 - 3:57 PM hours
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#71
Jun 22, 2019 - 1:50 PM hours
Zitat von valmont13
Zitat von lioneldonatuta

Der Coach wird der kommende rumänische Nationaltrainer Rumäniens, ich tippe drauf!


Ich hoffe drauf.!
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#72
Jun 22, 2019 - 6:53 PM hours
Zitat von valmont13

Um es zu einem Spiel Deutschland-Rumänien bei der U21 EM kommen zu lassen, müsste man Gruppensieger werden und das Spiel gegen die Franzosen wird sicherlich keinen Spaziergang werden. Gegen England ist/war Rumänien gefühlt schon 50 Jahre ungeschlagen, gegen Deutschland schaut es jedoch fast anders rum aus....

Die Truppe spielt unbekümmert, besitzt die Ausgeglichenheit eines reifen Teams für diese Altersklasse und sucht ihr Heil immer wieder in die Offensive, was ja nicht unbedingt eine rumänische Tugend historisch gesehen war. Deswegen versprüht sie viel Esprit und macht Spaß ihr zu zuschauen. Der Coach wird der kommende rumänische Nationaltrainer Rumäniens, ich tippe drauf!


Ich würde sehr gerne ein Spiel gegen Deutschland sehen, das wäre eine tolle Herausforderung. Unsere Statistik gegen Deutschland ist übrigens auch alles andere als schlecht. Zwar gingen die ersten drei Aufeinandertreffen in den 40er und 60er Jahren an die Deutschen, aber anschließend liest sich die Statistik komplett ausgeglichen. Frankreich hat eine starke Truppe aber ein Punkt kann durchaus drin sein, sodass ein Duell mit Deutschland durchaus realistisch ist.

Bezüglich der rumänischen Tugenden denken wir vermutlich zu sehr an die letzten Mandate von Piturca und Iordanescu, in denen man hinten unglaublich sattelfest stand und nach vorne selten mal was passierte. Aber in den 80er Jahren und auch die goldene Generation der 90er waren ja vor allem für offensiven Fussball bekannt. Auch die Mutu-Generation hat sich offensiv ordentlich ausgetobt, wenngleich man in den wichtigen Partien selten ein Feuerwerk abgebrannt hat. Aber es ist wirklich erfrischend eine solch offensive Truppe zu erleben. 8 Treffer in 2 Spielen gegen Kroatien und England wollen allemal was heißen. Wenn es einen winzigen Kritikpunkt am Team gäbe, dann manche Nachlässigkeiten in der Defensive. Aber diese sind vermutlich auch der Tatsache geschuldet, dass die Jungs gegen Ende der Partie am Ende ihrer Kräfte waren. Deiner Aussage zu Radoi stimme ich voll und ganz zu. Meiner Meinung nach ist dieser eine Stufe über Contra anzusiedeln, klasse Typ.

Fun fact: Ianis Hagi war gestern der meistgesuchte Spieler hier auf TM, Coman landete auf Platz 3 daumen-hoch

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg

This contribution was last edited by eurotipper2012 on Jun 22, 2019 at 6:54 PM hours
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#73
Jun 22, 2019 - 7:13 PM hours
Weiß jemand ob Ivan irgend eine Beziehung zu Radoi hat?
Ich versteh wirklich nicht wieso man ihn gestern so lange bzw. überhaupt spielen gelassen hat??
Er hat schon gegen Kroatien gezeigt dass er nichts drauf hat und dann so einen Talent wie Coman auf der Bank halten augen-zuhalten
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#74
Jun 23, 2019 - 1:23 PM hours
Zitat von neoks
Weiß jemand ob Ivan irgend eine Beziehung zu Radoi hat?
Ich versteh wirklich nicht wieso man ihn gestern so lange bzw. überhaupt spielen gelassen hat??
Er hat schon gegen Kroatien gezeigt dass er nichts drauf hat und dann so einen Talent wie Coman auf der Bank halten augen-zuhalten


Also so schlecht wie du ihn gerade machst ist ein Ivan dann auch nicht. Würde dir aber darin zustimmen, dass Coman die bessere Wahl ist und gehe auch davon aus, dass er ab dem nächsten Spiel von Anfang an starten wird. Eine besondere Beziehung zu Radoi hat Ivan übrigens meines Wissens nach auch nicht.

Ich hoffe unsere Jungs haben gestern beim 0:5 der Polen gegen Spanien ganz genau hingeschaut und gelernt, dass eine passive und zu abwartende Haltung gegen ein Top-Team komplett abgestraft werden kann. Dementsprechend sollte man mit dem Ziel Sieg in die Partie starten und nicht von Anfang an versuchen irgendwie ein 0:0 über die Zeit zu bringen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Radoi den Jungs eine solch defensive Marschroute mit auf den Weg geben würde. Frankreich ist gezwungen hellwach zu sein, da sie im Falle einer Niederlage raus wären und wird ebenso auf Sieg spielen, sodass ich ein durchaus munteres Spielchen erwarte. Im bestmöglichen Szenario starten wir druckvoll, treffen früh und bleiben anschließend weiterhin mit Kontern gefährlich.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#75
Jun 25, 2019 - 10:41 PM hours
Halbfinale! Olympia 2020!
Radoi hat gestern perfekt die Mischung aus souveränem Weiterkommen und gleichzeitig energieffizienter Spielweise gefunden, sodass wir am Donnerstag gegen Deutschland verhältnismäßig frisch in die Partie gehen können. Es ist einfach toll was von allen Beteiligten geleistet wurde. Hierbei beziehe ich mich nicht nur auf Radoi und die Jungs sondern auch auf Isaila, der den Weg ebnete und Burleanu, der den Verband komplett umgekrempelt hat. Zu guter Letzt ein großes Danke an Hagi und seine Akademie. Unglaublich was da regelmäßig nachkommt.
Hai România!

