deadline-day banner

Transferwünsche

Sep 22, 2008 - 9:04 PM hours
Transferwünsche |#721
May 7, 2024 - 8:50 AM hours
Was ich noch schreiben wollte, zwecks der Haching Struktur.

Natürlich braucht man vorne auch erfahrene Stürmer, aber so ne Entscheidung im Gesamtgefuege, da bin ich froh dass ich kein Sportdirektor bin. Manu Schäffler wäre natürlich verführerisch, aber die Jugendabteilung sollte mit bedacht berücksichtigt sein und Perspektiven aufgezeigt werden..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Transferwünsche |#722
May 7, 2024 - 11:21 AM hours
Wenn Hobsch uns verlässt, was Manni Schwabl in diesem Interview vor anderthalb Wochen schonmal angedeutet hat, müssen wir im Sturm sicherlich einen externen Neuzugang holen.
Gegen Schäffler, der übrigens aus Moorenweis (Landkreis FFB) stammt, spricht einerseits sein Alter - wir haben schon Fetsch im Kader, Schäffler wäre ein weiterer 35-jähriger Stürmer - andererseits aber auch fehlende Wettkampfpraxis (lediglich einmal Startelf, sonst nur Joker-/Kurzeinsätze), sowie eine sich andeutende Verletzungsanfälligkeit (in der letzten und dieser Saison öfters mal Muskelbeschwerden, Knie- oder Hüftprobleme). Im Bewusstsein der Möglichkeit, dass ich Schäffler da komplett Unrecht tun könnte, aber mir gibt die Vorstellung so ganz dezent unangenehme Stroh-Engel-Vibes. Eine Saison ohne fitten, drittligatauglichen Stürmer haben wir 20/21 schonmal gehabt. Eine Wiederholung sollten wir unbedingt vermeiden. Auch wenn man mal einen Blick auf die feststehenden Absteiger wirft: Bei Freiburg hat Breunig erst aufgedreht, als es schon zu spät war; die beiden besten Torschützen bei Lübeck sind Velasco (Außenbahn, 5 Tore) und Gözüsirin (Mittelfeld, 4 Tore), bei Duisburg sind es Kölle (Außenverteidiger, 5 Tore) und Mai (Abwehr, 4 Tore) sowie Esswein (Sturm, 4 Tore).
Wobei ich generell befürchte, dass es finanziell schwierig wird, einen gestandenen 3. Liga-Stürmer zu verpflichten; daher fokussiere ich mich zunächst mal auf zwei Leihkandidaten.

Etwas offensichtlich und wahrscheinlich bei der Hälfte aller Drittligisten auf dem Zettel: Julian Kania, der beim 1. FC Nürnberg II in der Regionalliga Bayern nach Belieben trifft.

Weniger offensichtlich und womöglich komplett unrealistisch: Semir Telalovic, der seit seinem Weggang von Mönchengladbach bei den Blackburn Rovers nicht wirklich Fuß fassen konnte mit lediglich zwei Einsätzen über 45+x Minuten.

Weil hier ja auch ein Transfer a la Niederlechner / Schimmer herbeigesehnt wird: Falls der Spieler es doch nochmal höherklassig, bzw. eben im Profifußball, versuchen möchte und der Verein ihm dabei keine (großen) Steine in den Weg legt, könnte ich mir auch Illertissens Goalgetter Yannick Glessing gut als Hobsch-Nachfolger vorstellen.

Ob das dann von der Qualität ausreichen würde, um den (noch ja nur hypothetischen) Verlust von Hobsch aufzufangen, darf gerne bezweifelt werden. Für ein höheres Regal (gehaltstechnisch) fehlt mir gerade noch ein bisschen die Fantasie.


