Thu, Sep 3, 2020
Slovenia
Slovenia
  
Greece
Greece
  

Info

Slovenia   Greece
Matjaz Kek M. Kek Manager J. van 't Schip John van 't Schip
€141.50m Total market value €134.90m
27.4 ø age 26.5

Gesamtbilanz: UEFA Nations League C

Spread the word

UEFA Nations League | Slowenien vs Hellas 0:0 (0:0)

Sep 1, 2020 - 9:15 PM hours
Mittelmäßiger Auftritt mit zwischendurch ansprechenden Phasen, wo man die Führung verpasst hat. So etwa von der 20. bis 45. und die erste Viertelstunde nach der Pause war es gut, im Abschluss fehlte aber die letzte Konsequenz und Überzeugung. Die lange Pause und recht kurze Vorbereitung war gerade am Anfang anzumerken. Abgesehen von fünf Minuten zum Schluss hatte man die Slowenen defensiv gut unter Kontrolle. Ein richtiger Härtetest für unsere Defensive war es allerdings nicht. Die letzte halbe Stunde hat mir generell nicht gefallen, weil wir unseren Spielfluss verloren haben, warum in dieser Phase nicht das komplette Wechselkontingent ausgeschöpft wurde, war fragwürdig.

Tsimikas fehlte wegen erhöhter Temperatur und blieb im Hotel. Die Aufstellung fand ich ansonsten auch nicht ideal. Mit Mantalos zentral und Masouras außen wäre man meiner Meinung besser bzw. effektiver gewesen. Bakasetas konnte nicht an seine Leistungen vom Herbst anknüpfen, er hat zwar viele Fouls gezogen, aber kaum gefährliche Szene einleiten können. Das ist - mal wieder - alles nicht zwingend gewesen. Mantalos insgesamt eher bieder, brauchte etwas um in die Partie zu kommen.
van't Schip hat viel zu spät gewechselt, Fountas für Pavlidis fand ich auch nicht so überzeugend. Ich weiß nicht, wie sich Fortounis im Training präsentiert hat, aber seine Kreativität wäre zumindest für die letzten 30 Minuten sicher nicht verkehrt gewesen. Masouras hätte viel früher kommen dürfen.

Svarnas mit einem dankbaren Debüt.


Auf dem Papier das schwierigste Spiel in der Gruppe, trotzdem zwei Punkte weggeworfen. Hoffen wir mal, dass wir die nicht noch vermissen werden.
This contribution was last edited by zorc on Sep 3, 2020 at 11:40 PM hours
Danke euch für die Auskunft mit Tsimikas.
Lieber ein Unentschieden als eine Niederlage wie unsere Nachbarn gegen Ungarnstark
danke für die zf @zorc , ich habe nur die letzten 30 minuten gesehen. schade, falls wir wirklich 2 punkte weggeworfen haben, aber andererseits, dass war wahrscheinlich der schwierigste gegner und das auch noch "auswärts", von dem her passt es. wenn jetzt ein sieg in kosovo folgt, sieht es wieder ganz gut aus.
tsimikas positiv auf den virus getetestet... jetzt müssen alle anderen spieler auch getestet werden. mal schauen ob das spiel morgen in gefahr ist
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.