deadline-day banner
Sat, Mar 23, 2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Hansa Rostock
Alois Schwartz A. Schwartz Manager J. Härtel Jens Härtel
€22.10m Total market value €15.98m
26.9 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Mar 19, 2019 - 7:42 PM hours
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#221
Mar 23, 2019 - 10:39 PM hours
Zitat von andy69
Zitat von TinaToledo

Zitat von danfa

Was sich für mich heute gezeigt hat:
Kein Druck von der Bank.


Ich sehe das auch aber ich frag mich wirklich, ob das tatsächlich so ist.
Ist Möbius wirklich kein Spieler, der Schwung bringen könnte?
Gibt es in der U19 keine Spieler, die man die letzten 20 Minuten bringen könnte, die einfach mal Alarm machen?


Möbius vielleicht.
Batmaz sicherlich.

Auf den "Alarm" von Sane, Röser verzichte ich aber gerne.
Viel ist nicht da. Zumindest für die Offensive. Die Bank ist zu schlecht.


Klar, kann mir schon vorstellen, dass einige Spieler Schwung bringen könnten. Aber irgendwie scheint da trotzdem was zu fehlen. Wenn bei einem Spiel wie heute, wo nach dem Ausgleich eine Art Lethargie zu herrschen schien, keiner auf der Bank sitzt, an dem man dann nicht vorbei kommt, dann fehlt da schon was entscheidendes.
Da hätte es heute m. E. ganz klar einen Impuls von außen gebraucht, vielleicht wäre dann nochmal was gegangen.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#222
Mar 24, 2019 - 12:35 AM hours
Wir haben definitiv kein Konditionsproblem. Im Gegenteil. Konnte man heute auch wieder sehen. Die Weißen waren nach dem Spiel komplett am A****. Wir können bis zum Schluss Tempo gehen. Kondition ist Tip Top!

Erste HZ hatten wir total im Griff. Oh man Marvin, meine Nerven. Das MUSS doch das 2:0 sein. Einfach nur kurze Ecke. Kein Vollspann. Man muss aber auch sagen, dass Rostock überhaupt nicht da war in den Zweikämpfen. Die schienen von unserem frühen drauf gehen schon sehr überrumpelt.

Zweite HZ waren sie viel griffiger. War auch zu erwarten nach der ersten. Und dann passierte das was uns diese Saison immer wieder passiert. Wenn der Gegner uns früh und aggressiv anläuft, was sie im Laufe der Saison immer häufiger tun, verlieren wir den Faden. Wir finden darauf nur selten Antworten. Daher habe ich schon nach einer Stunde gedacht, unter normalen Umständen passiert hier nix mehr.

Das Thema verfolgt uns ja nun schon lange smile aber ich finde es schade, dass AS bei diesen Spielverläufen so wenig bis gar nichts versucht. Der Gegner hatte unser Offensivspiel weitestgehend im Griff und da würde ich mir dann einfach andere Impulse wünschen. Ich sehe da auch überhaupt kein Risiko z.B. nach 75 Minuten einen Möbius für Wanitzek zu bringen. Der schafft es auch 15 Minuten Vollgas zu geben und evtl in der Zeit 2-3 Aktionen zu haben die wir sonst so nicht gehabt hätten und die vielleicht den Gegner vor neue Probleme stellt.

Sei's drum. Ich habe schon mit einem Remis gerrechnet. Denn erfahrungsgemäß machen wir eher 1 Punkt zu Hause gegen Hansa und 3 in Wiesbaden als umgekehrt.
This contribution was last edited by turbine on Mar 24, 2019 at 12:39 AM hours
Zitat von danfa
Zitat von andy69

Zitat von TinaToledo

Zitat von danfa

Was sich für mich heute gezeigt hat:
Kein Druck von der Bank.


Ich sehe das auch aber ich frag mich wirklich, ob das tatsächlich so ist.
Ist Möbius wirklich kein Spieler, der Schwung bringen könnte?
Gibt es in der U19 keine Spieler, die man die letzten 20 Minuten bringen könnte, die einfach mal Alarm machen?