Abseits von der Stürmerposition, fände ich noch Luca Sirch sehr spannend; ggfs. als Waidner-Ersatz, bei dem ja auch ein Abgang zu befürchten ist.
Transferwünsche |#723
May 7, 2024 - 11:37 AM hours
Schöner Beitrag und wenn Hobsch geht darf man nicht vergessen: Wir vergeben hier einen 1A Platz im Sturm. Fetsch ist 35, Adu 16, dazwischen nicht viel. Zwar halte ich Kania etwas unrealistisch, weil bei dem Vertrag und dem Talent beim wieder aufkommenden Umbruch in Nürnberg da keiner voreilig den Daumen senken wird, aber es spricht nichts dageben, genau diese Kategorie an Spieler seitens Talent oder bisherige Leistung anzugehen. Denn hier geht es um einen Stammplatz bei einem Drittligisten, der doch ein bisschen im Fokus steht. Da wird sich jemand finden, der Bock auf 38x Startelf hat wenn er die Qualität mitbringt.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on May 7, 2024 at 11:39 AM hours
Transferwünsche |#724
May 7, 2024 - 1:10 PM hours
Einen Wunsch-Übergangs-"Oldie" hätte ich auch noch im Angebot; allerdings sehe ich da keine realistischen Chancen auf eine Verpflichtung. Ich spreche von Gerrit Wegkamp - fast 250 Spiele in der 3. Liga - von Preußen Münster. Der war schonmal ein Jahr in München (bei Bayern II), ist gerade 31 geworden, hat 35 Saisoneinsätze mit über 1100 Minuten, dabei 5 Tore und 5 Vorlagen. Nach dem ersten Saisondrittel war er "nur noch" Einwechselspieler, wobei das auch nicht zwingend viel aussagt in derselben Mannschaft mit dem absoluten Top-Sturmduo Grodowski/Batmaz. In der neuen Saison, die Münster ja mit einer nicht ganz geringen Wahrscheinlichkeit in der 2. Bundesliga bestreiten wird, wären seine Einsatzchancen wohl kaum höher.
Allerdings würde ich stark vermuten, dass er sich schon in der Nähe seiner Heimat eingerichtet hat und die Bereitschaft für ein eher nicht opulentes Drittligagehalt nach Unterhaching zu kommen, sehr gering ist. Wie gesagt, nur ein frommer Wunsch meinerseits.

Zu Manuel Schäffler kann vielleicht @Mocki-20 ein paar Worte beisteuern als Dresdnerin? Wie ist denn bei Dynamo so der Eindruck zu ihm in dieser Saison?
Transferwünsche |#725
May 7, 2024 - 1:39 PM hours
Naja, von der Seitenlinie schubsen sollten wir Schäffler im Zweifelsfall natürlich nicht. So richtig lichterloh begeistern würde mich ein Altherrensturm aber nicht. Zur Rückrunde wären beide 36...

Für wahrscheinlicher halten würde ich einen Leih-Youngster vom FCB. Dazu eben Fetsch, vermutlich Adu. Schmids Kaderplatz seh ich stark wackeln, auch wenn's mir für ihn leidtut - dazu war er einfach gefühlt zu meilenweit von einem Torerfolg entfernt. (Natürlich auch nicht einfach bei den meistens sehr kurzen Einsätzen.) An seine Stelle könnte dann jemand aus der RL rücken. Den passenden Namen hab ich grad nicht, aber generell scheint mir unser Scouting da ganz solide.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Transferwünsche |#726
May 7, 2024 - 2:51 PM hours
Nochmal: Wir haben einen Stammplatz in Liga 3 zu vergeben mit einem nicht unansehnlichem Fußball dahinter, einstelliger Tabellenplatz. Wir können auch eine Schublade höher greifen als die alten Lückenfüller, womit ich da niemandem zu Nahe treten will. Es wird doch in Liga 2 und 3 oder vielleicht wieder in Österreich Spieler geben, die mit ihrer Spielzeit zu unzufrieden sind, dass sie die Berater mal die Runde machen lassen. Da wird sicherlich was dabei sein, was uns alterbezogen weiter hilft für mehr als ein Jahr.
In Bezug auf Bayern sehe ich da keinen Stürmer in deren Nachwuchs. Eher kaufen die einen jungen mit großem Potenzial, den sie ein Jahr bei uns parken, wenn wir keinen finden meiner Meinung nach.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on May 7, 2024 at 3:14 PM hours
Transferwünsche |#727
May 7, 2024 - 10:10 PM hours
Zitat von Brucker_Bua
Einen Wunsch-Übergangs-"Oldie" hätte ich auch noch im Angebot; allerdings sehe ich da keine realistischen Chancen auf eine Verpflichtung. Ich spreche von Gerrit Wegkamp - fast 250 Spiele in der 3. Liga - von Preußen Münster. Der war schonmal ein Jahr in München (bei Bayern II), ist gerade 31 geworden, hat 35 Saisoneinsätze mit über 1100 Minuten, dabei 5 Tore und 5 Vorlagen. Nach dem ersten Saisondrittel war er "nur noch" Einwechselspieler, wobei das auch nicht zwingend viel aussagt in derselben Mannschaft mit dem absoluten Top-Sturmduo Grodowski/Batmaz. In der neuen Saison, die Münster ja mit einer nicht ganz geringen Wahrscheinlichkeit in der 2. Bundesliga bestreiten wird, wären seine Einsatzchancen wohl kaum höher.
Allerdings würde ich stark vermuten, dass er sich schon in der Nähe seiner Heimat eingerichtet hat und die Bereitschaft für ein eher nicht opulentes Drittligagehalt nach Unterhaching zu kommen, sehr gering ist. Wie gesagt, nur ein frommer Wunsch meinerseits.

