SWE | BK Häcken | Meister 2022

Jan 6, 2013 - 12:35 PM hours
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#21
Oct 12, 2022 - 7:44 AM hours
Zitat von pfuschi
Nach dem gewonnenen Spitzenspiel hat die Allsvenskan in meinen Augen noch dazugewonnen. 5 Runden vor Schluss liegt Häcken 3 Punkte vor Djurgården, wobei ich letztere grundsätzlich geringfügig stärker einschätze (abgesehen von Jeremejeff). Für Djurgården wäre es der 9. Ligatitel, für Häcken der erste, weshalb ich klar Häcken die Daumen drücke. daumen-hoch

Spannenderweise haben beide Clubs fast das identische Restprogramm... zwinker


Das identische nicht ganz, DIF muss unter der Woche noch in der COL ran. smile Ich war mal vor Jahren im Stadion von Häcken und habe dort DIF live gesehen. Das ist schon echt überragend wie sich der Verein entwickelt hat, hätte ich nie gedacht. Noch sind fünf Runden zu gehen, warten wir mal ab. Häcken kann gerne weiterhin ohne Titel bleiben. zwinker

•     •     •


SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#22
Oct 12, 2022 - 5:43 PM hours
Zitat von Djurgardens IF
Zitat von pfuschi

Nach dem gewonnenen Spitzenspiel hat die Allsvenskan in meinen Augen noch dazugewonnen. 5 Runden vor Schluss liegt Häcken 3 Punkte vor Djurgården, wobei ich letztere grundsätzlich geringfügig stärker einschätze (abgesehen von Jeremejeff). Für Djurgården wäre es der 9. Ligatitel, für Häcken der erste, weshalb ich klar Häcken die Daumen drücke. daumen-hoch

Spannenderweise haben beide Clubs fast das identische Restprogramm... zwinker


Das identische nicht ganz, DIF muss unter der Woche noch in der COL ran. smile Ich war mal vor Jahren im Stadion von Häcken und habe dort DIF live gesehen. Das ist schon echt überragend wie sich der Verein entwickelt hat, hätte ich nie gedacht. Noch sind fünf Runden zu gehen, warten wir mal ab. Häcken kann gerne weiterhin ohne Titel bleiben. zwinker

Als neutraler Zuschauer tendiere ich in diesem Fall dazu, meine Sympathien an den Aussenseiter (also Häcken) zu vergeben, auch wenn der letzte Ligatitel von Djurgården schon recht lange her ist.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#23
Oct 21, 2022 - 10:24 AM hours
Noch drei Runden zu gehen, und 6 Punkte Vorsprung auf Platz zwei! cool

Den ersten Ligatitel von Häcken hört man nickt nur mehr trapsen, der poltert vielmehr lautstark die Holztreppe runter. Mal sehen, ob der Titel bereits gegen Malmö FF am kommenden Spieltag rechnerisch dingfest gemacht werden kann. Dies wäre der Fall, wenn
a) Häcken gegen Malmö FF siegt, während Djurgården nicht gewinnt, oder
b) Häcken Unentschieden spielt, während Djurgården verliert und Hammarby nicht gewinnt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#24
Oct 21, 2022 - 11:37 AM hours
Ich bin hier in dem Forum eigentlich ausschließlich unterwegs aufgrund des norwegischen Fußballs, da ich diesen intensiv verfolge.
Vom schwedischen Fußball bekomme ich nicht so viel mit mit.
Natürlich hat man die letzten 5-10 Jahre mitbekommen, dass in Schweden Malmö FF das Maß der Dinge war - und diese auch international (CL, EL) immer regelmäßig mitmischen.

Das nun BK Häcken an der Tabellenspitze steht, überrascht auf den ersten Blick.

Was sind denn die Hauptgründe für diesen plötzlichen Höhenflug von Häcken?
Vielleicht können ja ein paar User mit Kenntnissen aus der schwedischen Liga mal hier ihre subjektiven Gründe für den Erfolg schildern?

Ist das bspw. vergleichbar mit dem norwegischen Pendant FK Bodø/Glimt, was vor 2 Jahren auf einmal (und für viele völlig überraschend) angefangen hat alles in Norwegen (und später auch international) in Grund und Boden zu schießen?
Oder vergleichbar mit dem aktuellen Tabellenführer der Bundesliga mit Union Berlin?

Oder war schon die letzten Jahre absehbar, das Häcken in den nächsten Jahren immer weiter oben in Schweden mitspielen wird? Und ist damit zu rechnen, dass das keine Eintagsfliege bleibt und Häcken auch in Zukunft dauerhaft zu den Meisterschaftsanwärtern zählen wird?

Mit Per-Mathias Høgmo ist dort auch ja ein norwegischer Trainer am Werk. Ich mochte ihn schon immer - vor Allem damals während seiner Zeit in Tromsø hat er als Trainer einen tollen Job gemacht.
Nachher war er ja noch eine Zeit lang norwegischer Nationaltrainer. Und danach leider auch etwas "verbrannt" - da die Zeit als Nationalcoach nicht wirklich erfolgreich war.
Aber auch da glaube ich, dass er einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Denn die norwegische Nationalelf war zu der Zeit personell einfach schlecht bestückt und überhaupt nicht zu vergleichen mit der heutigen Ausgabe mit Spielern wie Ødegaard, Håland & Co.
Umso mehr freut mich sein herausragender Erfolg in Schweden mit Häcken.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#25
Oct 22, 2022 - 9:54 AM hours
3 norwegische Spieler, 1 isländischer Spieler und 1 norwegischer Trainer, da sieht man eine Meisterschaft natürlich sehr gerne, kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Vorsprung noch aus der Hand gibt. Da bekommt der große IFK aus Göteborg die letzten 6 Saisons nichts auf die Kette und muss jetzt auch noch mit ansehen, wie der Titel in den Vorort (?) geht.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#26
Oct 23, 2022 - 10:52 PM hours
Der Matchball ist mit dem Sieg gegen MFF serviert, nun kommts auf DIF darauf an, ob morgen Abend der Meister feststeht. cool

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
SWE | BK Häcken | Meister 2022 |#27
Oct 31, 2022 - 11:24 AM hours
Erstmals Meister! Coolstarkdaumen-hoch

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.