Super League 1 2023/24

Jun 25, 2023 - 7:25 PM hours
Super League 1 2023/24 |#51
Nov 26, 2023 - 9:00 PM hours
Zitat von 20LEGEND


Gibt's hierzu ein Update?

Hatte gelesen, dass sie u.a. zwei Geisterspiele bekommen - zum Zeitpunkt des Spiels gegen PAOK war das Urteil aber anscheinend noch nicht rechtskräftig und es waren Zuschauer da. Jetzt am Wochenende nicht.

Da ich im Januar zum Heimspiel gg AEK gehen will mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass zu dem Spiel keine Zuschauer zugelassen sind. Bis dahin haben sie in der Liga nämlich aus irgendeinem Grund vier Auswärtsspiele hintereinander.


Ja, der Verband hat den Einspruch abgelehnt. Neben dem heutigen Spiel (Panetolikos) wird auch das nächste Heimspiel in der Liga unter Ausschluss gespielt - und das wäre gegen AEK (am 03.01.24). Olympiakos wird bis dahin 4 Auswärtsspiele i Folge haben (liegt daran das die Heimrechte gegen Atromitos getauscht wurden).

"Οι «ερυθρόλευκοι», πέραν από την απώλεια του συγκεκριμένου αγώνα, θα υποστούν αφαίρεση ενός βαθμού, θα παίξουν δύο παιχνίδια κεκλεισμένων των θυρών, τα οποία θα είναι κόντρα σε Παναιτωλικό (25/11) και ΑΕΚ (03/01) ενώ θα πληρώσουν και το πρόστιμο των 38 χιλ. ευρώ, ότι δηλαδή είχε αποφασίσει σε πρώτο βαθμό το Μονομελές Πειθαρχικό Όργανο της Superleague."

gazzetta.gr

Ich meine das Olympiakos noch vor dem Sportgericht CAS gezogen ist.
Super League 1 2023/24 |#52
Nov 26, 2023 - 10:34 PM hours
Zitat von To-Piratiko
Zitat von 20LEGEND

Gibt's hierzu ein Update?

Hatte gelesen, dass sie u.a. zwei Geisterspiele bekommen - zum Zeitpunkt des Spiels gegen PAOK war das Urteil aber anscheinend noch nicht rechtskräftig und es waren Zuschauer da. Jetzt am Wochenende nicht.

Da ich im Januar zum Heimspiel gg AEK gehen will mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass zu dem Spiel keine Zuschauer zugelassen sind. Bis dahin haben sie in der Liga nämlich aus irgendeinem Grund vier Auswärtsspiele hintereinander.


Ja, der Verband hat den Einspruch abgelehnt. Neben dem heutigen Spiel (Panetolikos) wird auch das nächste Heimspiel in der Liga unter Ausschluss gespielt - und das wäre gegen AEK (am 03.01.24). Olympiakos wird bis dahin 4 Auswärtsspiele i Folge haben (liegt daran das die Heimrechte gegen Atromitos getauscht wurden).

"Οι «ερυθρόλευκοι», πέραν από την απώλεια του συγκεκριμένου αγώνα, θα υποστούν αφαίρεση ενός βαθμού, θα παίξουν δύο παιχνίδια κεκλεισμένων των θυρών, τα οποία θα είναι κόντρα σε Παναιτωλικό (25/11) και ΑΕΚ (03/01) ενώ θα πληρώσουν και το πρόστιμο των 38 χιλ. ευρώ, ότι δηλαδή είχε αποφασίσει σε πρώτο βαθμό το Μονομελές Πειθαρχικό Όργανο της Superleague."

gazzetta.gr

Ich meine das Olympiakos noch vor dem Sportgericht CAS gezogen ist.


Alles klar, danke dir. Das wäre echt extrem bitter - hatte extra für die Woche gebucht weil da zwei Derbies sind.

