Rumänische Nationalmannschaft [RUM]

Oct 24, 2008 - 8:09 PM hours
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1821
Nov 22, 2019 - 12:50 PM hours
Die Auslosung hat ergeben, dass wir zunächst in Island spielen und falls wir gewinnen auswärts auf den Sieger der Partie Bulgarien vs Ungarn treffen.

Ich finde es unglaublich schwer einzuschätzen, was passieren wird. Wer wird der neue Trainer? Wie schnell arbeitet sich der neue Trainer ein? Ist es ein Vorteil oder ein Nachteil, dass der Neue direkt in Island ran darf? Wie kommen die jungen Wilden im Falle eines Weiterkommens mit der Atmosphäre eines vollen 67.000 Plätze starken Puskas Ferenc Stadions in Budapest klar?

Auf der einen Seite ist es ein Vorteil, dass ein neuer Coach die Mannschaft betreut, da Contra die Jungs überhaupt nicht mehr erreichen konnte und die Einstellung offensichtlich eine Katastrophe war. Auch ist man für den Gegner schwerer einzuschätzen. Auf der anderen Seite ist die Frage wie schnell er den Jungs eine gewisse eigene Spielphilosopie mitgibt.

Zu allem Überfluss hat Stanciu erzählt, dass es zu Konflikten zwischen ein paar etablierten Spielern (Stanciu, Tatarusanu, Chiriches) und einigen jungen Spielern (Radu, Puscas, Coman) gekommen sei, weswegen Radu auch nicht mehr nominiert wurde. Stanciu warf den jungen Spielern hierbei vor respektlos gewesen zu sein. Diese Streitigkeiten würden dann auch die fürchterlichen Leistungen zuletzt erklären. Wenn eine Mannschaft nicht geschlossen und gefestigt auftritt, schlägt sich das halt immer auch auf dem Platz nieder. Das größte Problem Contras war offensichtlich, dass er die Kabine nicht im Griff hatte.

