deadline-day banner
Robert Marien
Date of Birth 03.02.1981
Age 43
Nat. Germany  Germany
Position Chairman
Current club Career break

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender]

Jul 18, 2016 - 2:44 PM hours
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#811
May 20, 2024 - 10:31 PM hours
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von Camaro626

Also ich weiß nicht, ob alles stimmt, was Wehlend sagt, aber wenn wir wirklich bei medizinischer Abteilung, Sportdiagnostik, Scouting, Konzept, Führung usw so inkompetent aufgestellt sind, dann ist Robert dafür der Verantwortliche.
Irgendwie bricht es gerade zusammen
Aber ein weiter so geht auch nicht.


Das ist alles seit Jahren bekannt und keine akute Sache. Es wurde nie behoben, jedenfalls nicht ernstgemeint. Hier gibt es zwei handvoll Mitverantwortliche.


Und trotzdem lief es seit Jahren, abgesehen von den letzten 1,5 Jahren, in die richtige Richtung. Und wenn es nicht akut ist, worüber reden wir denn? Bei den akuten Themen (z.B. Stadionmasten) hatte ich zumindest das Gefühl, dass Marien immer da war.

Finds dann immer noch charmant wenn sich Herr Wehlend nach nur 2-3 Monaten hinstellt und behauptet hier stagniert seit dem Aufstieg alles auf niedrigem Niveau. Genau dieser Übermut hat uns da hin gebracht, wo wir jetzt wieder stehen.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#812
May 20, 2024 - 10:36 PM hours
Zitat von Majak
Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Camaro626

Also ich weiß nicht, ob alles stimmt, was Wehlend sagt, aber wenn wir wirklich bei medizinischer Abteilung, Sportdiagnostik, Scouting, Konzept, Führung usw so inkompetent aufgestellt sind, dann ist Robert dafür der Verantwortliche.
Irgendwie bricht es gerade zusammen
Aber ein weiter so geht auch nicht.


Das ist alles seit Jahren bekannt und keine akute Sache. Es wurde nie behoben, jedenfalls nicht ernstgemeint. Hier gibt es zwei handvoll Mitverantwortliche.


Und trotzdem lief es seit Jahren, abgesehen von den letzten 1,5 Jahren, in die richtige Richtung. Und wenn es nicht akut ist, worüber reden wir denn? Bei den akuten Themen (z.B. Stadionmasten) hatte ich zumindest das Gefühl, dass Marien immer da war.

Finds dann immer noch charmant wenn sich Herr Wehlend nach nur 2-3 Monaten hinstellt und behauptet hier stagniert seit dem Aufstieg alles auf niedrigem Niveau. Genau dieser Übermut hat uns da hin gebracht, wo wir jetzt wieder stehen.


Mir macht das halt wirklich Sorge. Wir reden seit Wochen darüber wie wenig sportliche Kompetenz im Verein ist, das würde es ja sogar noch einfacher machen dem AR ganz einfach zu erklären wie offensichtlich falsch alles läuft... und mit dem Versprechen dass man es besser machen kann

Und in der Woche vor Paderborn soll sich der ganze Verein auf das Spiel konzentrieren und der AR hat am Tag davor nichts anderes zu tun als einen langzeit-abwesenden VV zu entlassen, war das so dringend? Wenn der Zeitpunkt stimmt dann muss der AR mit weg... Heute hätte man eine Trainerentscheidung gebraucht? die offizielle Vorstellung von AS steht auch aus... das sind dringende Themen.
Marien wäre frühstens im Herbst wiedergekommen, das Thema hätte bis Ende Kaderplanung Zeit. Auf jeden Fall bis nach Bekanntgabe Trainer
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#813
May 20, 2024 - 10:48 PM hours
Für mich hat der AR hier klar verkackt. Aber da steckt ja sogar in Summe noch weniger sportliche Kompetenz drin als bei RM. Schade, dass sich kaum jemand zur Wahl stellt, der auch was davon versteht. In diesem Gremium mangelt es quasi an allem.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#814
May 20, 2024 - 10:50 PM hours
Es muss irgendwas entscheidendes passiert sein oder rausgekommen sein, wenn nicht dann ist der AR nicht mehr tragbar.

•     •     •

AFDFCH
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#815
May 20, 2024 - 11:17 PM hours
Ich bin schockiert. Für mich fast schlimmer als der Abstieg. Der Verein reißt alles ein, was seit 2015 aufgebaut wurde. Marien ist sicher nicht fehlerlos, aber es gab Kontinuität, finanzielle Stabilität und ging insgesamt bergauf. Da muss ja irgendetwas gravierendes vorgefallen/herausgekommen sein. Wahnsinn. Brauche mal gute Nachrichten...

