Zuschauerzahlen

Aug 7, 2008 - 10:06 AM hours
Zuschauerzahlen |#101
Aug 8, 2010 - 6:06 PM hours
Sagt mal wozu wertet ihr eigentlich die ganzen Zuschauerzahlen auf?
Macht ihr das um einfach einen Überblick zu erhalten oder hat das irgendwelche tieferen Gründe?

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Zuschauerzahlen |#102
Aug 8, 2010 - 10:49 PM hours
Quote from haldir87:
Sagt mal wozu wertet ihr eigentlich die ganzen Zuschauerzahlen auf?
Macht ihr das um einfach einen Überblick zu erhalten oder hat das irgendwelche tieferen Gründe?


Verstehe nicht, was Du mit "aufwerten" meinst. "Aufrunden" vielleicht? Und wo? Hier bei tm.ch?
Zuschauerzahlen |#103
Aug 10, 2010 - 1:07 AM hours
Ich meine damit, dass ihr hier im Thema die Zahlen aus verschiedenen Spielen, Stadien und Spielzeiten zusammentragt.
Wozu das ganze nur?

Ich bin Eintracht Frankfurt Fan und weiss wieviele Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen und auch auswärts mitfahren. Mich aber intressiert nicht was Köln, Gladbach oder Karlsruhe treiben, was bei euch ja anders zu sein scheint.

•     •     •

Wo sinmer daheim?
Zuschauerzahlen |#104
Aug 10, 2010 - 8:36 AM hours
Quote from haldir87:
Ich meine damit, dass ihr hier im Thema die Zahlen aus verschiedenen Spielen, Stadien und Spielzeiten zusammentragt.
Wozu das ganze nur?

Ich bin Eintracht Frankfurt Fan und weiss wieviele Zuschauer zu unseren Heimspielen kommen und auch auswärts mitfahren. Mich aber intressiert nicht was Köln, Gladbach oder Karlsruhe treiben, was bei euch ja anders zu sein scheint.


D: http://is3.myvideo.de/de/user_pics/124/pic_4595124_1230975420.jpg
CH: http://jensweinreich.de/wp-content/uploads/2009/08/gegen-nah-1.jpg

merkst du, auf was ich hinaus will? ;)

•     •     •

Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart
Zuschauerzahlen |#105
Aug 10, 2010 - 8:50 AM hours
Die stark ansteigenden Zuschauerzahlen der letzten Jahre ist auch ein wichtiger Hinweis auf die Entwicklung der Liga. Ein Vergleich bsp. mit Österreich zeigt wie weit man da mittlerweile vorraus ist. Mit der Einweihung nächste Saison der Swissporarena in Luzern und Thun-Süd in Thun und dem Aufstieg von Servette oder Lausanne bei einem Abstieg eines Teams aus dem Trio Bellinzona-Xamax -(Gc) (Pech wenn es St Gallen ist) wird es nochmals ein deutlicher Schritt nach vorne gehen.

Langfristig denke ich dass alle ASL Teams über 10k Zuschauerschnitt haben sollten und werden, wenn die Entwicklung so weiter geht...
Zuschauerzahlen |#106
Aug 10, 2010 - 9:45 AM hours
Quote from Hamaliel:
Was wurde eigentlich aus dem Projekt mit Constantin und seinem FC Sitten?

Ich erinnere mich noch vor einigen Jahren in einer Zeitung von einem Stadionprojekt gelesen zu haben. Was wurde daraus? Mittlerweile hört man überhaupt nichts mehr davon.


Das Tourbillon wurde in der Saisonpause teilweise renoviert, neue Sitzplätze wurden hingestellt...Kapazität dadurch etwas verkleinert, da weniger Stehplätze.

Beim neuen Stadion gibts Probleme wegen dem Standort, gibt da noch nix konkretes.
Zuschauerzahlen |#107
Aug 10, 2010 - 11:22 AM hours
Lieber Piratman

Hast du in deiner tiefschürfenden Analyse auch berücksichtigt, dass in der Schweiz das Einzugsgebiet der einzelnen Vereine nicht ganz so gross ist wie bei deinen Vergleichsvereinen?
Zuschauerzahlen |#108
Aug 10, 2010 - 11:41 AM hours
man darf auch nicht vergessen das es in der Schweiz ein enormes Angebot an Freizeitaktivitäten gibt. In England gehst du ins Pub oder ins Stadion zum Vergleich :)
Zuschauerzahlen |#109
Aug 10, 2010 - 1:14 PM hours
Quote from expertus:


Das Tourbillon wurde in der Saisonpause teilweise renoviert, neue Sitzplätze wurden hingestellt...Kapazität dadurch etwas verkleinert, da weniger Stehplätze.

Beim neuen Stadion gibts Probleme wegen dem Standort, gibt da noch nix konkretes.


Das Projekt ist seit Jahren durch die Einsprache eines Mönchsordens blockiert. Mittlerweile ist der Streitfall vor Bundesgericht angelangt. In Riddes, wo das Stadion hinkommen soll, ist ja bereits seit längerer Zeit die Jugendakademie des FC Sion zu Hause. Die 1.Mannschaft trainiert weiterhin mehrheitlich in Martigny.

Es ist die gleiche Geschichte wie in Zürich mit dem Hardturm. Die lokale Bevölkerung in Riddes hatte dem Projekt in einer Abstimmung demokratisch zugestimmt, aber eine einzelne Einsprache konnte das Projekt bisher auf Eis legen.
Zuschauerzahlen |#110
Aug 11, 2010 - 9:52 AM hours
Weiss jemand ob für die Cl Quali im Stade de Suisse, Stehplätze in Sitzpläte umgewandelt werden muss? Wenn ja, Kapazitätsverlust ist wie hoch?

Denke YB-Tottenham wird ausverkauft werden, momentan Riesen Andrang auf den Ticketverkauf (server zusammengebrochen, etc)
This contribution was last edited by expertus on Aug 11, 2010 at 9:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.