Nun ist die Frage wie der Neue das Problem angeht und löst. Nominiert er eine Gruppe einfach gar nicht mehr und wenn ja welche? Versucht er doch lieber das Problem zwischenmenschlich zu lösen und riskiert damit, dass alles den Bach runtergeht, falls dies nicht klappt? Ich glaube, dass so eine komplizierte Situation einen Radoi beispielsweise überfordern würde. Da wäre vielleicht ein Sumudica besser.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1822
Nov 22, 2019 - 2:43 PM hours
Ich finde die Auslosung doch machbar für uns. Island als Start ist zwar ein richtiger Brocken, ich glaube aber, dass die durch ihre Spielweise uns liegen. Albanien hat vorgemacht wie die zu knacken sind. Island spielt nicht mehr so stark wie noch 2016. Bulgarien und Ungarn ist auch machbar. Die Ungarn müssen erst mal die Bulgaren schlagen, es würde mich nicht wundern, wenn die eigentlich weniger favorisierten Bulgaren gegen Ungarn eine Überraschung landen und sich da durchsetzen. Spielerisch ist unserem Team, wenn es denn wirklich top vorbereitet ist gegen beide Mannschaften zuzutrauen sich durchzusetzen, egal ob das Finale in Budapest, Sofia oder Bukarest stattfinden würde.
Gerade ein Stanciu sollte ganz ganz ruhig sein, der Junge hat bisher rein gar nichts für die Nationalmannschaft geleistet. Wofür der nominiert wird weis niemand. Jedes Spiel von ihm ist eine Enttäuschung. Der wird niemals so spielen wie er teilweise in den Clubs zb bei Steaua gespielt hat.
Stanciu wäre einer Derjenigen die ich als aller erstes ausmisten würde. Man kann allerdings nicht komplett ohne die älteren Spieler spielen. Hinten wird Chirches benötigt. Die Abwehr ist eine Katastrophe seitdem er ausfällt. Rus ist ganz nett, es braucht aber neben Nedelcearu jemand erfahrenen. Im Tor sollte Tataruseanu gesetzt sein.
Auch Keseru würde ich nicht absägen. Alibec und Budescu sollte man mit einbauen, die beiden Spieler sind genauso wie Mitrita und Hagi in der Lage mit individuellen Einzelaktionen den Gegner zu knacken.
Radoi ist der Favorit des Verbands, die Gefahr bei ihm ist, dass er die ganze junge U21 Formation vom Sommer bevorzugt und ob die alle schon so weit sind, da habe ich meine Zweifel. Es braucht einen Trainer der eine gute Mischung aus beiden findet. Sumudica könnte ein guter Trainer sein, vielleicht auch Cosmin Olaroiu. Mein absoluter Wunsch wäre Dan Petrescu, ich bin aber skeptisch ob CFR ihn einfach so gehen lässt in der aktuellen Phase. Hagi könnte auch ein guter sein, allerdings weis ich nicht ob der Zeitpunkt für ihn passt.
This contribution was last edited by timisoarean on Nov 22, 2019 at 2:48 PM hours
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1823
Nov 23, 2019 - 12:03 PM hours
Zitat von timisoarean
Ich finde die Auslosung doch machbar für uns. Island als Start ist zwar ein richtiger Brocken, ich glaube aber, dass die durch ihre Spielweise uns liegen. Albanien hat vorgemacht wie die zu knacken sind. Island spielt nicht mehr so stark wie noch 2016. Bulgarien und Ungarn ist auch machbar. Die Ungarn müssen erst mal die Bulgaren schlagen, es würde mich nicht wundern, wenn die eigentlich weniger favorisierten Bulgaren gegen Ungarn eine Überraschung landen und sich da durchsetzen. Spielerisch ist unserem Team, wenn es denn wirklich top vorbereitet ist gegen beide Mannschaften zuzutrauen sich durchzusetzen, egal ob das Finale in Budapest, Sofia oder Bukarest stattfinden würde.
Gerade ein Stanciu sollte ganz ganz ruhig sein, der Junge hat bisher rein gar nichts für die Nationalmannschaft geleistet. Wofür der nominiert wird weis niemand. Jedes Spiel von ihm ist eine Enttäuschung. Der wird niemals so spielen wie er teilweise in den Clubs zb bei Steaua gespielt hat.
Stanciu wäre einer Derjenigen die ich als aller erstes ausmisten würde. Man kann allerdings nicht komplett ohne die älteren Spieler spielen. Hinten wird Chirches benötigt. Die Abwehr ist eine Katastrophe seitdem er ausfällt. Rus ist ganz nett, es braucht aber neben Nedelcearu jemand erfahrenen. Im Tor sollte Tataruseanu gesetzt sein.
Auch Keseru würde ich nicht absägen. Alibec und Budescu sollte man mit einbauen, die beiden Spieler sind genauso wie Mitrita und Hagi in der Lage mit individuellen Einzelaktionen den Gegner zu knacken.
Radoi ist der Favorit des Verbands, die Gefahr bei ihm ist, dass er die ganze junge U21 Formation vom Sommer bevorzugt und ob die alle schon so weit sind, da habe ich meine Zweifel. Es braucht einen Trainer der eine gute Mischung aus beiden findet. Sumudica könnte ein guter Trainer sein, vielleicht auch Cosmin Olaroiu. Mein absoluter Wunsch wäre Dan Petrescu, ich bin aber skeptisch ob CFR ihn einfach so gehen lässt in der aktuellen Phase. Hagi könnte auch ein guter sein, allerdings weis ich nicht ob der Zeitpunkt für ihn passt.


Machbar sind die Gegner allemal, aber dafür müssen wir ganz anders auftreten als zuletzt. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Streitigkeiten im Kader schnell beiseite gelegt werden können. Island schwächelt in letzter Zeit tatsächlich, was wir ausnutzen müssen. Wir haben aber gegen Schweden gesehen, dass uns solch robuste Mannschaften nicht unbedingt liegen. Die Schweden stehen natürlich mehr als eine Stufe über den Isländern, aber Vorsicht ist dennoch geboten. In einem möglichen Finale müsste man entweder nach Budapest oder nach Sofia. Bulgarien wäre mir lieber, aber ich wäre schon sehr überrascht wenn es nicht gegen die Ungarn gehen würde. Ich habe die ungarische Mannschaft zuletzt etwas verfolgt und muss sagen, dass sie ähnlich müde auftreten wie wir. Bei ihnen wurde aber der Trainer nicht entlassen, was uns in die Karten spielen sollte. Während bei uns frischer Wind ins Team kommen sollte, erwarte ich das bei ihnen nicht.

