Schweden [Allsvenskan 2015]

Mar 25, 2015 - 1:17 PM hours
Schweden [Allsvenskan 2015] |#81
Dec 2, 2015 - 11:52 AM hours
Zitat von Toastar1860
Zitat von davito96

Moin,
weiß hier einer zufällig, wo ich ein AIK Trikot online erwerben kann? Ich hab's bereits beim offiziellen Online Shop versucht und musste leider konstatieren, dass eine Lieferung nach Deutschland nicht angeboten wird. Kennt hier jemand eine Alternative?


Schreib am Besten den Verein mal an. In der Regel kümmern die sich dann darum.
Die beste Lösung wäre natürlich kein AIK-Trikot zu kaufen, sondern eins von Djurgården grins


Danke für die Rückmeldungen, ich hab mittlerweile sogar eine deutschsprachige Seite gefunden, welche das Trikot mit Beflockung offeriert.
https://www.unisportstore.de/fussballtrikots/aik-stockholm-auswaertstrikot-201415/95987/

Ich versuch's gleich trotzdem nochmal über die AIK Facebook Seite und ein Djurgården Trikot werde ich wohl genauso wenig wie ein Bremen Trikot jemals in meine Hände nehmen grins

•     •     •

HSV, Spurs, Shandong Luneng

'Jeder Traum von uns lebt unter'm Flutlicht.'
Schweden [Allsvenskan 2015] |#82
Dec 13, 2015 - 10:21 PM hours
Der Spielplan der kommenden Saison steht!

Spieltag 1:

03.04.2016 Hammarby - Östersunds FK
03.04.2016 BK Häcken - IF Elfsborg
03.04.2016 Malmö FF - IFK Norrköping FK
03.04.2016 Kalmar FF - Jönköpings Södra IF
03.04.2016 AIK - GIF Sundsvall
03.04.2016 Gefle IF FF - Helsingborgs IF
03.04.2016 Falkenbergs FF - IFK Göteborg
03.04.2016 Örebro - Djurgården

Kompletter Plan hier

•     •     •

Schnell, schnell, Kartoffelkopf!
Schweden [Allsvenskan 2015] |#83
Dec 19, 2015 - 11:42 AM hours
Zitat von Spassbeiseite


@IFK

Die Saison verbuche ich jetzt schon unter einer Übergangssaison. Die großen Sponsoren sind gegangen, ebenfalls der Trainer. Die macht sich natürlich auch im Kader bemerkbar, der ordentlich durcheinandergewirbelt wurde. Wenigstens wurde Vibe gehalten. Wenn da am Ende der Saison aber nichts Brauchbares herauskommen sollte, so dürfte auch der Däne bald weg und der Klub entgültig im Mittelmaß angekommen sein.


Die Saison ist vorbei und es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe; Der IFK ist wieder nicht Meister geworden, hat seinen besten Spieler in der Mitte der Saison verloren und nun werden die ökonomischen Probleme des Vereins noch sichtbarer. Da werden dann auf absehbare Zeit die Brötchen kleiner gebacken werden müssen.
Schweden [Allsvenskan 2015] |#84
Dec 27, 2015 - 9:52 AM hours
Hatte zuletzt die Gelegenheit mit Christian Demirtas (z.Zt. Würzburger Kickers) zu sprechen. Er spielte ja eine Weile für Syrianska und spricht hier über seine Zeit beim Klub und seine aramäische Identität:
https://kickschuh.wordpress.com/2015/12/25/christian-demirtas-wir-aramaeer-sind-enorm-fussballverrueckt/
Schweden [Allsvenskan 2015] |#85
Dec 27, 2015 - 11:15 PM hours
Zitat von kardinalmatzinger
Hatte zuletzt die Gelegenheit mit Christian Demirtas (z.Zt. Würzburger Kickers) zu sprechen. Er spielte ja eine Weile für Syrianska und spricht hier über seine Zeit beim Klub und seine aramäische Identität:
https://kickschuh.wordpress.com/2015/12/25/christian-demirtas-wir-aramaeer-sind-enorm-fussballverrueckt/


