Wie weiter mit dem FC Vaduz?

Apr 18, 2009 - 1:33 PM hours
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#11
Apr 23, 2009 - 11:45 AM hours
Quote from Koubsky:
Quote from haebi:

Ich möchte ldiglich darauf hinweisen, dass der FC St. Gallen keine Lizenz für die Super League erhalten hat. Also wieder einmal finanziell sehr mauch ist.


Die Lizenz haben wir nur deshalb nicht erhalten, weil ein Dokument über das 1.5mio-Darlehen zu spät eingereicht wurde.
In zweiter Instanz sollte es also keine grösseren Probleme geben.


Es ist doch wieder einmal komisch, praktisch das Gleiche sagt auch GC. Jeder Klub weiss bis wann die unterlagen eingereicht werden müssten. Vaduz schafft dies ohne Probleme aber St. Gallen und GC nicht.

Aber nichtdestotrotz: Mir ist Vaduz lieber, der finanziell gut steht, als andere Clubs, die dauernd um die Lizenz kämpfen müssen.
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#12
Apr 23, 2009 - 2:39 PM hours
Quote from haebi:
Quote from Koubsky:
Quote from haebi:

Ich möchte ldiglich darauf hinweisen, dass der FC St. Gallen keine Lizenz für die Super League erhalten hat. Also wieder einmal finanziell sehr mauch ist.


Die Lizenz haben wir nur deshalb nicht erhalten, weil ein Dokument über das 1.5mio-Darlehen zu spät eingereicht wurde.
In zweiter Instanz sollte es also keine grösseren Probleme geben.


Es ist doch wieder einmal komisch, praktisch das Gleiche sagt auch GC. Jeder Klub weiss bis wann die unterlagen eingereicht werden müssten. Vaduz schafft dies ohne Probleme aber St. Gallen und GC nicht.

Aber nichtdestotrotz: Mir ist Vaduz lieber, der finanziell gut steht, als andere Clubs, die dauernd um die Lizenz kämpfen müssen.


bei so vielen dokumenten kann doch mal eins untergehen ;-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#13
Apr 23, 2009 - 2:56 PM hours
Quote from haebi:
Aber nichtdestotrotz: Mir ist Vaduz lieber, der finanziell gut steht, als andere Clubs, die dauernd um die Lizenz kämpfen müssen.


Da bildest du aber die Ausnahme!

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#14
Apr 23, 2009 - 6:08 PM hours
Ich finde das Vaduz in den Schweizer wechseln sollte, damit hätten sie die Möglichkeit evtl. CL zu spielen, was sie ja beim Lie. Verband nicht können, oder man soltte eine Lie. Liga gründen deren Meister kann dann ja an der CL Quali dran teilnehmen wie die Meister von San Marino, Andorra.

•     •     •

Fan von Bolivar Tanne Thalheim AFC Barry Town Celtic Kalju Nömme Spartaks Jurmala,Joaquin Botero,Camilo da Silva de Sanvezzo.

Ich sympathisiere mit Vereinen die auf Südamerikanische Spieler setzen.

DS von Malta
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#15
Apr 25, 2009 - 3:18 PM hours
Vaduz wird und muss absteigen. Das ist ein Jammer, dass Klubs wie vaduz, aarau und bellinzona in der super league spielen. St. Gallen und vor allem Servette sind die Teams die unbedingt wieder erstklassig sein müssen.

•     •     •

Slomljena su krila, al' se let pamti.

Die Flügel sind gestutzt, der Flug jedoch bleibt in Erinnerung.
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#16
Apr 25, 2009 - 5:55 PM hours
Aarau ist doch bereits über Jahre etabliert und irgendeinmal wird auch im Rübliland ein neues, schigges Stadion stehen. Aber in Vaduz ist nun beim besten Willen kein grosses Potential vorhanden. Aber ich bin eigentlich ganz zufersichtlich, dass sich das Problem von selber, auf sportlicher Ebene lösen wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#17
Apr 27, 2009 - 1:49 PM hours
Ich bin sicher, dass seit gestern diese Diskussion überflüssig ist. Meiner Meinung nach ist Vaduz abgestiegen, vor allem mit einem Trainer, der dies noch sagt, dass die Mannschaft zu schwach ist für die Super League.

Mich wundert es, dass Vaduz sich diesen Mann auch noch in der Challenge League antut. Erfolge: Weniger Punkte geholt als Hermann und im Winter sogenannt aufgerüstet, komischerweise die meisten Spezis von Litti.
This contribution was last edited by haebi on Apr 27, 2009 at 1:50 PM hours
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#18
May 3, 2009 - 10:35 AM hours
Ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Vaduz sehr wahrscheinlich absteigen wird und dennoch finde ich, dass Litti in Vaduz absolut gute Arbeit abliefert, was man am Auftreten des Teams (zumindest in den Spielen, die ich gesehen habe) erkennen kann. Das Team spielt mit und hätte auf jeden Fall mehr Punkte haben müssen, aber es ist eben nicht so. Dennoch sollte man diesen Weg weitergehen und vielleicht noch 2-3 Liechtensteiner mehr in den Kader holen (ich weiß, es ist eine Qualitätsfrage) und dann bin ich zuversichtlich, was die Zukunft des FC Vaduz angeht. :cool
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#19
May 3, 2009 - 11:14 AM hours
Wie viele andere Vereine hat Vaduz eine völlig verfehlte Transferpolitik betrieben, vor allem seit Litti da ist. Von überall aus der Welt holte er Spieler zusammen, aber hey, so stark sind diese Isländer nun auch wieder nicht! Da hätte man besser auf Nachwuchsleute gesetzt oder versuchen sollen, Stars wie Stocklasa oder Frick ins Ländle zu holen, auch wenn dies sicher nicht einfach gewesen wäre. Aber dann hätte man bestimmt auch ein paar Zuschauer mehr anlocken können.
Denn wer interessiert sich schon für diese Multi-Kulti-Truppe ohne jegliche Integrationsfigur?

Sämtliche liechtensteinischen Vereine sollten dem Schweizer Fussball Verband beitreten und auf den lächerlichen Cup verzichten, dann wäre die Gleichberechtigung vorhanden. Momentan sind nämlich eher die Schweizer Clubs diskriminiert, ich gehe nämlich mal davon aus, dass sich jeder CH Club freuen würde, Jahr für Jahr einen UEFA-Cup-Fixplatz zu haben...
Aber es geht nicht an, dass man den Liechtensteinern einen UEFA-Cup / EuropaLeague Platz zugesteht und sie gleichzeitig in der Schweizer Liga mitspielen dürfen. Die walisischen Vereine in Englands Ligen dürfen z.B. auch nicht am walisischen Cup teilnehmen.
Wie weiter mit dem FC Vaduz? |#20
May 16, 2009 - 7:43 PM hours
Das Thema wird also vorläufig ad acta gelegt, die Vaduzer sind nämlich abgestiegen.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.