Was den Kader angeht müssen wir eine gute Balance zwischen jung und alt finden. Ich würde aber auf Grigore und nicht Chiriches in der IV bauen. Chiri ist dauerverletzt, sodass man nie mit ihm planen kann. Zudem spielt er bei seinem Verein nie. Alternativ kann man auch Tosca in die IV ziehen, der einfach kein LV ist. Was Stanciu angeht bin ich zwiegespalten. Er hat schon sehr gute Spiele für die Nationalmannschaft absolviert, aber zuletzt schwächelt er gewaltig. Gleichzeitig performt er aber in Prag sehr gut und gehört zu den wenigen Spielern, die immer spielen. Es scheint ja generell ein großes Problem zu sein, dass die meisten Stammspieler unserer Nationalmannschaft in ihren Vereinen nur die Bank wärmen. Da will ich eigentlich nicht einen der wenigen Spieler absägen, bei denen das nicht der Fall ist. Und Stanciu wurde zudem in letzter Zeit fast nur noch auf der 8 aufgeboten und das ist einfach nicht seine Position. Für das Play-Off würde ich aber mit Budescu auf der 10 starten, falls er seine Form hält. Ianis ist zwar auch ein großartiger Spieler, scheint aber momentan etwas blockiert zu sein. Folglich würde ich ihn nicht beginnen lassen. Auf der 8 würde ich einen Cicaldau probieren, der einfach regelmäßiger spielt als Marin und dementsprechend dem Team vielleicht etwas mehr helfen kann. Auf der 6 kann man es mit Bordeianu probieren und Baluta noch ein bisschen Zeit geben sich zu entwickeln.

Im Tor sollte man Radu eine faire Chance geben sich zu zeigen. Tatarusanu hat zwar zuletzt stark bei uns gehalten, aber Radu ist immerhin Stammkeeper in der Serie A. Zudem hat Radu unglaublich viel Ausstrahlung, die sich auf die Vorderleute sehr positiv auswirken würde. Vorne im Sturm kann man es mal wieder mit Keseru versuchen, der zuletzt etwas vernachlässigt wurde. Puscas ist unsere Zukunft, aber ich glaube, dass uns kurzfristig in einem Play-Off ein Keseru mit seiner Erfahrung und Abgezocktheit unglaublich gut tun würde. Das Team könnte folgendermaßen aussehen:

---------------------------------------------------------------Radu--------------------------------------------------------------------------
---Benzar----------------------------Grigore/Tosca/Burca-----------------------Nedelcearu--------------------------X----------
---------------------------------------------Cicaldau--------------------Bordeianu-----------------------------------------------------
---Deac--------------------------------------------------Budescu--------------------------------------------------------Mitrita--------
-----------------------------------------------------------Keseru---------------------------------------------------------------------------

Für die LV-Position fällt mir spontan niemand ein. Notfalls müsste wohl wieder Tosca einspringen, aber bestenfalls würde man mit jemandem starten, der ein reiner LV ist. Diese Elf wäre eine abgezockte, erfahrene Truppe an Spielern, die jedes Wochenende auf dem Platz stehen und Spielpraxis bekommen. Nach einer möglichen EM könnte man dann wirklich den Umbruch einleiten und innerhalb der nächsten paar Jahre eine neue Mannschaft aufbauen, die für die nächsten 10 Jahre in ähnlicher Konstellation zusammenspielen kann.

Hai România

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1824
Nov 27, 2019 - 12:11 PM hours
Zitat von albviolet
Es scheint wohl alles auf Mirel Radoi hinauszulaufen als neuen Trainer der Nationala
https://www.gsp.ro/fotbal/nationala/mirel-radoi-tot-mai-aproape-de-numirea-la-nationala-si-a-dat-acordul-de-principiu-solutia-aparuta-pentru-echipa-de-tineret-583794.html

Ich hoffe sehr für ihn und auch für den rumänischen Fußball, dass dies eine gute Entscheidung ist. Was haltet ihr von Radoi als Nationaltrainer? Die einzige Sorge die ich hätte ist, dass es zu Problemen mit der älteren Generation kommen könnte. Das er ein guter Trainer ist hat er bei der U21 EM ja klar gezeigt.
Wichtig ist auch wer an Stelle von Radoi die U21 übernimmt, die FRF scheint wohl Adrian Mutu als Lösung zu favorisieren. Bin da etwas skeptisch, vielleicht kann er aber genauso überraschen wie Radoi.
https://www.gsp.ro/fotbal/nationala/exclusiv-ce-surpriza-adrian-mutu-varianta-secreta-la-care-frf-lucreaza-in-culise-pentru-inlocuirea-lui-radoi-583799.html


Radoi ist ein klasse Trainer, der eine klare Spielphilosophie hat, die gut zu unseren Fussballern passt. Zudem ist er unter den Spielern stets beliebt und ein guter Motivator. Ich habe aber die Angst, dass man ihn zu früh verheizt. Ihm fehlt es ja noch an Erfahrung, sodass ihn die Gesamtsituation überfordern könnte. Die Mannschaft hat zuletzt fürchterlich gespielt und es gibt ungelöste Konflikte im Team. Zudem folgt ein Alles-Oder-Nichts-Spiel auf Island. Damit muss Radoi erst einmal zurechtkommen.

