Polen
Sun, Dec 4, 2022
France
France
  
Poland
Poland
  

Info

France   Poland
Didier Deschamps D. Deschamps Manager C. Michniewicz Czeslaw Michniewicz
€1.22bn Total market value €222.40m
26.9 ø age 27.5

Gesamtbilanz: 2022 World Cup

Spread the word

WM 2022: Frankreich - Polen

Dec 2, 2022 - 4:11 PM hours
WM 2022: Frankreich - Polen |#111
Dec 5, 2022 - 12:28 AM hours
Zitat von Mateusz
Zitat von PolishDutchman

- Czy zagrasz na MŚ 2026?

Lewandowski: - Nie wiem. Daleka droga. Do tego potrzebna jest radość z gry. Gra defensywna tej radości nie sprzyja.
https://twitter.com/jan_mazi/status/1599449633284947968

Piotr Zieliński w mixed zonie dość jasno: powinnismy wykorzystywać umiejętności takich pilkarzy jak ja, Lewy, Milik. Mamy gości, mamy gaz. Dla mnie ta reprezentacja powinna grać jak dziś. Nie mamy się czego bać.
https://twitter.com/plangier/status/1599455195498704896

hmm...


Interessante und hochbrisante Aussagen. Bleibt halt die Frage wie man sie interpretiert. Entweder als: Trainer, so wie du uns heute spielen lassen hast, wollen wir immer spielen. Oder: Uns scheißegal was du sagst wir machen einfach unser Ding. Letztes wäre schon ein dickes Stück, hieße die Mannschaft hat heute ganz bewusst gegen CM gespielt. Dann wäre CM sowieso absolut untragbar, eigentlich bräuchte es dann auch gar keinen Trainer mehr, denn offensichtlich kann man sich selbst besser coachen als dies jede polnische "Trainerlegende" kann.

Bleibt spannend. Eigentlich habe ich gedacht, der Drops ist gelutscht und Czesiu dank dieser WM einen Vertrag auf Lebenszeit sicher - erst recht nach dem Auftritt heute -, aber anscheinend sieht es das Team anders. Bringt aber auch nichts wenn PZPN die nächste Klapa-Pfeife holt. Wenn die Mannschaft hier tatsächlich eine Mitsprache fordert, dann muss man sie in die Trainersuche einbinden. Bringt ja nichts ihr ständig wen vorzusetzen, auf den sie absolut kein Bock haben.

Zu Lewy:

Er ist zweifelsohne der beste polnische Spieler aller Zeiten, aber genauso ohne Zweifel ist er nicht der beste Spieler, der je das rot-weiße Trikot getragen hat. Ja, er ist Rekordnationalspieler und -torschütze, aber ehrlich gesagt ist er nicht mal der beste Kadraspieler seiner Generation. Da fallen mir auf Anhieb mehr Namen ein, die wichtiger waren. 2012 war es vor allem Kuba, der uns im Turnier gehalten hat. 2016 waren dies Fabianski, Glik, Krychowiak, Kuba, ja selbst Milik war als Stürmer besser als Lewy, der bezeichnenderweise im einzigen Spiel getroffen hat, das wir verloren haben. 2018 waren alle Kacke. 2021 war Lewy sehr gut und hat tatsächlich mal den Unterschied zum Rest gemacht. Und diesmal ist er komplett untergegangen, selbst so ein international mittelmäßiger Spieler wie Bereszynski war klar besser. Alles in allem eine sehr überschaubare Leistungsbilanz für einen Weltfußballer.

Ich hätte ihm mehr gegönnt und mich natürlich über mehr gefreut, aber letztendlich werden Spieler wie Boniek, Lato oder gar Deyna mehr in Erinnerung der polnischen Fußballfans bleiben als Lewandowski. Vor allem letzterer wird - auch durch seinen tragischen Tod - die polnische Fußballlegende schlechthin bleiben.


Guter Beitrag!

Ich finde es extrem schwer zu beurteilen. Man muss halt auch sagen, dass wir auch dank Lewy und Szczesny überhaupt gegen Saudi Arabien gewonnen haben, da Lewy einen Assist und ein Tor erzielt hat. Man könnte auch sagen, dass viele Spieler 2016 gut aufspielen konnten, weil die gegnerische Abwehr mit Lewy beschäftigt war. Aber im Grunde stimme ich dir zu, ich finde auch, dass Kuba prägender war und in der Nationalmannschaft immer über sich hinausgewachsen ist (außer 2018, da kaum Spielpraxis). Ich finde generell, dass Nationalmannschaften und Nati Turniere ihre eigenen Gesetze haben. Sieht man ja auch am DFB und dass Klose Rekordtorschütze der WM ist, obwohl er zwar im Verein gut, aber nie so Weltklasse wie Lewy war.

Ich bin großer Fan von Lewy, habe seine ganze Karriere von Anfang an verfolgt und ich werde extrem traurig sein, wenn er mal aufhört, aber wir werden ihn ersetzen können.

Finde es irgendwie krass, dass Bereszynski und Glik so gut in der Abwehr gespielt haben, obwohl man sich eher von Kiwior und Cash viel versprochen hat. Lewy meinte ja noch, dass Kiwior einer für Barca wäre, wobei wenn man sich die letzten Spiele von Pique im Barca Dress angeschaut hat, die Messlatte nicht so hoch war ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.