WM 2010 - Schweizer Nati

Jun 17, 2010 - 1:00 PM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#431
Jul 6, 2010 - 1:20 AM hours
Quote from TorreSg:
Quote from SAMsg:
Quote from TorreSg:
Bei all den Diskussionen um die zukünftige Nationalmannschaft ist der Name "Gavranovic" nie gefallen. Könnte für mich jedoch auf alle Fälle ein Kandidat für die Offensive sein.

_____________________Benaglio_____________________

Ziegler_______Senderos________Djourou________Affolter

______________________Inler_______________________

Stocker_____________________________________Shaqiri

______________Costanzo______Gavranovic____________

____________________Ben Khalifa___________________


Gavranovic soll sich doch erst mal bei Schalke durchsetzen... bevor ihm dies gelingt, ist er kein Thema für die A-Nati. Das selbe gilt für Ben Khalifa bei Wolfsburg.

Zu deiner Aufstellung:
Costanzo ist ZM/DM und würde wohl neben Inler spielen (Doppelsechs ist wohl gegeben). Ziegler ist LV - und Affolter ist Linksfuss (glaub ich zumindest) als Linksfuss spielt er ganz sicher nicht RV (ich gehe mal davon aus, dass du die Seiten verwechselt hast ;)).

Noch sind 2 Jahre Zeit und nächste Saison werden Gavranovic und Ben Khalifa bestimmt schon EInsätze in der ersten Mannschaft kriegen. Bei guten Leistungen und einer Berufung in die NM werden sie bestimmt in der Stammelf spielen.

Und ja, hab die Seiten verwechselt... :ugly


Affolter als LV finde ich gewagt bis bekloppt. ;)
Affolter gehört eindeutig in die IV!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
WM 2010 - Schweizer Nati |#432
Jul 6, 2010 - 8:34 AM hours
Quote from pfuschi:

Affolter als LV finde ich gewagt bis bekloppt. ;)
Affolter gehört eindeutig in die IV!

Und meiner Meinung nach (noch) nicht in die Nati... Hier wird von Spieler geredet, die eigentlich noch fast nix erreicht haben und schon sollte man sie in die Nati stellen?

Für die WM 2014 würde ich mal folgendes sehen.

TW: Benaglio, Sommer, Hitz/Wölfli

RV: Lichtsteiner/P.Degen
IV: Senderos, Djourou, SvB
LV: Ziegler

RM: Behrami, Barnetta(Auch LM), Shaqiri
DM: Inler, Dzemaili, Fernandes, Costanzo
LM: Stocker

ST: Streller, Derdiyok

Ein Ben Khalifa, Gavranovic und andere U17 Weltmeister haben meiner Meinung nach in der Nati noch nichts verloren, solange sie sich nicht einen Stammplatz "ergattert" haben, in einem angemessenen Verein (vom Niveau her). Viele dieser Weltmeister werden wir wohl nicht in unserer A-Nati sehen.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

WM 2010 - Schweizer Nati |#433
Jul 6, 2010 - 3:37 PM hours
Wiedereinmal einen Amüsanten Artikel von Blick: :D

http://www.blick.ch/sport/wm2010/frei-war-assistenztrainer-150549

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

WM 2010 - Schweizer Nati |#434
Jul 9, 2010 - 10:43 AM hours
Quote from hitchhiker:
Wie bereits mehrfach (auch von Hitzfeld) klar gemacht wurde, hat die Schweiz kein riesiges Reservoir an jungen Spielern, die in nächster Zeit in die Nati nachrücken können. Alles in allem gehe ich also davon aus, dass die jetzige Mannschaft auf vielen Positionen auch in den nächsten zwei Jahren unverändert spielen wird.

Sicherlich ist das Reservoir in der Schweiz kleiner als in grösseren Ländern. Andererseits war das Potential wohl noch nie so hoch wie derzeit und wer weiss obs in Zukunft je wieder so gut aussieht. Aus meiner Sicht ist es also der falschest mögliche Zeitpunkt um über unser Reservoir zu lamentieren, immerhin sind wir dann auch noch U-17-Weltmeister. Hitzfeld muss jetzt einen sanften Umbruch einleiten, Leute wie Huggel, N'Kufo, Magnin, Eggimann, leider auch ein Yakin dürfen in der Zukunft der Nati keine Rolle mehr spielen! Selbst ein Frei steht für mich stark auf der Kippe, zumindest als Captain möchte ich ihn eigentlich nicht mehr auflaufen sehen.

