Unser Forum

Jul 1, 2008 - 7:34 PM hours
Unser Forum |#81
Aug 5, 2008 - 1:54 PM hours
Quote from 25-Fussballgott:
Quote from Vestegnen:
so jetzt haben wirs schriftlich.
also brauchen wir nicht länger diskutieren und unser Pate kann sich an die Arbeit machen unser Forum durch "Ober"-Threads aufzuteilen. ;)

Beispiel:
Dänemark Thread
(Inhalte)
-> eigene GK
-> Transfers
-> bestehende Vereins-Threads
...

is dss denn technisch möglich? Habbich hier noh nie gesehen


Das frage ich mich auch gerade...

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Unser Forum |#82
Aug 5, 2008 - 10:03 PM hours
Quote from HROyal:
Quote from 25-Fussballgott:
Quote from Vestegnen:
so jetzt haben wirs schriftlich.
also brauchen wir nicht länger diskutieren und unser Pate kann sich an die Arbeit machen unser Forum durch "Ober"-Threads aufzuteilen. ;)

Beispiel:
Dänemark Thread
(Inhalte)
-> eigene GK
-> Transfers
-> bestehende Vereins-Threads
...

is dss denn technisch möglich? Habbich hier noh nie gesehen


Das frage ich mich auch gerade...

weißt du schon ob das technisch möglich ist?
es wäre ja genauer betrachtet ein "Forum" im Forum.
wie sollten wir sonst die Länder übersichtlicher aufteilen?

•     •     •

★ Supra Societatem Nemo ★
Unser Forum |#83
Aug 5, 2008 - 10:37 PM hours
Quote from Vestegnen:
Quote from HROyal:
Quote from 25-Fussballgott:
Quote from Vestegnen:
so jetzt haben wirs schriftlich.
also brauchen wir nicht länger diskutieren und unser Pate kann sich an die Arbeit machen unser Forum durch "Ober"-Threads aufzuteilen. ;)

Beispiel:
Dänemark Thread
(Inhalte)
-> eigene GK
-> Transfers
-> bestehende Vereins-Threads
...

is dss denn technisch möglich? Habbich hier noh nie gesehen


Das frage ich mich auch gerade...

weißt du schon ob das technisch möglich ist?
es wäre ja genauer betrachtet ein "Forum" im Forum.
wie sollten wir sonst die Länder übersichtlicher aufteilen?


Hat nicht ein Administrator gesagt, dass alles beim Alten bleibt !?
Unser Forum |#84
Aug 6, 2008 - 3:05 PM hours
Quote from Vestegnen:
Quote from HROyal:
Quote from 25-Fussballgott:
Quote from Vestegnen:
so jetzt haben wirs schriftlich.
also brauchen wir nicht länger diskutieren und unser Pate kann sich an die Arbeit machen unser Forum durch "Ober"-Threads aufzuteilen. ;)

Beispiel:
Dänemark Thread
(Inhalte)
-> eigene GK
-> Transfers
-> bestehende Vereins-Threads
...

is dss denn technisch möglich? Habbich hier noh nie gesehen


Das frage ich mich auch gerade...

weißt du schon ob das technisch möglich ist?
es wäre ja genauer betrachtet ein "Forum" im Forum.
wie sollten wir sonst die Länder übersichtlicher aufteilen?


Laut anderer Paten ist das nicht möglich!
D.h. wir müssen mit den gegebenen Mitteln arbeiten.
Ich würde sagen wir sammeln alle Ideen und versuchen dann ein Schema zu entwickeln.

Mir schwebt ein festes Muster für jedes Land vor!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Unser Forum |#85
Aug 6, 2008 - 4:16 PM hours
Was auf jeden Fall helfen würde wenn mal einer in den Start-post n Link zum Datenblatt des entsprechenden Landes reinmachen würde, das wär zwar nur n kleiner Schritt aber n Anfang
Unser Forum |#86
Aug 6, 2008 - 10:19 PM hours
Quote from HROyal:
Laut anderer Paten ist das nicht möglich!
D.h. wir müssen mit den gegebenen Mitteln arbeiten.
Ich würde sagen wir sammeln alle Ideen und versuchen dann ein Schema zu entwickeln.