Möbius vielleicht.
Batmaz sicherlich.

Auf den "Alarm" von Sane, Röser verzichte ich aber gerne.
Viel ist nicht da. Zumindest für die Offensive. Die Bank ist zu schlecht.


Klar, kann mir schon vorstellen, dass einige Spieler Schwung bringen könnten. Aber irgendwie scheint da trotzdem was zu fehlen. Wenn bei einem Spiel wie heute, wo nach dem Ausgleich eine Art Lethargie zu herrschen schien, keiner auf der Bank sitzt, an dem man dann nicht vorbei kommt, dann fehlt da schon was entscheidendes.
Da hätte es heute m. E. ganz klar einen Impuls von außen gebraucht, vielleicht wäre dann nochmal was gegangen.


Die Lethargie kam sofort nach der Pause.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Zitat von 18_KSC_94
In Wehen machen wir ein Riesen-Spiel und gewinnen - jede Wette. Trotzdem muss man festhalten: Die Mannschaft hat ein Konditionsproblem und nicht die Qualität von vergangener Saison.


Was wettest Du denn?

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Guten Morgen zusammen.
Hier sind dann mal wieder die Zusammenfassungen vom Spiel:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-punkteteilung-zwischen-karlsruhe-und-rostock-100.html

https://swrmediathek.de/player.htm?show=0f907480-4d92-11e9-b7ee-005056a12b4c

https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Hansa-Rostock-Karlsruher-SC-KSC,hansa8734.html

https://www.magentasport.de/event/karlsruher-sc-fc-hansa-rostock/112867

Und die PK danach:

https://m.youtube.com/watch?v=kntziH3CA_s

Und die Stimmen danach:

https://m.youtube.com/watch?v=y7Ws-dTUT4s

Da ich immer noch etwas stinkig bin, erspar ich mir mein eigen Kommentar zum Spiel.
Wurde ja eigentlich eh schon alles gesagt cool
This contribution was last edited by KSC75 on Mar 24, 2019 at 8:35 AM hours
Zitat von zero9782
Hallo Soul,so daheim und hier die Statistik.smile

Spieltag - Ecken (Tor)
1 - 5
2 - 5
3 - 2
4 - 4
5 - 9
6 - 7
7 - 1
8 - 7 (1)
9 - 4 (1)
10 - 8
11 - 5
12 - 4
13 - 8
14 - 7
15 - 6
16 - 6 (1)
17 - 8
18 - 11 (1)
19 - 7
20 - 13
21 - 8 (1)
22 - 7 (1)
23 - 7
24 - 6
25 - 8 (1)
26 - 7
27 - 12
28 - 3
29 - 10 (1)


Das sind 195 Ecken auf 8 Tore also im Schnitt alle 24 Ecken fällt ein Tor. Elfer und direkte Freistöße oder freistoß in die mitte und Tor wurden nicht berücksichtigt. Eckball, verlängert und Tor schon. Scheinbar ohne elfer geht bei uns nicht viel. Bei diesen Zahlen kam man schon mal jemand anderes testen der die Ecken reinbringt. Alleine heute war nur eine Ecke gefährlich und diese landete im Tor. Alle anderen wurden wegen Foul abgepfiffen oder waren zu kurz/Lang


Klasse Auswertung, vielen Dank! Das stützt die Vermutung, dass wir nicht zu den Standard-Monstern der Liga gehören, so wie es die Kommentatoren immer erzählen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#227
Mar 24, 2019 - 10:44 AM hours
Karlsruher SC Player Ratings - Karlsruher SC
3.0B. Uphoff
3.0D. Gordon
2.5D. Pisot
3.5D. Roßbach
4.0M. Thiede
3.0C. Kobald
3.0M. Wanitzek
3.5M. Stiefler
3.0S. Sararer
3.5Anton Fink
3.5M. Pourié
2.5B. Camoglu

Ich würde gerne mal Camoglu und Sararer zusammen auf dem Platz sehen, Fink dann als Joker. Gegen Wiesbaden sollten dann Stiefler, Sararer und Camoglu zusammen hinter Pourié spielen.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#228
Mar 24, 2019 - 11:09 AM hours
Zitat von mimer1de
Klasse Auswertung, vielen Dank! Das stützt die Vermutung, dass wir nicht zu den Standard-Monstern der Liga gehören, so wie es die Kommentatoren immer erzählen.

