ST. JOHNSTONE FC --- The Saints

May 15, 2009 - 12:50 PM hours
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#411
Aug 28, 2021 - 8:44 AM hours
Während Vertainen immer noch nicht offiziell vorgestellt wurde, kommt ein anderer gar nicht. Greg Stewart (zuletzt Rangers), an dem die Saints interessiert waren und meines Wissens auch ein Angebot gemacht haben, geht lieber nach Indien und kickt jetzt für Jamshedpur, die von Landsmann Owen Coyle trainiert werden.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#412
Aug 31, 2021 - 11:35 AM hours
Ali Crawford joins Saints on six-month loan from Bolton

30th August 2021

The Football Club is delighted to announce that we have signed experienced midfielder, Ali Crawford.

The 30-year-old joins us on loan from Bolton Wanderers until January, 2022.

Ali started his career with Hamilton Academical and made over 200 appearances for the Lanarkshire club.

He joined Doncaster Rovers in the summer of 2018 and then transferred to Bolton a year later.
...............


https://www.perthstjohnstonefc.co.uk/news/article/ali-crawford-joins-saints-on-six-month-loan-from-bolton

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#413
Sep 1, 2021 - 9:29 AM hours
Wat ein beschissener Deadline Day.........angryWeinend
Bisher habe ich den Club ja immer für seine Transfers und sein finanzielles Management gelobt, gestern aber war´s katastrophal! ugly
Kurz vor Ende gingen noch 2 der wichtigsten Stützen.
Ali McCann, wo eigentlich jeder mit einer Ablöse von £ 2 Mio gerechnet hatte, ging für £ 1,2 Mio zu Preston North End (Championship).
Kapitän Jason Kerr brachte nur £600,000 und kickt jetzt für Wigan Athletic (League One).
Gut, "echter" Ersatz war wohl in der Kürze der Zeit nicht zu organisieren, aber Cammy MacPherson (Mirren) und Lars Dendoncker (Brighton U23)? Und beide zur Leihe? Ernsthaft?




P.S.:
Wenigstens der Finne ist noch über die Bühne gegangen.........

https://www.perthstjohnstonefc.co.uk/news/article/eetu-vertainen-signs-2-year-deal

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker

This contribution was last edited by TheEdradourSaint on Sep 1, 2021 at 12:09 PM hours
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#414
Sep 1, 2021 - 1:14 PM hours
Zitat von TheEdradourSaint
Wat ein beschissener Deadline Day.........angryWeinend
Bisher habe ich den Club ja immer für seine Transfers und sein finanzielles Management gelobt, gestern aber war´s katastrophal! ugly
Kurz vor Ende gingen noch 2 der wichtigsten Stützen.
Ali McCann, wo eigentlich jeder mit einer Ablöse von £ 2 Mio gerechnet hatte, ging für £ 1,2 Mio zu Preston North End (Championship).
Kapitän Jason Kerr brachte nur £600,000 und kickt jetzt für Wigan Athletic (League One).
Gut, "echter" Ersatz war wohl in der Kürze der Zeit nicht zu organisieren, aber Cammy MacPherson (Mirren) und Lars Dendoncker (Brighton U23)? Und beide zur Leihe? Ernsthaft?




P.S.:
Wenigstens der Finne ist noch über die Bühne gegangen.........

https://www.perthstjohnstonefc.co.uk/news/article/eetu-vertainen-signs-2-year-deal


Na ich weiss ja nicht, was du erwartet hast, aber nach dem Erfolg der letzten Saison war doch klar, dass einige Leistungsträger gehen würden. Dass das Ganze jetzt erst so spät passiert, hängt sicher damit zusammen, dass man in Perth gehofft hat, Leute wie McCann und Kerr doch noch zu halten, wenn man die Conference League erreicht hätte.
Und immerhin konnte man so schnell noch Ersatz organisieren; gerade MacPherson ist ein wirklich talentierter Mittelfeldspieler, der sicherlich weiterhelfen kann. Fragt sich nur, ob es eine Kaufoption gibt, wahrscheinlich eher nicht...?