Mir schwebt ein festes Muster für jedes Land vor!

naja Ideen haben ja einige hier schon reichlich gesammelt, allerdings ohne das Wissen ob diese halt auch technisch umsetzbar sind.

von daher finde ich solltest du dich über die Möglichkeiten einer übersichtlicheren Aufteilung mal schlau machen und uns dann ein paar Vorschläge zur Auswahl stellen.

...wenn dir schon ein festes Muster vorschwebt, dann lass uns doch daran teilhaben.

•     •     •

★ Supra Societatem Nemo ★
Unser Forum |#87
Aug 7, 2008 - 9:42 PM hours
Quote from Vestegnen:
Quote from HROyal:
Laut anderer Paten ist das nicht möglich!
D.h. wir müssen mit den gegebenen Mitteln arbeiten.
Ich würde sagen wir sammeln alle Ideen und versuchen dann ein Schema zu entwickeln.

Mir schwebt ein festes Muster für jedes Land vor!

naja Ideen haben ja einige hier schon reichlich gesammelt, allerdings ohne das Wissen ob diese halt auch technisch umsetzbar sind.

von daher finde ich solltest du dich über die Möglichkeiten einer übersichtlicheren Aufteilung mal schlau machen und uns dann ein paar Vorschläge zur Auswahl stellen.

...wenn dir schon ein festes Muster vorschwebt, dann lass uns doch daran teilhaben.



Beispiel Norwegen

Norwegen [Vereine] hier kommt alles zu den Vereinen rein
bei Topclubs oder kann man auch über Einnzelthreads nachdenken.Dann sollte der Thread so aussehen Norwegen [Rosenborg Trondheim]

Norwegen [Spieler] hier kommt alles zu den norwegischen Spielern welche im Inland und Ausland spielen rein plus die Ausländischen Spieler welche in Norwegen spielen.

Norwegen [Nationalmannschaft] sollte eigentlich klar sein

Norwegen [Transfers] bleibt beim alten

Norwegen [Liga] hier kommt alles zu den Spieltagen rein.

Die Gerüchteküche läuft sehr erfolgreich die würde ich ebenfalls lassen.Ebenso Teams aus Skandinavien im internationalen Vergleich.

Dieses Schema würde ich bei den Ländern Schweden,Dänemark,Norwegen und Finnland einfügen.

Wegen den Ländern Island und Färöer müsste man sich noch etwas überlegen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Aug 7, 2008 at 9:51 PM hours
Unser Forum |#88
Aug 7, 2008 - 10:11 PM hours
...jetzt haben wir eine Diskusionsbasis, das ist mM dazu.

Zitat
Norwegen [Nationalmannschaft] sollte eigentlich klar sein

Norwegen [Transfers] bleibt beim alten

dort brauch es keine Änderungen/neue Threads geben.

Zitat
Die Gerüchteküche läuft sehr erfolgreich die würde ich ebenfalls lassen.Ebenso Teams aus Skandinavien im internationalen Vergleich.

diese beiden Threads würde ich aufteilen, wegen der besseren Übersicht. da ist der Zulauf recht groß, und deswegen kann man dort schnell ein Beitrag einfach überlesen werden. also jedes Land eine eigene GK und international.

Zitat
Norwegen [Spieler] hier kommt alles zu den norwegischen Spielern welche im Inland und Ausland spielen rein plus die Ausländischen Spieler welche in Norwegen spielen.

sehr gut für jedes Land einen Spieler-Thread.

Zitat
Norwegen [Liga] hier kommt alles zu den Spieltagen rein.

gibt schon für jedes Land einen Liga-Thread, teilweise sogar einen 2.Liga-Thread, halte ich für überflüssig.

