Europacup 2022/23

Jul 18, 2022 - 9:00 PM hours
Europacup 2022/23 |#21
Aug 26, 2022 - 8:08 AM hours
Für YB ist es in der Tat sehr schade - sie hätten eigentlich ein gutes Kader und das Potential in dieser Saison auch international ein paar Punkte zu holen.

Allgemein muss ich aber sagen, dass es Klub, dessen Fans sich so aufführen es nicht verdient hat international fussball zu spielen. Es kann nicht sein, dass personen mit einer solchen Einstellung noch eine Rechtfertigung haben ins Ausland zu reisen und ihren fehlenden Respekt und die ausgebliebene Erziehung auch noch dort unter Beweis stellen können. Für den Klub und für die vielen vielen sensationellen Fans der berner ist es ein schwarzer Tag - für den Anstand innerhalb der Fussballwelt ein guter.

Sorry, ich kann kein Verständnis aufbringen für den ***** ischen Pöbel der seinem Verein so konsequent schadet...
Europacup 2022/23 |#22
Aug 26, 2022 - 8:23 AM hours
Weiß jemand ob basel und Vaduz in die selbe Gruppe gelost werden können?

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Europacup 2022/23 |#23
Aug 26, 2022 - 8:34 AM hours
Zitat von ZeugeAmoahs
Für YB ist es in der Tat sehr schade - sie hätten eigentlich ein gutes Kader und das Potential in dieser Saison auch international ein paar Punkte zu holen.

Allgemein muss ich aber sagen, dass es Klub, dessen Fans sich so aufführen es nicht verdient hat international fussball zu spielen. Es kann nicht sein, dass personen mit einer solchen Einstellung noch eine Rechtfertigung haben ins Ausland zu reisen und ihren fehlenden Respekt und die ausgebliebene Erziehung auch noch dort unter Beweis stellen können. Für den Klub und für die vielen vielen sensationellen Fans der berner ist es ein schwarzer Tag - für den Anstand innerhalb der Fussballwelt ein guter.

Sorry, ich kann kein Verständnis aufbringen für den ***** ischen Pöbel der seinem Verein so konsequent schadet...

Fenerbahce lässt grüssen, aber andere Geschichte (und andere Art und Weise)

@TAK Ja können sie. International zählt Vaduz nicht zum Schweizer Verband ergo werden sie, salopp gesagt, als "Ausländer" betrachtet und nicht als Klub aus dem selben Ligasystem.
Europacup 2022/23 |#24
Aug 26, 2022 - 8:50 AM hours
Danke…

Hatte nur gelesen dass Vaduz von den 2,7Mio für die Quali ein Teil an die Schweizer Liga abtreten muss und daher kam die Verunsicherung auf

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Europacup 2022/23 |#25
Aug 26, 2022 - 3:20 PM hours
Wäre natürlich eine schöne kurze Reise gewesen, kurz ins Ländle rüber. Dagegen muss Basel in die Slowakei zu Slovan Bratislava, nach Litauen zu Zalgiris Vilnius und nach Armenien zum FC Pjunik.

Vaduz trifft auf Alkmaar, Apollon Limassol und Dnipro.

Der FCZ trifft in der Europa League auf Arsenal London, PSV Eindhoven und Bodö/Glimt.

Basel Favorit auf den Gruppensieg, die anderen beiden Favoriten auf den letzten Tabellenplatz.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Europacup 2022/23 |#26
Aug 26, 2022 - 4:06 PM hours
Für Vaduz ist die Gruppenphase doch schon Zucker genug, die können die 6 Spiele geniessen und evtl. noch den einen oder anderen Punkt abgreifen. Wer Konyaspor und Rapid Wien schlägt, muss sich vor Apollon und Dnipro nicht verstecken.
Sorgen mache ich mir bei Vaduz eher um die Liga nach dem schlechten Start.

Der FCZ wird in der Gruppe mit der aktuellen Form kaum eine Chance haben. Bodø Zuhause kann man evtl. was holen aber in allen anderen Spielen wird man der Underdog sein.