Denkst du es gibt ne realistische Chance dass da noch was gedreht wird? Oder das Heimrecht für eins der anderen Spiele getauscht wird weil man gg AEK mit Zuschauern spielen will? War schon richtig heiß auf das Spiel Weinend
Super League 1 2023/24 |#53
Nov 29, 2023 - 9:01 PM hours
Ο ΠΣΑΠΠ ψήφισε τους καλύτερους και τις καλύτερες της περσινής σεζόν στην 42η γιορτή του. Καλύτερος Έλληνας παίκτης βγήκε ο Φώτης Ιωαννίδης. Καλύτερος ξένος ο Ορμπελίν Πινέδα της ΑΕΚ, ενώ ο καλύτερος προπονητής αναδείχθηκε ο Ματίας Αλμέιδα. Ο Τάσος Δουβίκας κατέκτησε το βραβείο του κορυφαίου Έλληνα ποδοσφαιριστή στο εξωτερικό.
PSAPP-Verleihung für die Saison 2022/23 (42.)


Bester griechischer Super League-Fußballspieler - Fotis Ioannidis (Panathinaikos)

Bester ausländische Super League-Spieler - Orbelín Pineda (AEK)

Bester Super League Trainer - Matías Almeyda (AEK)

Bester Super League-Torhüter - Alberto Brignoli (Panathinaikos)

Bester Super League-Jugendspieler - Giannis Konstantelias (PAOK)

Bester griechischer Spieler im Ausland - Anastasios Douvikas (FC Utrecht)

Bester Super League-Schiedsrichter - Vangelis Manouchos

Torschützenkönig Super League - Cédric Bakambu (Olympiakos)


Die Elf* des Jahres 2022/23

________________________________________Alberto Brignoli (Panathinaikos)

__Rodinei (Olympiakos), Konstantinos Koulierakis (PAOK), Harold Moukoudi (AEK), Ehsan Hajsafi (AEK)

__________________________________Rubén Pérez (Panathinaikos)

Mijat Gacinovic (AEK)________________Giannis Konstantelias (PAOK)____________Orbelín Pineda (AEK)

__Levi García (AEK)________________Cédric Bakambu (Olympiakos)____Fotis Ioannidis (Panathinaikos)


* es sind 12 Spieler Stirnrunzelnd


Οι βραβεύσεις της «42ης Γιορτής του ΠΣΑΠΠ» - psapp.gr - Greek football PSAP awards - Wikipedia
Super League 1 2023/24 |#54
Dec 3, 2023 - 8:00 PM hours
13. Spieltag

Volos vs Olympiakos 2:2

Ein Unentschieden, 3 Elfmetern, 2 Platzverweise, 2 nicht anerkannte Tore und 1 Stündige Unterbrechung, weil die Polizei Tränengas gegen Krawallmacher eingesetzt hat.

https://www.sport24.gr/football/volos-olympiakos-2-2-isopalia-se-mats-me-tria-penalti-dyo-apovoles-dyo-akyrothenta-gkol-kai-diakopi-mias-oras-logo-epeisodion.10227537.html


Panathinaikos Herbstmeister, morgen folgen noch 2 Spiele
Super League 1 2023/24 |#55
Dec 7, 2023 - 9:21 PM hours
Source: www.slgr.gr
Σε συνέχεια της προ ολίγου ανακοίνωσης της Κεντρικής Επιτροπής Διαιτησίας της ΕΠΟ περί μη ορισμού αξιωματούχων διαιτησίας, ανακοινώνεται η αναγκαστική μη διεξαγωγή της επικείμενης 14ης αγωνιστικής του Πρωταθλήματος Stoiximan Super League 1. Η διοργανώτρια αρχή με νεότερη απόφαση - ανακοίνωσή της θα προβεί σε εκ νέου ορισμό των αναβληθέντων αγώνων.
14. Spieltag wird verschoben

Nach der Mitteilung des Zentrale Schiedsrichterkomitee (KED), das für den 14. Spieltag keine Schiedsrichtern ernannt wurden, gab der Verband der Super League 1 die Verschiebung des 14. Spieltages bekannt.

Hintergrund ist der Streik der Schiedsrichtern und die vorangegangene Unruhen rund um die Unparteiischen der letzten Jahre. Angefangen mit Mobbing, Drohungen, verbale und physische Angriffe etc.
Super League 1 2023/24 |#56
Dec 11, 2023 - 12:27 PM hours
Die Regierung beschließt für 2 Monate, das Spiele der SL1 + unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden soll.
Super League 1 2023/24 |#57
Dec 11, 2023 - 5:12 PM hours
Piräus hools machen probleme und jetzt werden alle bestraft? In zwei monaten ist dann alles wieder gut? logik?

