News Thread

Mar 11, 2010 - 7:31 PM hours
News Thread |#561
Mar 7, 2022 - 3:50 PM hours
Zitat von Eintracht1874
Championship: Ich denke man kann schon sagen, dass die ganze Goodwillie-Affäre die Mannschaft der Rovers einfach auch mitgenommen hat, oder? Ob wir nun von Teilschuld (McGlynn, andere Spieler, die Goodwillie vielleicht verteidigt haben) oder einfach nur Betroffenheit (alle anderen, die das Unglück vielleicht schon haben kommen sehen) ausgehen, spurlos wird das an niemandem vorbeigegangen sein.

Momentan spielt das sicher auch ´ne Rolle, klar. Ist ja irgendwie Unruhe im gesamten Verein. Und die ist ja noch nicht vorbei. Da Goodwillie ja nicht ins Broadwood darf, will Clyde den Vertag ja auflösen und die Rovers hätten ihn wieder an der Backe. Abgesehen davon, dass zahlreiche Fans auch nicht mehr hingehen u.a. weil der Vertag nicht aufgelöst wurde sondern er "nur" verliehen wurde. Ein großer Teil hätte sich halt einen klaren Schnitt gewünscht.
Aber das ist ja nicht der einzige Grund. Goodwillie wurde ja erst am Deadline-Day, also Ende Januar verpflichtet und die Abwärtsspirale begann Anfang/Mitte Dezember. Der letzte Sieg in der Liga datiert vom 11. Dezember und danach gab´s es (bis zur Verpflichtung) 3 Niederlagen und 3 Unentschieden. Also ist die Punktausbeute direkt vor und jetzt nach der Verpflichtung quasi identisch.
Wie gesagt, "helfen" tut die Affäre bestimmt nicht, aber angefangen hat das Elend vorher.......

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
News Thread |#562
Mar 8, 2022 - 12:10 AM hours
Zitat von TheEdradourSaint

Momentan spielt das sicher auch ´ne Rolle, klar. Ist ja irgendwie Unruhe im gesamten Verein. Und die ist ja noch nicht vorbei. Da Goodwillie ja nicht ins Broadwood darf, will Clyde den Vertag ja auflösen und die Rovers hätten ihn wieder an der Backe. Abgesehen davon, dass zahlreiche Fans auch nicht mehr hingehen u.a. weil der Vertag nicht aufgelöst wurde sondern er "nur" verliehen wurde. Ein großer Teil hätte sich halt einen klaren Schnitt gewünscht.
Aber das ist ja nicht der einzige Grund. Goodwillie wurde ja erst am Deadline-Day, also Ende Januar verpflichtet und die Abwärtsspirale begann Anfang/Mitte Dezember. Der letzte Sieg in der Liga datiert vom 11. Dezember und danach gab´s es (bis zur Verpflichtung) 3 Niederlagen und 3 Unentschieden. Also ist die Punktausbeute direkt vor und jetzt nach der Verpflichtung quasi identisch.
Wie gesagt, "helfen" tut die Affäre bestimmt nicht, aber angefangen hat das Elend vorher.......


Ja gut, das stimmt wohl. Dann könnte es wirklich eng werden für McGlynn...

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
News Thread |#563
Apr 19, 2022 - 4:16 PM hours
Unfassbar, aber wahr: Von 42 Vereinen haben 41 (und alle 12 Erstligisten) für die Einführung des Videobeweises zunächst ab Dezember 2022 in der Premiership gestimmt:

https://www.dailyrecord.co.uk/sport/football/football-news/var-vote-live-spfl-clubs-26741732

Konkrete Pläne, in Zukunft auch in anderen Wettbewerben auf die Technologie zurückzugreifen, gibt es noch nicht, nur im Ligapokal soll sie in den Halbfinals und im Endspiel ab nächstem Jahr zur Verfügung stehen. Die Kosten werden zwischen allen 12 Vereinen aufgeteilt, der Erste zahlt den größten Anteil und der Letzte am Wenigsten.

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
News Thread |#564
Jul 19, 2022 - 5:04 PM hours
Inzwischen ist raus, dass nur Morton gegen die Einführung gestimmt hatte. Die Technologie könnte eventuell noch vor der WM ihr Debüt in Schottland feiern:

https://www.bbc.com/sport/football/62225628

•     •     •

German Jambos SC

Pate Schottlandforum

19. Mai 2012, Scottish Cup Final Hibernian 1-5 Heart of Midlothian

,,Of all the small nations of this earth, perhaps only the ancient Greeks surpass the Scots in their contribution to mankind.''