Interessantes und schönes Interview. daumen-hoch Weiter so. Lachend
Schweden [Allsvenskan 2015] |#86
Dec 30, 2015 - 11:46 PM hours
Hallo Zusammen

Kann mir jemand was zu Arnor Ingvi Trauatason sagen? Wäre die Schweizer Liga vielleicht für ihn ein guter nächster Schritt in seiner Karriere? So ein Europacup Anwärter Team (YB Bern, FC Zürich,
Grasshoppers Zürich, FC Sion).

•     •     •

* FC Zürich*

This contribution was last edited by aberhallo81 on Dec 30, 2015 at 11:47 PM hours
Schweden [Allsvenskan 2015] |#87
Jan 13, 2016 - 8:00 AM hours
Hallo Leute,

gibt es hier einen AIK Experten?
Wenn ja, wisst ihr wieso Henok Goitom nicht mehr dort unter Vertrag steht? Vertrag ausgelaufen, hat aber eigentlich immer regelmäßig Tore gemacht...
Schweden [Allsvenskan 2015] |#88
Jan 13, 2016 - 11:33 AM hours
Er soll die Möglichkeit auf ein äußerst gut bezahltes Engagement in China haben, wollte gern nochmal ins Ausland und am Ende ist das eine Kombination, die AIK vor allem wirtschaftlich nicht schlagen kann.

Trotz allem Selbstbewusstsein, das in Solna stets vorherrscht, weiß man auch um die Leistungen schwedischer Vereine in der EL-Quali, wo AIK mitmischen wird. Und das weiß auch Goitom selbst. Das Potential für die Play-Off Phase haben sie allemal, doch dann kommt es schon sehr auf das Losglück an.

Außerdem, aus Vereinssicht, konnte mit dem Posten im Gehaltsbudget eine enorme Qualitätssteigerung im Kader vollzogen werden durch die Verpflichtungen von Markkanen, Avdic und Yasin. Auch von Amine Affane scheint man eine Menge zu halten. Bleibt zu sehen, was davon übrig bleibt. Die Kombination Markkanen und Avdic gibt allerdings schonmal ein deutliches Spielmodell voraus. Es wird interessant, zu sehen wie Alm und co. diesen Kader zu einer Mannschaft formen. Die Hierarchie und Gruppendynamik ist jedenfalls ordentlich durcheinander gewirbelt worden.

Ich möchte deswegen aber bitte nicht zum AIK-Experten abgestempelt werden Cool
Schweden [Allsvenskan 2015] |#89
Jan 22, 2016 - 10:09 AM hours
Zitat von aberhallo81

Kann mir jemand was zu Arnor Ingvi Trauatason sagen?

Natürlich wäre es ein toller Schritt.
Allerdings spricht man ihm ein Talent zu - ja - aber nicht ein solch großes als dass er in europäischen Topclubs / Topligen seine Brötchen verdienen kann.
Holländische Liga wäre vielleicht auch interessant.

Da ist Emir Kujovic - wenn auch schon etwas älter und entsprechend erfahrener - weitaus reifer und "besser".

Zitat von Fernandez33

Wenn ja, wisst ihr wieso Henok Goitom nicht mehr dort unter Vertrag steht? Vertrag ausgelaufen, hat aber eigentlich immer regelmäßig Tore gemacht...

Goitom war für viele der beste Spieler der "allsvenskan".
Vertrag lief aus, Aik wollte ihn behalten und bat ihm den größten Vertrag der Vereinsgeschichte an.
Das wollte Goitom wohl nicht und sucht "eine neue Herausforderung".
Vermutlich / Bekanntlich war ein asiatischer Club interessiert. Es ist allerdings nichts passiert.

Viel erhoffen kann man sich hoffentlich von Ofori - Was meint ihr?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.