Außerdem passen die Ablösen ziemlich gut zu den Marktwerten, also wenn dir das zu wenig Geld ist hättest du noch höhere fordern müssen, die Manager nehmen doch eh einfach unsere Zahlen... tongue

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#415
Sep 1, 2021 - 4:31 PM hours
Zitat von Eintracht1874
Na ich weiss ja nicht, was du erwartet hast,

Wunder! Nicht mehr und nicht weniger! cool
Ne, ernsthaft:
Zitat von Eintracht1874
aber nach dem Erfolg der letzten Saison war doch klar, dass einige Leistungsträger gehen würden.

Türlich! Aber da hätte man mal eher die Fühler ausstrecken können.
Zitat von Eintracht1874
Dass das Ganze jetzt erst so spät passiert, hängt sicher damit zusammen, dass man in Perth gehofft hat, Leute wie McCann und Kerr doch noch zu halten, wenn man die Conference League erreicht hätte.

Es gab ja nicht erst seit gestern Interesse an diversen Spielern. Daher: Siehe oben bzw. Fühler ausstrecken.
Und abgesehen von den Stürmern haben fast alle Stammspieler nur Vertrag bis Saisonende. Lege ich die Hand für ins Feuer, dass Leute wie Zander, der Bellshill Cafu oder McCart im Januar mindestens Pre contracts woanders unterschreiben oder für kleines Geld gehen.
Da muss man doch mal vorsorgen und nicht erst handeln, wenn´s passiert ist!
Zitat von Eintracht1874
Und immerhin konnte man so schnell noch Ersatz organisieren; gerade MacPherson ist ein wirklich talentierter Mittelfeldspieler, der sicherlich weiterhelfen kann.

Ersatz? In personeller Hinsicht vielleicht, in qualitativer Hinsicht wage ich das mal stark anzuzweifeln.....
Klar, MacPherson habe ich deutlich seltener gesehen, als McCann, aber soweit wie Ali ist Cammy für mich längst nicht.
Zitat von Eintracht1874
Fragt sich nur, ob es eine Kaufoption gibt, wahrscheinlich eher nicht...?

Haben die Saints nichts von verlauten lassen. Mudden aber auch nicht, ob sie vor der Leihe die Option gezogen haben.
Wundert mich eh, dass insgesamt so viele Spieler ausgeliehen wurden, deren Vertrag nur noch bis Saisonende läuft. Ging doch sonst aus rechtlichen Gründen nicht und so viele Vertragslaufzeiten können wir nicht falsch haben.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#416
Sep 1, 2021 - 10:28 PM hours
Zitat von TheEdradourSaint

Türlich! Aber da hätte man mal eher die Fühler ausstrecken können.
(...)
Es gab ja nicht erst seit gestern Interesse an diversen Spielern. Daher: Siehe oben bzw. Fühler ausstrecken.
Und abgesehen von den Stürmern haben fast alle Stammspieler nur Vertrag bis Saisonende. Lege ich die Hand für ins Feuer, dass Leute wie Zander, der Bellshill Cafu oder McCart im Januar mindestens Pre contracts woanders unterschreiben oder für kleines Geld gehen.
Da muss man doch mal vorsorgen und nicht erst handeln, wenn´s passiert ist!


Ja gut, die Kritik ist natürlich berechtigt. Andererseits weisste natürlich nicht, ob der Erfolg den Spielern nicht zu Kopf gestiegen ist und gleich ein halbes Dutzend gehen wollte. Dann hat man gesagt, wir warten das mit der Conference League ab, wenn wir uns qualifizieren, bekommt ihr alle einen fetten Bonus, wenn nicht, dürft ihr bei gutem Angebot gehen - und die für McCann und Kerr waren dann gut genug- bei denen sind dann ja wahrscheinlich auch die Verträge nächstes Jahr ausgelaufen?

Zitat von TheEdradourSaint

Ersatz? In personeller Hinsicht vielleicht, in qualitativer Hinsicht wage ich das mal stark anzuzweifeln.....
Klar, MacPherson habe ich deutlich seltener gesehen, als McCann, aber soweit wie Ali ist Cammy für mich längst nicht.