Wie sehen denn die Zahlen bei den anderen Teams aus?

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#229
Mar 24, 2019 - 11:12 AM hours
Zitat von mimer1de
Zitat von zero9782

Hallo Soul,so daheim und hier die Statistik.smile

Spieltag - Ecken (Tor)
1 - 5
2 - 5
3 - 2
4 - 4
5 - 9
6 - 7
7 - 1
8 - 7 (1)
9 - 4 (1)
10 - 8
11 - 5
12 - 4
13 - 8
14 - 7
15 - 6
16 - 6 (1)
17 - 8
18 - 11 (1)
19 - 7
20 - 13
21 - 8 (1)
22 - 7 (1)
23 - 7
24 - 6
25 - 8 (1)
26 - 7
27 - 12
28 - 3
29 - 10 (1)


Das sind 195 Ecken auf 8 Tore also im Schnitt alle 24 Ecken fällt ein Tor. Elfer und direkte Freistöße oder freistoß in die mitte und Tor wurden nicht berücksichtigt. Eckball, verlängert und Tor schon. Scheinbar ohne elfer geht bei uns nicht viel. Bei diesen Zahlen kam man schon mal jemand anderes testen der die Ecken reinbringt. Alleine heute war nur eine Ecke gefährlich und diese landete im Tor. Alle anderen wurden wegen Foul abgepfiffen oder waren zu kurz/Lang


Klasse Auswertung, vielen Dank! Das stützt die Vermutung, dass wir nicht zu den Standard-Monstern der Liga gehören, so wie es die Kommentatoren immer erzählen.


Danke für die Datengrundlage. Jetzt noch eine Datenerhebung der anderen 19 Mannschaften, dann kann man eine Vergleichsauswertung beginnen.
30. Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock |#230
Mar 24, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von zero9782
Hallo Soul,so daheim und hier die Statistik.smile

Spieltag - Ecken (Tor)
1 - 5
2 - 5
3 - 2
4 - 4
5 - 9
6 - 7
7 - 1
8 - 7 (1)
9 - 4 (1)
10 - 8
11 - 5
12 - 4
13 - 8
14 - 7
15 - 6
16 - 6 (1)
17 - 8
18 - 11 (1)
19 - 7
20 - 13
21 - 8 (1)
22 - 7 (1)
23 - 7
24 - 6
25 - 8 (1)
26 - 7
27 - 12
28 - 3
29 - 10 (1)


Das sind 195 Ecken auf 8 Tore also im Schnitt alle 24 Ecken fällt ein Tor. Elfer und direkte Freistöße oder freistoß in die mitte und Tor wurden nicht berücksichtigt. Eckball, verlängert und Tor schon. Scheinbar ohne elfer geht bei uns nicht viel. Bei diesen Zahlen kam man schon mal jemand anderes testen der die Ecken reinbringt. Alleine heute war nur eine Ecke gefährlich und diese landete im Tor. Alle anderen wurden wegen Foul abgepfiffen oder waren zu kurz/Lang


Danke dafür - aber diese Auswertung macht nur mit dem Vergleich Sinn.

Aber ich habe mal ein paar weiter gefasste Daten gesucht, nachdem es für die dritte Liga keine Gesamtstatistik zu geben scheint, unter anderem das hier:

"Die erschreckendste Zahl: nur 1,27 Prozent aller Ecken führten zu Torerfolgen."
https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet

"Nur 20 Prozent der Ecken in den beobachteten Partien führten zu Abschlüssen aufs Tor – und nur zehn Prozent dieser Abschlüsse landeten tatsächlich im Netz. Kurz gesagt also: Nur zwei Prozent aller Ecken führten zu Toren!"
https://de.onefootball.com/fan-statistik-sind-ecken-praktisch-nutzlos/

Wir sind mit 8 Toren aus 195 Ecken bei starken 4,1 Prozent.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.