Zitat
Norwegen [Vereine] hier kommt alles zu den Vereinen rein
bei Topclubs oder kann man auch über Einnzelthreads nachdenken.Dann sollte der Thread so aussehen Norwegen [Rosenborg Trondheim]

denke das ist nicht so toll, dann kann leicht ein Beitrag untergehen und ist einfach zu allgemein. die bestehenden/einzelnen Vereins-Threads geben auch einige Infos zu dem jeweiligen Klub und sind da deutlich besser.


mein Zusatz: den "Fragen? Antworten!"-Thread solltest du festpinnen. wenn User einfach eine Frage haben wissen sie sofort wo sie es posten können, verringert sinnlosen Spam.


•     •     •

★ Supra Societatem Nemo ★
Unser Forum |#89
Aug 8, 2008 - 9:28 AM hours
Zitat
Norwegen [Nationalmannschaft] sollte eigentlich klar sein

Norwegen [Transfers] bleibt beim alten

dort brauch es keine Änderungen/neue Threads geben.

Die beiden Threads kann man abesegnen.

Zitat
Die Gerüchteküche läuft sehr erfolgreich die würde ich ebenfalls lassen.Ebenso Teams aus Skandinavien im internationalen Vergleich.

diese beiden Threads würde ich aufteilen, wegen der besseren Übersicht. da ist der Zulauf recht groß, und deswegen kann man dort schnell ein Beitrag einfach überlesen werden. also jedes Land eine eigene GK und international.

Ich würde maximal 2 GK entwerfen.Eine für Skandinavien eine für International.

Zitat
Norwegen [Spieler] hier kommt alles zu den norwegischen Spielern welche im Inland und Ausland spielen rein plus die Ausländischen Spieler welche in Norwegen spielen.

sehr gut für jedes Land einen Spieler-Thread.

ok.

Zitat
Norwegen [Liga] hier kommt alles zu den Spieltagen rein.

gibt schon für jedes Land einen Liga-Thread, teilweise sogar einen 2.Liga-Thread, halte ich für überflüssig.

ok

Zitat
Norwegen [Vereine] hier kommt alles zu den Vereinen rein
bei Topclubs oder kann man auch über Einnzelthreads nachdenken.Dann sollte der Thread so aussehen Norwegen [Rosenborg Trondheim]

denke das ist nicht so toll, dann kann leicht ein Beitrag untergehen und ist einfach zu allgemein. die bestehenden/einzelnen Vereins-Threads geben auch einige Infos zu dem jeweiligen Klub und sind da deutlich besser.

Ist ein heißes Thema wie sollte man die Übersicht wahren ohne die "Topclubs" zu vernachlässigen!?

mein Zusatz: den "Fragen? Antworten!"-Thread solltest du festpinnen. wenn User einfach eine Frage haben wissen sie sofort wo sie es posten können, verringert sinnlosen Spam.

erledigt


•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Aug 8, 2008 at 10:20 AM hours
Unser Forum |#90
Aug 8, 2008 - 7:05 PM hours
Soll Finnland, welches bisher mit den Färöern und Island in einem Thread ist, dann auch nach dem o. g. Shema aufgesplittet werden, dass sich also nur noch Island und Färöer den Thread teilen?

Ansonsten muss ich Vestegnen zustimmen, bei Finnland müssten dann halt noch neue Threads geschaffen werden, die Themen "Liga" und "Vereine" sollten sich auch zusammenschließen lassen.

Zum letzten Punkt:
Quote from HROyal:
Norwegen [Vereine] hier kommt alles zu den Vereinen rein
bei Topclubs oder kann man auch über Einnzelthreads nachdenken.Dann sollte der Thread so aussehen Norwegen [Rosenborg Trondheim]

Ist doch bis dato eig. auch schon so, nur einen eigenen Vereine-Thread für die kleinen Teams halte ich für unnötig, da diese, wie gesagt, auch in den Ligathreads abgehandelt werden können.

Ich glaube bei diesem Punkt sowieso, dass du nicht so ganz Vestegnens Anliegen verstehst bzw. ihr da ein wenig aneinander vorbei redet, besser erklären kann ich es z. Z. aber auch nicht. :o ;) Oder ich verstehe euch komplett falsch. :ugly

Vestegnen hält wohl einfach nur einen Vereine-Thread für unnötig, da dort viele Infos untergehen und hält Einzelthreads für besser. Zumindest so ähnlich habe ich es verstanden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.