Schweden [Allsvenskan 2015]

Mar 25, 2015 - 1:17 PM hours
Schweden [Allsvenskan 2015] |#61
Oct 31, 2015 - 2:43 PM hours
AIK wahrt seine Chance mit den Ausgleich. Ich glaube aber das Nörrköping sich das nichtmehr nehmen lässt. zwinker
Schweden [Allsvenskan 2015] |#62
Oct 31, 2015 - 2:56 PM hours
Peking holt den 13 Meistertitel und den ersten seit 1989. Göteborg wird zweiter und AIK dritter.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#63
Oct 31, 2015 - 2:58 PM hours
Schöner Finish! Djurgårdens am letzten Tag nochmal mit klarem Sieg. Aber das wichtigste ist, dass Nörrköping Meister ist.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#64
Nov 3, 2015 - 3:16 PM hours
Wie befürchtet bekleckert sich Malmö gegen Norrköping nicht mit Ruhm. Bin gespannt, wieviel Geld Kollege Rosenberg bekommen hat :P aber mal im Ernst, die Meisterschaft hat Göteborg nicht am Samstag verloren, sondern in so einigen Spielen vorher (unter anderem in dem lahmen 0:0 gegen Peking im Juli, das ich mir in Göteborg angeschaut habe..) von daher Gratulation an den anderen IFK. Unter Jörgen Lennartsson erhoffe ich mir nächste Saison noch einen Schritt nach vorne und dann klappt es vielleicht 2016 mit dem Titel für Blåvitt. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre wäre es mal wieder an der Zeit smile

Verfolgt ihr am Donnerstag die Verleihung von Allsvenskas stora pris?

•     •     •

SV Darmstadt 98 - IFK Göteborg
Steht auf, steht auf für den SVD!
-- För vi glömmer aldrig Änglarna --
Schweden [Allsvenskan 2015] |#65
Nov 3, 2015 - 6:09 PM hours
Norköpping ist verdient Meister geworden, weil sie im letzten Drittel der Saison einfach die konstanteste Form hatten. 9 Siege in 10 Spielen sind einfach nur beeindruckend. Vor allem in der Offensive ist das Team sehr stark besetzt. Mit ihrem variablen Angriffsspiel bei dem die Offensivspieler ständig die Positionen wechseln, waren sie für jeden Gegner schwer ausrechenbar, vor allem Kujovic, Kamara, Nyman und Traustason waren immer für ein Tor gut. Sehr erfrischender und unterhaltsamer Angriffsfussball, bei dem es Spass gemacht hat zuzusehen.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#66
Nov 3, 2015 - 10:21 PM hours
Zitat von aenglarna
Wie befürchtet bekleckert sich Malmö gegen Norrköping nicht mit Ruhm. Bin gespannt, wieviel Geld Kollege Rosenberg bekommen hat :P aber mal im Ernst, die Meisterschaft hat Göteborg nicht am Samstag verloren, sondern in so einigen Spielen vorher (unter anderem in dem lahmen 0:0 gegen Peking im Juli, das ich mir in Göteborg angeschaut habe..) von daher Gratulation an den anderen IFK. Unter Jörgen Lennartsson erhoffe ich mir nächste Saison noch einen Schritt nach vorne und dann klappt es vielleicht 2016 mit dem Titel für Blåvitt. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre wäre es mal wieder an der Zeit smile

Verfolgt ihr am Donnerstag die Verleihung von Allsvenskas stora pris?


Wenn ich wüsste wo. grins Wenn ich mich recht erinnere muss Malmö dieses WE noch im Pokal ran (oder war es nächste Woche?). Bin mal gespannt ob Malmö nach der verkorksten Saison auch noch im Pokal rausfliegt.