Nein, das nicht, aber erwartest du ernsthaft, dass St Johnstone einen Spieler verpflichten kann, der über eine Millionen Euro wert ist? So funktioniert das in Schottland doch nie, du verlierst immer Qualität und musst den neuen Spieler erstmal aufbauen... ganz selten bekommt man mal ein Schnäppchen, so wie als Hayes damals ablösefrei zu Aberdeen gegangen ist, aber die meisten guten Spieler sind halt leider zu geldgierig, und in der englischen League One verdienst du eben mehr als bei mindestens der Hälfte der Premiershipvereine, bei Vereinen wie Sunderland teilweise sogar so viel wie bei den OF...

Zitat von Eintracht1874

Haben die Saints nichts von verlauten lassen. Mudden aber auch nicht, ob sie vor der Leihe die Option gezogen haben.
Wundert mich eh, dass insgesamt so viele Spieler ausgeliehen wurden, deren Vertrag nur noch bis Saisonende läuft. Ging doch sonst aus rechtlichen Gründen nicht und so viele Vertragslaufzeiten können wir nicht falsch haben.


Vielleicht auch aufgrund der Corona-Situation, seitdem wird ja fast nur noch geliehen, auch bei den Toptransfers.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#417
Sep 2, 2021 - 12:49 PM hours
Zitat von Eintracht1874
Nein, das nicht, aber erwartest du ernsthaft, dass St Johnstone einen Spieler verpflichten kann, der über eine Millionen Euro wert ist?

Doch, türlich! Haben ja schließlich 1,8 Mio Pfund eingenommen........grinsugly

Ne, Spaß beiseite:
Ja, klar, sind die Saints. Da wird halt nicht mit Kohle (die ohnehin nicht da war) um sich geschmissen. Aber da sich nach den Erfolgen letzter Saison angedeutet hat, dass man die Top-Spieler früher (McCann, Kerr) oder später (z.B. die 3 von mir schon angesprochenen) nicht halten kann, hätte man ja schon früher was für den Neuaufbau machen können.
Trotz Corona halte ich da 6 Leihen, einen "Halbneuen" (Brown, der ja letzte Saison ausgeliehen war) und nur eine richtige neue Festverpflichtung eben für zu dürftig.
Bspw. einen neuen Torwart, der in den Pokalspielen aufgebaut wird. Sinclair ist gerade mal 20 und war verletzt und Wills (ausgeliehen an Brechin) soll zwar auch ein Talent sein, ist aber erst 18. Um nur mal eine Baustelle zu nennen......

Aber egal, wir beide haben was gesagt, jetzt darf auch mal der Chairman.coolzwinker

Statement From Chairman On The Transfer Window

https://www.perthstjohnstonefc.co.uk/news/article/statement-from-chairman-on-the-transfer-window

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#418
Sep 11, 2021 - 10:30 AM hours
Routinier für die Abwehr:

Efe Ambrose Signs For Saints

https://www.perthstjohnstonefc.co.uk/news/article/efe-ambrose-signs-for-saints

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#419
Sep 25, 2021 - 1:11 PM hours
Neuer Nationalspieler!

James Brown hat die maltesische Staatsbürgerschaft beantragt und wurde von Nationaltrainer Devis Mangia ins Aufgebot berufen.
Brown ist durch einen seiner Großväter berechtigt, für den Inselstaat im Mittelmeer zu spielen.


https://twitter.com/StJohnstone/status/1441710517698052098/photo/1

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
ST. JOHNSTONE FC --- The Saints |#420
Oct 3, 2021 - 2:01 PM hours
Bein gestrigen 3 - 1 gegen Dundee
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3603148
https://www.youtube.com/watch?v=UnBHMwfRZj8
löste Kapitän Liam Craig den langjährigen Spitzenreiter Stevie Anderson (mittlerweile Forfar Athletic) als Rekordhalter ab. Liam Craig führt nun die Liste mit den meisten Einsätzen für die Saints mit 442 Spielen an! daumen-hoch

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.