Ansonsten seh ich in der Abwehr eigentlich am wenigsten Handlungsbedarf. Grichting und Von Bergen haben eine gute WM gespielt, ergänzen sich auch besser als Grichting/Senderos. Hat für mich grundsätzlich durchaus Zukunft. Den LV qualitativ entsprechend zu besetzen war für viele Nationen ein ziemliches Problem, da sind wir mit Ziegler eigentlich ganz gut aufgestellt. Zumindest fällt er ganz sicher nicht ab im Vergleich zur Mannschaftsqualität oder wäre ein ausgemachter Schwachpunkt.

Kandidaten für MF / ST wurden ja schon (zu) viele genannt. Schade gehen immer wieder soviel Talente viel zu früh und billig weg (Für mich derzeit GC als das Negativbeispiel). Es braucht eigentlich nicht so wahnsinnig viel um in die Nati zu kommen, da könnte auch ne sehr gute halbe SL-Saison genügen, aber man muss halt zumindest in einer 1. Mannschaft spielen um überhaupt erstmal aufgeboten zu werden.
WM 2010 - Schweizer Nati |#435
Jul 9, 2010 - 10:50 AM hours
Quote from Blackfury:
Schade gehen immer wieder soviel Talente viel zu früh und billig weg (Für mich derzeit GC als das Negativbeispiel).


Du weisst aber schon, warum gerade GC seine Talente so früh verkauft hat (verkaufen musste)? Aufgrund dessen ist es unfair, hier GC als "Negativbeispiel" anzufügen, weil man diese Politik ja nicht durchzieht, weil man gerade Lust dazu hat.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

This contribution was last edited by Mitsch_1988 on Jul 9, 2010 at 10:51 AM hours
WM 2010 - Schweizer Nati |#436
Jul 9, 2010 - 10:59 AM hours
Hitzfeld hat der NZZ ein Interview gegeben.

Darin sagt er u.a., dass es zu keinem radikalen Umbruch kommen werde, er vorallem an der fehlenden Kreativität arbeiten wolle und auch Yakin und Huggel in Zukunft noch eine Rolle spielen könnten.

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
WM 2010 - Schweizer Nati |#437
Jul 11, 2010 - 9:31 PM hours
Hitzfeld's Werte bei skybet bzgl. des Manager-Postens beim FC Fulham sind in den vergangenen Stunden und Minuten rapide gefallen, inzwischen lediglich noch bei 15/8 (knapp 34%)

http://www.skybet.com/betting/football/manager-specials/t10002896.html

Damit ist er #2 nach Sven-Göran Eriksson.

•     •     •

you can't pull strings if your hands are tied
WM 2010 - Schweizer Nati |#438
Jul 11, 2010 - 11:17 PM hours
Nun sind wir sogar Weltmeister-Bezwinger! ;)

•     •     •

Reality is just a game.
WM 2010 - Schweizer Nati |#439
Jul 12, 2010 - 8:10 AM hours
Quote from TorreSg:
Nun sind wir sogar Weltmeister-Bezwinger! ;)


Gegen Luxembourg verloren - trotzdem für die WM qualifiziert.

Gegen den Europa- und Weltmeister gewonnen - trotzdem nicht fürs Achtelfinale qualifiziert.

Dies sagt meiner Meinung nach sehr vieles über den Zustand unserer Nati.
WM 2010 - Schweizer Nati |#440
Jul 12, 2010 - 8:35 AM hours
Quote from natisupporter:
Quote from TorreSg:
Nun sind wir sogar Weltmeister-Bezwinger! ;)


Gegen Luxembourg verloren - trotzdem für die WM qualifiziert.

Gegen den Europa- und Weltmeister gewonnen - trotzdem nicht fürs Achtelfinale qualifiziert.

Dies sagt meiner Meinung nach sehr vieles über den Zustand unserer Nati.

Sagt eigentlich viel für eine eher durchschnittliche Nati aus. Man passt sich dem Niveau des Gegners an. Gegen schwache Teams spielt man schwach, gegen Starke Teams stark...

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.