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#816
May 20, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Camaro626
Es muss irgendwas entscheidendes passiert sein oder rausgekommen sein, wenn nicht dann ist der AR nicht mehr tragbar.


Ich nehme Tor 2.
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#817
May 20, 2024 - 11:19 PM hours
Zitat von Spielabbruch65
Zitat von Camaro626

Es muss irgendwas entscheidendes passiert sein oder rausgekommen sein, wenn nicht dann ist der AR nicht mehr tragbar.


Ich nehme Tor 2.

Zonk

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer


Meine Vereine: F.C. Hansa Rostock & Rot-Weiss Essen

Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#818
May 20, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Camaro626

Also ich weiß nicht, ob alles stimmt, was Wehlend sagt, aber wenn wir wirklich bei medizinischer Abteilung, Sportdiagnostik, Scouting, Konzept, Führung usw so inkompetent aufgestellt sind, dann ist Robert dafür der Verantwortliche.
Irgendwie bricht es gerade zusammen
Aber ein weiter so geht auch nicht.


Das ist alles seit Jahren bekannt und keine akute Sache. Es wurde nie behoben, jedenfalls nicht ernstgemeint. Hier gibt es zwei handvoll Mitverantwortliche.


Das sind alles Punkte die uns in Summe Punkte gekostet haben. Einen Verein weiterzuentwickeln heißt, sich und alle Beteiligten ständig zu hinterfragen und an jeder Stellschraube zu drehen. Wenn wichtige Spieler fehlen, weil Verletzungen nicht richtig behandelt werden, kein Konzept vorhanden ist und nicht gut gescoutet wird ist das nicht akut? Ich bleibe dabei, was Finanzen und Marketing angeht hat Marien top Arbeit geleistet, in allen anderen Bereichen hat er sich maßlos überschätzt und dem Verein dadurch Schaden zugefügt. Nichts desto trotz geht der Zeitpunkt überhaupt gar nicht, es sei denn es ist mit Marien so abgesprochen und er ist vielleicht zu der Erkenntnis gekommen, dass er sich zurück nimmt und sich in Zukunft um das kümmert wovon er etwas versteht. Was auch seiner Gesundheit zuträglich wäre.
This contribution was last edited by Kaikrates on May 20, 2024 at 11:34 PM hours
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#819
May 20, 2024 - 11:32 PM hours
Zitat von Kaikrates

Zitat von Spielabbruch65

Zitat von Camaro626

Also ich weiß nicht, ob alles stimmt, was Wehlend sagt, aber wenn wir wirklich bei medizinischer Abteilung, Sportdiagnostik, Scouting, Konzept, Führung usw so inkompetent aufgestellt sind, dann ist Robert dafür der Verantwortliche.
Irgendwie bricht es gerade zusammen
Aber ein weiter so geht auch nicht.


Das ist alles seit Jahren bekannt und keine akute Sache. Es wurde nie behoben, jedenfalls nicht ernstgemeint. Hier gibt es zwei handvoll Mitverantwortliche.


Das sind alles Punkte die uns in Summe Punkte gekostet haben. Einen Verein weiterzuentwickeln heißt, sich und alle Beteiligten ständig zu hinterfragen und an jeder Stellschraube zu drehen. Wenn wichtige Spieler fehlen, weil Verletzungen nicht richtig behandelt werden, kein Konzept vorhanden ist und nicht gut gescoutet wird ist das nicht akut? Ich bleibe dabei, was Finanzen und Marketing angeht hat Marien top Arbeit geleistet, in allen anderen Bereichen hat er sich maßlos überschätzt und dem Verein dadurch Schaden zugefügt.


Alles richtig. Das ist aber eben über Jahre von den Leuten ignoriert worden, die kaum bis gar nicht interveniert haben und nun plötzlich u.a. auch deshalb diese Entscheidung trafen.

Man könnte darin auch ein kalkuliertes Manöver sehen, um den Fokus von sich selbst zu nehmen.
This contribution was last edited by Spielabbruch65 on May 20, 2024 at 11:35 PM hours
Robert Marien [Vorstandsvorsitzender] |#820
May 20, 2024 - 11:39 PM hours
Das ist gut möglich. Nur sind das ja alles Ehrenamtler die nicht ihre eigene Haut retten müssen. Daher kann ich mir das kaum vorstellen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.