Die Schweiz im Europacup 20/21

Aug 21, 2020 - 9:41 PM hours
Die Schweiz im Europacup 20/21 |#91
Aug 27, 2021 - 2:07 PM hours
Zitat von KuhKatz

Unattraktiv (und grosser Reiseaufwand):
Qarabag Agdam
Kairat Almaty
Maccabi Haifa

Fast grins
Omonia Nikosia statt Haifa

Aber wird eine abenteuerliche Reise werden, vor allem ins ferne Almaty
This contribution was last edited by KuhKatz on Aug 27, 2021 at 2:07 PM hours
Die Schweiz im Europacup 20/21 |#92
Sep 1, 2021 - 7:17 AM hours
also... netto muss man sagen, dass man jedes spiel gewinnen muss und mit dem punktemaximum in die KO runde einzieht. Auch wenn ich keinen der gegner wirklich kenne und ausser nikosia auch noch nie habe spielen sehen - leicht übertrieben. ich habe zwar nikosia mal spielen sehen aber von den fussballern von damals ist keiner mehr aktiv. also kenne ich keinen klub.

für die uefa wertung ist das sicher positiv und das ch fernsehen kann schweizer siege und unbekannte gegner zeigen. auch das finde ich einen grossen gewinn. manu und juve habe ich gefühlt 80 mal spielen sehen - davon sicher 10 mal im stadion. die haben keinen reiz mehr. ronaldos frisur sitzt, davon habe ich mich überzeugen können. egal welches shirt er trägt.

wie seht ihr die gegner im vergleich? alle schlagbar...? vielleicht kennt ja einer einen der gegner...
Die Schweiz im Europacup 20/21 |#93
Sep 1, 2021 - 7:36 AM hours
Zitat von ZeugeAmoahs
wie seht ihr die gegner im vergleich? alle schlagbar...? vielleicht kennt ja einer einen der gegner...

Schlagbar sind sie auf jeden Fall, man muss aber sicher aufpassen, dass man nicht überheblich wird (Ujpest erste Halbzeit, Hammarby Rückspiel).

Gerade wenn man die Heimspiele von Kairat europäisch anschaut, sieht man, dass noch manch Gegner über diesen Gegner in den letzten Jahren gestolpert ist (Roter Stern Belgrad, AZ Alkmaar). Gleichzeitig ist es für den Klub auch die erste europäische Gruppenphase überhaupt was zusätzlich motivieren könnte.

Qarabag sollte man immer auf dem Schirm haben, die waren seit 2015 immer in einer Gruppenphase dabei (17/18 in der Champions League, zwei Unentschieden gegen Atletico geholt).

Für die Auswärtsspiele sind sicher die langen Reisedistanzen anstrengend, viel weiter als Almaty wird es im europäischen Klubfussball wohl nicht mehr gehen (ausser Wladiwostok bringt eine kompetitive Mannschaft zusammen ugly )
Die Schweiz im Europacup 20/21 |#94
Sep 14, 2021 - 8:41 PM hours
Danke YB für den geilen Fussball Abend. Danke YB für die Punkte in der UEFA-5-Jahreswertung smile Weiter so!

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Die Schweiz im Europacup 20/21 |#95
Sep 17, 2021 - 3:57 PM hours
Basel hat jetzt eine der leidigen Auswärtsreisen hinter sich... das 0:0 ist kein Beinbruch.

Zu der CL Gruppenphase gibt‘s alle möglichen Statistiken. Gerade in Bezug auf die englische Arroganz, wie man auch nach der Niederlage so tut, als wäre YB ein bisher noch nie gesehener no-name (trotz letzter CL mit ManU 18/19, der EL mit Liverpool, etc), und als wär‘s normal, dass man keinen Spieler je vorher gesehen hätte... offenbar auch an der EM gegen Frankreich nicht ugly ... Einer meinte ja im TV, es sei ein Team aus Österreich (Null Vorbereitung...)...

Jedenfalls spielten in der ersten Runde dieser CL jetzt 25 verschiedene Schweizer... insgesamt 1‘107 Minuten - das ist 1 Minute länger, als die eingesetzten 34 Engländer Zunge raus grins .
Auch kein Wunder. Teams wie Chelsea und Manchester City starten mit 1 Engländer und 10 Söldnern; und dann kamen über 90 Minuten auch nur 1-2 rein, damit der Erstere raus kann. Gleichzeitig spielten auch neben YB noch in anderen Clubs 16 Schweizer mit daumen-hoch .

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Die Schweiz im Europacup 20/21 |#96
Nov 24, 2021 - 5:08 PM hours
Bis jetzt kamen in der CL als neuer Rekordwert 30 verschiedene schweizer Spieler zum Einsatz... das gab‘s noch nie (vor wenigen Jahren mal 25 und vorher 20). Damit liegt die Schweiz unter den TOP10 der vertretenen Nationen im höchsten Clubwettbewerb der UEFA.
Natürlich hat das auch mit YB zu tun... aber dass der schweizer Meister oder (wie Thun) ein anderes Team in der CL spielt, ist nicht neu. Und die anderen Top10 (ausser Brasilien) haben ja bis zu vier eigene Teams fix dabei - Spanien, Frankreich, Portugal, Deutschland, England, Italien, Ukraine, Holland.

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.