Zur U21:
Mutu wäre eine interessante Option. Der Junge bringt ja zumindest gehörig tupeu mit, das kann man zumindest einmal versuchen.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1825
Nov 27, 2019 - 2:54 PM hours
Ich würde sogar Cristian Chivu eine Chance für die U21 geben.
Ehrfahrung als Spieler hat er auf jeden Fall und ich traue mich zu sagen dass er im Kopf auch etwas reifer als Mutu ist.
Nur ich denke nicht dass er jetzt so schnell gerne von dort weggeht.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1826
Nov 28, 2019 - 6:04 PM hours
Radoi wirkte bei seiner Vorstellung zumindest sehr souverän:

https://www.youtube.com/watch?v=1xn9J-qPjmU

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1827
Nov 30, 2019 - 7:16 PM hours
Falls wir uns qualifizieren, geht es in Gruppe C gegen die Niederlande, Ukraine und Österreich. Schwer vorstellbar, dass man gegen die ersten beiden Teams etwas holen könnte. Aber mit einem Sieg gegen Österreich hätte man zumindest Chancen als einer von vier besten Gruppendritten weiterzukommen.

Aber zunächst sollten wir mal schauen, dass wir uns überhaupt qualifizieren Zwinkernd

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1828
Dec 1, 2019 - 8:21 AM hours
Zitat von eurotipper2012
Falls wir uns qualifizieren, geht es in Gruppe C gegen die Niederlande, Ukraine und Österreich. Schwer vorstellbar, dass man gegen die ersten beiden Teams etwas holen könnte. Aber mit einem Sieg gegen Österreich hätte man zumindest Chancen als einer von vier besten Gruppendritten weiterzukommen.

Aber zunächst sollten wir mal schauen, dass wir uns überhaupt qualifizieren Zwinkernd


Ich hoffe, dass die Rumänen gute Gastgeber sind denn Ukraine wird sich während der Euro 2020 in Bukarest basieren bis zum 1/4 Finale. Das Ziel ist Gruppensieger zu sein, dann im 1/8 finale in Budapest spielen und im 1/4 Finale in Baku. Deswegen von der Logistik her ist Bukarest ideal und guter Job von unserem Verband die sich mit den Rumänen geeinigt haben.
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1829
Dec 1, 2019 - 9:44 PM hours
Zitat von Shakhtar1936

Ich hoffe, dass die Rumänen gute Gastgeber sind denn Ukraine wird sich während der Euro 2020 in Bukarest basieren bis zum 1/4 Finale. Das Ziel ist Gruppensieger zu sein, dann im 1/8 finale in Budapest spielen und im 1/4 Finale in Baku. Deswegen von der Logistik her ist Bukarest ideal und guter Job von unserem Verband die sich mit den Rumänen geeinigt haben.


Gute Gastgeber sind wir auf jeden Fall, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, dass ihr eine starke EM spielt und weit kommt. Hab euer Team in der letzten Zeit etwas genauer verfolgt und muss sagen, dass ich euch auf jeden Fall den Gruppensieg zutraue.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Rumänische Nationalmannschaft [RUM] |#1830
Dec 2, 2019 - 6:34 AM hours
Zitat von eurotipper2012
Zitat von Shakhtar1936

Ich hoffe, dass die Rumänen gute Gastgeber sind denn Ukraine wird sich während der Euro 2020 in Bukarest basieren bis zum 1/4 Finale. Das Ziel ist Gruppensieger zu sein, dann im 1/8 finale in Budapest spielen und im 1/4 Finale in Baku. Deswegen von der Logistik her ist Bukarest ideal und guter Job von unserem Verband die sich mit den Rumänen geeinigt haben.


Gute Gastgeber sind wir auf jeden Fall, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, dass ihr eine starke EM spielt und weit kommt. Hab euer Team in der letzten Zeit etwas genauer verfolgt und muss sagen, dass ich euch auf jeden Fall den Gruppensieg zutraue.


Vielen Dank für die warmen Worte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.