Polen
Tue, Jun 14, 2022
Poland
Poland
  
Belgium
Belgium
  

Info

Poland   Belgium
Czeslaw Michniewicz C. Michniewicz Manager R. Martínez Roberto Martínez
€222.40m Total market value €615.00m
27.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: UEFA Nations League A

Spread the word

UEFA Nations League A: Polen - Belgien

Jun 13, 2022 - 8:09 PM hours
UEFA Nations League A: Polen - Belgien |#31
Jun 14, 2022 - 11:05 PM hours
Zitat von bvb_tom
Ich finde man hat diese Zeit genutzt. Man hat viel probiert und viel getestet.

Es gibt Gewinner und deutliche Verlierer. Jz das Beste rausnehmen und die 3-4 Spiele die kommen laufen lassen und einspielen lassen. Sehe das nicht kritisch, aber es wird auch nicht einfach.

Die Spieler sind wohl vorhanden, nur muss man das Puzzle zsm bekommendaumen-hoch


Sehe ich ganz genauso. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und Jahre. Da ist wirklich Potenzial und wir haben die Möglichkeit etwas völlig neues aufzubauen. Eine tolle und spannende Phase bahnt sich an.
UEFA Nations League A: Polen - Belgien |#32
Jun 14, 2022 - 11:40 PM hours
Für die "Post-Lewandowski"-Realität gibt es zwar Spielermaterial aber es müsste dann ein Selekcjoner her, der längerfristig was etablieren kann. Ich glaube jedem dürfte bewusst sein, dass Czesiu nur eine Momentaufnahme ist und ein Versuch mit einer limitierten taktischen Palette (auch wenn Michniewicz diese zur Perfektion beherrscht) sich anständig aus der Affäre zu ziehen bei der WM (und womöglich auch EM-Quali) nach turbulenten Post-Nawalka Jahren.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
UEFA Nations League A: Polen - Belgien |#33
Jun 14, 2022 - 11:55 PM hours
An sich leider trotzdem alles in allem viel zu wenig.
Denke die Torhüter-Position ist total unproblematisch, da kann jeder der vier TW hin. Kiwior, Zalewski, Cash, Zurkowski haben erfreulich eingeschlagen und auch im ST sehe ich Potential.
Aber: Man lief über sehr sehr weite Phasen nur hinterher und drückte am Ende etwas, um sich dann auch in der Retrospektive einen Punkt zuzusprechen.
Nimmt man mal die Ära hat nach dem historischen Sieg gegen Deutschland, sieht die Bilanz gegen gute Nationen folgendermaßen aus:

Niederlande 0-1-3
Portugal 0-2-1
Italien 0-2-2
England 0-1-1
Uruguay 0-1-0
Spanien 0-1-1
Deutschland 0-1-1
Belgien 0-0-2

Ich erwarte hier kein ausgeglichenes Verhältnis. Aber andere Länder, auch mit deutlich weniger Spielermaterial und weniger Infrastruktur, holen da einfach unter dem Strich mehr, setzen mal Akzente.
Bei uns ist keine Klatsche gegen solche Gegner ein Spektakel, hält man lange ein 0:0 oder kämpft ein 1:1 heraus, ist das ein super Ergebnis. Ich weiß nicht, ob das auch symptomatisch ist für unsere Stagnation im Fußballerischen, aber ich sage ja.

•     •     •

Futpol - die deutschsprachige Community über den polnischen Fussball bei Facebook.
UEFA Nations League A: Polen - Belgien |#34
Jun 15, 2022 - 1:31 PM hours
Zitat von PolishDutchman
Wieteska war doch schon bei Legia einer der Lieblinge von Michniewicz, den richtigen Manager hat er zudem auch.

mMn sollte so ein Wieteska für die Kadra eigentlich keine seriöse Option darstellen dürfen.


Der gestrige Auftritt hat hoffentlich verifiziert, dass sein Niveau atm nicht für die Kadra ausreicht. Nicht, dass er alleinige Schuld beim Gegentor trägt, nein, auch seine Klärungsversuche gingen immer ins Aus. Kein Spielaufbau.
Unglaublich, wie viel besser ein Kiwior im Vergleich ist. Sogar Länder wie Slowakei (bei allem Respekt) schulen bessere Spieler aus als in Polen.
Ich schätze, dass maximal ein Spieler aus der Ekstraklasa einen Platz im WM-Kader finden wird. Wieteskaaugen-zuhalten oder Salamon.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.