Zu Manuel Schäffler kann vielleicht @Mocki-20 ein paar Worte beisteuern als Dresdnerin? Wie ist denn bei Dynamo so der Eindruck zu ihm in dieser Saison?


Der fällt nicht ganz so gut aus - ist aber nur meine persönliche Meinung. Er hat nicht oft gespielt, seit einiger Zeit wurde auch nicht mehr mit ihm geplant.
Selbst bei Testspielen wurde er immer nur eingewechselt. Eine böse Zunge merkte an, der wird eher als Abwehr reingestellt, weil er sich sowieso kaum noch bewegt. Ist leider wirklich so.
Er ist im Februar 35 geworden.

Vielleicht funktioniert er in einem anderen Verein besser.
Transferwünsche |#728
May 7, 2024 - 10:37 PM hours
Zitat von Tasmania73
Er war „der“ Unterschiedsspieler der Victoria: 14 Scorerpunkte in 14 Partien, bei sieben Toren und sieben Vorlagen. - Nach seinem Abgang zur Winter Transferperiode konnte Viktoria Berlin nur noch drei Partien gewinnen und stieg schließlich aus der 3. Liga ab. Mit ihn war man auf einem Aufstiegsplatz.

die Zeit in der Türkei war erfolglos. Bei Altglienicke dreht er jetzt wieder wie gewohnt auf. Wir werden ihn nächste Saison wohl wieder bei einem Drittligisten sehen. Mal sehen, wo.


Den finde ich auch gutdaumen-hoch.
Transferwünsche |#729
May 8, 2024 - 1:34 PM hours
Vor der letzten Saison mein Wunschtransfer und ich würde ihn nach wie vor als Backup für die außen gerne bei uns sehen da immer noch im besten Alter: https://www.transfermarkt.de/benedict-laverty/profil/spieler/445349

Hat seit März nicht mehr für Türkgücü gekickt, ich denke das lag an seiner Vertrags- und der finanziellen Situation bei TG. Bockstarker Kicker. Glessing hatten wir hier ja auch schon mal andiskutiert, aber der hat halt noch Vertrag. Bei Laverty könnte ich mir vorstellen, dass der im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Transferwünsche |#730
May 8, 2024 - 6:48 PM hours
Laverty fänd ich auch immer noch super, Stichwort "Punch". zwinker
Müsste man natürlich schauen, wer letztlich bleibt und ob's eine Planstelle gibt. Und natürlich wäre er da eher nicht als Stammspieler gesetzt. Aber als "starken Joker" fänd ich das super. Allzu kostspielig wär's wohl auch nicht.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.