Bei Göteborg und natürlich auch allen anderen muss man mal schauen was im Winter Transferfenster so los ist. Wer geht und wer kommt. Könnte mir vorstellen, dass Nörrköping einige Leistungsträger abgibt.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#67
Nov 3, 2015 - 10:31 PM hours
Zitat von Elbfalas
Zitat von aenglarna

Wie befürchtet bekleckert sich Malmö gegen Norrköping nicht mit Ruhm. Bin gespannt, wieviel Geld Kollege Rosenberg bekommen hat :P aber mal im Ernst, die Meisterschaft hat Göteborg nicht am Samstag verloren, sondern in so einigen Spielen vorher (unter anderem in dem lahmen 0:0 gegen Peking im Juli, das ich mir in Göteborg angeschaut habe..) von daher Gratulation an den anderen IFK. Unter Jörgen Lennartsson erhoffe ich mir nächste Saison noch einen Schritt nach vorne und dann klappt es vielleicht 2016 mit dem Titel für Blåvitt. Nach den Ergebnissen der letzten Jahre wäre es mal wieder an der Zeit smile

Verfolgt ihr am Donnerstag die Verleihung von Allsvenskas stora pris?


Wenn ich wüsste wo. grins Wenn ich mich recht erinnere muss Malmö dieses WE noch im Pokal ran (oder war es nächste Woche?). Bin mal gespannt ob Malmö nach der verkorksten Saison auch noch im Pokal rausfliegt.

Bei Göteborg und natürlich auch allen anderen muss man mal schauen was im Winter Transferfenster so los ist. Wer geht und wer kommt. Könnte mir vorstellen, dass Nörrköping einige Leistungsträger abgibt.


Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Emir Kujovic vor dem Absprung steht.

•     •     •

DSC Arminia | TSV 1860 | Djurgårdens IF


Sympathien: FC St. Pauli, SV Babelsberg, BSG Chemie Leipzig, IF Elfsborg

Heimatverein: Sportfreunde Siegen



Schweden [Allsvenskan 2015] |#68
Nov 5, 2015 - 12:39 PM hours
Heute findet das erste Relegationsspiel statt. Sirius spielt daheim gegen Falkenberg um 18:00h. Mein Favorit ist Sirius.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Schweden [Allsvenskan 2015] |#69
Nov 5, 2015 - 12:41 PM hours
Allsvenskans stora pris... Schöne Idee, aber ob man sich das ansehen muss? Da kann man hinterher auch nachsehen, wer gewonnen hat. Es geht halt darum, nochmal irgendwie Aufmerksamkeit zu erzeugen und vor allem ein paar Spielern nochmal einen schönen Bonus vor Beginn der langen Transferphase zu verpassen.
Ist nicht so ganz unpraktisch, wenn dein Berater sagen kann, du wurdest zum Newcomer der Saison gewählt, oder was weiß ich.
Es wäre viel sinnvoller, sich die Relegation zwischen Falkenberg und Sirius Uppsala anzusehen. Zumal es infrastrukturell um eine Menge geht, sowohl in Falkenberg als auch Uppsala sind Stadionprojekte geplant und theoretisch kann man einer Stadt wie Uppsala eine moderne Kleinarena schonml zugestehen, samt Erstliga-Team. Die Voraussetzungen dort sind jedenfalls nicht schlechter als in Falkenberg, Gefle, Häcken und Co., wenn das durch geht. Falkenberg wird in der Region jedenfalls immer mit Halmstad, Värnamo, Varberg, Elfsborg und den Göteborg-Klubs an der Westküste um Spieler und Aufmerksamkeit streiten.
Das hat Uppsala nicht zwingend, die Metropolenregion Stockholm kann einen "richtigen" Klub im Norden vertragen.


Eine spannende Saison ist zu Ende gegangen und die Relegation wird sich da sicherlich einreihen, zumal keine Rumpeltruppen da antreten. Die zwei Spiele werden interessant und dann mal schauen, was aus der Liga wird. Einige Fragezeichen habt ihr ja schon angesprochen.