Sir Winston Churchill
News Thread |#565
Aug 9, 2022 - 6:12 PM hours
Ex-Nationalspieler. In Schottland wollte ihm nicht mal Viertligist Forfar nach einem Trial einen Vertrag anbieten, daher unterschrieb Leigh Griffiths heute beim australischen Drittligisten Mandurah City, die bis Saisonende allerdings nur noch 4 Spiele haben. Mal sehen, was dann kommt.....

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
News Thread |#566
Aug 9, 2022 - 10:26 PM hours
Zitat von TheEdradourSaint
Ex-Nationalspieler. In Schottland wollte ihm nicht mal Viertligist Forfar nach einem Trial einen Vertrag anbieten, daher unterschrieb Leigh Griffiths heute beim australischen Drittligisten Mandurah City, die bis Saisonende allerdings nur noch 4 Spiele haben. Mal sehen, was dann kommt.....


Warum? Nur weil der trinkt?

Also wir hatten zum "aufwärmen" immer ein kühles Bier getrunken, damals ... als ich noch quasi Profi war ...

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
News Thread |#567
Aug 10, 2022 - 9:28 AM hours
Zitat von Leeds-United
. als ich noch quasi Profi war ...

oops
Du warst quasi Profi? Worin? Einarmiges Reissen?grins

Wo wir gerade beim Thema Sauf.... äh geistige Getränke sind und du als Ösi dafür prädestiniert sein müsstest zwinker :
Hast du ´n Tip für Obstler? Und damit du weißt, was ich geschmacklich präferiere: Bis jetzt finde ich Prinz mit Abstand am besten. Alm Mand´l finde ich auch okay, Spitz finde ich nicht spitze, sondern eher übel.

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
News Thread |#568
Aug 10, 2022 - 10:21 PM hours
Zitat von TheEdradourSaint

Zitat von Leeds-United

. als ich noch quasi Profi war ...

oops
Du warst quasi Profi? Worin? Einarmiges Reissen?grins

Wo wir gerade beim Thema Sauf.... äh geistige Getränke sind und du als Ösi dafür prädestiniert sein müsstest zwinker :
Hast du ´n Tip für Obstler? Und damit du weißt, was ich geschmacklich präferiere: Bis jetzt finde ich Prinz mit Abstand am besten. Alm Mand´l finde ich auch okay, Spitz finde ich nicht spitze, sondern eher übel.


Alter, was geht mit dir? Ist dir Whisky alleine nun schon zuwenig? augen-zuhaltengrins

Spitz ist nirgends richtig gut, eben auch der große Konzern. Aber bei uns in der Steiermark gibt es nicht nur die Früchte dazu, sondern auch viele Läden ("Hofläden" direkt bei den Bauern) welche eben selbst brennen. Da findet man schon gutes Zeug! Soll ich dir einen schicken lassen?

Aber nicht nur Obstler ... https://waldviertlerwhisky.at/

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass

This contribution was last edited by Leeds-United on Aug 10, 2022 at 10:25 PM hours
News Thread |#569
Aug 11, 2022 - 6:45 AM hours
Zitat von Leeds-United
Alter, was geht mit dir? Ist dir Whisky alleine nun schon zuwenig? augen-zuhaltengrins

Jo, unter 4 Promille kann ich nicht einschlafen, da brauch ich nach dem Single Malt noch was zum Nachspülen.....tung
Ne, ernsthaft: Ich war auf der Suche nach ner günstigeren Alternative. Wobei "günstig" auch relativ ist. Den "normalen" Prinz Obstler und den im Fass gereiften finde ich preislich okay, aber meinen neuen "Liebling", Alte Marille von Prinz, finde ich schon preislich ziemlich heftig.
Zitat von Leeds-United
Soll ich dir einen schicken lassen?

Was würde 1x Obstler + 1x Marille kosten?

•     •     •

VfL Bochum 1848
******************************
60 - WSV - Ards - FCS - Wacker
News Thread |#570
Aug 12, 2022 - 10:35 PM hours
Zitat von TheEdradourSaint
Zitat von Leeds-United

Alter, was geht mit dir? Ist dir Whisky alleine nun schon zuwenig? augen-zuhaltengrins

Jo, unter 4 Promille kann ich nicht einschlafen, da brauch ich nach dem Single Malt noch was zum Nachspülen.....tung
Ne, ernsthaft: Ich war auf der Suche nach ner günstigeren Alternative. Wobei "günstig" auch relativ ist. Den "normalen" Prinz Obstler und den im Fass gereiften finde ich preislich okay, aber meinen neuen "Liebling", Alte Marille von Prinz, finde ich schon preislich ziemlich heftig.
Zitat von Leeds-United

Soll ich dir einen schicken lassen?

Was würde 1x Obstler + 1x Marille kosten?


Null natürlich. Ich muss nur erst Marille organisieren!

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.