Evangelos M. wird übrigens nicht mehr Präsident der liga sein, wurde jetzt abgewählt, sogar aris hat gegen Evangelos gestimmt

https://www.sdna.gr/podosfairo/1149916_bomba-teleionoyn-ton-marinaki-apo-proedro-tis-super-league-me-protasi-momfis
Super League 1 2023/24 |#58
Dec 13, 2023 - 12:00 PM hours
Zitat von gregster

Piräus hools machen probleme und jetzt werden alle bestraft? In zwei monaten ist dann alles wieder gut? logik?

Evangelos M. wird übrigens nicht mehr Präsident der liga sein, wurde jetzt abgewählt, sogar aris hat gegen Evangelos gestimmt

https://www.sdna.gr/podosfairo/1149916_bomba-teleionoyn-ton-marinaki-apo-proedro-tis-super-league-me-protasi-momfis



Meine Güte, die Regierung wohl in etwa auf dem gleichen Intellektuellen Niveau, wie die Randalierer selbst. Was eine dumme Massnahme! Nicht nur, dass unbeteiligten Vereinen dabei Ticketeinnahmen flöten gehen, das Problem wird weder gelöst, noch sonst irgendwas sinnvolles getan. Einfach irgendwas gemacht, damit keiner hinterher sagen kann, die Politik würde nichts tun.

Die wollen doch das Problem gar nicht lösen, alle paar Monate knallt es wieder irgendwo und ein neuer Hanswurst Politiker darf sich wieder profilieren mit nutzlosen Massnahmen. Die Fans werden es auch nie lernen, selbst wenn jedes Jahr Leute drauf gehen. Das Problem gibt es aber letztlich fast überall auf der Welt und hängt mit gesellschaftlichen Faktoren zusammen, womit man dann wieder bei der Politik wäre.
This contribution was last edited by Fantomas on Dec 13, 2023 at 12:02 PM hours
Super League 1 2023/24 |#59
Dec 14, 2023 - 1:12 PM hours
Zitat von To-Piratiko
Die Regierung beschließt für 2 Monate, das Spiele der SL1 + unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt finden soll.


Ich finde diese Strafen gut, könnte ruhig drastischer sein, denn so gut wie alle grosse Vereine und deren "Fans" haben, meiner meinung nach, übel gesündigt. Ohne zu behaupten das die einheimischen Schiris gut sind, aber die Attacken die Vereine (haben nahezu alle SL-Klubs gemacht) über ihre TV/Zeitungen/Accounts/Homepage etc. gebracht haben, das ist auch nicht Ordnung und bin sogar der Meinung, das diese zu der toxischen Stimmung mitbeitragen, reicht ja schon wenn ein paar solche Dummheiten machen.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Super League 1 2023/24 |#60
Jan 3, 2024 - 9:37 PM hours
16. Spieltag

Das Jahr beginnt ja Furios. Asteras dreht das Spiel gegen Aris um. Moron und Shapi bringen sehr Frühe Aris in Führung. Noch vor der Pause verkürzt Asteras mit Juan Miritello per Elfmeter auf 1:2. Nach der Pause erzielt Juan Miritello den Ausgleich und Juan Munafo sorgt für den Siegtreffer.

Starkes Spiel von Nikolaos Zouglis (20) von Asteras.

Lamia sorgt dann für den nächsten Paukenschlag. Zuhause gegen Olympiakos! geht man durch Vykintas Slivka sehr Früh in Führung. Über 85 Minuten schafft es Olympiakos nicht einen Treffer zu erzielen, Fortounis verschießt sogar einen Elfmeter.

Für Lamia war es überhaupt der 2. Sieg in 18 Spielen gegen Olympiakos. 2018/19 siegte Lamia im Pokal bei Olympiakos Auswärts mit 1:0 und erreichte damals sensationell das Halbfinale.

AEK schlägt Volos mit 3:0. Levi García kämpft sich zurück und erzielte ein Doppelpack. Er traf in der 5x in 6 Spielen.

PAOK gewinnt gegen OFI mit 4:0 - PAOK bleibt Tabellenführer.

Aktuell führt PAO mit 2:0 gegen PAS Giannina.

Morgen noch Zwei Spiele.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.