Malmö FF hat eine, wie ich finde, phantastische Saison gespielt. Es ist völlig wumpe, dass sie nach jetzigem Stand nächste Saison nicht Europapokal spielen werden. Allerdings kann man mal zehn Kronen auf den Pokalsieg von MFF setzen.
Was MFF ökonomisch und infrastrukturell geleistet hat, sowie sportlich mit der zweiten Repräsentation des SEF/SvFF in der Champions League, ist, ich wiederhole mich gern, phantastisch. Die Jugendarbeit wurde auf ein neues Professionalitätsniveau gehoben. Das Stadion befindet sich mittlerweile in Vereinsbesitz und auch das Vereinsgelände kann umgebaut werden. Zusätzlich kann der Etat für die erste Mannschaft noch erhöht werden und der Kader verkleinert, dank der ökonomischen Stärke muss man nicht zwingend Spielerabgänge erwarten. Wir werden also ein MFF erleben, das dem heutigen ähnlich sieht, plus Verstärkungen, plus eine erwartbare Eingespieltheit. Vergesst nicht, dass MFF in den letzten 3 Transferperioden kontinuierlich Schlüsselspieler verloren hat und neue integrieren musste. Und trotzdem wieder Champions League spielt.

Der Meister heißt IFK Norrköping - völlig verdient. Anfang des Jahres waren sie zu Gast in der Tele2 Arena und im DIF-Thread Beitrag #321 kann nachgelesen werden, wie sie sich damals gemacht haben. Wer mir das damals vorausgesagt hätte, hätte mir ziemlich viele Besitztümer in einer Wette abgewinnen können.
Zwei Tore per Spiel, das letzte Saisondrittel herausragend, viele Spieler aus der eigenen Jugend und ein überragender Linus Wahlqvist. Um mal nicht die Offensiven herauszuheben. Was natürlich genau so richtig wäre.

Abgänge aus der Liga werden wohl kommen, wie immer. Henok Goitom macht den Anfang.
Aus China kann noch das ein oder andere Angebot kommen. Zum Beispiel wenn man an Emir Kujovic denkt.
Aber auch Indien wird wohl wieder ein paar Spieler locken. Alles andere wird sich ergeben, mit niederländischen und belgischen Klubs vorneweg, wie gehabt.
Norrköping hat ja angeblich einige Spieler, die 2016 ihr letztes Jahr Vertrag haben, wegen Transfererlöse und so. Abwarten und Tee trinken.
Ebenezer Ofori, Kerim Mrabti, Omar Colley, Jere Uronen, das Elfsborg Duo Zeneli und Claesson, Gustaf Engvall, Anton Timmerholm und Martin Broberg sind so Kandidaten, bei denen ich mir gut vorstellen kann, dass sie die Liga alsbald in Richtung Ausland verlassen werden. Abgesehen von den Norrköping-Kandidaten. Wobei ja auch der Deal gemacht werden kann, zu sehen, wie weit es in der CL-Quali geht. Die dritte Runde läuft ja noch vor Ende der Transferperiode im Sommer und wenn es bis dahin nicht reicht, können die Spieler ja immer noch wechseln. Mündliche Zusage auf Wechsel in dem Fall respektive Ausstiegsklausel und dazu nochmal um ein Jahr verlängern.

Ligaweit ein Zuschauerschnitt von fast 10 000 Zuschauern. Sehr, sehr schön. Wobei es auch eine starke Zusammensetzung in der Hinsicht war. Eine weitere neue Arena in Gefle und auch Häcken spielte eine halbe Saison im neuen Stadion auf Hisingen.
Es geht grob gesagt in die richtige Richtung und Uppsala und Falkenberg haben ja wie schon geschrieben auch Projekte im Lauf.

Aus Dif-Sicht: schöne Saison. Unbeschwert, guter Zuschauerschnitt, spannende Derbys, einige Spieler haben sich sehr wünschenswert entwickelt, andere weniger. Platz 6, richtig gute 51 Zähler, fußballerisch vollkommen den Erwartungen entsprechend. Nach den turbulenten Jahren einfach mal in Ordnung. Bitte nächstes Jahr wieder.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#70
Nov 5, 2015 - 9:40 PM hours
Das erste Spiel ist geschafft, 2:2 endet es. Ogbu (Sirius) und Nilsson (Falkenberg) treffen doppelt, Svensson sieht bei den Gästen die rote Kate acht Minuten vor Schluss.

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.