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#76
Jun 26, 2019 - 12:04 AM hours
Zitat von eurotipper2012
Halbfinale! Olympia 2020!
Radoi hat gestern perfekt die Mischung aus souveränem Weiterkommen und gleichzeitig energieffizienter Spielweise gefunden, sodass wir am Donnerstag gegen Deutschland verhältnismäßig frisch in die Partie gehen können. Es ist einfach toll was von allen Beteiligten geleistet wurde. Hierbei beziehe ich mich nicht nur auf Radoi und die Jungs sondern auch auf Isaila, der den Weg ebnete und Burleanu, der den Verband komplett umgekrempelt hat. Zu guter Letzt ein großes Danke an Hagi und seine Akademie. Unglaublich was da regelmäßig nachkommt.
Hai România!


Habe von Hagi und seiner Akademie eigentlich nur am Rande erfahren, weil ich mich für Rumänien und für den rumänischen Fussball interessiert habe - Jetzt zu sehen, was gerade er bei Viitorul und für die rumänischen U-Nationalmannschaften geschafft und geschaffen hat, ist schon grandios. Eigentlich habe ich familiär null Bezug zu Rumänien, aber allein schon wegen der erfrischenden Spielweise, diesem grandiosen Talentestamm und dem fast schon ewig anmutenden Erfolgsentzug diverser Jugendspielergenerationen aus den Karpaten gönne ich euch den Erfolg am Donnerstag!

Ein Heimspiel wird es wohl sowieso werden, das Stadion ist wohl allein mit in Italien lebenden Rumänen zwei Dutzend Mal voll zu kriegen. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#77
Jun 27, 2019 - 6:46 PM hours
Ihr habt da eine wirkliche talentierte und auch qulitativ
starke Manschaft die mit Herzblut und Taktik spielt.
Diese Generation könnte da weiter machen wo die 94er Manschaft aufgehört hat.
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#78
Jun 27, 2019 - 6:51 PM hours
Absolut geiler Auftritt bisher - Nübel verhindert gerade mit allerletzter Kraft das 3:1!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#79
Jun 27, 2019 - 11:32 PM hours
Das heutige Spiel tut natürlich weh, aber es ist einfach phänomenal, was die Jungs heute und im Laufe des Turniers abgeliefert haben. Danke Jungs, danke Mirel, danke Burleanu und danke Gheorghe Hagi!!!
In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team und hätten gut und gerne 3:1 führen können. Die Diagonalpässe eines Ianis Hagi waren großartig. In der zweiten Hälfte wollte man tiefer stehen, die Deutschen kommen lassen und auskontern. Leider hat man dann diesen unnötigen Elfer verursacht und die Tendenz des Spiels änderte sich allmählich, ehe das späte Freistoßtor Deutschland den Sieg brachte. Das Spiel hätte ohne den Elfmeter komplett anders laufen können und ich hatte das Gefühl, dass beide Mannschaften gleich stark waren, wir uns aber in HZ 2 verkalkulierten. Auf dem Niveau machen eben Details den Unterschied aus.

Man muss aber erwähnen, dass die deutschen Nachwuchskicker schon 2-3 Jahre Bundesligaerfahrung auf dem Buckel haben. Dementsprechen abgebrüht und erfahren ist die deutsche Elf. Wenn unsere Kerle alle im Ausland Fuß fassen, dann können solche Spiele auch gegen große Nationen wie Deutschland auf A-NM Niveau anders ausgehen. Vom Talent her brauchen sich die Jungs vor keinem zu verstecken, es fehlt aber halt noch der Schliff auf höchstem Niveau, der bei den Deutschen und Spaniern schon vorhanden ist. Ebenso erwähnen kann man, dass unsere Kerle mit 21,3 Jahren im Durchschnitt zu den jüngeren Teams gehören und die Hälfte des Kaders auch bei der nächsten U21 EM spielberechtigt wäre. Der Anspruch sollte es aber sein Radu, Nedelcearu, Manea, Stefan, Cicaldau, Baluta, Hagi, Man, Coman, Ivan und Puscas in der ersten Mannschaft zu etablieren und die meisten dieser zu Stammspielern zu machen (alles langsam und der Reihe nach). Einem Pascanu hingegen würde ich noch Zeit bei der U21 gewähren, der Junge ist noch nicht ganz so weit. In einem ersten Schritt könnte man die Elf wie folgt verändern:

-----------------------------------------Radu-------------------------------------------------------
--Manea----------Sapunaru----------------------Nedelcearu--------------------Tosca----
---------------------------------Marin-----------Baluta------------------------------------------
--Deac---------------------------------Hagi-------------------------------------------Ivan-------
---------------------------------------Puscas/Keseru--------------------------------------------

Ich werde mir dann zeitnah nähere Gedanken im Thread zur A-NM machen.

Hai România!!!!

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Jugendnationalmannschaften [ROU] |#80
Jun 28, 2019 - 11:19 PM hours
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, gönne es auch den Deutschen da sie viel mehr Spielzeit auf hohen Niveau haben.
Aber es würde mich wirklich nicht wundern wenn da nicht einer die Finger im Spiel hatte.
Ich kann nicht verstehen wie man bis zu 45 min so spielt und nach 15 min Pause nicht mehr laufen kannst.
Ich hätte es verstanden wenn die ab 65-70 min nicht mehr können aber doch nicht gleich nach der Pause.
Für mich ist das ganze zu suspekt..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.