Der FCB hat, analog zum letzten Jahr, die Arschkarte bezüglich Attraktivität gezogen. Slovan, Zalgiris und Pyunik werden kaum Zuschauer anziehen. Sportlich gesehen aber ein dankbares Los aber auch die grosse Unbekannte mit den Debütanten Zalgiris und Pyunik. Auf Slovan muss man aber definitiv aufpassen, auch wenn die Quali Licht und Schatten war, ist das potentiell der stärkste Gegner der Gruppe.
This contribution was last edited by KuhKatz on Aug 26, 2022 at 4:09 PM hours
Europacup 2022/23 |#27
Aug 26, 2022 - 4:19 PM hours
die basler müssen mindestens 5 der 6 spiele gewinnen. in der slowakei kann man schlimmstenfalls mit einem Punktverlust leben.
finanziell machen die basler mit den unattraktiven gegenern kaum einen verlust. die Antrittsgage gibt es so oder so und die quali für die nächste runde (und die ist bei diesen gegnern ein absolutes muss) bringt wohl mehr ein als 7000 zuschauer mehr im stadion... ich kann mir vorstellen, dass degen nicht unglücklich ist über das los.

vielleicht blättert er schon wieder in einem magazin für unter 21 jähriger fussballer und sucht aus, welche 8 namen im winter das kader ergänzen könnten... (nein bitte keine kritik, das war ein witz)
Europacup 2022/23 |#28
Aug 26, 2022 - 5:12 PM hours
Zitat von X_Ray
Wäre natürlich eine schöne kurze Reise gewesen, kurz ins Ländle rüber. Dagegen muss Basel in die Slowakei zu Slovan Bratislava, nach Litauen zu Zalgiris Vilnius und nach Armenien zum FC Pjunik.

Vaduz trifft auf Alkmaar, Apollon Limassol und Dnipro.

Der FCZ trifft in der Europa League auf Arsenal London, PSV Eindhoven und Bodö/Glimt.

Basel Favorit auf den Gruppensieg, die anderen beiden Favoriten auf den letzten Tabellenplatz.


ich bin nicht ganz unglücklich mit der Gruppe des FCBs, man ging den Schwergewichten aus Gruppe 2 und vor allem Gruppe 3 aus dem Weg, in der aktuellen Situation erhoffe ich mir lieber das Weiterkommen auf Platz 1, um nicht noch die Playoffs gegen die EL-Dropouts zu spielen.
Leider kommt man in diesem Wettbewerb kaum um eine Osteuropa/Asienreise herum, wo sich der FCB tendenziell schwer tut, mit 5 Siegen rechne ich trotzdem nicht, dazu ist der aktuelle FCB noch viel zu inkonstant. Ich denke/hoffe, dass sich diese Spiele positiv auf die einzelnen Spieler und das Mannschaftsgefüge auswirken.
Apropos Drop-Outs: ich sehe den FCZ auf Augenhöhe mit Bodø/Glimt (ist übrigens eine schöne Region und eine Reise wert) und es wäre schön wenn sich der FCZ hier durchsetzten könnte, PSV hinter sich zu lassen wird schwer.

•     •     •

incREDiBL(U)E
Europacup 2022/23 |#29
Aug 26, 2022 - 10:06 PM hours
Zitat von RegioChuchicha
Apropos Drop-Outs: ich sehe den FCZ auf Augenhöhe mit Bodø/Glimt (ist übrigens eine schöne Region und eine Reise wert) und es wäre schön wenn sich der FCZ hier durchsetzten könnte, PSV hinter sich zu lassen wird schwer.

Bei Bodø/Glimt braucht es aber auswärts einen echten Sahnetag, um was zu holen. Habe gerade mal nachgeschaut seit 2019 hat man gerade mal 3 Heimspiele verloren, zwei in der Liga und eines in der Champions League Quali vor einem Jahr gegen Legia Warschau. Unter anderem hat man in der letztjährigen ECL-Kampagne zweimal AS Rom besiegt, in der Gruppenphase gar mit 6:1.
Die Hoffnung beim FCZ besteht daraus, dass man sich im Auswärtsspiel ein Unentschieden erkämpft und Zuhause die Norweger besiegen kann, anders wird es denke ich schwer, was zu reissen.
Europacup 2022/23 |#30
Aug 26, 2022 - 10:46 PM hours
Zitat von KuhKatz
Sorgen mache ich mir bei Vaduz eher um die Liga nach dem schlechten Start.
Basel und der FCZ stehen ja auch nicht besser da, nur eine Liga höher. ugly

Ich glaube das sind auch gut Gegner für Basel um etwas zu lernen. Die werden sicher alles reinwerfen und mit der richtigen Einstellungen reingehen. Da werden die jungen Basler gute Erfahrungen mitnehmen können. Wobei die Torproduktion und das verwandeln von Top-Chancen sich auch endlich mal steigern sollte, sonst wird es in allen Wettbewerben schwer.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.